all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewöhnliche Tiere
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:36 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Lucy" in den USA mit zwei Nasen geboren

Ob Lucy jetzt auch besser riechen kann, ist noch nicht geklärt. Fakt aber ist, dass das am 4. Mai im US-Bundesstaat Wisconsin geborene Kalb mit zwei Nasen auf die Welt gekommen ist. Weder Kuh noch Bauer scheint dieser Umstand sonderlich zu stören: Lucy soll sogar zur Zucht eingesetzt werden.Kalb "
Mark Krombholz, Farmer in Lincoln County, staunte nicht schlecht, als er begriff, was er da vor sich hat. Er hatte die Nase auf der Nase bei der Aufzucht mit dem Fläschchen anfangs für eine Verletzung gehalten. "Ich dachte zuerst, sie hätte sich an der Schnauze verletzt, doch dann waren da plötzlich zwei Nasen", so Krombholz.

Beide Nasen - die zweite, kleinere sitzt auf der Spitze der ersten - scheinen jedoch gute Dienste zu verrichten und die Kuh beim Atmen nicht zu behindern. Lucy darf daher am Bauernhof bleiben und soll sogar bei der Zucht zum Einsatz kommen.

Quelle

Zuletzt geändert von silbergirl am 26.08.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:41 
Moderator

In China ist ein Lamm mit zwei Köpfen geboren worden. Trotz der Behinderung dürfte das kleine Tier ein ganz normales Leben führen können.
Wie Ananova berichtete, habe der Besitzer, ein 74-jähriger Bauer aus Yantai, noch nie etwas Ähnliches gesehen. Das Lamm hat vier Augen und zwei Mäuler.

Ansonsten scheint das Tier ganz normal zu sein. Es blöke, wenn man sich ihm nähere. Allerdings müsse es mit der Flasche gesäugt werden, da das Gewicht der beiden Köpfe für das kleine Lamm zu viel sei, um ganz normal bei seiner Mutter zu trinken.

Bild

Schildkröte mit zwei Köpfen entdeckt

Manchmal zeichnet die Feder der Natur besser als jeder Kartoonist, auch wenn's hier wahrscheinlich gar nicht als solcher gemeint ist: Ein Naturschützer fotografierte auf Costa Rica eine Baby-Schildkröte, die mit zwei Köpfen zur Welt kam. Das Tier ist kerngesund und kann die beiden Häupter sogar in unterschiedliche Richtungen bewegen.
mehr zum Thema:

Hier Wissenschafts- Magazine abonnieren

Ende November muss es gewesen sein, als die kleine Schildkröte das Licht der Welt erblickte. WWF-Tierschützer Carlos Drews fotografierte das Tier an der Küste Costa Ricas. Für die Fehlbildung könnten einerseits giftige Substanzen in der Umwelt verantwortlich sein, andererseits reagieren Schildkröteneier auch besonders empfindlich auf Temperaturschwankungen.

Die beiden Köpfe des gepanzerten Meeresbewohners bewegen sich jedenfalls unabhängig, bzw. unterschiedlich voneinander. Weiters sollen die beiden Gehirne auch unterschiedliche Funktionen übernommen haben, wie z.B. die Steuerung der linken und rechten Flosse. Zu mehr Untersuchungen konnte es leider nicht kommen. Als WWF-Mann setzte der Fotograf die seltene Laune der Natur zuerst in ein Aquarium, danach aber bald wieder in den Pazifik, wo sich die Fische jetzt über den Alkoholgehalt im Meereswasser wundern werden, wenn sie Schildkrötenköpfe doppelt sehen...

Bild

Betreff des Beitrags: Katze mit Flügeln
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:30 
Moderator

In der chinesischen Stadt Xiangyang, ging eine Frau an die Medien, die behauptet, ihrem Kater seien nach dem Sex mit mehreren läufigen Katzen Flügel gewachsen.

«Am Anfang waren es nur zwei kleine Beulen auf dem Rücken. Diese sind aber sehr schnell gewachsen und nach einem Monat hatte mein Kater Flügel», heisst es in der chinesischen Zeitung «Huashang News». «Jetzt sieht er aus wie ein Katzenengel», erklärt die Pensionierte weiter.

Was so aussieht wie Flügel, ist laut Vermutungen von Biologen jedoch nichts anderes als ein genetischer Defekt. Da die neuen Extremitäten kleine Knochen enthalten, könnte es sich um ein zusätzliches Paar Beine handeln, das sich verspätet und nur ansatzweise gebildet hat.

Die Besitzerin des Tieres ist der fixen Überzeugung, dass die Flügel nach Sex-Attacken zu spriessen begannen. Der Kater bekam damals Besuch von mehreren läufigen Katzen, die in ihrem unstillbaren Hunger nach Sex dem Kater schwer zusetzen...

Bild

QUELLE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:22 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
...wenn ich das so lese fällt mir ein Werbeslogen ein: "Red Bull verleiht Flüüüügel".... ob der Kater RedBull gesoffen hat??? :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:58 
Moderator

ggg...wäre eine möglichkeit :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 22:06 

In China ist wohl fast alles möglich. Sogar Kater mit Flügeln. Oder war da am Ende ein geschickter Bastler/Tierdoktor oder sowas am Werke??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 07:55 
Kurt hat geschrieben:
...wenn ich das so lese fällt mir ein Werbeslogen ein: "Red Bull verleiht Flüüüügel".... ob der Kater RedBull gesoffen hat??? :lol: :lol:

Fiel mir auch spontan ein . Ob da aber alles mit rechten Dingen zugeht ???

LG
Sleipnir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 14:46 
Moderator

naja was weis man....es gibt ja auch immer wieder tiere mit 2 köpfen oder 6 beinen.....

Betreff des Beitrags: Lamm mit sieben Beinen in Neuseeland geboren
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:31 
Moderator

Lamm mit sieben Beinen in Neuseeland geboren

Da staunte Bauer Dave Callaghan nicht schlecht: Nach einer Zwillingsgeburt bei seinen Schafen bemerkte er, dass eines der Lämmer mit sieben Beinen zur Welt gekommen war

wahrscheinlich muss es eingeschläfert werden....

Bild

QUELLE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 10:32 

Die Natur bringt manchmal wirklich Erstaunliches zustande...
obwohl wir Menschen mit Radioaktivität mitunter nachhelfen :(

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 16:45 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Die Natur spielt sicher manchmal verrückt, und es kommen seltsame Gebilde zu Tage, ob das aber immer auch der Wahrheit an den Berichten entspricht, und diverse Bilder echt sind ?????

Mit der heutigen digitalen Fototechnik und Computern und speziellen Programmen kann man vieles verfälschen und der Öffentlichkeit glaubhaft machen. Manchmal sind des nur ein PR-Gag vom Reporter um die die Auflage zu erhöhen.
Jedenfalls im FS habe ich derartiges nicht gehört.

Das Tiere mit 3 Beinen geboren werden, ist schon öfters mal gewesen, aber ich denke das reicht heute keinen Reporter mehr um auf die Titelseite zu kommen, da müssen schon noch einiges dazu geschrieben werden. :wink:

Billige Fotoprogramme kann aus jedem Gesicht ein Abstraktes machen, hatte ich schon selber mal für Karikaturen, ist nichts Besonderes. Getürkte Bilder werden als echt dem Leser verkauft….*ggg*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde