* Das Familien- und Esoterikforum*

Hier findet ihr Tipps, Tricks, Hilfe und nette Menschen
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder einen fetten Virus...
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 06:24 
Purpur Engel
Purpur Engel

Moin ihr Lieben,

da hab ich mir gestern doch schon wieder einen total fetten Virus eingefangen und nü bekomme ich ständig Werbung reingeschickt :big_cry :wall: :help: Den alten konnte ich ja leider nicht ganz wegbekommen da es ein harter Troyaner war und nun hilft nur noch eine neue Festplatte hat mein Bruder gesagt :big_wut Das ist zum Kühe melken wenn man stetig solche Dinger sich einhandelt dabei hab ich ja den Antivirschutz drin :gruebel: :nixweiss: Weiss evtl. jemand von Euch Rat! :help: Eine Systemherstellung und dergleichen hatte ich gemacht und vor 3 Monaten hat mein Bruder meine Fesplatte neu formatiert und sämtliche Daten waren futsch :nixweiss: Da hilft wohl wirklich nur noch die neue Festplatte gel. :nein:

LG Salis :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 06:51 
Sternenengel
Sternenengel

Hallo Salis,

das ist ja zum Mäusemelken :/

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, weil mein Männle alles macht.

Den schicke ich dir heute Abend hier ins Forum, in der Hoffnung, dass er dir weiterhelfen kann. :big_knuddel

Bis später :hallo:

Du bist und lebst, was du denkstBild

BildBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:28 
Purpur Engel
Purpur Engel

Hallo Liebes,

danke Dir! Ich habe jetzt erstmal alles deinstalliert was eben nur ging und seit ich mir den Real - Player runtergeladen habe lief mein PC net mehr richtig. Jetzt geht aber alles soweit gut und ich hoffe das bleibt. Mein Bruder sagte aber das ich auf meiner Festplatte trotz der Neuformatierung dennoch den Trojaner wohl draufbehalten habe denn ein altes Bild was ich vorher auf dem Desktop hatte zeigt sich immer ganz am Anfang beim anschalten des PC's. Bei Ebay kostet die Festplatte ja um die 30 Euro und dann geht das, muss ja ein bissi mit meinen Geld haushalten, stecke mitten in der Renovierung :-D Dann warte ich mal was dein Schatz so sagt.

knuddel Salis :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 21:08 
Sternenengel
Sternenengel

:hallo: Hallo Salis,

Sony mag heute nicht mehr an den PC. Er ist zu müde. Aber ich habe ihn gefragt und er hat es mir erklärt:

Bei einem Trojaner ist es vollkommen ok, die Festplatte komplett "platt" zu machen und zu formatieren.
Wenn der PC vor dem Formatieren und danach direkt ausgeschaltet wird, bleibt auch nichts auf dem Arbeitsspeicher davon zurück und der Trojaner ist weg. Sven meint, du wirst ihn dir, wenn er es ist, neu eingefangen haben. Hast du dir in der Zeit CD´S gebrannt oder eventuell eine gebrannte CD benutzt, die du zeitlich in den Zusammenhang zur Verfügung hattest? Dadurch kann er neu aufgezogen sein.

Die Werbung- ist es eventuell von einem Nachrichtendienst?
Der Trojaner hängt oft damit zusammen....

Sven ist ganz sicher: eine neue Festplatte brauchst du nicht!
Überlege nur gut, welche Daten du öffnest oder ob es mit einer gebrannten CD zu tun haben könnte.

Normalerweise müßte das Problem dann behoben sein.

Sven kennt sich damit aus: er hat sich schon oft am PC etwas eingefangen. Und eine neue Festplatte braucht man nur in den seltesten Fällen :flower:

BildBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 05:49 
Purpur Engel
Purpur Engel

Guten morgen Liebes,

ich danke dir und auch deinen Schatz! Ja ich hatte von meiner Nichte eine CD bekommen die Sie für mich gebrannt hatte :/ Jetzt bekomme ich Täglich Werbung direkt über Mozilla geschickt und da öffnet sich ständig ein extra Browserfenster :surprised: :help: Die muss ich dann ständig wegklicken und das nervt. Wenn ich also die Musikdaten lösche denkst du das es dann wieder vernünftig läuft? :gruebel: Mein PC gibt auch mindestens 4x am Tag den Geist auf und dann meldet sich nur immer ein Fenster wo drin steht ob ich die Probs Microsoft melden soll und dann säuft mein PC ab und ich muss wieder eine neue Sitzung starten :nixweiss: :help: Ich warte einfach mal was dein Schatz sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:55 
Sternenengel
Sternenengel

Hallo Salis,

genau so etwas hat er sich gedacht. Er hatte mir so etwas, wuie du es schreibst, gestern abend beschrieben :/
Das Einzige, was du machen kannst: alles löschen, PC ausmachen. Dann an machen, neu formatieren und wieder ausmachen (damit der Arbeitsspeicher leer ist, sonst kommt es dadurch wieder hoch) und dann neu alles fertig machen. Aner deine Daten, die du gespeichert hat während des Trojaners- die kannst du abharken!
Bitte nicht mehr drauf ziehen! Und auch nicht die CD benutzen!!!

Das ist ärgerlich- aber sonst bekommst du den Trojaner nicht weg.

BildBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 05:45 
Purpur Engel
Purpur Engel

Morgen Sternchen!

du wirst es nicht glauben, da habe ich mir gestern ein Trojaner - Programm heruntergeladen und das Programm fand 6 Trojaner :help: :nixweiss: Die hab ich alle unter Qurantäne gesteckt und jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm mit der Werbung. Ich hole mir jetzt eine neue Festplatte und dann muß ich alle Dateien neu bearbeiten :help: :surprised: Das kostet viel Arbeit aber da ich meinen Job geschmissen habe :-D hab ich ja jetzt genug Zeit. Ja, ich bin jetzt erstmal Hausfrau und werde später mit meinen Schatzi ein Geschäft zusammen machen. Jetzt geht es mir Gesundheitlich auf einmal viel besser wo ich mich entschieden habe mir mehr Zeit für die Esoterik, meiner Berufung zu nehmen. Ich danke dir für die Tipps am PC und jetzt spurte ich mich einwenig. :-D

PS: Sag, kommst du heute auch mal ins Forum, hatte dich gestern freigeschaltet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 23:18 
Sternenengel
Sternenengel

Guckguck salis,

na, dann hoffe ich, dass sich nicht wieder auf deine Festplatte unerwünschte Besucher einschleichen :big_pc

Gesundheitlich freut es mich sehr für dich! Weiter so :big_knuddel

Was dein Forum betrifft, habe ich dir ja schon geschrieben :big_blume

BildBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 03:38 
Purpur Engel
Purpur Engel

Huhu Sternchen!

jepp, geht mir Gesundheitlich gut. Außer dieser dämliche Mond hält mich wach...egal dafür kann ich jetzt hier ein bissi Posten :-D Ja ich hoffe auch sehr das ich dann nicht wieder welche bekomme aber ich denk positiv. Danke Dir ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 23:42 
Sternenengel
Sternenengel

Hallo Salis,

na, gibt es schon etwas Neues? Habt ihr das Problem in den Griff bekommen können?

BildBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 07:34 
Purpur Engel
Purpur Engel

Guten morgen Liebes!

nö leider ist immer noch alles beim alten :/ Ich bekomme zwar jetzt nicht mehr ganz soviel Werbung rein bedingt durch den Trojanerschutz, aber diese die ab und an kommt kann auch nervlich sein. Kam noch nicht dazu eine Festplatte zu Bestellen doch ich denke mal das ich das jetzt am Sonntag oder Montag bei Ebay mache. Ich bin ja nu kein PC Kenner und muß da erst einmal schauen welche gut wäre da mein Bruder gesagt hat das eigentlich alle zum einbauen gehen. :gruebel: Da er aber seine Semester an der Uni macht hat er natürlich auch kaum Zeit (Er wird Lehrer :-D ) und da weiß ich auch nicht wann er mir diese einbauen kann. Im Moment hab ich aber mehr Sorgen wegen meines Forums. Die Provider haben arge Probs mit ihrer Festplatte und ewig stürzen die Gratis - Boards ab und sind dann nicht erreichbar. Im Support ist da die Hölle los und es gibt schon einen Thread der mehr als 6 Seiten lang ist wo alle sich drin aufregen. Ich bin nicht gerade vom Glück beseelt aber ich versuche mich zu Gedulden und das obwohl ich Widder bin :-D So komme ich wenigstens hier ins Forum und da bin ich froh drüber, bin ja gerne hier auch wenn ich nicht bei allen Postings mitreden kann. Hab vor 2 Tagen ein ausweichforum auf die Beine gestellt und da können wir herüber huschen wenn das Hauptforum net geht, war extra viel Arbeit aber ist ok. So, jetzt mache ich mal daran eure Postings zu lesen :-D Wünsche allen einen schönen Samstag!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde