Partner für den Vogel ... da fällt mir ja grad wieder ein Erlebnis ein
Meine Tochter hatte ja wie geschrieben 2 blaue Welli´s bekommen.
Mutter (also ich) hatte einen fremden Kater angefüttert, den wir dann nicht mehr loswurden, so dass er einige Zeit bei uns lebte. Er war jaaaaa soooooooooo lieb, bis ich eines Tages in der oberen Etage war und in der unteren Etage ein Rumpeln hörte. Ich ganz schnell nach unten. Die Tür zum Zimmer der Vögel war nur angelehnt und der Kater hat den Vogelstall angegriffen. Der Stall runtergefallen und auseinander ... den Kater fand ich im Wohnzimmer mit einem Vogel zwischen den Pfoten ... der andere Vogel lebte noch.
Ok. Ich war selbst Schuld, ich hätte aufpassen müssen, dass die Tür zu den Vögeln verschlossen war ... den Kater habe ich so nach draußen gejagt, dass er nie wieder gesehen wurde
Kurze Zeit später sind wir in Urlaub ... Vogel zum Nachbarn gebracht, dem ein Welli zugeflogen war und den er los werden wollte. Der Nachbar sagte: Ohhhh, die beiden bringe ich zusammen. Wenn ihr wiederkommt, dann nehmt ihr beide Vögel mit. Ich wehrte ab, ein Vogel reichte mir, aber Töchterchen war voller Vorfreude

Als wir nach 14 Tagen Urlaub zurückkamen, hat Nachbar es wirklich geschafft. Beide Vögel waren zusammen in einem Käfig und kraulten sich gegenseitig

Die Frau des Nachbarn sagte: Er hat jeeeeeeeeeede freie Minute bei den Vögeln gesessen und aufgepasst, dass sie sich vertragen und hat den beiden immer gut zugesprochen
Leider ist der Nachbar auch in jungen Jahren verstorben, aber wenn er dies jetzt aus dem Himmel lesen kann, dann wird er heute noch gaaaaaaanz schelmisch grinsen