Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Sarah
|
Betreff des Beitrags: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 15:13 |
|
| Administrator |
 |
Registriert: 3. August 2008 22:27 Beiträge: 531 Wohnort: NRW Name: Sarah Auto: Clio B Sport *Cleio*
|
Ich habe mal bezügl. der Seite Youtube ein paar Fragen... und zwar habe ich mir ja schon unendliche Videos, sei es von Privat oder auch Musikvideos, Filmausschnitte, Comedyausschnitte und sogar ganze Shows gesehen .... Nun wollte ich auch gerne mal ein Video mit Bildern von Cleio einstellen und habe mir mal alles durchgelesen - alles was ich so gesehen habe ist ja nun definitiv verboten...Keine Werbespots, keine Musikvideos, keine Comedyausscnitte und so weiter.... Naja was macht z.B. unser Mic?? der hat ja un auch Hintergrundmusik???!!!! wie läuft das denn da genau weiß da einer was??! Danke schon mal und Gruß, Sarah 
_________________ *Born to run!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hollaender
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 18:55 |
|
| Administrator |
 |
 |
Registriert: 30. Juli 2008 14:37 Beiträge: 450 Wohnort: Dörentrup Name: Mark Auto: Renault Clio B
|
Es gibt dafür bestimmte Programme, wo man Bilder hintereinander hängen kann, auswählen kann, wie sie geöffnet bzw. eingeschoben werden etc. und das ganze dann mit ner Hintergrundmusik untermalen.. Das hätte ich dir ja auch heut Mittag schon sagen können, aber du wolltest ja lieber auf Mic hören  Da haste's  Hab hier sogar ein Programm dafür 
_________________ Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben!
Alle Kinder freuen sich über das Licht, nur nicht Abel, der kam ans Kabel. Alle Kinder fahren Panzer, nur nicht Annette, die hängt an der Kette.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clio Typ R
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 19:06 |
|
| Haudegen |
 |
 |
|
|
Kannste auch mit dem windows movie maker machen den hat jeder windows rechner
_________________ Wir rasen nicht wir fliegen tief
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hollaender
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 19:10 |
|
| Administrator |
 |
 |
Registriert: 30. Juli 2008 14:37 Beiträge: 450 Wohnort: Dörentrup Name: Mark Auto: Renault Clio B
|
Stimmt ja, Vista hat den Movie Maker ja auch  Dann hast du das Programm also auch 
Alle Kinder freuen sich über das Licht, nur nicht Abel, der kam ans Kabel. Alle Kinder fahren Panzer, nur nicht Annette, die hängt an der Kette.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarah
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 19:58 |
|
| Administrator |
 |
Registriert: 3. August 2008 22:27 Beiträge: 531 Wohnort: NRW Name: Sarah Auto: Clio B Sport *Cleio*
|
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden - ich habe heute Mittag schon alles von Goldi über den Windows Movie maker erfahren....und das ist auch nicht das Problem! Das ist alles ziemlich easy - Danke nochmal an Goldi hierfür! Meine Frage ist, wie es mit dem Urheberrechtsschutz aussieht, wenn ich meine Sachen mit Musik "untermale" Mehr wollte ich gar nicht wissen Danke 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hollaender
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 20:23 |
|
| Administrator |
 |
 |
|
|
Achso, das meinst du..
Dieses Zitat sagt eig. alles:
"Auch für private Online-Angebote gilt das Urheberrecht. So schön es sein kann, Urlaubsfilme mit Musik zu untermalen oder das Lieblingslied zu spielen – Vorsicht ist angebracht! Wer auf solche Elemente nicht verzichten will, muss sich in der Regel an die Gema wenden und Rechte erwerben. " Quelle: Computerbild.de
Sprich, eigene Bilder kannst du natürlich als Video erstellen, bei der Hintergrundmusik wirds da schon wieder schwierig. Für den privaten Gebrauch denke ich ist es unbedenklich, aber wenn du es bei youtube o.ä. veröffentlichen willst, wirds problematisch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mic
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 12. November 2008 21:06 |
|
| Trippel Ass |
 |
 |
Registriert: 6. August 2008 19:57 Beiträge: 435 Wohnort: Goldenstedt Name: Mic Auto: the only one: Goldi
|
_________________ Die Welt ist kein Ponyhof, dafür laufen da zuviele Ochsen rum...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clio Typ R
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 13. November 2008 18:27 |
|
| Haudegen |
 |
 |
|
|
Mail habe ich auch bekommen darfst es nur nicht commerziel nutzen sonst musste GEMA-Gebühren zahlen
_________________ Wir rasen nicht wir fliegen tief
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hollaender
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 14. November 2008 18:40 |
|
| Administrator |
 |
 |
|
Kommerziell hin oder her, aber du veröffentlichst es doch bei youtube.. Gilt es dann nicht auch? Ich fänd es beispielsweise nicht toll, auf irgendwelchen Download Seiten meine Bilder zu sehen.. Auch wenn sie dort kostenlos angeboten werden. Ich möchte selbst entscheiden können, wer es verwenden darf und wer nicht. Ist zwar nicht genau dasselbe, aber mein Eigentum wird da ja quasi auch angeboten. Wie bei der Musik. Ich denke, z.B. Sony BMG kann gegen diese Masse nicht ankämpfen, davon abgesehen werden sie auf diese Weise kaum etwas an Geld einstreichen können bzw. wird es sich kaum mit dem Aufwand decken. Kann mir vorstellen, dass sie es einfach dulden, solange du mit deren Eigentum kein Geld verdienst. Dies heißt natürlich nicht, dass es dann auch legal ist  Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Wenn jemand nützliche Infos zu diesem Thema hat, immer her damit 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarah
|
Betreff des Beitrags: Re: Youtube-Fragen Verfasst: 14. November 2008 20:30 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Also spezielll zu den Bildern habe ich gelesen, das der jenige, der die Fotos gemacht hat erst Fragen muss, wenn er sie bei Youtube einstellen will, ob der jenige dessen Dinge darauf sind auch einverstanden ist....
Ich weiß auch nicht, noch scheint da ja nichts zu passieren, denn da macht ja jeder irgendne Musik als Hintergrund
|
|
| Nach oben |
|
 |