[center]:sternen بسم الله :sternen
السلام عليكم ورحمة الله
101 Widersprüche in der Bibel!
16:125. Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiss am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind. [/center]
101 freie Widersprüche in der Bibel
Shabir Verbündeter
1. Wer reizte David an, um die kämpfenden Männer von Israel zu zählen?
Gott (2 Samuel 24: 1)
Satan (I zeichnet 2 1:1 auf)
2. In dem Zählimpuls, wieviele kämpfenden Männern in Israel gefunden wurden?
Acht hundert tausend (2 Samuel 24:9)
Eine Million, hundert tausend (I zeichnet 21:5 auf)
3. Wieviele kämpfende Männer wurden in Judah gefunden?
Fünfhundert tausend (2 Samuel 24:9)
Vierhundert und siebzig tausend (I zeichnet 21:5 auf)
4. Gott geschickt seinem Prophet, zum von von David mit wievielen Jahren des Hungers zu bedrohen?
Sieben (2 Samuel 24:13)
Drei (I Zeichnet 21:12 Auf)
5. War Ahaziah wie alt, als er anfing, Überjerusalem anzuordnen?
Zweiundzwanzig (2 Könige 8:26)
Forty-two (2 Chroniken 22:2)
6. War Jehoiachin wie alt, als er König von Jerusalem wurde?
Achtzehn (2 Könige 24:8)
Acht (2 Chroniken 36:9)
7. Wie sehnt er sich anordnete Überjerusalem?
Drei Monate (2 Könige 24:8)
Drei Monate und 10 Tage (2 Chroniken 36:9)
8. Der Leiter der mächtigen Männer von David hob seine Stange an und tötete, wieviele Männer auf einmal?
Acht hundert (2 Samuel 23:8)
Drei hundert (I Chroniken 11: 11)
9. Als holte David die Arche der Vereinbarung nach Jerusalem? Bevor die Philister oder nachher besiegt werden?
Nach (2 Samuel 5 und 6)
Vor (I zeichnet 13 und 14 auf)
10. Wieviele Paare der sauberen Tiere erklärte Gott Noah, in die Arche zu nehmen?
Zwei (Genese 6:19, 20)
Sieben (Genese 7:2). Aber trotz dieser letzten Anweisung stiegen nur zwei Paare in die Arche ein (Genese 7:8-9)
11. Als David den König von Zobah, besiegten wieviele Reiter er gefangennahmen?
Tausend und sieben hundert (2 Samuel 8:4)
Sieben tausend (I zeichnet 18:4 auf)
12. Wieviele Ställe für Pferde hatte Solomon?
Vierzig tausend (I Könige 4:26)
Vier tausend (2 Chroniken 9:25)
13. In welchem Jahr des Königs Asas Herrschaft starb Baasha, König von Israel?
Twenty-sixth Jahr (I Könige 15:33 - 16:8)
Noch lebendig im dreißig-6. Jahr (2 Chroniken 16:1)
14. Wieviele Aufseher ernannte Solomon für die Arbeit des Errichtens des Bügels?
Drei tausend sechs hundert (2 Chroniken 2:2)
Drei tausend drei hundert (I Könige 5:16)
15. Solomon errichtete ein Service-Enthalten, wieviele Bäder?
Zwei tausend (Könige 1 7:26)
Über drei tausend (2 Chroniken 4:5)
16. Der Israelite wer von der Babylonian Gefangenschaft freigegeben wurden, waren wieviele die Kinder von Pahrath-Pahrath-Moab?
Zwei tausend acht hundert und zwölf (Ezra 2:6)
Zwei tausend acht hundert und achtzehn (Nehemiah 7:11)
17. Wieviele waren die Kinder von Zattu?
Neunhundert und forty-five (Ezra 2:8)
Acht hundert und forty-five (Nehemiah 7:13)
18. Wieviele waren die Kinder von Azgad?
Tausend zweihundert und zweiundzwanzig (Ezra 2:12)
Zwei tausend drei hundert und zweiundzwanzig (Nehemiah 7:17)
19. Wieviele waren die Kinder von Adin?
Vierhundert und fifty-four (Ezra 2:15)
Sechs hundert und fünfundfünfzig (Nehemiah 7:20)
20. Wieviele waren die Kinder von Hashum?
Zweihundert und dreiundzwanzig (Ezra 2:19)
Drei hundert und achtundzwanzig (Nehemiah 7:22)
21. Wieviele waren die Kinder der Kirche und der KI?
Zweihundert und dreiundzwanzig (Ezra 2:28)
Hundert und dreiundzwanzig (Nehemiah 7:32)
22. Ezra 2:64 und Nehemiah 7:66 stimmen darin überein, daß die Gesamtzahl der vollständigen Versammlung 42.360 war. Noch fügen die Zahlen nicht bis zu nichts nahe hinzu. Die Gesamtmengen, die von jedem Buch erhalten werden, ist, wie folgt:
29.818 (Ezra)
31.089 (Nehemiah)
23. Wieviele Sänger begleiteten die Versammlung?
Zweihundert (Ezra 2:65)
Zweihundert und forty-five (Nehemiah 7:67)
24. Was war der Name der Mutter des Königs Abijahs?
Michaiah, Tochter von Uriel von Gibeah (2 Chroniken 13:2)
Maachah, Tochter von Absalom (2 Chroniken 11:20) aber von Absalom hatte nur eine Tochter deren Name Tamar (2 Samuel 14:27) war
25. Nahmen Joshua und die Israelite Jerusalem gefangen?
Ja (Joshua 10:23, 40)
Kein (Joshua 15:63)
26. Wer war der Vater von Joseph, Ehemann von Mary?
Jacob (Matthew 1:16)
Hölle (Luke 3:23)
27. Jesus abgestiegen von welchem Sohn von David?
Solomon (Matthew 1:6)
Nathan(Luke3:31)
28. Wer war der Vater von Shealtiel?
Jechoniah (Matthew 1:12)
Neri ' (Luke 3:27)
29. Welcher Sohn von Zerubbabel war ein Vorfahr von Jesus Christ?
Abiud (Matthew 1: 13)
Rhesa (Luke 3:27) aber die sieben Söhne von Zerubbabel sind, wie folgt: i.Meshullam, II. Hananiah, III. Hashubah, iv. Ohel, v.Berechiah, VI. Hasadiah, viii. Jushabhesed (I Zeichnet 3:19, 20 Auf). Die Namen Abiud und Rhesa passen nicht innen irgendwie.
30. Wer war der Vater von Uzziah?
Joram (Matthew 1:8)
Amaziah (2 Chroniken 26:1)
31. Wer war der Vater von Jechoniah?
Josiah (Matthew 1:11)
Jeholakim (I Zeichnet 3:16 Auf)
32. Wieviele Erzeugungen gab es vom Babylonian Exil bis Christ?
Matthew sagt vierzehn (Matthew 1:17)
Aber ein vorsichtiger Zählimpuls der Erzeugungen deckt nur dreizehn auf (Matthew 1 sehen: 12-16)
33. Wer war der Vater von Shelah?
Cainan (Luke 3:35-36)
Arphaxad (Genese II: 12)
34. War John.the.baptist Elijah, den, zu kommen war?
Ja (Matthew II: 14. 17:10-13)
Kein (John 1:19-21)
35. Würde Jesus Throne Davids übernehmen?
Sagte ja so den Engel (Luke 1:32)
Nr., da er ein Nachkomme von Jehoiakim ist (sehen Matthew 1: I 1, I Zeichnet 3:16) Auf. Und Jehoiakim wurde von God verflucht, damit keine seiner Nachkommen nach Throne Davids (Jeremias 36:30) sitzen können
6. Jesus fuhr in Jerusalem auf, wieviele Tiere?
Ein - ein Colt (Markierung 11:7; CF Luke 19:3 5). "und sie holten Jesus den Colt und warfen ihre Kleider auf ihm; und er saß nach ihm."
Zwei - ein Colt und ein Esel (Matthew 21:7). "sie holten den Esel und den Colt und setzten ihre Kleider auf sie und er saß darauf."
37. Wie fand Simon Peter heraus, daß Jesus der Christ war?
Durch eine Enthüllung vom Himmel (Matthew 16:17)
Sein Bruder Andrew erklärte ihm (John 1:41)
38. Wo traf Jesus zuerst Simon Peter und Andrew?
Durch das Meer von Galiläa (Matthew 4:18-22)
Auf den Bänken von Fluß Jordanien (John 1:42). Nach diesem entschied Jesus, nach Galiläa (John 1:43) zu gehen
39. Als war Jesus getroffenes Jairus die tote Tochter Jairus' bereits?
Ja veranschlägt Matthew 9:18 ihn, wie sagend, "meine Tochter ist gestorben gerade."
Nr. Markierung 5:23 veranschlägt ihn, wie sagend, "meine kleine Tochter ist im Augenblick des Todes."
40. Erlaubte Jesus seinen Schülern, einen Personal auf ihrer Reise zu halten?
Ja (Markierung 6:8)
Kein (Matthew 10:9; Luke 9:3)
41. Dachte Herod, daß Jesus John.the.baptist war?
Ja (Matthew 14:2; 6:16 kennzeichnen)
Kein (Luke 9:9)
42. Erkannte John.the.baptist Jesus vor seiner Taufe?
Ja (Matthew 3:13-14)
Kein (John 1:32,33)
43. Erkannte John.the.baptist Jesus nach seiner Taufe?
Ja (John 1:32, 33)
Kein (Matthew 11:2)
44. Entsprechend dem Evangelium von John, was sagte Jesus über das Tragen seines eigenen Zeuges?
"wenn ich mich bestäte, ist mein Zeugnis nicht" zutreffend (John 5:3 1)
"selbst wenn ich mich bestäte, ist mein Zeugnis" zutreffend (John 8:14)
45. Als Jesus betretenes Jerusalem reinigte er den Bügel, der der gleiche Tag?
Ja (Matthew 21:12)
Nein. Er stieg in den Bügel ein und schaute herum, aber, da er sehr spät war, tat er nichts. Stattdessen ging er zu Bethany, die Nacht zu verbringen und brachte den folgenden Morgen zurück, um den Bügel (Markierung I 1:1- 17) zu reinigen
46. Die Evangelien sagen, daß Jesus einen Feigebaum verfluchte. Verwelkte der Baum sofort?
Ja (Matthew 21:19)
Nein. Es verwelkte über Nacht (Markierung II: 20)
47. Küßte Judas Jesus?
Ja (Matthew 26:48-50)
Nr. Judas könnte nicht genug zu Jesus nah erhalten, ihn zu küssen (John 18:3-12)
48. Was sagte Jesus über Ablehnung Peters?
"der Hahn kräht nicht, bis Sie mir dreimal" verweigert haben (John 13:38)
"vor den Hahnkrähen zweimal verweigern Sie mir dreimal" (Markierung 14:30). Als der Hahn einmal krähte, waren die drei Ablehnungen nicht noch komplett (Markierung 14:72 sehen). Folglich fiel Vorhersage (a) aus.
49. Trug Jesus sein eigenes Kreuz?
Ja (John 19:17)
Kein (Matthew 27:31-32)
50. Starb Jesus, bevor der Vorhang des Bügels heftig gezerrissen wurde?
Ja (Matthew 27:50-51; LS:37-38 kennzeichnen)
Nein. Nachdem der Vorhang heftig gezerrissen wurde, dann Jesus, der mit einer lauten Stimme, gesagt, "Vater, in thy Hände lege ich, schreit meinen Geist!" fest Und besagtes habend dieses, atmete er sein Letztes (Luke 23:45-46)
51. Sagte Jesus alles geheim?
Nein. "ich habe nichts geheim" gesagt (John 18:20)
Ja. "er sprach nicht mit ihnen ohne eine Parabel, aber privat mit seinen eigenen Schülern, die er alles" erklärte (Markierung 4:34). Die Schüler fragten ihn ", warum Sie sprechen mit ihnen in den Parabeln?" Er sagte, "ist sie Ihnen gegeben worden, um die Geheimnisse des Königreiches des Himmels zu kennen, aber ist sie nicht ihnen" gegeben worden (Matthew 13: 1 0-11)
52. Wo war Jesus an der 6. Stunde am Tag vom crucifixion?
Auf dem Kreuz (Markierung 15:23)
Im Gericht Pilatus (John 19:14)
53. Die Evangelien sagen, daß zwei Diebe zusammen mit Jesus crucified. Verspotteten beide Diebe Jesus?
Ja (Markierung 15:32)
Nein. Einer von ihnen verspottete Jesus, den anderen verteidigten Jesus (Luke 23:43)
54. Stieg Jesus auf Paradies der gleiche Tag des crucifixion?
Ja. Er sagte zum Dieb, der ihn verteidigte, "heute Sie ist mit mir im Paradies" (Luke 23:43)
Nein. Er sagte zu Mary Magdelene zwei Tage später, "ich bin nicht noch auf den Vater" gestiegen (John 20:17)
55. Als Paul auf der Straße nach Damaskus war, sah er ein Licht und hörte eine Stimme. Hörten die, die mit ihm waren, die Stimme?
Ja (Acts9:7)
Kein (Acts22:9)
56. Als Paul das Licht sah, fiel er zu Boden. Seine fiel das Reisen Begleiter auch zu Boden?
Ja (Taten 26:14)
Kein (Taten 9:7)
57. Buchstabierte die Stimme heraus auf dem Punkt, Aufgaben welches Pauls sein sollten?
Ja (Taten 26:16-18)
Nein. Die Stimme befahl Paul, in die Stadt von Damaskus einzusteigen und dort wird er erklärt, was er tun muß. (Acts9:7;22: 10)
58. Als die Israelite in Shittin blieben, legten sie Ehebruch mit den Töchtern von Moab fest. Gott schlug sie mit einer Pest an. Wieviele Leute starben in dieser Pest?
Twenty-four tausend (Zahlen 25:1 und 9)
Dreiundzwanzig tausend (I Korinther 10:8)
59. Wieviele Mitglieder des Hauses von Jacob kamen nach Ägypten?
Siebzig Seelen (Genese 4 u. 27)
Fünfundsiebzig Seelen (Taten 7:14)
60. Was tat Judas mit dem Mordgeld, das er für das Verraten von von Jesus empfing?
Er kaufte ein Feld (Taten 1: 18)
Er warf die ganze es in den Bügel und ging weg. Die Priester konnten nicht das Mordgeld in den Bügelfiskus setzen, also verwendeten sie ihn, um ein Feld zu kaufen, um Fremde (Matthew 27:5) zu begraben
61. Wie starb Judas?
Nachdem er das Geld in den Bügel warf, ging er weg und hing sich (Matthew 27:5)
Nachdem er das Feld mit dem Preis seines schlechten Briefes kaufte, den er headlong fiel und der Stoß, der in der Mitte und in allen seinen Därmen geöffnet ist, strömte heraus (Taten 1:18)
62. Warum ist das Feld, das "Feld vom Blut" genannt wird?
Weil die Priester es mit dem Mordgeld (Matthew 27:8) kauften
Wegen des blutigen Todes von Judas darin (Taten 1:19)
63. Wer ist ein ransom, für das?
"der Sohn des Mannes kam
, sein Leben als ransom für viele zu geben" (Markierung 10:45). "Christ Jesus, der sich gab als ransom für alle
"(I Timotheegras 2:5-6)
"das gemeine ist ein ransom für das righteous und das pflichtvergessene für das aufrechte" (Sprichwörter 21:18)
64. Ist das Gesetz von Mosese nützlich?
Ja. "alles scripture ist......" (2 Timotheegras 3:16) rentabel
Nr. ". . . Ein ehemaliges Gebot wird beiseite gesetzt wegen seiner Schwäche und uselessness
"(Hebräer 7:18)
65. Was war der genaue Wording auf dem Kreuz?
"dieses ist Jesus der König der Juden" (Matthew 27:37)
"der König der Juden" (Markierung 15:26)
"dieses ist der König der Juden" (Luke 23:38)
"Jesus von Nazareth, der König der Juden" (John 19:19)
66. Wollte Herod John.the.baptist töten?
Ja (Matthew 14:5)
Nein. Es war Herodias, die Frau von Herod, die ihn töten wollte. Aber Herod wußte, daß er ein righteous Mann und gehalten ihm sicher war (Markierung 6:20)
67. Wer war der zehnte Schüler von Jesus in der Liste von zwölf?
Thaddaeus (Matthew 10: 1-4; 3:13 -19 kennzeichnen)
Judas Sohn von James ist der entsprechende Name im Evangelium Lukes (Luke 6:12-16)
68. Jesus sah ein des Steueramts des Mannes sitat und rief ihn an, um sein Schüler zu sein. Was war sein Name?
Matthew (Matthew 9:9)
Levi (Markierung 2:14; Luke 5:27)
69. Crucified Jesus auf der Tageszeit vor der Passahfestmahlzeit oder der Tageszeit nachher?
Nach (Markierung 14:12-17)
Vorher. Vor dem Fest des Passahfests (John 1) Judas erlosch nachts (John 13:30). Die anderen Schüler dachten, daß er ausging, Versorgungsmaterialien zu kaufen, um sich für die Passahfestmahlzeit (John 13:29) vorzubereiten. Als Jesus festgehalten wurde, betraten die Juden nicht Urteilhagel Pilatus, weil sie sauber bleiben wollten, um das Passahfest (John 18:28) zu essen. Als das Urteil gegen Jesus ausgeprägt war, war es über die 6. Stunde am Tag der Vorbereitung für das Passahfest (John 19:14)
70. Betete Jesus zum Vater, um das crucifixion zu verhindern?
Ja (Matthew 26:39; 14:36 kennzeichnen; Luke 22:42)
Nr. (John 12:27)
71. In den Evangelien, die sagen, daß Jesus betete, um das Kreuz zu vermeiden, wieviele Male ' er zog weg von seinen Schülern um, um zu beten?
Drei (Matthew 26:36-46 und Markierung 14:32-42)
Ein Keine Öffnung wird zu anderen zwei Malen gelassen. (Luke 22:39-46)
72. Matthew und Markierung stimmen darin überein, daß Jesus wegging und dreimal betete. Was waren die Wörter des zweiten Gebets?
Markierung gibt nicht die Wörter, aber er sagt, daß die Wörter dieselben wie das erste Gebet waren (Markierung 14:3 9)
Matthew gibt uns die Wörter, und wir können sehen, daß sie nicht dieselben wie in der ersten sind (Matthew 26:42)
73. Was der Befehlshaber sagen, wenn Jesus stirbt?
"zweifellos war dieser Mann" unschuldig (Luke 23:47)
"wirklich war dieser Mann der Sohn des Gottes" (Markierung 15:39)
74. Als sagte Jesus "meinen Gott, meinen Gott, warum der hast Thou, der mir verlassen wurde? "in welcher Sprache sprach er?
Hebräer: die Wörter sind "Eloi, Eloi....."(Matthew 27:46)
Aramäisch: die Wörter sind "Eloi, Eloi..... "(Markierung 15:34)
75. Entsprechend den Evangelien waren was die letzten Wörter von Jesus, bevor er starb?
", in thy Hände hervorbringen, die ich festlege meinen Geist!" (Luke 23:46)
"er wird" beendet (John 19:30)
76. Als Jesus betretenes Capernaum er den Sklaven eines Befehlshabers heilte. Kam der Befehlshaber persönlich, Jesus für dieses zu verlangen?
Ja (Matthew 8:5)
Nein. Er sendete einige Älteste der Juden und seiner Freunde (Luke 7:3,6)
77.
Adam wurde daß erklärt, wenn und wenn er die verbotene Frucht ißt, er den gleichen Tag (Genese 2:17) sterben würde
Adam aß die Frucht und fuhr fort, zu einem reifen alten Alter von 930 Jahren (Genese 5:5) zu leben
78.
Gott entschied, daß die Lebensdauer der Menschen auf 120 Jahre (Genese 6:3) begrenzt wird
Viele Leute nachher geboren, die länger als 120 lebten. Arpachshad lebte 438 Jahre. Sein Sohn Shelah lebte 433 Jahre. Sein Sohn Eber lebte 464
Jahre, usw.. (Genese 11:12-16)
79. Abgesehen von Jesus tat jedermann steigen sonst auf Himmel?
Kein (John 3:13)
Ja. "und Elijah stieg oben durch einen Whirlwind in Himmel" ein (2 Könige 2:11)
80. Wer war hoher Priester, als David in das Haus des Gottes einstieg und das gewidmete Brot aß?
Abiathar (Markierung 2:26)
Ahimelech, der Vater von Abiathar (I Samuel 1:1; 22:20)
81. Wurde Körper Jesus' in den Gewürzen vor Beerdigung in Übereinstimmung mit jüdischen Beerdigung Gewohnheiten aufgewickelt?
Ja und seine weiblichen Schüler zeugte seine Beerdigung (John 19:39-40)
Nr. Jesus wurde einfach in einem Leinenabschirmrahmen aufgewickelt. Dann kauften die Frauen und bereiteten Gewürze "vor, damit sie ihn anoint gehen können [ Jesus)" (Markierung 16: 1)
82. Als kauften die Frauen die Gewürze?
Nach "dem Sabbath war hinter" (Markierung 16:1)
Vor dem Sabbath. Die Frauen "bereiteten Gewürze und Salben." vor Dann "auf dem Sabbath, das sie entsprechend dem Gebot" stillstanden (Luke 23:55 bis 24:1)
83. An welcher Zeit besuchten die Frauen das Grab?
"in Richtung zur Dämmerung" (Matthew 28: 1)
"als die Sonne" gestiegen war (Markierung 16:2)
84. Was war der Zweck, zu dem die Frauen zum Grab gingen?
Anoint Körper Jesus' mit Gewürzen (Markierung 16: 1; Luke 23:55 bis 24: 1)
Das Grab sehen. Nichts über Gewürze hier (Matthew 28: 1)
Aus keinem spezifizierten Grund. In diesem Evangelium war die Verpackung mit Gewürzen vor dem Sabbath erfolgt worden (John 20: 1)
85. Ein großer Stein wurde am Eingang des Grabs gesetzt. Wo war der Stein, als die Frauen ankamen?
Sie sahen, daß der Stein "zurück gerollt" (Markierung 16:4) sie fand den Stein "gerollt weg vom Grab war," (Luke 24:2), das sie sahen, daß "der Stein vom Grab" weggenommen worden war (John 20:1)
Während die Frauen sich näherten, stieg ein Engel vom Himmel ab, weg gerollt dem Stein, und mit den Frauen unterhalten. Matthew bildete die Frauen Zeuge das großartige Rollen weg vom Stein (Matthew 28:1-6)
86. Erklärte jemand den Frauen, was Körper Jesus' geschah?
Ja. "ein junger Mann in einer weißen Robe" (Markierung 16:5). "zwei Männer
im Blendenkleid" später beschrieben als Engel (Luke 24:4 und 24:23). Ein Engel - der, wer zurück den Stein (Matthew 16:2) rollte. In jedem Fall wurden die Frauen erklärt, daß Jesus von den Toten gestiegen war (Matthew 28:7; 16:6 kennzeichnen; Luke 24:5 Fußnote)
Nr. Mary traf keine und brachte das Sagen zurück, "sie haben den Lord aus dem Grab heraus genommen, und wir wissen nicht, wohin sie ihn" gelegt haben (John 20:2)
87. Als traf Mary Magdelene zuerst den wieder belebten Jesus? Und wie reagierte sie?
Mary und der andere Frauen getroffene Jesus auf ihrer Weise Rückseite von ihrer ersten und nur Besuch zum Grab. Sie nahmen Einfluß seiner Füße und beteten ihn an (Matthew 28:9)
Auf ihrem zweiten Besuch zum Grab traf Mary Jesus, der außerhalb des Grabs gerecht ist. Als sie Jesus sah, erkannte sie ihn nicht. Sie verwechselte ihn für den Gärtner. Sie denkt noch, daß Körper Jesus' gelegt wird, um irgendwo stillzustehen und sie verlangt, zu wissen wo. Aber, als Jesus ihren Namen sagte, erkannte sie sofort ihn und rief ihn "Lehrer." an Jesus gesagt zu ihr, "mich nicht halten
" (John 20:11 bis 17)
88. Was war Anweisung Jesus' für seine Schüler?
"meinen Brudern erklären, nach Galiläa zu gehen, und dort sehen sie mich" (Matthew 2 8: 10)
"zu meinen Brudern und sage zu ihnen, gehe, ich bin steigend zu meinem Vater und zu Ihrem Vater, zu meinem Gott und zu Ihrem Gott" (John 20:17)
89. Als kamen die Schüler nach Galiläa zurück?
Sofort weil, als sie Jesus in Galiläa "bezweifelte einige" sahen (Matthew 28:17). Diese Periode der Ungewißheit sollte nicht fortbestehen
Nach mindestens 40 Tagen. Dieser Abend waren die Schüler noch in Jerusalem (Luke 24:3 3). Jesus erschien zu ihnen dort und erklärte ihnen, Aufenthalt in der Stadt, bis Sie mit Energie auf von der Höhe "gekleidet sind (Luke 24:49). Er erschien zu ihnen "während vierzig Tage" (Taten 1:3), und "lud sie, nicht von Jerusalem abzureisen, aber auf die Versprechung zu warten
"(Taten 1:4)
90. An wem verkaufte das Midianites Joseph?
"zum Ishmaelites" (Genese 37:28)
"zu Potiphar, ein Offizier des Pharaos" (Genese 37:36)
91. Wer holte Joseph nach Ägypten?
Das Ishmaelites kaufte Joseph und dann "nahm Joseph nach Ägypten" (Genese 37:28)
"das Midianites hatte ihn in Ägypten" verkauft (Genese 37:36)
Joseph sagte zu seinen Brüdern ", das ich Ihr Bruder bin, Joseph, den Sie in Ägypten" verkauften (Genese 45:4)
92. Ändert Gott seinen Verstand?
Ja. "das Wort des Lords kam zu Samuel: "I repent, das ich habe gebildet Saul König
" (I Samuel 15:10 bis 11)
Nr. Gott "liegt nicht oder repent; für ist ihn nicht ein Mann, der er, repent "wenn (I Samuel 15:29)
· Ja. "und der Lord repented, daß er Saul König über Israel" gebildet hatte (I Samuel 15:35). Beachten, daß alle oben genannten drei Anführungsstriche vom gleichen Kapitel des gleichen Buches sind! Zusätzlich zeigt die Bibel, daß Gott bei einigen anderen Gelegenheiten repented:
I. "der Lord war traurig, daß er Mann" bildete (Genese 6:6)
"ich bin traurig, daß ich sie" gebildet habe (Genese 6:7)
II. "und der Lord repented vom Übel, das er dachte, um seine Leute anzutun" (Exodus 32:14).
III. (Lose anderer solcher Hinweise).
93. Die Bibel sagt, daß für jedes Wunder Moses und Aaron die Magier taten dasselbe durch ihre geheimen künste demonstrierten. Kommt dann das folgende Meisterstück:
Moses und Aaron wandelten das ganzes vorhandene Wasser in Blut um (Exodus 7:20-21)
Die Magier taten dasselbe (Exodus 7:22). Dieses ist unmöglich, da es kein Wasser gegeben haben würde, nach links, zum in Blut umzuwandeln.
94. Wer tötete Goliath?
David (I Samuel 17:23, 50)
Elhanan (2 Samuel 21:19)
95. Wer tötete Saul?
"Saul nahm seine eigene Klinge und fiel nach ihr.... So Saul gestorben
(I Samuel 31:4-6)
Ein Amalekite drehen ihn herum (2 Samuel 1:1- 16)
96. jede Mannsünde?
Ja. "es gibt keinen Mann, der nicht Sünde" (I Könige 8:46; 2 Chroniken auch sehen 6:36; Sprichwörter 20:9; Ecclesiastes 7:20; und I John 1:810)
Nr. Zutreffende Christen können nicht vielleicht Sünde, weil sie die Kinder des Gottes sind. "jedes wer glaubt, daß Jesus der Christ ist, ist ein Kind des Gottes. (I John 5:1). "wir sollten angerufen werden Kinder des Gottes; und so sind wir "(I John 3: 1) "wird er, der liebt, vom Gott" getragen (I John 4:7). "niemand, das vom Gott getragen wird, legt Sünde fest; für Gott bleibt Natur in ihm, und er kann nicht Sünde, weil er vom Gott "getragen wird (I John 3:9). Aber andererseits ja! "wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, betrügen uns wir, und die Wahrheit ist nicht in uns" (I John 1:8)
97. Wer trägt dessen Belastung?
"Belastungen eine tragen eines anderen und also das Gesetz von Christ erfüllen" (Galatians 6:2)
"jeder Mann muß seine eigene Last tragen" (Galatians 6:5)
98. Wieviele Schüler sah Jesus zu nach seinem resurrection aus?
Zwölf (I Korinther 15:5)
Elf (Matthew 27:3-5 und Taten 1:9-26, sehen auch Matthew 28:16; Die 16:14 Fußnote kennzeichnen; Luke 24:9; Luke 24:3 3)
99. Wo war Jesus drei Tage nach seiner Taufe?
Nach seiner Taufe "der Geist fuhr ihn sofort heraus in die Wildnis. Und er war in der Wildnis vierzig Tage
(Markierung 1:12-13)
Am nächsten Tag nach der Taufe, wählte Jesus zwei Schüler vor. Zweiter Tag: Jesus ging nach Galiläa - zwei weitere Schüler. Dritter Tag: Jesus war an einem Hochzeit Fest in Cana in Galiläa (John 1:35 sehen; 1:43; 2:1-11)
100. Wurde das Leben Baby Jesus' in Jerusalem bedroht?
Ja also Joseph floh mit ihm nach Ägypten und blieb dort, bis Herod starb (Matthew 2:13 23)
Nein. Die Familie floh nirgendwo. Sie stellten ruhig das Kind am Jerusalem Bügel entsprechend den jüdischen Gewohnheiten dar und gingen nach Galiläa zurück (Luke 2:21-40)
101. Als ging Jesus auf Wasser, wie die Schüler reagieren tat?
Sie beteten ihn sagen an "wirklich sind Sie der Sohn des Gottes" (Matthew 14:33)
"sie wurden äußerst verblüfft, denn sie verstanden nicht über die Laibe, aber ihre Herzen wurden" verhärtet (Markierung 6:51-52)
(von internet seite bei denn es links enthalten die unerwünscht sind)
والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته