chaki hat geschrieben:
Hallo Doris
Vielen Dank für diese Info. Ich möchte euch aber darüber orientieren, dass ich diese Info schon vor Jahren ebenfalls erhielt, damals war ich genau so geschockt wie ihr aber ich denke leider auch, dass es Spams sind, genau den gleichen Text habe ich vor ca. 5 Jahren ebenfalls erhalten
Genau so geht schon seit Jahren eine E-Mail umher, wo ein Mann bittet, Knochenmark für seine todkranke Freundin zu spenden, da sie sonst bald nicht mehr leben wird.... Diese E-Mail erhalte ich immer und immer wieder im Abstand von 1-2 Jahren und eigentlich sollte diese Frau bereits seit Jahren tod sein, denn es erscheint immer der gleiche Text. Es ist sogar eine Telefonnr. angegeben. Ich hab da mal angerufen, nachdem ich diese Mail zum 3. Mal erhalten habe. Die Telefonnr. gehört zwar einer Dame die scho X Telefone erhalten hat, sie selber erfreut sich aber bester Gesundheit und hat auch keinen Freund (jedenfalls damals). HIV ist traurig und tragisch, aber noch tragischer finde ich, dass mit solchen Sachen gescherzt und die Menschheit verunsichert wird. Gebt bitte nicht zuviel auf solche Mails
Ja, diese Nachrichten bekomm`ich auch in regelmäßigen Abständen!
Speziell die mit HIV habe ich auch ca. vor 5 jahren wie chaki bekommen!
Damals hatte ich echt eine Höllenangst! Ich schaute auch jedesmal wenn mir wer zu Nahe kam, ob ich da eine Spritze sehe!
Diese Angst hat sich teilweise jetzt noch in meinem Hirn manifestiert...Es ist zwar "nur" eine Spammail, aber wenn jemand sowas schon erfindet (traurig genug) dann gibt es meist auch Spinner, die es auch umsetzen wollen/können oder wie auch immer.

Michi