Ich finde das ist ein sehr heikles Thema. Wie oben beschrieben geht es hier um Hundekämpfe.
Aber kein Hund kommt als Kampfmaschine auf die Welt, der Mensch macht aus Hunden
unberechenbare Tiere.
Heute Morgen konnte ich leider nicht von Anfang an Dokumentation bei Vera sehen. Da ging es um sogenannte Kampfhunde, das erschreckende dabei ist das man von den Kämpfen weiß, aber nichts unternehmen kann, da die Kämpfe immer sehr kurzfristig angesetzt werden.
Und das mitten in Österreich!!!!!!
In meinen Augen ist nicht jeder sogenannte Listen Hund ein Kampfhund. Ich mag diesen Ausdruck nicht, es gibt gefährliche Hunde.
Ist jeder Pit Bull, Bullterrier, Bulldoggen usw. gleich ein . . . . . . .,
das kann es nicht sein. Ich kenne sehr viele Listenhunde und habe nur gut Erfahrungen damit
gemacht, richtige Kampfschmuser. Hätte ich nicht so eine niedrige Reizschwelle, wenn es um
meinen Hund geht – hätte ich sicher einen Bullterrier.
Man kann jeden Hund aggressiv machen, vom kleinsten angefangen bis zu den großen.
Ich liebe Hunde über alles, seid ich eigentlich denken kann. Sie können einem soviel geben und sind mir lieber als manch ein Mensch!
P.s.: Ich wurde schon öfters als Kind von Hunden gebissen und immer waren es die sogenannten Familienhunde. Aber trotzdem liebe ich sie über alles.