Quran-Sunnah

Muslime
Aktuelle Zeit: Samstag 22. November 2008, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind wir wahrhaftig?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 17:58 
60-89
60-89

salam alaikum
Liebe Geschwister im islam, hat jeder sich mal selber gefragt wie viel Zeit man aus seiner Freizeit Allahs gedenkt, etwas für das jenseits tut, Ibada?

(Sure91 vers7-10)

Und bei der Seele und ihre Ausformung in Vollkommenheit,Und ihren sinn gegeben hat dafür,was sie unrecht und was für sie recht ist,Wahrlich,der wird erfolgreich sein,der sie rein hält,Und der wird wahrlich Misserfolg haben,der sie verderben lässt.

Und jetzt versuche bitte sich jeder von uns dies ins Gewissen zuholen; wir werden sehen das wir unsere Nafs sehr vernachlässigt haben, unsere herzen verkommen sind, und der Teufel in unseren herzen eingenistet ist

Wir sind wie ein Haus das von drinnen verrottet…..von außen hui und von innen pfui ….die sajda (niederknien vor Allah) ist ohne Demut…..und das Gebet ist ohne Überzeugung. Der Quran wird vernachlässigt….und die Bücher des Wissens über den islam die wir nicht lesen klagen über den Staub der auf ihnen liegt.

Wir beten zu Allah und werden nicht erhört, wir gedenken ihn und verspüren keinen Hauch von diesem gedenken.

Das kommt daher weil keiner mehr von uns die Anbetung mit Herz erfüllt außer den Pflichten die uns vorgeschrieben sind. Denn wer von uns:

Zieht sich selbst zu rechenschaft vorm einschlafen ,und lässt den tag revou passieren was er für Allah getan hat und was für die Dunja???

wer von uns liest den koran ,wenigstens einmal im Monat???

Wer von uns fastet mal ausserhalb von Ramadan, etwa Montags und Donnerstags??

Wer von uns steht nachts zum Gottes dienst auf??wieviel Nächte haben wir nach Ramadan für Allah gebetet??

Wer von uns besucht die Gräber um sich das immer vor Augen zuhalten das alles ein Ende hat hier auf der dunja???

Wer von uns weint und bricht zusammen wenn Allah und seine Macht in seiner Gegenwart erwähnt wird???

Wer von uns gedenkt die meiste Zeit Allahs???

Wer von uns wenn er aufwacht erwartet er nicht den Abend und wenn er schlafen geht erwartet nicht den Morgen???

Wer von uns hat den Gedanken an den Tod tief in seinen gedanken und seinem Herzen???

Wer von uns wünscht sich für seinen bruder was er für sich wünscht???

Wer von uns liebt Allah uns seinen gesandten saws mehr als alles andere???

Wer von uns liebe geschwister…..?wer von uns…..?wer von uns….?

Jeder von uns sollte sich diese fragen stellen und wir werden geschockt sein wenn wir die Antwort haben, eine harte Antworte….Wir werden geschockt sein weil wir entdecken werden dass wir wie Maschinen geworden sind die ihre Pflichten erfüllen ohne Überzeugung und das ist die unterste Kategorie das einen mit dem Islam verbindet.

Unsere Herzen sind festverankert in Liebe zu dieser welt ……in der Schule…..der Job…..Heirat…..und das allerletzte was uns in den kopf schießt ist das Gedenken an das jenseits….Als ob die Hölle für jemand anderem erschaffen worden ist als für uns? Haben wir das Paradies gesichert und sind in Sicherheit vor dem Zorn Allahs?

Warum diese Unachtsamkeit?? auf was warten wir?? und wann wachen wir auf??

Meinen wir das wir alles auf später verschieben, bis der Todes Engel uns überrascht und uns unsere Seele nimmt ,aber dann werden wir zu denen gehören die im jenseits brennen und Allah um noch eine Chance bitten um alles wieder gutzumachen aber leider ist die Chance dann vorbei .

Der Tod liebe Geschwiseter ist uns sehr nahe und begleitet uns, und trotz alldem ist unsere Gewissheit darüber sehr schwach in unseren Herzen.
Wir arbeiten mit Herz und Seele nur für diese dunja und dies zeigt sich in unseren handlungen und taten der ibada.
Wir sind damit beschäftigt mit den Fehlern anderer und haben unsere Fehler aus den Augen verloren und achten nicht mehr drauf.

Möge Allah unsere Herzen reinigen uns den Rechten weg rechtleiten, uns Im Paradies vereinen , amin ya Rabb

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde