Quran-Sunnah

Muslime
Aktuelle Zeit: Samstag 22. November 2008, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hijab einer Muslima
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 11:35 
60-89
60-89

بسم الله

Hier nun endlich der Vortrag den ich vor einigen Wochen im Paltalk-Schwesternraum gehalten habe.

Al-Hijab

Asalamu alaykum warahmatullah wabarakatuhu

Alles Lob gebührt Allah SWT, dem Herrn der Welten und Heil und Frieden seien auf Muhammad und seiner Familie, seinen Gefährten und auf dem, der ihnen Folge leistet in Güte bis zum Tage des Gerichts. Dies ist ein gerader Weg, der nur Vorteile hat und auf die besten moralischen Eigenschaften achtet, die mit reiner Kleidung, Bedeckung und Keuschheit zunehmen. Es ist der Weg, auf dem die zwei Hälften der menschlichen Gesellschaft, nämlich Mann und Frau, in Richtung harmonischer Zufriedenheit und Glück in diesem Leben und im Jenseits schreiten.
Genau aus diesem Grund hat der Beschützer, der Barmherzige und über alles Erhabene, das Tragen des Hijâbs für die Frau zur Pflicht
gemacht, um ihre Keuschheit zu bewahren und als Schutz ihrer Ehre und als
Zeichen ihres Glaubens (Imân).

Ich beginne incha Allah mit den Versen aus dem Quran um die Pflicht zu verdeutlichen, da die Worte Allahs swt die Primärquelle für uns Muslime darstellen.

Allah swt sagt in Sura an-Nur Aya 31:

[24:31] Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

In der vorislamischen Jahiliazeit trugen die Frauen zwar lange Gewänder wie wir sie heute kennen, allerdings bedeckten die ihren Hals nicht. So dass man Einblicke in ihre Ausschnitte bekommen konnte, wenn sie sich vorbeugten. Daher kam der deutliche Befehl von Allah swt dass sie ihre Tücher um ihre Ausschnitte schlagen sollen, um so der Fitna entgegenzulenken. Allah swt erwähnt ganz genau vor wen die Frau ihren Hijab ablegen darf. Außer diesen hat kein anderer das Recht die Frau ohne ihren Hijab zu sehen.

Subhan Allah! Blicken wir heut zu Tage in die Gesellschaft der Muslime so sehen wir dass die Muslime entgegen dem Befehl Allahs swt handeln. Es ist zur völligen Normalität geworden dass die Frau auch vor Nicht-Mahrams ihren Hijab ablegt oder im Piratenlook durch die Gegend läuft. Allah swt hat ganz klar festgelegt wer zu unseren Mahrams gehört und wer nicht. Aber leider machen viele Muslime den Fehler dass sie bei denjenigen die nicht zu ihren Mahrams gehören eine Ausnahme machen, vor allem bei Personen die zur Familie gehören, beispielsweise die Cousins die ihre Pubertät erreicht haben oder noch schlimmer der Schwager! Wird einem da nicht schwarz vor Augen wenn man an folgendem Hadith denkt?

Der Prophet s.a.s sagte: Hüte dich zu Frauen ins Haus zu gehen. Ein Mann von den Ansar sagte: Oh gesandter Allahs, was denkst du über den Schwager?Er sagte: der Schwager ist der Tod. (al-Bukhary)

Dies ist sicherlich nicht die Art des Hijabtragens die uns befohlen wurde, denn ihr seht dass diese Art nicht kompatibel ist mit dem oben genannten Vers Allahs swt. Auf die Bedingung des Hijabs werde ich incha Allah später noch etwas ausführlicher eingehen.

Wir finden eine weitere Aya die uns die Botschaft der Hijabpflicht vermittelt, und zwar in al-Ahzab Aya 59:

[33:59] O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen...

Hier wird ganz deutlich dass sich die Hijabpflicht nicht nur auf die damalige Zeit und nicht nur an die Frauen des Propheten sas und den Frauen der Sahaba ging, sondern auf alle gläubigen Frauen zu jeder Zeit.

Weiter sagt Allah swt:

So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig

Eine Muslima die sich nicht an den Befehl Allahs swt hält und sich nicht bedeckt wie ihr befohlen wird erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick als Schwester im Islam. Man kann er zwar erahnen und vermuten, allerdings 100%ig sicher dabei kann man sich nicht sein wenn man diese Person nicht persönlich kennt.

Eine Frau die sich korrekt bedeckt läuft weniger Gefahr dass sie auf der Straße angeflirtet wird und sich und ihre Ehe und Ehre gefährdet.

Diese beiden Ayat im Quran sind Beweis genug, dass es eine Pflicht ist für jede gläubige Frau den Hijab zu tragen. Und alles was Pflicht ist und unterlassen wird bringt Sünde mit sich. Das heißt eine Muslima die keinen Hijab trägt begeht Sünde. Subhan Allah, man darf gar nicht daran denken wie schnell sich die schlechten Taten ansammeln. Subhan Allah, überlegen wie mal an wie vielen Männern wir vorbeigehen nur wenn wir unsere Haustüren öffnen. Hier ein Nachbar, dort der nächste…bis zur Bushaltestelle sind wir schon an ein dutzend Männern vorbeigegangen- die nicht unsere Mahrams sind, und das ohne unseren Hijab. Und wie vielen Männern begegnen wir im Bus? 10, 20, 30? Oder doch noch vielen mehr. Und, haben diese Männer ihre Blicke zu Boden gesenkt? Allahu A3lam! Und das sind sicherlich nicht alle Männer gewesen denen wir begegnen, die nicht unsere Mahrams sind!

Aber das ist nicht das einzige Problem, es birgt noch eine andere, eine viel größere Fitna in sich, und zwar dass diejenigen Geschwister die zu wenig Wissen über den Islam besitzen, diese Pflicht als unwichtig und nicht verpflichtend klassifizieren und sich somit vom Hijabtragen distanzieren. Wir müssen immer daran denken dass wir eine Vorbildfunktion besitzen und jeder Mensch sich immer an ein Vorbild klammert.

Incha Allah nehmen wir uns nur einen Menschen zum Vorbild, und zwar den besten Menschen den es je gegeben hat, Habibullah s.a.s!

Nun meine liebe Schwestern sieht ihr dass es zu unseren Pflichten gegenüber Allah swt gehört dass wir uns bedecken. Aber wie genau sieht diese Bedeckung nun aus. Welche Bedingungen werden an den Hijab gestellt?

1. Er sollte den gesamten Körper bedecken außer das, was davon ausgenommen wurde.)

Von der Schönheit und dem Schmuck einer Frau muss alles bedeckt sein. Kein Teil davon darf vor nicht-Mahram Männern gezeigt werden außer das, was aus Versehen zum Vorschein kommt. In diesem Fall ist es keine Sünde für sie, wenn sie sich unverzüglich wieder bedecken.

Ibn Mas’ud sagte: ‚Etwas wie eine Robe oder ein Übergewand.’, d.h., was die Frauen der Araber zu tragen pflegten: ein Übergewand, das die gesamte Kleidung der Frau bedeckte, außer das, was unter dem Übergewand zum Vorschein kam. Das ist keine Sünde für die Frau, da es unmöglich zu verbergen ist.“ Dies ist zu vergleichen mit einer Abaya oder einem Mantel. Also das was die Frau über ihrer Kleidung trägt.

2. (Er sollte nicht selbst ein Schmuck sein.)

Allah sagt:

„… und daß sie nicht ihren Schmuck zur Schau tragen sollen …“ (An-Nur:31)

Die allgemeine Bedeutung dieses Ausdrucks schließt das Übergewand mit ein, denn wenn es auffällig verziert ist, lenkt es die Aufmerksamkeit der Männer auf sie. Das wird durch den Vers in Surat Al-Ahzab unterstützt:

„Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Jahiliyyah.“ (Al-Ahzab:33)

Und ebenso durch den Hadith, in dem der Prophet (a.s.s.) sagte: „Es gibt drei, fragt mich nicht über sie: ein Mann, der die Gemeinschaft verläßt, dem Führer ungehorsam ist und im Ungehorsam stirbt; eine Sklavin oder ein Sklave, der dem Herrn entflieht und dann stirbt; und eine Frau, deren Mann abwesend ist und ihr alles Nötige hinterlassen hat, und sie sich nach seiner Abreise auf schamlose Weise zur Schau stellt. Fragt nicht über diese.“ (Al-Hakim, 1/119, Ahmad, 6/19; aus dem Hadîth von Faddâlah bin ´Ubaid. Sein Isnad ist sahîh und in Al-Adab Al-Mufrad aufgeführt.)

3. (Er sollte dick sein und nicht durchsichtig.),

denn sonst kann man sich mit ihm nicht bedecken. Transparente und durchsichtige Kleidung machen eine Frau noch schöner und verführerischer. Der Prophet (a.s.s.) sagte darüber: „In den letzten Tagen meiner Ummah werden die Frauen bekleidet und doch nackt sein. Sie werden etwas auf dem Kopf haben wie die Höcker von Kamelen. Verflucht sie, denn sie sind verflucht.“ Und ein anderer Hadith fügt hinzu: „Sie werden weder das Paradies betreten noch seinen Duft wahrnehmen, obwohl sein Duft aus einer großen Entfernung wahrgenommen werden kann.“ (Muslim in einer Überlieferung von Abu Hurairah)

Ibn ´Abdulbarr sagte: „Der Prophet (a.s.s.) meinte Frauen, die Kleidung aus sehr dünnem Stoff tragen, der mehr zeigt als er bedeckt. Wörtlich genommen sind sie bekleidet, aber in Wirklichkeit sind sie nackt.“ (As-Suyuti in Tanwîr Al-Hawalik, 3/103)

4.(Er sollte weit sein, nicht eng anliegend, so daß man den Körper darunter erahnen kann.)

Kleidung dient eigentlich dem Zweck, Fitnah zu vermeiden, was nur durch weite, lose Kleidung erreicht werden kann. Eng anliegende Kleidung – selbst wenn sie die Farbe der Haut bedecken – zeigt doch die Größe und die Form des Körpers oder eines Teils davon und erzeugt damit eine plastische Vorstellung in den Köpfen der Männer. Das damit einhergehende Verderben bzw. die Einladung zu einem Verderben ist offensichtlich. Deswegen muß Kleidung weit sein, Usamah ibn Zaid sagte:
„Der Gesandte Allahs (a.s.s.) gab mir ein dickes, ägyptisches Gewand, das ihm als Geschenk von Duhyat Al-Kalbi überreicht wurde, und ich gab es meiner Frau zum Tragen. Er sagte: ‚Wieso sehe ich dich nicht in dem ägyptischen Gewand?’ Ich antwortete: ‚Ich gab es meiner Frau zum Tragen.’ Er sagte daraufhin: ‚Sag ihr, daß sie ein Gewand darunter tragen soll, denn ich fürchte, daß es die Form ihrer Knochen zeigt.’“ (Ad-Diya’ Al-Maqdisi in Al-Ahadîth Al-Mukhtaarah, 1/442, und ebenso von Ahmad und Al-Baihaqi mit einem hasan Isnad.)

5.(Er sollte nicht mir Bakhur oder einem anderen Duft parfürmiert sein.)

Zahlreiche Ahadith verbieten einer Frau, parfümiert aus dem Haus zu gehen. Einige authentische von ihnen werden wir im folgenden erwähnen:

1. Abu Musa Al-Asch’ari überliefert, daß der Gesandte Allahs sagte: „Eine Frau, die sich parfümiert und dann bei den Leuten vorübergeht, so daß sie ihren Duft wahrnehmen können, hat Zina gemacht.“

2. Zainab Ath-Thaqafiyyah berichtete, daß der Prophet (a.s.s.) sagte: „Wenn eine von euch [Frauen] zur Moschee geht, soll sie kein Parfüm berühren.“

3. Abu Hurairah überliefert, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte: „Ein Frau, die sich mit Bakhur (eine Art Weihrauch) parfümiert hat, soll nicht das ´Ischa’-Gebet mit uns verrichten.“

4. Musa ibn Yassâr sagte, daß eine Frau mit einem starken Parfüm an Abu Hurairah vorüberging, der sagte: „Oh Dienerin des Al-Jabbar, gehst du zur Moschee?“ Sie antwortete: „Ja.“ Er sagte: „Und hast du dich deswegen parfümiert?“ Sie antwortete: „Ja.“ Er sagte: „Geh zurück und wasche dich, denn ich hörte den Gesandten Allahs (a.s.s.) sagen: ‚Wenn eine Frau mit einem starken Parfüm zur Moschee geht, wird Allah kein Gebet von ihr akzeptieren, bis sie nach Hause gegangen ist und sich gewaschen hat.’“

Diese Ahadith sind allgemeiner Natur. Das Verbot, den Körper zu parfümieren, schließt die Kleidung mit ein, besonders im dritten Hadith, in dem Bakhur erwähnt wird, denn Bakhur wird speziell für Kleidung verwendet.

Der Grund für dieses Verbot ist klar, nämlich daß der Duft einer Frau erhebliches Verlangen verursachen kann.

6.
(Er sollte nicht männlicher Kleidung ähneln.)

In authentischen Ahadith wird berichtet, daß eine Frau, die Männer in ihrer Kleidung oder auf eine andere Art nachahmt, verflucht wird. Einige uns bekannte Ahadith sind folgende:

1. Abu Hurairah sagte: „Der Gesandte Allahs (a.s.s.) verfluchte Männer, die Frauenkleidung tragen, und Frauen, die Männerkleidung tragen.“

2. ´Abdullah ibn ´Amr sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (a.s.s.) sagen: ‚Zu uns gehören nicht Frauen, die Männer nachahmen, und Männer, die Frauen nachahmen.“

3. Ibn ´Abbas sagte: „Der Prophet verfluchte feminine Männer und maskuline Frauen. Er sagte: ‚Schmeißt sie aus euren Häusern raus.’“ Und er fügte hinzu: „Der Prophet (a.s.s.) vertrieb den Soundso und ´Umar den Soundso.“ In einer anderen Version heißt es: „Der Gesandte Allâhs (a.s.s.) verfluchte Männer, die Frauen imitieren, und Frauen, die Männer imitieren.“

4. ´Abdullah ibn ´Amr überliefert, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte: „Es gibt drei, die das Paradies nicht betreten werden und Allah wird sie am Tag der Auferstehung nicht anschauen. Einer, der seinen Eltern ungehorsam ist, eine Frau, die Männer nachahmt, und der Duyuth (einer, der nicht eifersüchtig wegen angehörigen Frauen ist).“

5. Ibn Abi Malîkah, der ´Abdullah ibn ´Ubaidillah hieß, sagte: „Zu ´Â’ischah wurde gesagt: ‚Was ist, wenn eine Frau [Männer-]Sandalen trägt?’ Sie antwortete: ‚Der Gesandte Allahs (a.s.s.) verfluchte Frauen, die sich wie Männer verhalten.’“

Die Ahadith zeigen eindeutig, daß es Frauen verboten ist, Männer zu imitieren und umgekehrt. Dies schließt normalerweise Kleidung und andere Dinge mit ein, abgesehen von dem ersten oben aufgeführten Hadîth, der sich nur auf Kleidung bezieht.

Abu Dawud sagte in Masa’il Al-Imam Ahmad (Seite 261): „Ich hörte wie Ahmad nach einem Mann gefragt wurde, der seine Sklavin eine Tunika tragen läßt. Er antwortete: ‚Kleidet sich nicht in in Männergewand, laßt sie nicht wie ein Mann aussehen.’“ Abu Dawud sagte: „Daraufhin fragte ich Ahmad: ‚Kann er ihr Sandalen geben?’ Er antwortete: ‚Nein, es sei denn, sie trägt sie, um Wudu’ zu machen.’ Ich sagte: ‚Und aus Schönheit?’ Er antwortete: ‚Nein.’ Ich sagte: ‚Kann sie ihr Haar kurz schneiden?’ Er antwortete: ‚Nein.’“

7. (Er sollte nicht der Kleidung der kafir Frauen ähneln.)

Die Schari’ah sagt, daß Muslime – Männer wie Frauen – Kuffar nicht ähneln oder sie imitieren sollen. Das gilt für gottesdienstliche Handlungen, Feste oder Kleidung, die für sie speziell sind. Dieses ist ein wichtiger islamischer Grundsatz, der heutzutage leider von vielen Muslimen vernachlässigt wird, selbst von denen, die als religiös gelten und andere zum Islam rufen. Die Ursache dafür ist entweder Unwissenheit über ihre eigene Religion, das Befolgen ihrer eigenen Gelüste und Neigungen oder Verirrungen in Kombination mit modernen Sitten und der Nachahmung des ungläubigen Europas. Das ist ebenso einer der Gründe für den Niedergang der Muslime und ihre derzeitige Schwäche, die Fremde in die Lage versetzt hat, sie zu überwältigen und zu kolonisieren.

„Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) sich nicht selbst ändern.“ (Ar-Ra’d:11)
Wenn sie es nur wüßten.

Man sollte sich im klaren darüber sein, daß es eine große Zahl von authentischen Belegen im Qur’an und der Sunnah für dieses Gesetz gibt, und daß der Beweis im Qur’an durch die Sunnah näher erläutert wird, wie in jedem Fall.

8. (Er sollte kein Kleidungsstück der Ehre und Eitelkeit sein.)

Ibn ´Umar überliefert, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte: „Wer ein Gewand der Eitelkeit in dieser Welt trägt, Allah wird ihn am Tag der Auferstehung in ein Gewand der Erniedrigung kleiden. Dann wird er um ihn herum Flammen erzeugen.“

Hijab Al-Mar’ah Muslimah, Seite 54-67

Und Allah weiß es am besten.

Seht ihr meine lieben Schwestern, Allah swt macht es uns nicht schwer, ganz im Gegenteil Er macht uns alles so einfach subhan Allah. Nur wir Menschen sind schwach und folgen zu gerne unserer Nafs und dem Sheytan. Wenn man Schwestern danach fragt, weshalb sie sich noch nicht für den Hijab entschieden haben bekommt man die unglaublichsten Geschichten zu hören. Ich hab euch mal die 10 häufigsten Ausreden rausgesucht:

Die 10 häufigsten Ausreden von muslimischen Frauen,die keinen islamischen Hijâb tragen
Von Dr. Huwayda Isma’îl
(Ins Englische übersetzt vom “Al-Bayân Magazine”)
(Ins Deutsche übersetzt von Umm Bilâl)
(Korrigierungen vorgenommen von Umm Djumâna)
1. Ausrede: Ich bin noch nicht überzeugt (von der Notwendigkeit) vom Hijâb.
Erstens: Ist sie wirklich überzeugt von der Richtigkeit der Religion des Islam? Natürlich lautet die Antwort: Ja, sie ist davon überzeugt, denn sie antwortet mit „Lâ ilâha illallâh!“ (Es gibt keine Gottheit außer Allah), das bedeutet, dass sie von der ‘Aqîdah überzeugt ist, und dann sagt sie: „Muhammadun rasûlullâh!“
(Muhammad ist der Gesandte Allâhs), das bedeutet, sie ist von der Gesetzgebung (Sharî’ah) überzeugt. Demzufolge ist sie davon überzeugt, dass der Islam ein Glaubens-System und Gesetz ist, nach dessen Regeln man lebt und sein Leben richtet.
Zweitens: Ist der Hijâb also ein Teil der islamischen Gesetzgebung (Sharî’ah) und eine Pflicht?
Wenn die Schwester ehrlich und aufrichtig in ihrer Absicht ist und dieses Thema wie jemand betrachtet, der wirklich die Wahrheit wissen möchte, dann kann ihre Antwort nur „ja” lauten. Für Allâh ta’âla, an Den sie glaubt und Der ihr in Seinem Buch (al-Qur’ân) befiehlt, den Hijâb zu tragen und der edle Prophet (sallallâhu ‘alaihi wa sallam), an dessen Botschaft sie glaubt und der ihr in seiner Sunnah aufgetragen hat, den Hijâb zu tragen. Wie nennen wir jemanden, der sagt, dass er an die Richtigkeit des Islams glaubt und damit zufrieden ist, aber trotzdem nicht tut, was Allâh subhânahu wa ta’âla und Sein Gesandter (sallallâhu ‘alaihi wa sallam) befahlen? Mit Sicherheit können sie keinesfalls als diejenigen bezeichnet
werden, die Allâh subhânahu wa ta’âla in folgender Âyah erwähnt: „Doch die
Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allâh und Seinem Gesandten gerufen
werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als:
„Wir hören und wir gehorchen.“ Und sie sind es, die Erfolg haben
werden.“ [Sûrah an-Nûr 24:51]
Zusammenfassend: Wenn die Schwester vom Islam überzeugt ist, wie kann sie
dann nicht von dessen Anweisungen überzeugt sein?
2. Ausrede: Ich bin überzeugt von der islamischen Kleidung, aber meine Mutter hindert mich daran, sie zu tragen, und wenn ich ihr nicht
gehorche, dann komme ich dafür ins Feuer.
Diese Frage hat der Gesandte Allâhs (sallallâhu ‘alaihi wa sallam) mit knappen und präzisen Worten der Weisheit beantwortet: „Kein Gehorsam einem Geschöpf gegenüber, in einer Sünde gegen den Schöpfer.“ (Ahmad)
Die Stellung der Eltern im Islam, besonders der Mutter, ist sehr hoch. Tatsächlich hat Allâh ta'âla dies mit den größten Angelegenheiten verbunden: Ihn zu verehren und Sein Tauhîd, was in vielen Âyat erwähnt wird. Er sagt: „Und dientAllâh und setzt Ihm nichts zur Seite; und seid gut zu den Eltern…“ [Sûrahan-Nisa’ 4:36]
Der Gehorsam den Eltern gegenüber ist nicht begrenzt, außer in einer Hinsicht,und das ist, wenn sie verlangen, Allâh ta’âla gegenüber ungehorsam zu sein.
Allâh sagt: „Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen,
wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht.“ [Sûrah
Luqmân 31:15]
Aber der Mangel an Gehorsam ihnen gegenüber, wenn sie etwas Sündhaftes verlangen, hindert einen nicht daran, freundlich zu ihnen zu sein und sie gut zu behandeln. Allâh ta’âla sagt weiter in dieser Âyah: „In weltlichenDingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise.“Zusammenfassend: Wie kann sie ihrer Mutter gehorchen und nicht Allâh ta’âla,
Der sie und ihre Mutter erschaffen hat?
3. Ausrede: Meine Situation erlaubt es mir nicht, (korrekte) islamische Kleidung zu tragen.
Diese Schwester ist entweder ehrlich und aufrichtig, oder sie ist eine gerissene Lügnerin, die gerne ihren farbenfrohen und teuren “Hijâb” angeberisch zur Schau
stellt, um „mit der Zeit“ zu gehen.
Wir beginnen mit der Antwort für die aufrichtige und ehrliche Schwester. Du bist Dir nicht darüber im Klaren, meine liebe Schwester, dass es einer muslimischen Frau unter keinen Umständen gestattet ist, ihr Haus zu verlassen, solange ihre Bekleidung nicht den Bedingungen des islamischen Hijâbs (Hijâb shar’î) entspricht, und ist es nicht die Pflicht einer jeden Muslima, zu wissen, was diese Voraussetzungen sind?
Wenn Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, so viele weltliche Dinge zu lernen, wie kann es dann sein, dass Du es vernachlässigt hast, über die Dinge zu lernen, die Dich vor der Strafe Allâhs und Seinem Zorn nach Deinem Tode bewahren?! Sagt Allâh denn nicht: „So fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset..“ [Sûrah An-Nahl 16:43]? Darum lern die Bedingungen des korrekten Hijâb. Wenn du hinausgehen musst, dann nicht ohne den korrekten Hijâb, um nach dem Wohlgefallen Allâhs und der Erniedrigung des Shaytân zu streben. Denn die Korruption, die dadurch entsteht, dass du geschmückt und „hübsch gemacht“ hinausgehst, ist bei weitem größer, als der Grund, den Du für das Hinausgehen für nötig hältst.
Meine liebe Schwester, wenn du ehrlich zu Dir selbst bist, was Deine Absichten angeht, und fest entschlossen bist, wirst Du feststellen, dass es tausende Hände gibt, die Dir helfen und Allâh ta’âla wird Dir Deine Lage einfach machen! Ist Er denn nicht Derjenige, Der sagt: „Und dem, der Allâh fürchtet, verschafft Er ihnen Ausweg und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht
rechnet.“ [Sûrah at-Talâq 65:2-3]?
Und in Bezug auf die “Gerissene” sagen wir: Ehre und (gesellschaftliche) Stellung
sind etwas, das Allâh ta’âla bestimmt und sind nicht aufgrund von verzierten
Kleidern oder Prahlerei mit Farben und dadurch, dass man mit der neuesten Mode
Schritt hält, zu erlangen. Es ist vielmehr der Gehorsam gegenüber Allâh und
Seinem Gesandten (sallallâhu ‘alaihi wa sallam) und dass man sich an die reinen
Gesetze Allâhs und den korrekten islamischen Hijâb hält. Höre Dir die Worte
Allâhs an: „Wahrlich, vor Allâh ist von euch der Angesehenste, welcher
der Gottesfürchtigste ist.“ [Sûrah Al-Hujurât 49:13]
Zusammenfassend: Tue Dinge, um Allâhs Wohlgefallen zu erlangen und in Sein
Jannah einzutreten und lege weniger Wert auf teure Sachen und den Reichtum in
dieser Welt.
4. Ausrede: Es ist so unglaublich heiß in meinem Land und ich kann es
nicht ertragen. Wie könnte ich es dann aushalten, wenn ich den Hijâb
tragen würde?
Allâh gibt uns ein Beispiel indem Er sagt: „Sprich: ‚Das Feuer der
Dschahannam ist von stärkerer Hitze.’“ [Sûrah at-Taubah 9:81]. Wie kannst
Du da die Hitze in Deinem Land mit der Hitze des Höllenfeuers vergleichen?
Wisse, meine Schwester, dass Shaytân Dich mit einem seiner kläglichen Seile
gefangen hat und versucht, Dich von der Hitze dieser Welt in die Hitze des
Höllenfeuers zu ziehen. Befreie Dich aus seinen Fängen und betrachte die Hitze
der Sonne als eine Gnade und nicht als ein Leiden und erinnere Dich besonders
daran, dass die Strafe Allâhs viele Male größer ist als die Hitze, die Du jetzt
spürst. Kehre zurück zu Allâhs Befehl und opfere die weltlichen Annehmlichkeiten,
indem Du dem Weg der Rettung vor dem Höllenfeuer folgst, über das Allâh
folgendes sagt: „Sie werden dort weder Kühle noch Trank kosten, außer
siedendem Wasser und Eiter.“ [Sûrah an-Naba’ 78:24-25]
Zusammenfassend: Um ins Paradies zu gelangen, bedarf es Erschwernis und Anstrengung, während Versuchungen, Gelüste und Begierde der Weg ins Höllenfeuer sind.
5. Ausrede: Ich habe Angst davor, den Hijâb wieder abzunehmen, wennich ihn jetzt trage, weil ich soviele andere kenne, die es so gemacht
haben!
Zu ihr sage ich: Wenn jeder diese Logik anwenden würde, dann hätten alle denGlauben komplett verlassen! Sie hätten aufgehört zu beten, weil einige Angst hätten, es später zu unterlassen. Sie würden im Ramadân nicht fasten, weil viele Angst hätten, es später nicht zu tun, etc. Merkst Du denn nicht, wie Shaytân Dir schon wieder eine Falle gestellt hat, um Dich von der Rechtleitung fernzuhalten?
Allâh ta’âla liebt kontinuierlichen Gehorsam, auch wenn er nur gering oder der verpflichtende Teil ist. Wie ist es nun mit etwas, das absolute Pflicht ist, wie das Tragen des Hijâb? Der Prophet (sallallâhu ‘alaihi wa sallam) sagte: „Die Tat, die Allâh am meisten liebt, ist die regelmäßige, auch wenn sie gering ist.“ Warum hast Du nicht versucht, die Gründe herauszufinden, die diese Leute dazu bewegen, den Hijâb nicht zu tragen, damit Du sie hättest meiden und Dich von
ihnen fernhalten können?! Warum hast Du nicht nach Begründungen und
Gründen gesucht, die die Wahrheit und Rechtleitung bestätigen, bis Du Dich auch danach richtest? Hierzu gehören die Bittgebete (Du’â’) an Allâh, um das Herz im Glauben zu festigen, so wie es der Prophet (sallallâhu ‘alaihi wa sallam) getan hat. Und auch das Gebet (as-Salât) gehört dazu, dass man es aufmerksam verrichtet, wie Allâh sagt: „Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für Demütige, welche es ahnen, dass sie ihrem Herrn begegnen und dass sie zu Ihm heimkehren werden.“ [Sûrah al-Baqarah 2:45-46]
Ein anderes Mittel, um der Rechtleitung und Wahrheit zu folgen, ist das Befolgen der Gesetze des Islam und eines dieser Gesetze ist wahrlich das Tragen des Hijâb! Allâh sagt: „Hätten sie aber das getan, wozu sie aufgefordert worden waren, so wäre es wahrlich besser für sie gewesen und stärkend (für ihren Glauben).“ [Sûrah an-Nisa’ 4:66]
Zusammenfassend: Wenn Du an den Tatsachen und der Rechtleitung festhälst und die Süße des Glaubens wahrnimmst, dann wirst Du die Befehle Allâhs nicht unterlassen, nachdem Du Dich schon daran gehalten hast.
6. Ausrede: Wenn ich Hijâb trage, wird mich niemand heiraten, also
warte ich solange, bis ich verheiratet bin.
Jeder Mann, der will, dass Du in der Öffentlichkeit unbedeckt bist und Dich
schmückst und Du somit Allâh missachtest und Ihm gegenüber ungehorsam bist, ist es gar nicht wert, Dein Ehemann zu sein. Er ist ein Ehemann, der nicht beschützt, was Allâh ta’âla unantastbar gemacht hat, insbesondere Dich, und er wird Dir in keinster Weise helfen, ins Paradies einzutreten oder dem Höllenfeuer zu entkommen. Ein Heim, das auf dem Ungehorsam gegenüber Allâh aufgebaut ist und Seinen Zorn erregt, für das hat Er Elend und Drangsal in diesem Leben und im Jenseits bestimmt. Allâh sagt: „Und dem, der sich jedoch von Meiner Ermahnung abkehrt, wird ein Leben in Drangsal beschieden sein, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen.“ [Sûrah Ta-
Ha 20:124]
Die Ehe ist eine Gnade und ein Segen Allâhs, die Er gibt, wem Er will. Wieviele Frauen, die Hijâb tragen (Mutahajibah) sind in Wirklichkeit verheiratet, während diejenigen, die ihn nicht tragen, es nicht sind? Wenn du sagst: ‚Dass ich mich herausputze und nicht bedecke, ist ein Mittel, um ein reines Ziel, nämlich die Ehe, zu erreichen’ – ein reines Ziel kann im Islam nicht durch unreine oder schlechte Mittel erreicht werden. Wenn das Ziel ehrenhaft ist, dann muss es unbedingt auf sauberem und reinem Wege erreicht werden. Die Regel im Islam ist: Die Mittel sind entsprechend den Regeln der beabsichtigten Ziele.
Zusammenfassend: Für eine Ehe, die auf Sünden und Verdorbenheit aufgebaut ist, gibt es keinen Segen.

Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen; sie sind frei von all dem, was sie (die Verleumder) sagen. Auf sie wartet Vergebung und eine ehrenvolle versorgung. [Surah An-Nur 24:26
7. Ausrede: Ich trage keinen Hijâb, weil Allâh sagt: „und was die Gunst deines Herrn angeht, so tue es kund.“ [Sûrah ad-Duhâ 93:11] Wie kann ich mich verhüllen, wenn Allâh mich mit seidenem, weichem Haar und
bezaubernder Schönheit gesegnet hat?
So? Diese Schwester hält sich an Buch Allâhs, solange es ihren persönlichen
Wünschen und Vorstellungen entspricht! Sie unterlässt jene Dinge, die ihr nicht gefallen. Denn wenn dies nicht der Fall wäre, warum folgt sie dann nicht dieser Âyah: „…und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das,was davon sichtbar ist.“ [Sûrah al-Nûr 24:31] und der Anweisung Allâhs: „Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen.“
[Sûrah al-Ahzâb 33:59]?
Meine Schwester, mit dieser Aussage hast Du Dir deine eigene Sharî’ah (Gesetz)
gemacht, obwohl Allâh die Verschönerung (at-Tabarruj) und das Entblößen (as-Sufûr) verboten hat, und der Grund:
Weil Du Dich nicht an den Befehl halten willst. Der größte Segen oder die größte Gunst, die Allâh ta’âla uns geschenkt hat, ist Imân (Glaube) und Hidâyah (Rechtleitung) und dazu gehört der islamische Hijâb. Warum willst Du dann nicht den größten Segen, der Dir gegeben wurde, verkünden und darüber sprechen?
Zusammenfassend: Gibt es für eine Frau einen größeren Segen und eine größere Gnade als die Rechtleitung (Hidâyah) und den Hijâb?

8. Ausrede: Ich weiß, dass der Hijâb eine Pflicht (wâjib) ist, aber ich
werde ihn tragen, wenn Allâh mich leitet, es zu tun.
Wir fragen diese Schwester, welche Pläne und Schritte sie unternehmen wird, bis sie die göttliche Rechtleitung akzeptiert? Wir wissen, das Allâh ta’âla in Seiner Weisheit für alles eine Sache oder Hilfsmittel erschaffen hat. Darum nimmt ein Kranker Medizin, um wieder gesund zu werden und ein Reisender benutzt Fahrzeuge oder Tiere, um an sein Ziel zu kommen, und viele unzählige Beispiele mehr.
Hat sich diese Schwester wirklich ernsthaft bemüht, nach der wahren
Rechtleitung zu suchen und sich angestrengt, die korrekten Mittel zu finden, um diese zu erlangen, wie z.B. Bittgebete an Allâh zu richten, wie Er sagt: „Führe uns den geraden Weg” [Sûrah al-Fâtihah 1:6], den Kontakt zu rechtschaffenen und guten Schwestern zu suchen – denn sie können ihr am besten helfen und sie unterstützen und ihr so lange den Weg zeigen, bis Allâh sie führt und ihre Rechtleitung erhöht und sie zu weiterer Rechtleitung und Taqwa (Gottesfurcht) inspiriert? Dann würde sie sich an die Befehle Allâhs halten und den Hijâb tragen, der den gläubigen Frauen auferlegt wurde.
Zusammenfassend: Wenn diese Schwester es wirklich ernst meint und nach
Rechtleitung strebt, dann hätte sie sich bemüht, die korrekten Mittel zu finden.
9. Ausrede: Die Zeit dafür ist noch nicht gekommen. Ich bin noch zu jung,um Hijâb zu tragen. Ich werde es tun, wenn ich älter bin und nachdem
ich Hajj gemacht habe!
Meine Schwester, der Todesengel wartet jeden Augenblick Deines Lebens auf den Befehl Allâhs, dass er Deine Tür öffnen darf. Allâh sagt: „Und wenn ihre Zeit gekommen ist, dann können sie (sie) auch nicht um eine Stunde
hinausschieben, noch können sie (sie) vorverlegen.“ [Sûrah al-An’âm 7:34]

Der Tod, meine Schwester, unterscheidet nicht zwischen jung und alt, und er
kann kommen, wenn Du Dich noch im Zustand großer Sünde und Unfolgsamkeit befindest und Du mit Deiner Entblößtheit und schamlosen Verzierungen gegen den Herrn der Ehre kämpfst. Meine Schwester, du solltest zum Gehorsam eilen, genauso wie die Anderen eilen, um dem Ruf von Allâh tabâraka wa ta’âla zu antworten: „Wetteifert denn miteinander um die Vergebung eures Herrn und um das Paradies, dessen Größe gleich der Größe des Himmels und der Erde ist.“ [Sûrah al-Hadîd 57:21]Schwester, vergiss Allâh nicht oder Er “vergisst” Dich und nimmt Seine
Barmherzigkeit von Dir in diesem Leben und im Jenseits. Du vergisst Deine
eigene Seele, indem Du ihr nicht das Recht gibst, Allâh ta’âla zu gehorchen und Ihm angemessen zu dienen.
Allâh sagt über die Heuchler (al-Munafiqûn): „Und seid nicht wie jene, die
Allâh vergaßen und die Er darum ihre eigenen Seelen vergessen ließ. Das
sind die Frevler.“ [Sûrah al-Hashr 59:19]
Meine Schwester, trage den Hijâb in Deinem jungen Alter, anstatt Sünden zu
begehen, denn Allâh ist hart im Bestrafen und wird Dich am Tage der
Wiederauferstehung über Deine Jugend jeden Moment in Deinem Leben befragen!
Zusammenfassend: Höre auf zu denken, dass zukünftige Erwartungen in Deinem Leben wirklich eintreffen! Wie kannst Du wissen, ob Du morgen noch am Leben bist?
10. Ausrede: Ich habe Angst, dass ich als Mitglied irgendeiner Gruppe
oder Ähnlichem abgestempelt werde, wenn ich islamische Kleidung trage
und ich mag keine Parteilichkeit
Meine Schwester im Islam, es gibt nur 2 Gruppen im Islam, und beide erwähnte
Allâh ta’âla in Seinem edlen Buch.
Die erste Gruppe ist die Gruppe Allâhs (Hizbullâh), welcher Er den Sieg schenkt,
denn sie gehorchen Ihm und halten sich von dem fern, was Er verboten hat. Die
zweite Gruppe ist die Gruppe des verfluchten Shaytân (Hizbush-Shaytân), welche
sich Dem Allerbarmer widersetzt und die Verdorbenheit auf der Welt vermehrt.
Wenn Du Dich an den Gesetzen Allâhs festhältst und sie befolgst – und zu diesen
Gesetzen gehört das Tragen des Hijâb – dann wirst Du zu der erfolgreichen
Gruppe Allâhs gehören. Wenn Du Dich aber herausputzt und Deine Schönheit
offenkundig zeigst, dann sitzt Du im selben Boot wie Shaytân und seine Freunde und Partner unter den Heuchlern und den Ungläubigen, und es gibt keine
schlechteren Freunde als diese.
Siehst Du denn nicht, wie Du Dich von Allâh entfernst und auf Shaytân zugehst und Gutes für Schlechtes eintauschst? Stattdessen laufe auf Allâh zu, meine Schwester, und folge Seinem Weg: „Flieht darum zu Allâh. Ich bin zu euch als deutlicher Warner von Ihm (gesandt worden)“ [Sûrah Adh-Dhariyat[51:50] Der Hijâb ist eine hohe Form der Anbetung und unterliegt nicht den
Meinungen von Leuten und ihren Ausrichtungen und Auswahlmöglichkeiten, denn Der, Der es erlassen hat, ist Der Allweise Schöpfer.
Zusammenfassend: Strebe nach Allâhs Wohlgefallen und hoffe auf Seine Gnade und Sein Paradies und höre nicht auf die Äußerungen der Teufel, die zwischen den Menschen und Jinn sind! Halte fest an den Gesetzen Allâhs und folge dem Beispiel der strebsamen und wissenden Mütter der Gläubigen und der weiblichen Gefährten (radiallâhu ‘anhum ajma’în).
Und zum Schluss: Dein Körper wird auf dem Marktplatz des Shaytân vorgeführt, um die Herzen der Männer zu verführen. Die Frisuren, die enge Kleidung, die jedes Detail der Figur erkennen lassen, die kurzen Röcke, die die Beine und Füße zeigen, diese prahlerische, verzierte und parfümierte Kleidung erregt den Zorn des Allerbarmers und Shaytân erfreut sich daran. Jeder Tag, der vergeht,
während Du so herumläufst, entfernt Dich weiter von Allâh und bringt Dich näher zu Shaytân. Jeden Tag bist Du dem Fluch und dem Zorn ausgesetzt, der vom Himmel herabkommt, solange, bis Du um Vergebung bittest. Jeder Tag bringt Dich dem Grab näher und dem Todeslengel, der darauf wartet, Deine Seele in Empfang zu nehmen.
„Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der
Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten
und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische
Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch.“ [Sûrah al ‘Imrân 3:185]

Ein Nichtmuslim sagte mir mal folgendes: Der Quran wusste damals sicherlich nicht dass es in der heutigen Neuzeit muslimische Frauen geben wird, die arbeiten gehen. Von solchen Kommentaren seitens der Nichtmuslime darf man sich nicht einschüchtern lassen, denn sie wissen nichts von dem was uns Allah swt an Wissen gab. Der Quran ist heute genau so gültig wie vor 1400 Jahren und daran wird sich bis zum letzen Tag nichts ändern Subhan Allah. Sie wissen nicht dass diese Dunja nur ein kurzer Moment ist. Das Gleichnis der Dunja im Gegensatz zur Akhira ist folgender: Nehme deinen Finger und tauche ihn in den Ozean. Siehst du was daran haften bleibt? Ist es nicht ein kleiner Tropfen der in den nächsten Minuten verdunsten wird? Ja, genau, und dies liebe Schwestern, dies ist das diesseitige Leben, und alles um drum, der gesamte Ozean, dies ist das Jenseits, das Leben nach dem Tode, subhan Allah!

Denkt daran, Rizq kommt nicht von irgendeinem Chef, auch nicht von den Eltern oder Freunden, sondern alleine von Allah swt. ER hat bereits für jede Seele geschrieben wie viel Rizq sie bekommen wird. Es liegt nur an uns alleine wie wir uns dieses Rizq verdienen. Entweder wählen wir den klugen Weg und entscheiden uns für den halal-Weg, oder wir zeigen keine Geduld und entscheiden uns für den haram-Weg ual 3iadhubillah! Möge Allah swt uns davor bewahren.

Sicherlich möchten wir nicht zu jener Fraktion gehören die auf den Luxus der Dunja aus ist, sondern zu jener Fraktion die in eine viel bessere, für ewig anhaltende Rendite investiert.

[62:11] Doch wenn sie eine Handelsware oder ein Spiel sehen, dann brechen sie sogleich dazu auf und lassen dich (im Gebet) stehen. Sprich: "Was bei Allah ist, das ist besser als Spiel und Handelsware, und Allah ist der beste Versorger." .
Sind sie es, die die Barmherzigkeit deines Herrn zu verteilen haben? Wir Selbst verteilen unter ihnen ihren Lebensunterhalt im irdischen Leben, und Wir erhöhen einige von ihnen über die anderen im Rang, auf daß die einen die anderen in den Dienst nehmen mögen. Und die Barmherzigkeit deines Herrn ist besser als das, was sie anhäufen. [Surah Az-Zuchruf 43:32

Incha Allah folgen wir nur einem Weg, den geraden Weg. Allah swt sagt:

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [Surah Al-A'raf 7:157]

Und dies ist Mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den (verschiedenen) Wegen, damit sie euch nicht weitab von Seinem Weg führen. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr gottesfürchtig sein möget. [Surah Al-An'am 6:153]

Wozu liebe Schwestern sollen wir Umwege gehen und damit Schändlichen auf uns nehmen, wenn Allah swt die Muslime die den geraden Weg gehen als beste Gemeinde bezeichnet?

Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler. [Surah Al-'Imran 3:110]

[Surah An-Nur 24:31]

[57:12] Am Tage, da du die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sehen wirst, während (die Strahlen) ihres Lichts vor ihnen und zu ihrer Rechten hervorbrechen (,heißt es): "Eine frohe Botschaft (sei) euch heute (beschieden)! In den Gärten, durch die Bäche fließen, werdet ihr auf ewig weilen. Das ist der gewaltige Gewinn."

Subhan Allah, und dies ist der Lohn dafür dass man geglaubt hat, dass man Standhaftigkeit bewahrt hat.

Allah swt sagt weiter in der Sura

57:13] Am Tage, wenn die Heuchler und die Heuchlerinnen zu den Gläubigen sagen werden: "Wartet auf uns! Wir wollen ein wenig von eurem Lichtstrahl bekommen", da wird (zu ihnen) gesprochen werden: "Kehrt zurück und sucht (dort) Licht." Dann wird zwischen ihnen eine Mauer mit einem Tor darin errichtet werden. Innerhalb davon befindet sich die Barmherzigkeit und außerhalb davon die Strafe

[57:14] Sie werden jenen (Gläubigen) zurufen: "Waren wir nicht mit euch?" Jene werden sagen: "Doch, aber ihr versuchtet euch selber und wartetet und zweifeltet, und es betörten euch die eitlen Wünsche, bis Allahs Befehl kam. Und der Betörer hat euch über Allah betört."

[57:15] So soll heute kein Lösegeld angenommen werden - weder von euch noch von den Ungläubigen. Eure Herberge ist das Feuer; es ist euer Schutzspender. Und eine schlimme Bestimmung ist das!

[57:16] Ist nicht für die Gläubigen die Zeit gekommen, ihre Herzen zu demütigen vor der Ermahnung Allahs und vor der Wahrheit, die herabkam
und nicht so zu werden wie jene, denen zuvor die Schrift gegeben wurde und denen es zu lange dauerte, so daß ihre Herzen verstockt und viele von ihnen zu Frevlern wurden

Auch wenn euch einige euch vom geraden Weg abhalten wollen, so denkt an diese Aya zurück. Denn keiner dieser Seelen wird mit euch sein im Grabe. Dort werdet ihr ganz alleine sein, und ihr seid auf euch selbst gestellt.

[58:22] Du wirst kein Volk finden, das an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und dabei diejenigen liebt, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn es ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten. Das sind diejenigen, in deren Herzen Allah den Glauben eingeschrieben hat und die Er mit Seinem Sieg gestärkt hat. Er wird sie in Gärten führen, durch die Bäche fließen. Darin werden sie auf ewig weilen. Allah ist wohl zufrieden mit ihnen, und sie sind wohl zufrieden mit Ihm. Sie sind Allahs Partei. Wahrlich, Allahs Partei ist die erfolgreiche. .

Also meine liebe Schwester, falls du dich noch nicht die Pflicht des Hijabs befolgst, den Allah swt dir befohlen hat, so steige ein in den Zug der Reue, bevor er Deine Station verlässt.

[75:26] Ja! Wenn (die Seele eines Sterbenden) bis zum Schlüsselbein emporsteigt

[75:27] und gesprochen wird: "Wer kann die Zauberformel sprechen (, um sie zu retten)?"

[75:28] und er (der Mensch) wähnt, daß (die Stunde des) Abschieds gekommen ist

[75:29] und sich Bein mit Bein (im Todeskampf) verfängt ,

[75:30] dann wird an jenem Tage das Treiben zu deinem Herrn sein ;

Und du wirst keine zweite Change bekommen, subhan Allah!

Egal wie schwer dir diese Entscheidung fallen mag, denke daran dass du Allah swt als Beschützer hast und Er swt dir entgegenkommt.

Anas ibn Malik (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) von seinem Herrn, dem Allmächtigen und Erhabenen, erzählte, dass dieser spricht: "Wenn sich einer Meiner Diener Mir eine Spanne nähert, komme Ich ihm eine Elle entgegen. Nähert er sich Mir eine Elle, komme ich ihm die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er zu mir gehend kommt, laufe ich ihm entgegen." (Al-Bukhari)
Und Allah swt sagt

[94:6] wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher).

Möge Allah swt unsere Herzen auf Seinem Deen festigen und uns den Weg zu Jennat al-Firdaus ebnen. Möge Allah swt uns an Wissen mehren und uns aus der Dunkelheit zu seinem Licht führen. Amin!!

Alles was ich an gutem gesagt habe kommt von Allah swt und alles was ich an falschem gesagt habe ist von Sheytan und von mir, und ich bitte Allah swt um Vergebung.

wa alaykum asalam wrwb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:41 
Admina
Admina

Amin Amin Amin!

السلام عليكم ورحمة الله

Barakullahu fik Schwester für deinen sehr wichtigen und ausführlichen Vortrag! SubhanaAllah, wusste gar nicht dass es soviele Ausreden gibt, den Hijab zu tragen :( Möge Allah alle Schwestern rechtleiten und ihnen es leicht machen, sie vom Shaytan entfernen und ihnen ihre Angst nehmen und Mut geben, endlich den Schritt zu gehen und sich FÜR die islamische Kleidung entscheiden!

Wer auf Allah vertraut, dem wird Allah die Sache auch leicht machen!

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

damit ihr vielleicht dankbar seid.“" (2:185)

"Ilm(Wissen)ist drei.Das Wort Allahs.Die Sunnat Rasulullahs und `Ich weiss nicht` zu sagen."(Ibn Abbas)

Rettet die Moschee-dringend lesen und weiterleiten!

--> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-7184 ... -1719.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde