|
a Salaamu aleykum ua rahmatullahi ua barakatuhu!
"Und als sie Handel oder Vergnügen sahen, gingen sie eilig dorthin und ließen dich stehend. Sag: "Das, was bei ALLAH ist, ist besser als das Vergnügen und als der Handel. Und ALLAH ist Der Beste der Rizq-Gewährenden." (62, Aya 11)
sind die Themen ausgegangen?
"Sprich: ""Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten.""" (18, Aya 109)
Was hindert uns an die Worte unseres Herren? Ein Ball?? Erreichen wir dadruch Ansehen, Würde, Ehre oder einen Gewinn? Nochmal..
"ALLAH ist Der Beste der Rizq-Gewährenden."
Ganz zu Schweigen von all dem was wir verpflichtet sind zu tun. Vor dem Hintergrund der Ereignisse im Moment, in und um die WM, möchte ich gerne an unsere Verantwortung erinnern..
"Und solcherart machten WIR euch zu einer gemäßigten Umma, damit ihr Zeugen über die Menschen seid, und der Gesandte über euch Zeuge ist." (2, Aya 143)
Ich sage euch nicht schaut kein Fussball! Nein.. nur, der Ball soll unter unseren Füssen sein und nicht in unserem Herzen! Wieviele fallen in Unachtsamkeit (Ghafla) und verlieren das Maß? Wirklich beängstigen wie Nationen ergriffen sind von Ereignissen die vom Wesentlichen total ablenken! Fürchtet Allah - Jeder Schweisstropfen und jeder Atemzug , der im Diesseits nicht für Allah war.. wird am jüngsten Tag zu Reue führen..
Bei der Zeit!!! Die Menschen sind wahrlich im Verlust!!! außer denjenigen, die den Iman verinnerlicht, gute Werke verrichtet, und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz gelegt und sich gegenseitig zur Geduld angehalten haben.. (al Asr)
Das ist nichts als ein gutgemeinter Rat an mein Volk dem ich mich verbunden fühle! Jeder Gewinn ohne al Janna ist ein Verlust, und jeder Verlust ohne Jahannam ist ein Gewinn.
Verbleibe mit einer Überlieferung von Rasul Allah (s):
"Erneuert euren Glauben! Sagt viel "La ilaha illa LLah""
Laa ilaha illa LLah!
alhamdu lillahi rabbil alamin!
"O ihr, die ihr glaubt! Wacht über euch selbst. Wer irregeht, kann euch nicht schaden, wenn ihr nur selbst auf dem rechten Wege seid. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch enthüllen, was ihr zu tun pflegtet" (Surat al Maida, Aya 105)
Wenn die Massen, und darunter viele Muslime, schon bei einer WM sich so hingeben, was passiert dann wenn Dajjal kommt?
Hier ein Auszug aus einem Kommentar.. Es gehört zwar verhätlnissmässig zu den "harmlosereren" Ungerechtigkeiten, passt jedoch als Gegenüberstellung gut...
WM-Fieber Der Tauhîd und der Name Allah werden mit Füßen getreten!
Mit dem Abbilden der Nationalflaggen auf Fußbällen wie z.B. die von Saudi Arabien und Iran - wird die Teilnahme der 32 Nationen an der Fußballweltmeisterschaft 2006 demonstriert. Die WM-Bälle sind nun weltweit und u. a. auch bei Karstadt - erhältlich.
Der Tauhîd und der Name Allah's auf millionen von Fussbällen
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Der Tauhîd, welcher die grundlegende Aussage der islamischen Lebensordnung beinhaltet, hat einen unschätzbaren Wert für uns Muslime, da schließlich der komplette Islam auf diesem basiert. Dementsprechend ist natürlich auch der Name unseres Schöpfers, Allah (s.w.t.), von sehr großer Bedeutung.
Zurzeit wird jedoch gerade dieser Wertschätzung keine Beachtung geschenkt. Hunderttausende der WM-Bälle, auf denen nun auch die Saudi Arabische Flagge - mit dem Tauhîd und die Iranische Flagge - mit dem Namen Allah - abgebildet sind, werden täglich produziert, verkauft, und letztendlich von abertausenden Menschen getreten, verunreinigt und durch jeglichen Schmutz gezogen!
Ganz davon abgesehen, dass die Fußballweltmeisterschaft und das vorherrschende WM-Fieber den degenerierten Nationalstolz innerhalb der Ummah stärkt und dies somit fatale Folgen für die Gesamtheit der Muslime mit sich bringt.
Möge Allah (s.w.t.) uns Seinen rühmenswerten Namen - und den Seines Gesandten (s.a.s.) beschützen helfen! Amiyn!
Während dessen...
Wieviele Muslime klagen über Verluste bei der WM? Wieivele freuen sich über ein Tor? Warum schweigen sie? Interessiert es sie überhaupt? Was lässt sie vergessen? Warum sind wir in dieser Situation der Schwäche?
Thauban (r) berichtete das Allahs Gesandter (s) sagte:
"Die Völker werden bald über euch herfallen in ähnlicher Weise wie Leute, die essen wollen, die über einen riesigen Topf herfallen."
Jemand fragte: "Aufgrund unserer Zahl an jenem Tage?"
Er antwortete: "Nein. Ihr werdet an jenem Tage viele sein, aber ihr werdet Schaum sein, wie Schaum auf einer Wasserflut. Allâh wird von den Herzen eurer Feinde die Achtung vor euch nehmen und in eure Herzen Schwäche werfen."
Jemand fragte: "Was für eine Schwäche?"
Er antwortete: "Liebe zu dieser Welt und Widerwillen gegen den Tod."
(Abû Dâwûd, Baihâqî)
Ein Narr wer glaubt das das die liebe zu dieser Welt eine kleine Sünde ist, nein ist vielmehr der Grund aller Sünden! Es gehört zur Verachtlichkeit des Diesseits das nur in ihr gegen Allah gesündigt wird, folglich wird das was bei Allah ist nur dann erreicht wenn man dem Diesseits entsagt...
Wer sein Ziel kennt für den ist was er opfert bedeutunglos... kennen wir Allah?
Ist es normal einen Menschen besser zu kennen als Allah, beispielsweise ein Mädchen?
Jemand fragte "Wie kann ich wissen welche Stellung ich habe bei Allah?" und es wurde ihm geantwortet "Schau welche Stellung ALlah bei dir hat!"
Schmeisst den Ball aus euren Herzen raus und schenkt es Demjenigen der es schlagen lässt!
"O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und seid mit den Wahrhaftigen." (Surat a Tauba, Aya 109)
Allah segne euch!
vom bruder Ibn-sabil
_________________ "Was können mir meine Feinde schon antun? Ich habe mein Paradies und Garten in meinem Herzen, wohin auch immer ich verreise, es ist dort mit mir, und verlässt mich nie.
|