all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zypern
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:01 

möchten demnächst nach zypern und vorallem uns mal die geteilte stadt nikosia anschauen freue mich schon drauf

war jemand schon mal dort und kann mir schreiben ob es stimmt das es dort wirklich so schön ist?

gruss eisblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 09:19 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
leider nicht, aber wenn du dort warst bin ich gespannt auf deinen bericht, denn ich hab mir auch schon mal überlegt ob das nicht ein reiseziel wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 09:26 
Zypern ist sicher interessant , und jetzt kann man sogar mit dem €uro bezahlen . Die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung .
Die Insel soll sehr schön sein . Und vor allem wärmer als hier .

Betreff des Beitrags: Re: zypern
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 08:30 

ja, nun sind wir wieder daund es war einfach phantastisch

Montag sind wir nach larnaca geflogen und dann anschliessend mit dem bus nach ayia napa ins hotel das sehr schön war
Dienstag sind wir durch die stadt mit vielen geschäften gebummelt und haben uns den hafen angeschaut einkaufen konnte man auch gut denn sie hatten gerade
ausverkauf und da konnte man vieles zum halben preis kaufen vorallem schuhe und taschen gab es sehr viel
Mittwoch sind wir dann mit dem jeep ins troodos-gebirge gefahren es war einfach traumhaft das muss man unbedingt mal gemacht haben
ganz oben gibt es ein mönchskloster und nun achtung meine damen da dürfen wir nicht rein nur männer denn es gab vor langer langer zeit da noch
nonnen und mönche gemeinsam dort wohnten einen bestimmten vorfall so das die nonnen dann gegangen sind und seit dem darf kein weibliches wesen
mehr dieses kloster betreten ein nonnenkloster konnten wir uns anschauen
die geschichte zypern ist schon intressant
Donnerst. waren wir in larnaca und die küstenpromenade ist ja sehr schön da konnte man auch vieles sich anschauen vorallem den hafen
Freitag nikosia,die letzte geteilte hauptstadt europas sehr intressant dies mal zu sehen da geht die einkaufsmeile mit sehr vielen und schönen geschäften
bis hin zur mauer mit einem grenzposten sehr viel leben auf griechischer seite und alles tot auf der anderen seite der grenzübergang befindet sich
ein stück weiter da ist auch die UN stationiert wir dind aber nicht auf die andere seite gegangen in der innenstadt nicosias gibt es einen tower
von ganz oben kann man dann auch die türkische seite und ganz nicosia sich anschauen
Sa/So bummeltage
eigentlich wollten wir ja noch einen ausflug nach paphos machen haben dann aber uns entschieden nächstes jahr nochmal nach zypern zu fliegen
und dann direkt nach paphos denn da gibt es auch wieder einiges zu sehen und zu erleben vorallem den sagenumworbenen felsen wo aphrodite
aus dem meer empor gestiegen sein soll
es war uns schon etwas wehmütig wo es am montag wieder zum flughafen ging denn es war eine schöne und intressante urlaubswoche

Betreff des Beitrags: Re: zypern
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 10:25 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
das klingt nach einen herrlichen urlaub....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde