www.buecher4-ever.de

Alles rund um Bücher.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenwinter - Bernhard Hennen
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 15:31 
Bücher Experte
Bücher Experte
Bild

Broschiert: 900 Seiten
Verlag: Heyne (Januar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453521374
ISBN-13: 978-3453521377

Kurzbeschreibung:
Spätestens seit seinem Roman Die Elfen gilt Bernhard Hennen als einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Nun legt er einen Nachfolger zu seinem Bestseller über das geheimnisvollste Volk der Fantasyliteratur vor: Elfenwinter. Dabei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine separate Geschichte, die während der Ereignisse des Vorgängerbandes spielt. Die bekannten Hauptpersonen tauchen darin nur am Rande auf. Doch das ist kein Grund zur Enttäuschung, denn Hennen weiß die neuen Figuren genauso faszinierend zum Leben zu erwecken wie die alten.

Beim Fest der Lichter trachten Attentäter nach dem Leben der Elfenkönigin Emerelle. Die Elfenfürsten sind zerstritten und intrigant, und der Leibwächter Ollowain hat alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Herrscherin zu schützen. Niemand ahnt jedoch, dass die eigentliche Gefahr von dem Volk der Trolle ausgeht, das die Elfen überfällt und ihr Reich ins Chaos stürzt. Ein brutaler Krieg nimmt seinen Anfang, und Ollowain flieht mit der verwundeten Königin und einer Schar zweifelhafter Verbündeter. Doch der Feind ist ihnen auf den Fersen ...

Hennens Ideenreichtum, sein Geschick, Details so in die Geschichte einfließen zu lassen, dass sie faszinieren ohne die Handlung zu bremsen, sein Timing, seine treffende Charakterdarstellung, das alles kann man getrost als virtuos bezeichnen. Ihm gelingt mit Elfenwinter erneut ein fantastischer Abenteuerroman, in dem er -- anders als im Vorgänger -- weniger auf Atmosphäre und Romantik setzt, sondern auf turbulente Action. Doch trotz des gleich zu Beginn angeschlagenen hohen Tempos, werden die Figuren glaubwürdig dargestellt und in spannungsreichen Konstellationen vorgeführt. Hennen spart nicht mit Überraschungen, und die brutalen Trolle erscheinen zuweilen sympathischer als die arroganten Elfen. Dennoch ist klar, zu wessen Gunsten das überhastete Happy End ausfällt, denn schließlich erwartet man nach diesem fulminanten Abenteuer einen weiteren, dritten Ausflug in die zauberhafte Welt der Elfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:17 
Moderator
Moderator

Lieblingsbuchgenre: Fantasy
Das Hört sich gut an! Ich glaub das hol ich mir. :D

Betreff des Beitrags: Re: Elfenwinter - Bernhard Hennen
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:40 
Moderator
Moderator

Lieblingsbuchgenre: Fantasy
2,50? :what:
Ich musste 14€ auf den Tisch legen! :fluchen:

Naja, ich hoffe du hast genauso viel Spaß daran wie ich es hatte. Das Buch ist einfach wunderschön. *schwärm*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde