Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dienerin Allah´S
|
Betreff des Beitrags: ich brauche einen rat fi sabill allah bitte!! ich bin ratlos Verfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 11:07 |
|
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 22:55 Beiträge: 6 Wohnort: Aachen
|
|
ich brauche einen rat fi sabill allah bitte!! ich bin ratlos
salam walikum
liebe geschwister es heisst doch rette euch und eure angehörigen vom höllefeuer dessen brennstoff menschen und steine sind
ich habe eine kleine schwester sie ist 10 jahre und ist aber schon eine frau(sie hat schon ihre periode) ich und meine mutter streiten und fast jeden tag wegen ihr denn sie tanzt meiner mutter auf der nase rum sie ist faul und betet ihre gebete nicht richtig und unpünktlich sitzt 24st vor dem pc und chattet mit jungs
meine mutter weiss das anstatt sie zu schlagen und sie zu ermahnen mach meine mutter nichts ich sage zu ihr mama schreih sie nicht an wegen der schule sondern wegen islam und wegen ihres dines (glaubens)
aber dann streiten wir uns weil sie sagt warte bis dein sohn gross wird bla bal bal das problem ich wohne bei meiner mutter weil ich geschieden bin
und ich kann nicht weg und ich habe auch kein eigenes zimmer oder so und meine kleine schwester ist verwöht wallahi jeder der zu uns kommt zu besuch sagt mir das aber meine mutter verneint das alles was soll ich machen? soll ich ihr immernoch nasi7ah´(ratschläge) geben?
oder wie soll ich das alles machen ich kann nicht mehr ich bin am ende und habe dadurch nur probleme!! bitte wenn ihr was wisst helft mir weiter
_________________ Soll Ich euch über den besten Schatz Informieren, den ein Mann haben kann? Es ist eine Tugendhafte Frau, Sie erfreut ihn, wenn er sie anschaut und leistet ihm Folge, wenn er ihr etwas Aufträgt, und bleibt ihr treu, wenn er Abwesend ist."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IslamIno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 13:19 |
|
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 00:00 Beiträge: 1080 Geschlecht: männlich
|
|
السلام عليكم ورحمة الله
Schreien, Schlagen ..... bringt nix !!!
vieleicht sollst du an deine art mal ändern. wallahu a3lam
والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته
| Nach oben |
|
 |
|
Safiya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 13:25 |
|
 |
| Moderatoren |
 |
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 18:06 Beiträge: 83 Wohnort: Hamburg
|
|
السلام عليكم ورحمة الله
möge Allah dir kraft,geduld und weisheit geben mit deiner prüfung umzugehen!
Allah sagt im qur`an:87.9. So ermahne, wo die Ermahnung nützt!
du solltest dich nicht in die erziehung deiner schwester einmischen,denn auch du wirst dir in deiner erziehung nicht reinreden lassen wollen wa Allahu alem ;)
mache es diplomatisch ansonsten wirst du nur streiten,und das auch noch mit deiner mutter die so wichtig im islam ist!
sei ein gutes vorbild-ich weiß dass das sehr viel geduld erfordern wird,aber es ist die beste möglichkeit deiner umgebung den islam "beizubringen",ein gutes vorbild zu sein
wenn du deine mutter direkt ansprichst,wird sie sich immer in die ecke gedrängt fühlen,selbst wenn sie weiß dass du recht hast
und dann steht sie unter druck den sie erwidern muss,deshalb bist du eine bessere "ermahnerin" wenn du ein gutes vorbild abgibst und geduldig bleibst
sprich mit deiner schwester,wenn sie nicht hören will dann kannst du nicht viel tun....außer viel dua machen für sie dass sie bewußt selbst zum islam kommt
deine mutter geht wahrscheinlich den weg des geringeren widerstandes,dies ist einfacher....es ist wirklich schwer nach all den jahren (du bist ja schon erwachsen) noch intensiv auf die kinder einzuwirken,denn auch das erfordert viel geduld und standhaftigkeit....vielleicht ist sie einfach nur müde?
frage sie doch mal ganz lieb ob du sie unterstützen sollst in der erziehung...oder ob du mit deiner schwester mal zusammen in die moschee gehen sollst ect. lass dir etwas einfallen (kostet dir natürlich auch mehr mühe ;)) was deiner mutter auch gefällt,versuche z.b. einen nachmittag oder abend in der woche einzuführen an dem ihr alle zusammensitzt und ein islamisches thema (das du vorher vorbereiten könntest und das auch deine junge schwester versteht) durchgeht oder sahaba geschichten zusammen liest
der abend oder nachmittag muss aber auch euer sein und bleiben,da darf nichts anderes priorität haben
inscha`Allah schaffst du es euch ein wenig näher zu bringen,denn das sind voraussetzungen um dawa zu machen
möge Allah dir helfen!
السلام عليكم ورحمة الله
_________________ Abû Umâma ® berichtete: >> Allâhs Gesandter (s.a.s.) hat gesagt: "Wer um Allâhs willen liebt, wer um Allâhs willen haßt, wer um Allâhs willen gibt und wer um Allâhs willen etwas unterläßt, hat seinen Glauben vervollkommnet." << (Bukhârî)
 http://www.muslima-center.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|