all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Vermüllung unserer Berge.
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 17:08 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Die Vermüllung unserer Berge.

Urin und tonnenweise Müll am Montblanc sind momentan die Schlagzeilen.!!!
Der Montblanc ist überlaufen, Im Sommer 2003 sei ein Teil des Berges gelb vom Urin der jährlich rund 30.000 Bergwanderer gewesen. In den folgenden Jahren sei dies nur nicht der Fall gewesen, weil es genug geschneit habe, um die Hinterlassenschaften der Montblanc-Besteiger zu überdecken. Deshalb will man jetzt eine Ökosteuer einführen. Gedacht ist ein "symbolischer Betrag" von einem Euro, könne für das Wegräumen von Abfall sowie für Kampagnen für mehr Umweltbewusstsein genutzt werden.

Dieses Vermüllungsproblem wurde vor Jahren am Mount Everest beobachtet, auch dort ist bereits der Müll ein Problem geworden. Unzählige Hinterlassenschaften von den verschiedensten Expeditionen, haben dort die Regierung veranlasst die Einreisebestimmungen und Expeditionsgruppen drastisch einzudämmen. Das große Problem ist von 5000 m den Abfall abtransportieren. Ein Spießrutenlaufen, zwischen ausgedienten Sauerstoffflaschen und Plastikverpackungen und liegen gebliebenen Exkrementen der verschiedensten Bergsteiger Gruppen.
Man sollte denken gerade dieser Personenkreis der sich an der Schönheit der Berge erfreuen will, macht die Natur zur Müllkippe. Der stolz am Foto als Gipfelstürmer posiert, aber den Dreck liegen gelassen hat. Die Anderen sollen dann den Dreck wegräumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 22:00 

Benutzertitel: Spassmacher
ob man solche Sachen mit Verordnungen in den Griff bekommt bezweifle ich.
Der Mensch ist nun mal einen Naturgesetz unterworfen , daß er das was er zu sich nimmt, in einer andren Form wieder ausscheidet.
Da müßtens dann lauter Häuschen bauen entlag des Weges.
Man kennt das ja von den Autobahnrastplätzen. !!! Wer geht dort wohl gerne drauf. Die meisten sind doch verschi...und ...*kotzbrech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 11:38 
Admin

Das die Körperlichen Ausscheidungen doch einmal zu Kompost verarbeitet wird von der Natur, ist noch abzusehen. Doch was passiert mit dem verwendeten Reinigungspapier Zellstoff. Ist schlecht abbaubar, ein zarter Windstoß und schon ist der hinterlassene Müll kilometerweit vertragen.
Da in den Bergen zarte Windstöße eher selten vorkommen, ist nun leicht zu erraten wo diese Sachen dann landen.
Viele der Bergsteiger und Wanderer machen sich gar keine Gedanken, dass ihre Hinterlassenschaften noch einen weiten Weg zurücklegen.
Wäre es nicht ratsam so wie mit dem Hundekot, diverse Sackerl an die Touristen zu verteilen um auf diese Missstände hinzuweisen.
Nur so könnte ein Umdenken geschehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 16:24 
Admin

Benutzertitel: Hausmeisterin
die Idee wäre ja nicht schlecht , wird aber an der Umsetzung scheitern. Wer nimmt schon sein Häufchen mit nach Hause. :lol: :lol: :lol:

Kann ich mir nicht vorstellen das das jemand macht? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 08:14 

Über das habe ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht, wenn ich im Wald neben den Weg die Schei...haufen, und das dazugehörige Papier sehe. Nun gut die paar Häuflein machen sicher nichts aus, und verunreinigen nichts, aber das Papier was hier noch dazu benutzt wird, liegt meist dann irgendwo in der Gegend zerstreut im Land.

Ist jetzt nicht das Problem, aber wie irre doch manche sind ihren Hausmüll dann irgendwo am Waldesrand abzuladen. Fährst im Graben rein, dann siehst was der eine oder andere zum entsorgen gehabt hat. Wenn ich nur so einen Deppen einmal erwischen würde. Der Wald ist doch keine Mülldeponie um seine Hinterlassenschaften auf kriminelle Weise zu entsorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:20 
Admin

Da die körperlichen Ausscheidungen und Erbrochenes von den Touristen den weißen Schnee des höchsten Berges Westeuropas in gelb und braun unschön verfärbt haben, hat sich die Alpen-Gemeinde Saint-Gervais-les-Bains jetzt doch entschlossen zwei Toilettenhäuschen aufzustellen - auf 4.260 Metern Höhen. Nun sind sie damit die höchsten Stillen Örtchen Europas. Hat zwar lange gebraucht, aber nun ist der Mount Blanc frei von allen Fäkalien….

...*kopfkratz* ...wer ist jetzt fürs Toilettenpapier zuständig, wenns ausgeht..? und wer betreut den Münzautomaten? ....die höcht gelegene Arbeitsstelle füt eine Klofrau. :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 06:46 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich hab mir grad die gleiche frage gestellt, wer putzt das klo? und wieoft wird das geputzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 16:13 

Benutzertitel: Schutzengel
:lol: :lol: :lol: ...vielleicht ist ja ein "Hochdruck"-reiniger eingebaut :lol: :lol: :lol:

Es gibt ja nun wirklich schon Super-Hygiene Toiletten mit allem möglichen drum und dran.
Nur gebrauchts dafür eine Stromversorgung, die dort wohl nicht so ohne weiteres zu finden ist. :lol:

Vielleicht ists ja auch ein " Plumskloo", tief genug dürfte ein Tunnel wohl zu machen sein bei der Höhe :lol:

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 16:46 
Admin

Rose hat geschrieben:
....Vielleicht ists ja auch ein " Plumskloo", tief genug dürfte ein Tunnel wohl zu machen sein bei der Höhe :lol:

Mit einigen Stangen Dynamit würde sich schon so was einrichten lassen :lol: .... in den Felsen sprengen.... 8)( aber bei der Höhe ist ohnehin bald alles gefroren, man könnte dies dann noch als besonders leckere Eislutscher vermarkten.... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 17:02 

Benutzertitel: Schutzengel
:roll: :lol: schlimmer wirds nimmer ? :roll: :lol: :lol: :lol:

:oops: an die Felsen hab ich als Nordlicht nun natürlich nicht gedacht :oops:

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde