all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leidenschaft Camping!
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 14:50 

Benutzertitel: heißer Reifen
Teilt jemand mit mir die Leidenschaft von Camping?

Es fing schon in meiner Jugend an, mit zelten, Lagerfeuer, schlafen unter dem Sternenhimmel - einfach romantisch!

Bis ich meinen Mann kennen gelernt habe, er hatte einen ausgebauten Fiat Ducato mit dem wir quer durch Europa gefahren sind.
Es ist einfach herlich einfach los fahren ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, einfach stehen bleiben wo es einem gerade gefällt!

Seit zwei Jahren sind wir stolze Besitzers eines Wohnmobiles, der Ducato wurde uns zu dritt einfach viel zu klein.

Es ist einfach super, aber natürlich nicht für jeden geeignet.
Ich könntes mir heute gar nicht mehr anderst vorstellen. Man lernt auch viel nette Leute auf einen Campingplatz kennen!

Wie verbringt ihr euern Urlaub????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 15:17 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
uff uff da hätten wir was gemeinsam, muß aber dazu sagen das war auch zu einer Zeit wo man noch die Jugend und den Schalk im Nacken hatte.
Die letzten 18 Jahre, wo wir uns es auch leisten haben können haben wir doch Fernreisen gemacht. Gott sei dank , möchte heute keine Minute mehr davon missen, und jeder Schilling (dazumal) hat mir nie leid getan.
Heute nun geht das alles nicht mehr, und so bleiben mir nur noch schöne Erinnerungen von der Campingzeit und auch von meinen Fernreisen übrig.

Man sollte alles im Leben ausnützen so lange man es kann, im Alter und wenns zu spät ist , kann man sonst nur mehr nachtrauern um verlorene Stunden.

Zuletzt geändert von Kurt am 18.06.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:16 
Admin

Ein Thread der sicher einiges an Begeisterung hier finden wird!! :wink: :lol:

Hallo Camper! "vortreten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:15 

Dann trete ich mal vor :)

Mein Mann und ich gehören auch zur Gilde der Camper. Geht bei uns halt auch immer nur im Urlaub. Wir haben einen Wohnwagen nebst Vorzelt. Also alles in Allem ist dann immer recht gemütlich. Wir halten uns dann auch fast immer draussen auf. Herrlich. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 19:40 

Also, mein Mann weiß noch nicht das er begeisterter Camper ist. :lol: :lol: Das wird er noch lernen. :wink:

Ich mache sei 1999 Kirche Unterwegs auf Norddeutschen Campingplätzen. Ich finde Camping einfach schön und unkompliziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 13:42 

Benutzertitel: Campingliese
Wir sind leidenschaftliche Dauercamper seid 2003 . Mein Mann wollte zuerst gar nicht, jetzt ist er noch bekloppter als ich. Jeden Freitag geht es los, an die Nordsee und dort ist Erholung pur.
Auch wenn es mal regnet, was ja in diesem und letzten Jahr selten war, wir haben dort Immer irgendwas zu tun.
Wir lassen uns diesen Spaß auch nicht nehmen.
Wir merken auch immer wieder, dass die Freundschaft und Zusammengehörigkeit sehr groß ist. Jeder passt auf jeden auf und keiner ist wirklich allein.

Es ist wie es ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:18 
Admin

Ja das kann ich nur bestätigen, als wir noch den Wohnwagen hatten, haben wir eigentlich das ganze Jahr diesen genutzt.
Es waren herrliche Zeiten, draußen 1 Meter Schnee war, der W-wagen den mußten wir vorher fast ausbuddeln, Heizung an, aber danach den verdienten Kaffee genießen, die Stille die Ruhe, dieses Wochenendvergnügen haben wir viele Jahre erlebt, und missen es heute....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 10:01 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Wir gehörten neuerdings zu den Dauercampern. Für mich und meine Mädels ist Campen noch neu, mein Partner kennt Campen aus der Kindheit und Jugend. Meine Mädels finden die Idee an sich ok, haben aber noch keinen Anschluss auf dem Platz, waren aber auch erst 2 mal mit ... wird noch *zuversichtlich bin.

Wie wir dazu kamen? Wir besuchten Pfingsten Freunde auf dem Campingplatz. Diese erzählten, das ihre Nachbarn den Platz aufgeben. Mit allem drum und dran, wie es dort steht. 1 großen Wohnwagen, 1 kleinen Wohnwagen, Vorzelt, Möbel, Geschirr, Schuppen, den Inhalt vom Schuppen mit Gartenmöbel usw.
Es war ein soooo günstiges Angebot, das wir gar nicht lange überlegten. Bei dem Preis haben wir gedacht: Ausprobieren ob es klappt. Wenn es nicht gefallen sollte, dann könnten wir zum selben Preis alles wieder loswerden.

Mir gefällt es auf jeden Fall. Die Gemeinschaft dort ist einfach schön. Wir haben Freunde als Nachbarn, es wird zusammen gesessen zum quatschen, wenn die Diskusionsstoffe ausgegangen sind, dann kommen die Wörterketten aus der Spieltruhe hier im Forum auf den Tisch :lol: , oder es werden Gesellschaftsspiele gespielt, Kaffee getrunken ...
Langeweile gibt es dort nicht. Aber man muss auch ein Gespür dafür haben, wenn ein Paar alleine sein möchte. Dann ist halt Pause angesagt und jede Familie kann auch für sich alleine sein.

Unseren Kater nehmen wir mit, dem gefällt es dort auch gut, weil er dort viele Vögel, Kaninchen und Mäuse zu beobachten und zu jagen hat. Wie groß er seine Kreise ziehen wird, muss noch abgewartet werden. Auf jeden Fall kommt er bisher immer zwischendurch zurück, wahrscheinlich um zu testen, das er den Weg zurückfindet :lol:

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags: Re: Leidenschaft Camping!
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:33 

Finde es super das ihr die Katze mit nehmt! Habe ich schon öfters mit erlebt - leider können wir unsere zwei leider nicht mitnehmen. Zwei Katzen und ein Hund das wäre einfach zuviel, ich vermisse dann immer sehr - da wiedersehen ist dann der Höhepunkt nach dem Urlaub!

BeitragVerfasst: 18.01.2008, 07:25 

Jou. Der Kater sieht mir so aus, als wenn der sich auch schon langsam wieder auf die Campingzeit freut, weil er dort nachts rein und raus kann, wie er möchte, während er hier im Haus nachts drinnen bleiben muss.

Ich selbst freue mich auch schon langsam darauf, dass die Saison bald losgeht.
Wir sind ja erst ein Jahr dabei und mussten erst mal schauen, ob uns das Campen gefällt. Wir haben alles was wir für das Campen brauchen vom Vorgänger übernommen, so wie es war.
Die Möbel im Wohnwagen sind dunkelfarben. Die Decke haben wir weiss gestrichen, weil sie ziemlich Okerfarben war. Die Wände hatten eine dunkelgrün gemusterte Tapete ... nun sind sie auch weiss *g.
Der Wohnwagen sieht jetzt schon ganz anders aus, ist nicht mehr eine so dunkle Höhle. Bis zum Saisonstart möchte ich noch neue Gardinen und Vorhänge für den Wohnwagen und für das Vorzelt nähen, denn die alten sind in Oliv-Grün, bzw. Schwarz-gemustert. Ich möchte helle freundliche Farben, wahrscheinlich in Orange.
Dann ist das Vorzelt mit einem dunkelgrauen Teppich ausgelegt, wo mehrere verschieden farbene Schmutzfängermatten drüber liegen.

Als ich mir die neuen Gardinen vorstellte, dachte ich: irgendwas muss noch anders gemacht werden, aber was?

Der dunkle Teppich wird mit 2 großen hellen Bambusmatten überdeckt und ganz gezielt werden Schmutzfängermatten gelegt. Die Bambusmatten kann man auch eben feucht überwischen.

Draußen haben wir eine geschützte Sitzecke, wo die Trennwände eher auseinanderfallen, als dass sie halten. Dort kommen neue günstige Trennwände hin und schon sieht es dort auch ganz anders, vor allem gemütlicher aus, wenn ich auch noch Blumen und Deko dort anbringe.

Als Duschecke mit Solardusche hatten wir provisorisch erstmal einen starken Draht gespannt mit Duschvorhang, der durch Steine beschwert war.
Nun haben wir uns eine Ecke angeschaut, wo wir aus den alten Trennwänden der Sitzecke eine vernünftigere Duschecke machen wollen.

Von mir aus kann die Saison starten, ich bin voller Elan, wenn ich an den Campingplatz denke ... endlich wieder viel an der frischen Luft sein.

Campen ist halt anders. Da verzieht man sich nicht ins Haus, weil es zu warm ist. Dort ist man einfach viel mehr in der Natur. Wenn es zu heiss ist, ab ins Wasser und sich abkühlen, oder draußen unter die Dusche. Oder hat sonst jemand zu Hause draußen eine Dusche, wo er im Sommer jeden Tag duschen geht? :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 18.01.2008, 08:45 
Admin

*gg* ja, Solardusche aus zwei Bierfässern im Garten hinter der Hütte!!! einfach herrlich, man darf auch einmal spritzen und niemand schimpft wegen der Überschwemmung... big_dusche

BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:39 

Als Mann rumspritzen, wie man möchte ... wenigstens draußen unter der Dusche *ssfg.

BeitragVerfasst: 18.01.2008, 14:39 
Admin

big_hihi

BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:15 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
kurt warum lachst du denn jetzt so?

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:37 

Wir bekommen heute ein neues Baby ...

Einen Wohnwagen für meine Mädels aufgrund unserer geänderten Familiensituation. Der Junge möchte gerne den ehemaligen Wagen der Mädels. Der neue Wagen ist eine Kleinausführung von dem Wagen, indem mein Schatz und ich schlafen. Er sieht echt genauso aus, auch Innen. Gleiche Polster, gleiche Schränke usw. Vor allem durften die Mädels ihn sich nach unseren Preisvorgaben selber aussuchen und entscheiden.

Heute wird der Wagen geliefert.

Und wisst ihr, was meine sonst bockige Große Campinghasserin sagte: Ohhhh und ich kann nicht mit ... wir bekommen doch ein neues Baby.
Ich sagte: Ja. Dann such schon mal einen Namen aus :engel6:

Letztes Jahr haben meine Mädels oft gebockt, wenn es zum Platz ging. Vielleicht wird es dieses Jahr besser? Alle 3 fragen schon des öfteren: Wann fahren wir endlich zum Platz ...

Nur spielt das Wetter leider noch nicht so mit :x:

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 12:14 

Benutzertitel: Hønemor
Ich werde die Camper nie verstehen.
Für mich ist das der absolute Alptraum.
Für mich gibt es nichts aber auch wirklich absolut nichts was ich am Camper schön finde, doch eins finde ich wirklich gut und zwar das die Camper zumindest die die ich kenne ein Volk der Hilfsbereitschaft,Freundlichkeit und Geselligkeit sind.
Die sind schon großartig, alle samt.
Ich besuche sie sehr gerne und verbringe auch so manche schöne Stunde mit ihnen, aber einer von ihnen werde ich nie, nie nich - obwohl man soll ja nie nie sagen, denn hartnäckig sind die Camper auch.
Ihre Überredungskünste fruchten nicht bei uns.
Mein Mann zieht zum Glück am gleichen Strang.

Ich wünschen allen Campern einen schönen Saisonstart und viel viel Spaß - besonders Urmelchen mit ihrem Neuen Baby Bild

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 13:13 

Warum Alptraum Lucy?

Wir fahren jedes WE. Sind in 20 Min. auf dem Platz. Es sei denn auf der Autobahn ist ein Stau ... hatten bislang aber Glück. In den Sommerferien bleiben wir länger dort, fahren von dort aus zur Arbeit. Wenn die Kids WICHTIGE Termine haben, sind sie auch nicht aus der Welt und können gefahren werden, bzw. besucht werden.

In unserem Garten sind wir ungern. Liegt es nur an der Bahnlinie in 50 Metern Luftlinie und an den Autobahngeräuschen bei ungünstiger Windrichtung? Keine Ahnung. Auf dem Campingplatz sind wir jedenfalls mehr draußen und können die Vogelstimmen aus weiter ferne hören. Autogeräusche nur, wenn mal ein Auto an unserem Campingplatz vorbei fährt. Sonst sind gewisse Zeiten einzuhalten, wo mit dem Auto auf dem Platz gefahren werden darf und wann Rasen gemährt werden darf.
Die Nachbarschaft hält sich nicht an die Mittagsruhe !!!

Hier in der Nachbarschaft sitzen wir gar nicht so viel zusammen und quatschen über Gott und die Welt. Dort auf dem Platz haben wir liebe Nachbarn. Jeder sieht den anderen an, wann es Zeit ist zu gehen oder es kann gesagt werden: Hör mal. ich möchte jetzt meine Ruhe. Ansonsten finden wir uns zusammen zum Kaffee oder auch nicht, zum Gesellschaftspiele spielen, oder auch nicht. Zum Quatschen, oder auch nicht. Aber dass wir einen Tag GAR NICHT mit einen von denen Reden gibt es nun auch wieder nicht.
Stimmt. Hilfsbereitschaft ist dort Riesig geschrieben.

UUUUUUNd. Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich dort draußen Duschen kann *hihi. Macht man im eigenen Garten auch nicht unbedingt (nicke mal zu Kurt)

WAS IST ALSO LUCY`S ALPTRAUM??? :lol:

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 15:06 
Admin

Urmelchen hat geschrieben:
UUUUUUNd. Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich dort draußen Duschen kann *hihi. Macht man im eigenen Garten auch nicht unbedingt (nicke mal zu Kurt)

*gg* bin doch selber ein alter Camper gewesen. Ja das mit der Hilfsbereitschaft und so weiter das kann ich bestätigen, hier ist wirklich immer eine Familie. Und mit dem Duschen Hihihi!! habe eine super Gartendusche, sogar mir heißen Wasser wenn die Sonne scheint. Und hier wird geduscht ohne Probleme und das mitten in der Stadt, rundherum voller Sichtschutz und wenn einer von den Hochhäusern, sehr weit weg, mal einer mit dem Ferngucker schaut ist mir auch egal.
Ne das war schon eine schöne und auch aufregende Zeit. Möchte ich nimmer missen.....

Waren immer in YU auf FKK in Koversada (Kroatien) mit Wohnwagen und Schlauchboot auf Urlaub. Als ich den Motor anschrauben wollte und starten, ging nicht. Ich habe mich geplagt wie ein Irrer, hatte keine Chance den zum Laufen zu bekommen. Im nu waren einige rundherum gestanden. Es war der Kolben fest gesessen übern Winter. Innerhalb von einigen Stunden haben dann zwei den Motor zerlegt, Kolben freigemacht, zusammengebaut. Am nächsten Tag konnten wir mit dem Boot wieder fahren. Ohne die freundliche Hilfe von einigen deutschen Bootsfahrern währe das nicht gegangen. Darum sage ich auch es ist wirklich eine Familie diese Camper.

BeitragVerfasst: 17.04.2008, 06:11 

Kurt hat geschrieben:
habe eine super Gartendusche, sogar mir heißen Wasser wenn die Sonne scheint....rundherum voller Sichtschutz

@ Kurt ... Satelittenbild mit duschenden Kurt big_hihi

Wenn wir in dem Duschhaus duschen wollen, müssen wir pro Dusche 1 Euro bezahlen. Das Wasser läuft wohl so lange, dass 2 Personen nacheinander duschen könnten. Trotzdem. Rechnet man 5 Personen, dann sind es 5 Euro. Solarbeutel-Duschen sind eindeutig günstiger *g.
Die jetzige Duschecke ist nur provisorisch, weil wir letztes Jahr doch erst testen wollten, ob Camping etwas für uns ist. In diesem Jahr wollen wir einiges Verändern, schöner machen, dazu gehört auch eine vernünftige Duschecke und dann sollen auch die Kids öfters dort duschen.
Die Trennwände unserer Sitzecke sollen neu, weil die alten nicht mehr schön aussehen. Also neue Her. Ausgemessen ist schon. Die alten Wände werden als fester Sichtschutz und Tür für die Dusche verarbeitet.

Im Kopf steht die Planung :D. Soll ich jetzt sagen leider erst im Kopf? Neeee. Ist doch schön die Vorstellung in Tatsache umzusetzen.

BeitragVerfasst: 17.04.2008, 13:10 

Urmelchen hat geschrieben:
Warum Alptraum Lucy?
WAS IST ALSO LUCY`S ALPTRAUM??? :lol:

mich erdrückt Camping, es mir mir alles zu klein und zu eng auch die Nähe und der ständige Kontakt zu den Nachbarn.

In Hotels und auf einem Schiff halte ich es auch nicht lange aus.

Meine Parzelle muss mindestens so groß sein wie mein Grundstück Zuhause und ganz wichtig ist mein eigenes Klo und meine eigene Dusche in der ich mich auch bewegen kann, also auch nix mit Wohnmobil in freier Natur.
Das hatten wir mal über ein verlängertes Wochenende, schrecklich.
Zum Glück war das Wetter so schön das ich draußen sitzen konnte.
Platzangst bekomme ich in so einem langen Schlauch, es hätte mindestens doppelt so breit sein müssen und die Nasszelle 4 Mal so groß.
Dabei war ich nur mit meinem Mann alleine, sogar ohne Hund - über den hätte ich im Gang dann immer rüber steigen müssen, das hat mir so schon gereicht das immer einer erst weg gehen musste um überhaupt wo hinzu kommen.

Ne, das ist nichts für mich und mein Mann denkt zum Glück genau so.

BeitragVerfasst: 17.04.2008, 13:50 
Admin

Da muss ich Lucy schon recht geben, es ist nun nicht jedermanns Sache auf engsten Raum längere Zeit sich aufzuhalten. Beim Camping ist es nun mal, daß man vieles was man eben für sein Wohlbefinden braucht auch mitnehmen muss. Der Platzbedarf ist von vorhinein vorgegeben und damit muss man eben auskommen. Für einiges muss man Abstriche machen. Für einmal Camping oder nur 3 Wochen Urlaubscamping, ist sicher noch nicht mit der Eleganz wie so viele Dauercamper es betreiben. Da ist es meist schon wie daheim im eigenen Wohnzimmer, und die Küchen spielen hier auch meist schon alle Stückeln. Das ist mehr Wochenendhaus als Camping.
Nun mit der Nähe zum Nachbarn, - kann man sich auch nicht immer aussuchen, mit manchen kappt es und andere mag man eben nicht. Hier ist der Vorteil dass man den Platz wechseln kann, daheim kann man das Haus nicht wegtragen. Besonders die großen Wohnwagen,- die sind schon toll eingerichtet. :roll: , da rollen einige Tausender durch die Gegend.
Nicht jeder hat den Vorteil ein Haus und Garten zu haben, so wird mancher Dauercampingplatz zum Hobbygarten umgewandelt. Warum nicht …. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2008, 17:14 

Kurt hat geschrieben:
Nicht jeder hat den Vorteil ein Haus und Garten zu haben, so wird mancher Dauercampingplatz zum Hobbygarten umgewandelt. Warum nicht …. :wink:

Eine Freundin von mir wohnt in einer Stadtwohnung, kein Balkon oder Garten sie hat sich so einen Dauercampingplatz in erster Linie für ihr Kind angeschafft, damit das Mädel draußen in der Natur spielen kann. Das Mädel hat inzwischen selbst zwei Töchter und den Wohnwagen mit so einem festen Vorbau von der Mutter übernommen.
Ich habe sie früher dort einmal besucht und es war für Kinder wirklich herrlich, Wiesen, Wald, Spielplatz und in der Mitte ein Baggersee zu baden.
Es waren jede Menge Spielkameraden dort und für die Aufsicht hatte auch immer einer Zeit. Kinder hatten dort jede Menge Spaß und nie Langeweile, sie waren den ganzen Tag draußen an der frischen Luft und abends mausetot müde.

BeitragVerfasst: 18.04.2008, 07:20 

@ Lucy
Ok. Dann kann ich deinen Alptraum verstehen :wink:

Kurt hat geschrieben:
einmal Camping oder nur 3 Wochen Urlaubscamping, ist sicher noch nicht mit der Eleganz wie so viele Dauercamper es betreiben. Da ist es meist schon wie daheim im eigenen Wohnzimmer.....Das ist mehr Wochenendhaus als Camping.

Wie ich mich als "fahrender Camper" fühlen würde, kann ich auch nicht sagen. Aber so, auf einem festen Platz, ist es wirklich so, wie Kurt sagt: Wie ein Wochenendhaus.
Platzangst habe ich dort nicht. Wir haben dort ja 4 "Zimmer", bei gutem Wetter sogar 5 :lol: .
3 Wohnwagen in verschiedenen Größen: Unser Schlafzimmer, ein Zimmer für die Mädels, ein Zimmer für den Jungen und Vorzelt = Küche/Esszimmer bei Regen und Sitzecke draußen = Freiluftwohnzimmer zusätzlich bei Sonnenschein. Ausblick auf ein freies weites Feld, wo man am Abend immer schön den Sonnenuntergang betrachten kann.
Das öffentliche WC und Badezimmer ist echt sauber. Da habe ich auf anderen Plätzen schon anderes gesehen. Vielleicht auch deshalb, weil das Haus noch sehr neu ist.
Mit den Nachbarn hatten wir mehr Glück wie Verstand. Ein Päärchen hat uns ja dort hingelotst. Beide sind seit der Schulzeit Freunde von meinem Partner (Mann UND Frau waren Klassenkameraden und haben später geheiratet *g). Sie kennen sich also schon seit über 30 Jahren. Es passt mit den beiden einfach.
Auch mit den anderen Nachbarn passt es. Entweder sucht man den Kontakt, oder man lässt es bleiben.
Wenn wir aus unserer "Küche" rausgehen, dann haben wir nur rechts und links Nachbarn.

habe nun die Nase voll und suche Foto´s heraus *ggg. Sonst könnte ich noch Stundenlang schreiben.

Mit den Kids müssen wir noch schauen. Letztes Jahr zickten sie noch rum, aber jetzt, wo sie den Wohnwagen nach ihren Wünschen haben, wird es hoffentlich anders. Meine Kleine (12 3/4) fragte schon, wie lange sie auf dem Platz "raus" darf.

BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:31 

Sodele. Hier nun die Foto´s. Die vom Platz sind gleich am Anfang gemacht worden. Auf dem 2. Bild ist im Hintergrund der Wagen der Mädels zu sehen, den jetzt der Junge nutzen wird. Davor steht seit Mittwoch der "neue" Wagen für die Mädels.

Bild Bild

Wohnwagen Innen vor dem Anstrich (zu sehen ist unsere Lagerecke, die Decke ist schon gestrichen, sie war vorher dunkler) ... nach dem Anstrich

Bild Bild

Sonnenaufgang an der Weser ... Sonnenuntergang aus Platzsicht

Bild Bild Bild

Unser Kater hat dort viel zu beobachten ... wahrscheinlich grad wieder Kaninchen *g.

Bild

BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:09 

Wow Urmelchen, das sind ja herrliche Sonnenuntergänge und ein hübscher Kater.
Was ist eine Lagerecke?
Die Wohnwagen sind ja nicht so mein Ding, das wäre mir einfach zu viel Arbeit.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das du dort nur Freizeit hast, irgendetwas gibt es dort bestimmt immer zu tun, oder?

Die Camper, die ich kenne wuseln auch gerne in ihrer Freizeit und Urlaub.

Einen ganz wichtigen NO GO Punkt habe ich nämlich noch vergessen.
Wir haben ein großes Haus und ein großes Grundstück da ist immer jede Menge zu tun.
Wir haben uns so geeinigt das ich im Haus und mein Mann für draußen zuständig ist.
Ich hasse Gartenarbeit und mein Mann kümmert sich in seiner wenigen Freizeit eigentlich auch nur um seinen Rasen, meist erledigt das ein Gärtner.
So ein Campingplatz ist eine zusätzliche Verpflichtung, man muss es dort ja schließlich auch in Ordnung halten. Rasen mähen, den Wohnwagen putzen, ne wenn wir Urlaub machen dann machen wir Urlaub und im Ferienhaus können wir das.
Oder hast du schon mal einen Gärtner und eine Putzfrau auf dem Campingplatz gesehen? :lol:
Bis aufs Frühstück und ab und an Grillen machen wir nix außer Urlaub.

BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:11 

Leztes Jahr waren wir auf Sardienen und haben eine kleine Rundfahrt gemacht. Wenn es uns auf einen Campingplatz nicht gefallen hat haben wir unsere fünf Sachen gepackt und sind einfach weitergefahren und das ist einfach perfekt.

Wir haben auch ein Campingplatz in der Toscana wo wir jedes Jahr mindestens einmal hinfahren. Aber jetzt einen Dauerplatz möchte ich persönlich gar nicht, kann ich mir selber nicht vorstellen. Camping ist einfach Urlaub, keinen Rassenmähen oder putzen - einfach Freizeit. Der Platz wir von Campingplatz Personal sauber gehalten.

Klar wird das Wohnmobil vor und nach dem Urlaub geputz, das wars dann auch schon.

Es gibt immer Vor- und Nachteile, aber für uns gibt es mehr Vorteile als Nachteile. Mit Hund und Kind einfach wunderbar, wir wollen auf unseren Liebling im Urlaub nicht verzichten.

Aber nicht jeder ist der Campingtyp und das ist auch gut so! Sonst wären ja die Plätze überfüllt. :D

BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:43 

@ Lucy
Lagerecke für = Getränkekisten (bei 5 Personen geht so einiges durch ), Auflagen für die Gartenstühle. Die Ecke bietet sich immer für "Ach, erstmal dort hinlegen" an.
Ich passe aber auf, dass es nicht zuuuuu rummelig wird oder die Tür davor wird zugeschoben.

Was sollen wir dort großartig zu tun haben? Die "Kinderzimmer" werden von den Kids selbst sauber gehalten (meist auf mein Drängen hin *g). Unser "Schlafzimmer" wird kaum schmutzig, weil wir dort ja nur schlafen.

Das einzige ist die "Küche", also Vorzelt. und "Wohnzimmer" (Draußen). Dies hat man auch zu Hause aufzuräumen. Und alle 2 Wochen mal den Rasen mähen. Blumenbeete haben wir dort nur mit Rhododendron. Wenn Sommerblumen, dann kommen dort nur einzelne Balkonkästen mit Wasserspeicher hin, damit sich unsere Nachbarin nicht um unsere Blumen mit kümmern muss.

Eeeeeeetwas muss man doch zu tun haben. Nuuuuuuuuur rumgammeln ist doch langweilig. Wir machen uns wenig Arbeit und haben KEINE Langeweile *ggg.

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 09:57 

Stimmt Urmelchen, in einem Wohnwagen ist ja nicht wirklich so wahnsinnig viel zu tun, wenn man es nicht will. Wir machen ja nur im Urlaub Camping. Klar, unsere Sachen müssen wir halt jeden Tag aufräumen, sonst herrscht bald das Chaos, aber auch in einer Ferienwohnung kannst Deine Sachen ja nicht überall rumliegen lassen. :D Ansonsten können wir doch auch unseren Urlaub gestalten wie wir wollen. Ob wir nun Ausflüge machen, oder gammeln usw. Da sind wir doch völlig frei. Genauso ist es mit dem lieben Essen. Wir können Kochen oder auch nicht. Ganz wie es uns beliebt. Meistens finden sich recht gute Restaurants am Campingplatz oder doch in unmittelbarer Nähe, so das der Campingherd auch kalt bleiben kann. Der Unterschied zur Ferienwohnung ist einfach nur, das wir mehr Platz draussen haben wie drinnen. :)

BeitragVerfasst: 08.06.2008, 19:30 

MSN Messenger: nur für Mail
Benutzertitel: Camperfriend
huhu - hier ist auch ein Camper...

Nicht nur Dauercamping zählt zu unserer Leidenschaft, auch unterwegs sein ist toll..

früher waren wir mit Zelt unterwegs und seit diesem Jahr auch mit WW

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde