Quran-Sunnah

Muslime
Aktuelle Zeit: Samstag 22. November 2008, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankunft von Ramadan & Sinn des Fastens
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 13:57 
210-239
210-239

:bismilahi

السلام عليكم ورحمة الله

Ankunft von Ramadan:

Ich grüße euch liebe Geschwister zu meinem heutigen Vortrag „Ankunft von Ramadan“ meine Quellen sind: http://www.islamvoice.de von Abdul Adhiim „Möge Allah ihn dafür reichlich belohnen Amin“ und http://www.islamische-datenbank.de für die sahih Hadithe.

Wir empfangen einen edlen und teuren Gast, den wir lieben.
Er liebt auch die gläubigen und die Gottesfürchtigen.

Wir empfangen in den nächsten Tagen INSCHA ALLAH den Monat Ramadan.

Ramadan, der mit diesem Namen im Koran erwähnt wurde, als Ehre für diesen Monat.
An diesem Tag Inscha Allah ua ta3alla am Sonntag (inscha allah 24.09 oder Tag davor/danach).
Werden die Tore des Paradieses geöffnet!!
An diesem Tag werden die Tore der Hölle geschlossen!!
An diesem Tag wird die Barmherzigkeit Allahs uns erreichen!!!
An diesem Tag werden die Schayatin gefesselt werden, sie sind schwach zu Ramadan!!
An diesem Tag kommt Allah subhana wa ta3ala in jedem drittel der Nacht runter und er befreit viele Diener seiner Dienern aus dem Höllenfeuer!!

Möchtest du nicht diese Stufe erreichen?

Der Monat Ramadan kommt mit viiiieelen Vorteilen für uns, mit vielen Optionen für viiieel Belohnung.

Oder bist du von Jenen, die diese wunderbare Chance vergeuden? Die den Monat so verbringen, im Kino, vor dem Fernseher, nur schlafen, nur essen, zeit vergeuden??

Uallahi der ärmste und unglücklichste ist derjenige der Ramadan verliert, der diese wunderbare Zeit verpasst.

Allah subhana wa ta3alaa vermehrt die Hassanat in diesem Monat

Deine Gebete werden anders gezählt!
Allah (s.w.t) kommt jeden drittel der Nacht und gibt vieeele Hassanat seinen Dienern, und der Beste Diener darunter ist Jener der sich darauf vorbereitet hat.

Ein Hadith der uns von Salam al Farisi erzählt wird: Unser Prophet(sws) hielte eine Predigt in der letzte Nacht von Scha3ban (und der erste Tag in Ramadan):
„ Oh ihr Menschen, auf euch kommt ein edler gesegnete Monat zu, Ein Monat der eine Nacht hat, die besser ist als 1000 Monate. Ein Monat in den ALLAH (swt) das Fasten am Tag zu Pflicht machte und den Giyam in seine Nacht freiwillig.
Ein Monat, in den wenn man sich nur mit einer kleinen Guten Tat nährt, als hätte man eine Farida gemacht. Und wer die Pflicht macht, als hätte er das 70Fache einer Pflicht gemacht.
Und das ist der Monat der Geduld (Sabr), und Al-Sabr seine Belohnung ist das Paradies. Und das ist der Monat der Verzeihung, und ein Monat in dem der Risq des Gläubigen vermehrt wird.
Wer einen Fastenden ernährt, für den ist das eine Maghfira (Vergebung) für seine Sünden, eine Errettung seines Hals von dem Feuer und er bekommt dieselbe Belohnung wie der Fastende ohne das die Belohnung von den Fastende weniger wird.
Und das ist ein Monat dessen Anfang Rahma (Barmherzigkeit) ist und dessen Mitte Maghfira(Vergebung) ist und dessen Ende die Errettung vom Jahanam (Hölle) ist.“

Also bereite dich schon VOR Ramadan darauf vor.
Es ist eine Sache von Taqqwa (Gottesfurcht) sich auf Ramadan vorzubereiten, sich darauf zu freuen.

Unser Prophet Muhammed s.a.s hat sich ebenfalls auf Ramadan gefreut und sich darauf vorbereitet, er hat Alle beglückwünscht, er sagte: „ la9ad atalla 3alaikum, Scha7run Mubarakun, Scha7ru Sayyaam“ „Zu euch kommt demnächst der Monat der Barmherzigkeit und Segen, Monat des Fastens“

Bist du bereit ????

Derjenige der viele Sünden begeht, die Zeit ist gekommen, das wieder gut zu machen!

Derjenige der raucht, die Zeit ist gekommen damit aufzuhören !

Derjenige der keine geduld kennt, die Zeit ist gekommen um die geduld lieben zu lernen!

Die Zeit ist für Alle gekommen, zu unserem Herrn zu kehren, und gute Gläubige zu werden!

Warum fasten wir?

Braucht Allah subhana wa ta3ala unser Fasten?? Braucht Allah unsere Gebete? Braucht er unsere Almosen?

Allahu Akbar

Allah braucht uns nicht !!

In einem Mascha Allah wunderschönen Hadithe Qudusy heißt es:

Oh meine Diener, ihr seit alle hungrig, außer demjenigen den ich ernähre.
Oh meine Diener, ihr seit alle Nackt, außer demjenigen den Ich Kleidung gebe.
Oh meine Diener, ihr seit alle irregehende, außer demjenigen den Ich Rechtleite.
Oh meine Diener, ihr macht und ihr tut so viele schlechte Taten am Tag und in der Nacht und Ich vergebe alle Sünden.
Oh meine Diener, eure schlechten Taten kommen zu Mir hoch und meine Barmherzigkeit kommt zu euch runter.
Oh meine Diener, wenn ihr alle, Menschen und Djiin, und diee ersten und letzten von euch schlecht wären, wenn all diese ein schlechtes Herz hätten, würde dies mein Reichtum nicht verringern.
Oh meine Diener, wenn ihr alle, Menschen und Djiin, und die ersten und letzen Barmherzig wären, würde dies mein Reichtum nicht vergrößern.
Oh meine Diener, wenn ihr alle, Menschen und Djiin und die ersten und letzten von euch, alle zu mir kommen und jeder hat ein Bittgebet und ich erfülle ALLE eure Bittgebete, dies würde mein Reichtum nicht verringern.

genauso wie, wenn du eine Nadel ins Meer tauchst was bleibt an ihr haften? Nichts

z.b sagt uns Allah im Koran beim schlachten:

Ihr fleisch erreicht Allah nicht, noch tut es ihr Blut, sondern eure Ehrfurcht ist es, die Ihn erreicht. In der Weise hat Er sie euch dienstbar gemacht, auf daß ihr Allah für Seine Rechtleitung preist. Und gib denen frohe Botschaft, die Gutes tun. [Surah Al-Hagg 22:37]

Das Fasten ist also für UNS da, nicht für Ihn, wir sollen was für uns tun, für das streben nach dem Paradies

Er hat uns den Sinn dafür in Surat Al.Baqara gegeben

O ihr, die ihr glaubt! Das fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten. [Surah Al-Baqara 2:183].

Er beendete diesen wunderbaren Vers mit dem Satz: vll werdet ihr Gottesfürchtig.

Ja vll, für diejenigen die es nutzen !!

Die Gottesfürchtigen sind die Gewinner, nicht umsonst sagt er im Koran über das Paradies: „Ua 3idat lilmuttakin“ „ Das Paradies wurde für die Gottesfürchtigen vorbereitet“ „Das Paradies für die Gottesfürchtigen“

Also wo bekommst du Gottesfurcht?
In diesem Monat Inscha Allah, weil allah subhana wa ta3ala es mit diesem Monat verbunden hat „vll werdet ihr Gottesfürchtig“

Demnächst erreicht uns Ramadan, das geht schnell und genauso schnell kann dieser Monat auch an uns vorbei ziehen !
Nutzt die Chance, denn wir werden älter und älter …

Ramadan ist für uns wie eine Schulung, ein Muslim lernt sich zu beherrschen, er lernt sich mit dem Islam mehr und mehr zu befassen und übt diese im Alltag aus und dieses wissen kann uns nach Ramadan sehr nützlich sein.

Der Prophet (sws) sagte: „Wenn Ramadan kommt eröffnen sich die Tore des Paradies und schließen sich Tore der Hölle und die Shayatin werden gefesselt.“

Ya salam die Tore der Jannah sind offen.

Und noch ein WUNDERSCHÖNER Hadithe bei dem Hadithe kann man nur strahlen Mascha Allah

Der Prophet(sws) sagt: “ Das Paradies verschönert sich von Jahr zu Jahr für den Monat Ramadan. Und wenn Ramadan kommt, ruft das Paradies: Yaaa Rabb, mach mir in diesem Monat deine Diener zu meinen Bewohnern.“

Al-Jannah will uns liebe Geschwister. Ja sie will dich, kannst du das glauben???

Und noch mehr Belohnungen Mascha Allah

Wer 1 tag fisabililah fastet (ganz dick unterstrichen, denn hier geht es um das ehrliche fasten) den wird ALLAH swt 70 Jahre weit von den Höllen entfernen.
1Tag fasten= 70 Jahre weg von der Hölle

Und in einem anderen Hadith sahih: Wer 1 Tag fisabililah fastet, den wird ALLAH swt 100 Jahre weit weg von den Feuer entfernen.

Und noch ein Hadith: Wer 1 Tag fisabililah fastet, der wird so weit von der Hölle entfernt wie zwischen der Erde und Himmel.

Aber warum werden sie für dieselbe Tat unterschiedlich belohnt?

je nach deiner Absicht.

Und noch mehr Belohnungen Mascha Allah das war noch nicht alles

Der Prophet(sws) sagt sinngemäß: „Wer seine Nafs in Ramadan bewahrt, dem wird am Ende des Monat ein Schloss aus Gold, Silber und Smaragd zugeschrieben.“

Allahu Akbar

Zur Vergebung sagt unser Prophet(sws) (ist ein Hadith aus dem Buchari, also klare Worte) :
"Wer immer im Monat Ramadan aus reinem Glauben (imanan) und in der Hoffnung auf Allahs Lohn(ihtisaban) fastet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben."

Kommen wir kurz zur „geduld“ zu sprechen, die Geduld eines Muslims ist die wichtigste Gabe die er von Allah subhana wa ta3ala bekommen hat. Ohne Geduld? Was soll man da machen? Stellt euch ein Auto vor, dass die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, jedoch keine bremsen hat …..was passiert mit dem Auto? A3udubillah

Ohne Geduld wird man in die Irre gehen, ohne bremse kein halt !!

Lerne also zu Ramadan die geduld Inscha Allah

Lailatul Kadr !!

Zum Monat Ramadan gibt es eine Nacht die besser als 1000 Monate ist!

„Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - die Nacht der Macht (Lailatu-l-qadr) im Beten verbringt, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben.“

Und in Surat Al-Qadr heißt es:

Die Nacht von Al-Qadr ist besser als tausend Monate. [Surah Al-Qadr 97:3]

Unser Prophet s.a.s verbrachte die letzten 10 Tage in Ramadan nur in der Moschee, damit er Lailatul Kadr nicht verpasst. Mascha Allah

Und wie sollten wir uns auf Ramadan vorbereiten? Und auch wie sollen wir Ramadan fasten? Wie unser Vorbild Mascha Allah

Von Awf ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte, der Gesandte Allahs, Friede und Heil auf ihm hat gesagt: “Die Juden haben sich in 71 Gruppen gespalten, eine davon ist im Paradies und 70 davon sind im Höllenfeuer. Die Christen haben sich in 72
Gruppen gespalten, 71 Gruppen davon sind im Höllenfeuer und eine Gruppe ist im Paradies. Bei dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, meine Gemeinde wird sich in 73 Gruppen spalten, eine Gruppe wird ins Paradies kommen, die anderen 72 ins Höllenfeuer.“ Es wurde gesagt: „Oh Prophet, wer sind sie?“ Er sagte: „Die Gemeinschaft.“
(Berichtet von Ibn Majah).

In einem anderen Bericht von Tirmidhi: Von Abdullah ibn Umar, der sagte: „Wer sind sie, oh Gesandter?“ Er sagte: „(Der Weg) Auf dem ich
mich befinde und meine Gefährten.“

Die beste ist die Nation des Qurans die Nation des Tauhid, die Nation von La illaha ila llah, die Nation die nichts fälscht, die Nation die Erneuerungen ablehnt, die Nation die alles so bewahrt wie es unser Prophet s.a.s uns dies gelassen hat.

Deswegen hat Allah subhana wa ta3ala uns mit Ramadan geehrt und uns auch mit dem Jumu3a (Freitag) geehrt, deswegen sind wir auch die Ersten die am Tage des Gerichts vor Allah subhana wa ta3ala stehen werden.

Allah Subahana wa ta3ala hat aus mehreren Dingen einiges herauserwählt und daraus wiederum einiges gewählt.

Er ist der Allamächtige, Er erwählt was Er will

Und so hat Allah subhana wa ta3ala die Himmeln erschaffen und Er hat die siebente über alle diese Himmeln erschaffen und diese erwählt, er hat die Paradiesgärten erschaffen und Er hat Al-Firdaus al al3a geehrt. Er hat 124000 Propheten geschickt und unter ihnen die Gesandten erwählt. „Al Anbyaa a russull“ Und aus diesen Gesandten hat Er 5 Gesandte erwählt, Nu7, Ibraim, Musa, 3isa Muhammadun 3alaihim Jami3an afdallu sallati ua taslim
Und aus diesen 5 hat er 2 auserwählt Ibrahim ua Muhammadun 3alaihim ua sallatu wa sallam und am Ende hat er Muhammad sallalahu 3alaihi wa sallam erwählt.
Er hat einige Bücher geschickt davon hat Er subhana wa ta3ala 4 auserwählt, At Thora, Ua injil, ua sabur ual Koran und von diesen 4 hat Er den Koran auserwählt und aus dem Koran die Surah Al-Fatiha und aus der Surah Al-Fatiha den Vers: „ iyaka na3budhu ua iyaka nasta3iin“ [1:5] Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

Und aus diesem Vers, sind wir da. Für diesen Satz hat Allah subhana wa ta3ala alles erschaffen, den Himmel, die Erde, die Tiere, die Bäume ect. Damit wir Ihm dienen und Gottesfürchtig sind: iyaka na3budhu ua iyaka nasta3iin

Ramadan ist aber auch ein Monat der Du3a. Deine Du3a wird angenommen, nicht zurückgewiesen.

Der Prophet(sws) sagte: Li saimi da3watun la turad. Der Fastende hat einen Du3a das nicht zurückgewiesen wird.

Hast du schon eine Wunschliste? Wenn ja, vergiss aber nicht deine Geschwister in deiner Du3a. Die Ummah

Wir bitten Allah subhana wa ta3ala, dass wir den Monat Ramadan erreichen.

Keiner kann sich sicher sein diesen Monat zu erreichen um die Gelegenheit zu bekommen seine Sünden abzubauen.

Ya Allah lass uns Ramadan erreichen und lass uns zu den Paradiesbewohnern gehören, Ya Allah schreibe unsere Namen auf die Liste, die vom Höllenfeuer befreit werden, Ya Allah lass uns Ramadan erreichen um unsere geduld zu mehren…

So waren auch die Tugendhaften vorfahren. Salaf ua sali7, sie waren 6 Monate vor Ramadan damit beschäftigt Du3a zu machen, zu bitten, dass sie Ramadan erreichen.

„Allahuma Ballirna Ramadan“ “Ya Allah lass uns Ramadan erreichen”

Weil sie wissen welch Lohn sie erwartet, wie viel Hassanat sie sammeln können. Nicht das doppelte das hundertfache, das siebenhundertfache NEIN weeeeit darüber hinaus.

In einem Hadithe al Qudsy heißt es: “Alle taten was der Sohn Adams verrichtet sind für ihn gut geschrieben für 10 bis 700 Hassanat außer dem Fasten”

Wenn du zu Hause bist und keiner sieht dich und keiner beobachtet dich, warum isst du nichts?, warum trinkst du nichts?
Weil du Allah fürchtest, weil du Seinen Geboten folgst.

Und deswegen sagt Allah ta3ala: „ Lässt er seine Begierde, seine Gelüste, sein Essen, seine Ernährung und sein trinken für mich?
Ich vergebe ihm SOFORT“

Der Prophet(sws) sagt: „wa lilahi 3utagae mina nari fi ramadhan. Wa dhalika kullu laila.“
Ungefähre Übersetzung: „Und ALLAH (swt) hat Leute die ER in Ramadan vom Höllenfeuer errettet. Und das jede Nacht.“

Allah vergibt Sofort?? Mascha Allah seht doch mal wie Barmherzig Allah Subhana wa ta3ala doch ist:

In einem Hadithe bei Al-Bucharyy überliefert heißt es:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete,
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer immer im Monat Ramadan aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf Allahs Lohn fastet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0038]

Zu Ramadan hast du die Chance in das Paradies zu kommen.
Nach Ramadan wirst du wie Neugeboren sein.

Also nutzt die Zeiten zu Ramadan.

Au3udubillah manche bereiten sich zwar auf Ramadan vor, aber wie =( mit Einkaufen, zuviel Gebäck, Pläne machen wie man die zeit überbrückt, Filme kaufen, DVD, Bücher, Ausflüge ect. Was haben diese Dinge in Ramadan zu suchen? Ist es die Zeit dafür?

Lass diese Sachen weg, sonst gehörst du zu den verlieren.

Wenn man zu Ramadan keine Vergebung bekommt, wann dann?????
Außerhalb Ramadan? Wo die Schaytin wieder Macht über einen haben? Einem böses einflüstern?

Schade für einen Diener der nichts vom fasten hat außer Hunger und Durst

Wieso tut man das? Wieso glaubt man Ramadan bestünde nur aus Essen? Hauptsache nix essen und trinken und ich bekomme meine Hassanat FALSCH, falsch, falsch, falsch !!!

Zu Ramadan sollten Islamunterrichte besucht werden, gegeben werden, Koran gelesen und gehört werden, gemeinsam gebetet werden, doppelt Da3waa machen, bringt die nicht-betenden mit in die Moschee, sagt ihnen das Ramadan nicht nur aus fasten besteht, erzählt ihnen vom Islam ect….

Es gibt viele die sich Nachts voll stopfen, entschuldigt für den Ausdruck, aber hab schon vieles gehört, voll stopfen passt durchaus.
Sie essen bis es nicht mehr geht, aus Angst sie verhungern morgen.
Es reicht 1/3. 1/3 für das Essen, 1/3 für das trinken und 1/3 für Luft.

Es soll grenzen haben !!

Nimm alle Leute die du kennt mit in die Moscheen, deine Verwandten, deine Freunde, deine bekannte…
Und sei wie Engel auf der Strasse !
Vielleicht kannst du sogar eine Stufe erreichen die besser ist als die der Engel.

Was das heißt? =)

Die Engel haben keine Gelüste, keine Begierden, sie haben nicht die Versuchungen die Allah Subhana wa ta3ala erschaffen hat. Sie sind davor geschützt.

Aber du, du bist trotz all dieser Sachen, trotz Versuchung, trotz Gelüste, ein guter Diener, am Tag fastend und in der Nacht weinend wg seiner Sünden, in der Nacht kehrt er zurück zu Allah.

In den Nächten müssen wir, wie die Engel sein, Allah lobpreisen und ehren, viel beten und viel Koran zitieren.

Mohammed s.a.s hat zu Ramadan jede Nacht den Koran mit Jibrill studiert.

Und Imam A schafi3i hat in einer Nacht und einem Tag den ganzen Koran gelesen. Mascha Allah

Und wann hast du den Koran gelesen?

Versuche mind. Zweimal den Koran zu Ramadan ganz durchzulesen Inscha Allah

Nehmen wir als bsp. auch mal eine Frau =)

Nafisa bintul Hassan sie hat immer gefastet bis auf die verbotenen Tage, selbst als sie im sterben lag war sie fastend.
Sie wollten ihr ein Glas Wasser geben zur Erleichterung ihres Leidens, sie sagte: „ Was macht ihr da? Ich hab 30 Jahre Allah gebeten mich fastend sterben zu lassen und ihr wollt mir jetzt das Wasser geben? NEIN“

Und liest eine Aya (sura Al a3raf) “ Und meine barmherzigkeit erreicht alle Dinge, ich werde dir schreiben die gottesfürchtig waren”

Und dann ist sie fastend gestorben!!

Kommen wir zum Schluss zu einem wunderbaren Hadithe:

Muhamed sws sagte: ALLAH swt sagt zu seinen fastende gläubige Diener in Ramadan das ER für sie 5 Dinge hat.

1. wenn es die erste Nacht von Ramadan ist, dann schaut ALLAH swt mit dem Blick der Rahma zu seinen Diener, und wer von ALLAH swt mit dem Blick der Rahma angeschaut wurde, den wird ALLAH swt nicht bestrafen.

Mashaallah, siehst du sogar in der erste Nacht von Ramadan will ER swt uns schon belohnen.

2. dass ALALH swt seinen Engel befehlt für seinen fastenden Diener um Vergebung zu bitten und Du3a zu machen.

3. der Geruch eines Fastenden ist für ALLAH swt besser als den Duft von Misk.

4. ER befehlt seine Jannah: „Verschönere dich meine Jannah, verschönere dich und bereite dich vor, denn meine Ahsab (Gruppe) werden bald Dunya verlassen und sich hier von der Dunya erholen.

5. Und in die letzte Nacht von Ramadan schaut ER swt wieder zu seinen Diener mit Blicke der Rahma und verzeiht ihnen.

Und zum Schluss eine Allg. Nasi7ha

Der Prophet(sws) sagt: Nutze 5 vor 5:
-Nutze deine Gesundheit vor deine Krankheit
-Nutze deine Jugend vor deine Alterwerden
-Nutz deine Freizeit vor deine Beschäftigung
-Nutz dein Leben vor dein Tod
-Nutz dein Reichtum vor dein Armut.

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

"Soll Ich euch über den besten Schatz Informieren, den ein Mann haben kann? Er ist eine Tugendhafte Frau, Sie erfreut ihn, wenn er sie anschaut und leistet ihm Folge, wenn er ihr etwas Aufträgt, und bleibt ihr treu, wenn er Abwesend ist."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 17:23 
210-239
210-239

السلام عليكم ورحمة الله

Sinn des Fastens

Ich grüße euch liebe Geschwister zu meinem heutigen Vortrag „Sinn des Fastens“ meine Quellen sind: http://www.islamvoice.de von Abdul Adhiim „Möge Allah ihn dafür reichlich belohnen Amin“ und die Hadithebücher für die sahih Hadithe.

Ich grüße Euch lieber Geschwister, nun haben wir die hälfte von Ramadan Mascha Allah

Wir bitten Allah subhana wa ta3ala das Er uns vor dem Höllenfeuer befreit und dass Er uns das Paradies schenkt und dass Er unsere schlechten Taten verzeiht und dass Er unser fasten annimmt und dass Er unsere Koranrezitationen annimmt und dass Er unser Tarawih annimmt Amin

Ich habe einige Fragen an euch, jedoch soll sie sich jede selbst beantworten!

Wie warst du in den ersten Tagen von Ramadan?

Wie warst du in der ersten Woche von Ramadan?

Warst du von jene, die wenig in der Nacht geschlafen haben??

Von jene, die nachts den Koran gelesen haben?? Oder hast du überhaupt mal den Koran gelesen??

Wie viel hast du gelesen??

Wie viel hast du gebetet??

Wie warst du am Tag? Hast du dich vor den Sünden geschützt?? Weißt du was du alles gesagt hast? Hat deine Zunge auch gefastet?? Haben deine Augen auch gefastet?

Bist du von jenen, die Jede Minute nutzen um an Allahs Barmherzigkeit zu streben??

Oder bist du von jenen, die schon einen Plan zu Ramadan gemacht haben…was mein ich mit Plan?

Ein Fernsehplan, dann und dann schau ich mir diesen und diesen Film an, damit die Zeit schneller rum ist. Wie viele Filme hast du gesehen?? Was hast du dir alles schlechtes angesehen?

Bist du von jene, die gar nicht Beten? Von jene die Jumu3a auslassen??

Bist du von jene, die entfernt, weit entfernt der Gruppe der Muslime ist???

Frag dich selbst !!!!

Wie waren unsere Vorfahren? Sie waren wie Engel.

Du musst also wie ein Engel sein, NEIN sogar besser, denn die Engel haben keine gelüste, sie stehen nicht vor Versuchungen des Lebens.

Du aber, du wirst von Allah subhana wa ta3ala geprüft, du hast gelüste und strebst nach Versuchungen in dieser Dunja.

Wenn du aber am Tag fastest, wenn du deine Zunge reinigst, mit den Augen fastest, nachts Koran liest, dann reinigt dich Allah subhana wa ta3ala.

O ihr, die ihr glaubt! Das fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten. [Surah Al-Baqara 2:183].

Warum sollen wir fasten? Vll bekommt ihr die Furcht vor Allah Subhana wa Ta3ala

Wenn jemand NACH Ramadan nicht einen funken Gottesfurcht in sich hat, dann hat dieser wohl was falsch gemacht, Ramadan falsch gefastet.

Dies sagt Allah subhana wa ta3ala in Surah al Hagg:

Ihr fleisch erreicht Allah nicht, noch tut es ihr Blut, sondern eure Ehrfurcht ist es, die Ihn erreicht. In der Weise hat Er sie euch dienstbar gemacht, auf dass ihr Allah für Seine Rechtleitung preist. Und gib denen frohe Botschaft, die Gutes tun. [Surah Al-Hagg 22:37]

Er braucht nichts von uns.

Aber was ist die Weisheit?? Warum hat er es uns als Pflicht gegeben zu fasten??

Für uns, damit wir Hassanat sammeln und gutes tun Allah zu beweisen das wir Ihn lieben und um das Paradies kämpfen mit unseren guten taten

Wenn du mit Allah subhana wa ta3alaa sprechen willst, dann spreche über den Koran mit ihm, über den Koran Mascha Allah, und wenn du es tust dann werfe dich nieder, mache sujud und sprich zu Allah, Er hört dich !!!

Ein Mann kam zum Propheten :saws: und fragte ihn: „Ist unser Gotte weit entfern, dass wir ihn rufen müssen, oder ist er uns nahe, dass wir auch leise beten können?“
Unser Prophet :saws: sagte: „Allah ist dir näher, als dein Hals es ist!“

Er hört und Er Weiß was wir jetzt sprechen und was ALLE Menschen auf der Erde tun und sagen, sogar das was wir in unseren Herzen verbergen.

Allah subhana wa ta3ala kommt jeden drittel der Nacht.

Gibt es jemand der vom Höllenfeuer gerettet werden will??

Gibt es jemand der ins Paradies möchte??

Gibt es jemand, dessen Sünden getilgt werden sollen?

Gibt es jemand der Bittgebete hat und Allah sie erfüllen soll?

Ja davon gibt es wahrlich viele.

Aber die Menschen schlafen Subhan Allah ist denn der schlaf wichtiger??

Allah kommt jeden drittel der Nacht und du schläfst??

Kommen wir nun dazu, was wir zu Ramadan vernichten müssen, nutzen wir diese Zeit und vernichten unsere schlimmen Gelüste.

Es gibt Gelüste A3udubillah das eine führt zum anderen:

Das erste Gelüst ist das Essen, alles essen ist Verführung, ist der Magen erst mal voll, führt es zum zweiten Gelüst und was ist das?? Die Frauen. Wir müssen uns beherrschen, das maximale was du essen darfst ist 1/3, das reicht doch Alhamdoulilah und 1/3 für das trinken und 1/3 ist für die Luft. Wie willst du mit einem vollen Magen beten?? Gesund leben, müssen wir. Wie gesagt wenn wir uns gesättigt haben an einem Gelüst folgt das nächst, ein Mensch strebt immer nach neuen gelüsten, nun ist unser Magen voll, was folgt? Das Vergnügen, die Frauen (A3udubillah) und wenn dies gesättigt ist, was folgt? Geld, der Reichtum, und warum?? Das Essen braucht Geld, die Frauen brauchen Geld, und eins folgt zum anderen. Das letzte Gelüst a3udubillah der Stolz, „ich will Anerkennung von den Menschen, ich steh über ihnen“ Man nennt es auch das Pharaonische-Gelüst. Wenn man nun das Geld hat, gibt man es aus um von allen Menschen gesehen zu werden.

Und in diesem Monat haben wir die Möglichkeit unseren Nafs zu unterdrücken, das wir uns beherrschen, das wir uns Erziehen, uns beobachten, damit wir nach Ramadan besser werden und mehr Gottesfurcht erlangen. Und sei geduldig, unser Prophet s.a.s sagte: „isbiru, hat’ta talkauni 3alal haul“ „Seid geduldig bis wir uns treffen“ (im Paradies).

Oh Allah schenk uns deine Barmherzigkeit, Oh Allah schenke uns die geduld, Oh Allah mache uns zu den fastenden, Oh Allah gib uns das gute im Diesseits und im Jenseits, Oh Allah bringe uns ins Paradies, Oh Allah schütze uns vor dem Höllenfeuer, Oh Allah beschütze unsere Eltern, Oh Allah sei mit den Muslimen auf der ganzen Welt

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته

"Soll Ich euch über den besten Schatz Informieren, den ein Mann haben kann? Er ist eine Tugendhafte Frau, Sie erfreut ihn, wenn er sie anschaut und leistet ihm Folge, wenn er ihr etwas Aufträgt, und bleibt ihr treu, wenn er Abwesend ist."

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde