السلام عليكم ورحمة الله
[b]Das Studieren in einer Gesellschaft, die an der Islamischem sharee'ah nicht festhält
Frage:[/b]
Ich bin ein junger muslimischer Mann. Ich bete Allah an, und ich will in Übereinstimmung mit dem Buch von Allah und der Sunnah Seines Gesandten (sallah Allahu aleihi wa salam) handeln und leben. Aber das Problem besteht darin, dass ich unter Leuten lebe, von denen die meisten nicht beten oder fasten oder Zakaah bezahlen. Sie beschäftigen sich mit Bid'ah und neu eingeführten Sachen, sie schwören auf andere Dinge als auf Allah und machen Gelübde an anderen anstatt an Allah. Einige Menschen drücken Unglauben (kufr) in Allahs und Seinem Gesandten (sallah Allahu aleihi wa salam) in ihren Worten aus. Ich bin ein junger Schüler,der in der Grundschule(middle-school-Schule für Kinder vom Alter 9-13 Jahren)studiert, und die meisten Schüler haben ein schlechtes Benehmen und folgen den Befehlen Allahs nicht. Es gibt Mädchen mit uns, die keinen Hijab tragen, und die weiblichen Lehrer genauso, so dass es leicht ist, Übel und haraam Handlungen, und andere Dinge zu begehen, die würden viel Zeit in Anspruch nehmen um sie genau zu erklären. Aber mein Vater wird mich nicht die Schule verlassen lassen. Ich will diese Schule verlassen und dieser Umgebung entkommen, und in der Landwirtschaft arbeiten und Allah weit weg vom Übel der Leuten anbeten, aber mein Vater wird mich dies nicht tun lassen. Ich will fragen, ob es für mich erlaubt ist, die Schule zu verlassen. Ist es für mich erlaubt, dieses Land zu verlassen und in ein anderes zu umzuziehen, selbst wenn mein Vater es nicht erlaubt? Bitte beraten sie mich, möge Allah sie mit gutem belohnen.
[b]Antwort:[/b]
Alles Lob gebührt Allah.