السلام عليكم ورحمة الله
[b]Das Studieren in einer Gesellschaft, die an der Islamischem sharee'ah nicht festhält
Frage:[/b]
Ich bin ein junger muslimischer Mann. Ich bete Allah an, und ich will in Übereinstimmung mit dem Buch von Allah und der Sunnah Seines Gesandten (sallah Allahu aleihi wa salam) handeln und leben. Aber das Problem besteht darin, dass ich unter Leuten lebe, von denen die meisten nicht beten oder fasten oder Zakaah bezahlen. Sie beschäftigen sich mit Bid'ah und neu eingeführten Sachen, sie schwören auf andere Dinge als auf Allah und machen Gelübde an anderen anstatt an Allah. Einige Menschen drücken Unglauben (kufr) in Allahs und Seinem Gesandten (sallah Allahu aleihi wa salam) in ihren Worten aus. Ich bin ein junger Schüler,der in der Grundschule(middle-school-Schule für Kinder vom Alter 9-13 Jahren)studiert, und die meisten Schüler haben ein schlechtes Benehmen und folgen den Befehlen Allahs nicht. Es gibt Mädchen mit uns, die keinen Hijab tragen, und die weiblichen Lehrer genauso, so dass es leicht ist, Übel und haraam Handlungen, und andere Dinge zu begehen, die würden viel Zeit in Anspruch nehmen um sie genau zu erklären. Aber mein Vater wird mich nicht die Schule verlassen lassen. Ich will diese Schule verlassen und dieser Umgebung entkommen, und in der Landwirtschaft arbeiten und Allah weit weg vom Übel der Leuten anbeten, aber mein Vater wird mich dies nicht tun lassen. Ich will fragen, ob es für mich erlaubt ist, die Schule zu verlassen. Ist es für mich erlaubt, dieses Land zu verlassen und in ein anderes zu umzuziehen, selbst wenn mein Vater es nicht erlaubt? Bitte beraten sie mich, möge Allah sie mit gutem belohnen.
[b]Antwort:[/b]
Alles Lob gebührt Allah.
Wenn die Situation so ist, wie Sie beschreiben, dann müssen Sie diese Schule verlassen und sich vor diesem Übel hüten, und sich davon und diesen Leuten fern halten, um Ihr religiöses Engagement, Glauben und Sitten vor diesen Übeltätern unter den Schülern, Mann und Frau, und dieser schlechten Gesellschaft zu schützen.
Sie müssen Ihr Äußerstes tun, um sich an einer sicheren Schule oder in einer sicheren Stadt oder einer Farm hin begeben, oder was auch immer weit entfernt von der Gefahr für deinen religiösen Engagement und Sitten.
Das ist, was Sie tun müssen, selbst wenn Ihr Vater es nicht erlaubt, weil der Prophet (sallah Allahu aleihi wa salam), sagte, "Gehorsamkeit ist nur hinsichtlich desjenigen, der richtig und korrekt ist." Und er (sallah Allahu aleihi wa salam), sagte auch, "Es gibt keinen Gehorsamen zu jemand geschaffenen, wenn es Ungehorsam gegenüber dem Schöpfer einschließt.".
Unter Übeltätern sitzend, Leute des Shirks und diejenigen, die nicht beten, und unter Mädchen sitzend, die mutwillige ihre Schönheit zur Schau stellen und sich unbedeckt darstellen werden eine ernste Gefahr für jemandes Glauben und Sitten sein, so ist das für den Moslem nicht erlaubt, in dieser Situation zu bleiben. Eher muss er sich vor dieser Gesellschaft hüten und sich von dieser Gesellschaft entfernen, die besser und für sein religiöses Engagement sicherer ist, selbst wenn er von einer Stadt zu einer anderen reisen muss, wie nach Makkah oder Madeenah zu gehen, um in al-Masjid al-Haraam oder al-Masjid al-Nabawi zu studieren, weil es Lehrer dort gibt, die Leute mit Wissen, Tugendhaftigkeit und gesunder Aquida sind, ob seine Eltern es erlauben oder nicht, weil die Gehorsamkeit gegenüber der Eltern nur hinsichtlich desjenigen ist, der richtig und korrekt ist, nicht hinsichtlich der Sünde und des Ungehorsams, wie oben angegeben. Und Allah ist Derjenige, Dessen Hilfe wir suchen.
[b]Majmoo’ Fataawa wa Maqaalaat Mutanawwi’ah li’l-Shaykh Ibn Baaz, 6/344. (
http://www.islam-qa.com)[/b]
(
http://63.175.194.25/index.php?ln=eng&d ... 1072&dgn=4)