* Das Familien- und Esoterikforum*

Hier findet ihr Tipps, Tricks, Hilfe und nette Menschen
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Forenphilosophie
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:55 
Sternenengel
Sternenengel

[center]Sternchens kleine Welt[/center]

[center]Das Ursprüngliche Forum wurde im August 2006 von mir eröffnet.
Nun sind wir hier her gezogen.

Als ich dem Forum den Namen gab,
hatte ich dabei eine kleine Geschichte im Hinterkopf.
Leider kann ich weder den Titel noch den Verfasser nennen.
Ich habe sie vor langer Zeit gelesen.

Ich möchte sie euch erzählen, wie ich sie in Erinnerung behalten habe :hearts: [/center]

Vor langer, langer Zeit stand ein Stern am Himmel. Er leuchtete allein vor sich hin und strahlte. Er strahlte und strahlte. Bild

Doch eines Tages begann er sich Gedanken zu machen. War er nur dort, um zu strahlen? Warum war er überhaupt dort? Was machte das alles für ein Sinn? Er grübelte tagelang. Aber er fand keine Antwort. Somit beschloß er, sich auf eine Reise zu machen, um die Antworten auf seine Fragen zu suchen.

Er flog schnell. Ganz schnell. So schnell, dass er gar nicht wahrnahm, dass er an vielen Sternen vorbeiflog.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Eines Tages merkte er, dass er müde wurde und flog langsamer, ganz traurig, dass er immer noch keine einzige Antwort auf seine Fragen gefunden hatte. Plötzlich hörte er etwas und dachte, er träume:"Warum hast du es denn so eilig. Ich versuche seit Tagen, dich einzuholen!"
Er schaute zur Seite und war völlig überrascht. Neben ihm stand ein freundlich, lachender Stern. Bild

Der Stern schaute ihn traurig an. "Ich habe viele Fragen, aber ich weiß nicht, wo ich antworten finde," antwortete er. Er erzählte dem anderen Stern seine Fragen und der hörte aufmerksam zu.
Er war erst still und nickte. Dann erklärte er:"Ich kann dir nicht sagen, welchen Sinn das macht. Aber vielleicht magst du mit mir ein Stück deines Weges zusammen gehen?"
"Gerne," freute sich der kleine Stern. Er erfuhr, dass es noch viele andere Sterne gebe und erfuhr, was sie alle so machten. Manche waren im Rudel viel unterwegs, andere suchten auch nach Antworten, andere widerum leuchteten einfach gern vor sich hin.
Der kleine Stern und seine neue Baknntschaft tanzten gemeinsam, erfanden Lieder, tauschten sich über dies und jenes aus.

Aber irgendwann wurde es langweilig und sie hatten sich nichts mehr zu sagen. Der Stern verabschiedete sich traurig und sie versprachen sich, sich wieder zu sehen. Der kleine Stern hatte wieder das verlangen, schnell zu fliegen. Und flog und flog.
Bild

Bald traf er einen großen Stern. Er sprach ihn an:"Hallo kleiner Stern. Warum hast du es so eilig?"
Der kleine Stern antwortete:"Ich suche nach Antworten."
Der große Stern guckte erstaunt. "Du stellst schwierige Fragen! Denn Sinn kann ich dir auch nicht sagen. Aber laß uns doch ein Stück zusammen fliegen."
Sie flogen zusammen und tauschten sich aus. Der kleine Stern berichtete von dem freundlichen Stern, der lange bei ihm war. Beim erzählen viel ihm auf, dass er eine ganz tolle Zeit mit dem Stern hatte und ihn vermisste.

Bild Bild

Der große Stern erklärte ihm daraufhin:"Du wirst noch viele Sterne kennen lernen. Jeder davon ist ein Wegbegleiter. Der eine gaaaanz lange, der andere nur kurz. Es kommt immer darauf an, welches Tempo der einzelne hat. der eine Stern fliegt schnell, der andere langsam. Andere fliegen im Wechsel Phasenweise mal langsam und mal schnell."
Der kleine Stern schaute ihn mit großen Augen an. "Und wo finde ich jetzt meine Antworten," fragte er traurig.
Der große Stern antwortete:"Du findest in jedem der anderen Sterne ein Stückchen Antwort auf deine Fragen."
Der kleine Stern schüttelte vewirrt den Kopf: "Nein, das kann nicht stimmen. Der freundliche Stern konnte mir keine Antwort geben!"
"Doch," sagte der große Stern. "Du hast mir erzählt, ihr hättet viel Spaß gemeinsam gehabt. Ihr hättet euch viel zu erzählen gehabt und du deine Welt ist ein wenig größer geworden."
"Ja, und?", schaute der kleine Stern irritiert. "Da war nicht eine einzige Antwort auf meine Frage!"

Der große Stern lächelte:"Oh doch, kleiner Stern. Schau mal genau hin: Macht dein Dasein keinen Sinn, wenn es dir Spaß macht? War nicht deine Langeweile vertrieben? Und hast du nicht viel erfahren über Dinge, die du nicht kanntest?"
Der kleine Stern nickte. Ohja, der große Stern hatte Recht.
Vielleicht muß er noch vielen Sternen begenen...
Vielleicht muß er noch viele kleinen Fragen stellen...
Vielleicht muß er noch viele Efahrungen machen....

Aber irgendwann wird er die Antwort wissen.

Bis dahin, beschloß der kleine Stern, wird er noch viele Sterne kennen lernen, viel Spaß habe, sich austauschen und viele kleine Fragen beantworten.

[center]Und wenn ihr in den Himmel schaut und viele Sterne gemeinsam am Himmel seht,
dann begleiten die Sterne nicht nur sich unter einander-
sonder auch uns.
Bild[/center]

[center] :hearts: Ich wünsche mir, dass wir uns hier im Forum auch begleiten, wir uns austauschen können, Antworten auf Fragen finden und einfach Spaß haben. :hearts: [/center]
[center]
Bild

Deswegen "Sternchens kleine Welt"[/center]

Du bist und lebst, was du denkstBild

BildBild

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde