Quran-Sunnah

Muslime
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. November 2008, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer sind diese Takfiris?
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 20:30 
0-9
0-9

بسم الله
السلام عليكم ورحمة الله Inschaallah geht es euch allen gut!
Ich hoffe ihr könnt mir eklären wer diese Takfiris sind? Das würde mich wirklich intressieren was die so machen ob das eine Sekte ist und etc.
Ich weiß nicht aber kann es sein das die total streng sind bei allem, also die sind voll die übertreiber und voll die besser wisser im bezug auf den Islam. Und die meisten von ihnen sind Konventierte? Und Wallahu a3alam
Wenn ich was falsches gesagt habe verzeiht mir und korigiert mich Inschaallah جزاكم الله خيرا
Wasalam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 18:01 
Administrator
Administrator

السلام عليكم ورحمة الله

ja leider, ich rate von denen ab,

Zitat:
Und die meisten von ihnen sind Konventierte?

allahu a3lam

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Bild

Zuletzt geändert von IslamIno am Mittwoch 7. März 2007, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 19:32 
0-9
0-9

Deshalb hab ich gesagt ihr sollt mich verbessern falls ich was falsches sage!
Und aufjedenfall Bruder ich werde mich von den fernhalten! Kheir Inschaallah und bleibt alle beim guten Iman جزاكم الله خيرا
Wasalam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 18:07 
0-9
0-9

Salam Alaikum wr wb

Ja was sind die den Genau ?? Also die Frage wurde irgenwie nicht beantortet wäre nett wenn das jemand macht der weiß was die sind.

Was ist fasch daran wenn sie den Islam streng befolgen?

Danke

Salam Alaikum wr wb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 20:41 
Administrator
Administrator

السلام عليكم ورحمة الله

die machen schnell Takfir auf Muslime, wenn die sagen du bist kafir dann dürfen die sogar dich töten weil du kafir für sie bist, die sind eine schlimmer krankheit.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 07:47 
Moderatoren
Moderatoren

السلام عليكم ورحمة الله

Takfir= jemanden zum kafir (nicht-muslim) erklären

السلام عليكم ورحمة الله

(Bukhârî)

Bild
http://www.muslima-center.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 14:22 
60-89
60-89

Bismillahi Rahmani Rahim

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu,

die Takfiris zählen zu einer schlimmen Sekte und verbreiten nicht nur Kuffr sondern auch viel Fitna unter den Muslimen. Das hinterhältige an der Sache ist dass sie sich als Ahlu Sunna ual Jam3a bezeichnen und es auf den ersten Blick nicht für jeden ersichtlich ist dass sie einen schlimmen Weg eingeschlagen sind. Sie machen Takfir gegen Hukaam (Staatsoberhäuptern) der islamsichen Länder, da diese, wie wir wissen, so einige Fehler machen. Und nun kommts zum Knackpunkt der ganzen Geschichte, und zwar gibt es viele große Gelehrte die aus bestimmten Gründen diese Hukaam nicht verurteilen. Wenn sie es täten würden sie direkt von den Staatsoberhäptern einkassiert werden und somit würde das Wissen verschwinden. Die Gelehrten haben von den Hukaam zwar die Freiheit Daawa zu machen aber sie dürfen sich nicht an die Kritik der Hukaam wagen. Und wenn sie es tun landen sie hinter Gitter. Und wenn jeder Gelehrte Kritik gegenüberden Hukaam äußern würde, würde es soweit kommen das nach und nach die Gelehrten verschwinden und somit auch das Wissen in der Religion, was eine reine Katastrophe für die Muslime wäre.

Diese Sekte die man als Takfiris bezeichnet machen aus diesem Grund, da die Gelehrten keine Kritik üben können, Takfir gegen die Gelehrten! Somit beeichnen sie unsere heutigen großen Gelehrten wie z.B. Ibn Utheimin, Ibn Baz etc als große Muschrikun und Kouffar. Und jeder der keinen Takfir gegen diesen Gelehrten macht wird selber zum Kafir. A3udhubillah!

Weiterhin bezeichnen sie diejenigen die sich einer bestimmten gesetzlichen Pflicht unterwerfen (z.B. der Schulpflicht nachkommen) als Kafir.

Diese Ansicht ist natürlich weit weit abgewichen von Quran und Sunna und stellt einen gefährlichen Irrweg dar, von dem man die Finger lassen muss.

Vielleicht kennen einige von euch die beiden "Anführer" dieser Sekte hier im deutschsprachigem Raum, die auch Vorträge in Paltalk halten. Bitte haltet euch fern von ihnen!

Zitat:
Und die meisten von ihnen sind Konventierte?

Das stimmt nicht! In Sekten verlaufen sich verschiedene Nationalitäten, egal ob vorher schon Muslim oder konvertiert. Die Mission des Sheytans lautet "Muslim vom richtigen Weg abbringen, egal ob konvertiert oder schon immer Muslim gewesen", von daher sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein, da es viele Vorurteile aufwirbelt.

Leider verbreitet diese Sekte sehr viel Fitna zwischen den Geschwistern, und viele der Anhänger merken nicht dass sie zu Werkzeugen des Sheytans geworden sind. Möge Allah Subhanahu ua Ta3ala sie rechtleiten und alle Muslime beschützen. Amiin!

Natürlich kann man das Thema noch viel ausführlicher erklären, aber ich denke dass es erstmal reicht um die Frage zu beantworten und um zu erkennen das der Weg absolut falsch ist.

Abschließend hier ein Text aus salaf.de über Takfir:
http://salaf.de/swf/man0015.swf

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 15:22 
Administrator
Administrator

السلام عليكم ورحمة الله

noch zu erwähnen ist, nicht das man denkt die gelehrten haben angst vor Menschen wenn die was befürchten dann die lage der moslime viel folgen bid3a viel praktizieren nicht ..... und nicht zu vergessen Propeht sws hat selber gesagt wer dürfen nicht gegen führer bzw. herrscher angreifen ausser er ist gegen islam wenn wir sehen er betet dann reicht es aus das wir ihn als muslim anerkennen aber leider dieser Takfiris machen Schirk ohne es zu merken sie glauben sie können im herzen andere sehen.

dieser leute haben hass auf muslime wissen nicht was islam bedeutet solscher leute sind ursache das wir ein schlechtes bild vom islam haben (natürlich auch von uns und andere ...)

manche reden 24 stunden über tawhid tawhid twhid
ander 24 stunden taghut taghut taghut die anderen kafir kafir kafir andere wahabit wahabit wahabit und die kufar sagen Terrorist Terrorist ...

dieser leute wissen nicht was sie sagen, die sollen lieber tauba machen und sich Allah um Rechtleitung bitten.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde