all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Border Collie sollen schlau sein .
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 22:13 
In jedem Hundebuch steht Border Collies sind sehr schlau .
Unser Border ist anscheinend die Ausnahme der Regel .
Wir waren mit ihr bei Tierarzt nachdem sie einen Tag lang gebrochen hat .
" Ist nur ne Darmverstimmung " War die erste Meinung .
Hundi ging es am nächsten Tag noch mieser , also zum Notdienst mit Hund . da hat sie was gegen die Symptome bekommen und einen Termin für heut 11 Uhr .
Ergebnis : Leukos 3 x so hoch wie normal , Nieren und Leberwerte absolut mies . Also Hund wird geröntgt . Nichts auffälliges . Soll aber mit Kontrastmittel nochmals überprüft werden ob der Darm duchgägig ist . Zwischendurch noch Infusion usw. .
Es ging unserem Hund immer schlechter sodaß die Ärztin eine Not OP machte mit dem Ergebnis : Einen Socken gefressen der nicht mehr rauswollte . Es geht ihr etwas besser nur die beginnende Blutvergiftung ist nicht so toll .
Aber sonst war heut ein schöner Tag .

LG
Sleipnir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 22:26 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Na hoffentlich kommt sie wieder schnell hoch und es geht ihr wieder besser...

haben auch so ein Problem letzt mit unserem Yorki, beim 5. Tierarzt nun endlich , der konnte feststellen daß der Hund auf beiden Augen eine Bindehautentzündung hat.
inzwischen war schon die Hornhaut von den verschiedensten Salben angegriffen , und auf einen Auge waren 2 Löcher eingebrannt, kommt vom Cortison, der eine Tierarzt sagt 2x täglich, der nächste meint 2x ist viel zu wenig 5x täglich....usw. waren nun in der Tierklinik, hier wurde richtig behandelt.... mit andern Salben ohne Cortison, inzwischen ist fast alles wieder ausgeheilt, die Hornhaut hat sich auch wieder geschlossen, und die letzten Flecken im Auge sind auch schon fast verschwunden.
Der Tierarzt ist sehr zufrieden, und er meint, es werden sicherlich keine Schäden zurückbleiben;. gsd, das alles wieder ok ist. Das hat schon am Nerv gezogen die letzten Wochen. Man sieht das das Tier leidet, er muß Schmerzen gehabt haben, weil er war ja komplett down…und man kann nicht anders helfen…
5 Tierärzte haben wir dafür verbraucht…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 10:44 
Unserem Hund gehts wieder besser . Die Tierärztin hätte keinen € mehr für sie gegeben . Aber sie ist ein Kämpfer . Sie kriegt noch Schmerzmittel und ein Fettfreies Futter in mini Rationen ( wovon sie nicht begeistert ist) .Aber eine kleine Dose pro Tag darf sie . Die Einnahme der Medikamente ist jedes mal ein Kampf den wir aber gewinnen .
Ich hätte nicht gedacht das ich mich einmal so über einen Hundehaufen ( den sie gestern gemacht hat ) freuen kann . Es geht also wieder aufwärts .
Nur als die Rechnung vorgelegt würde hab ich einmal geschluckt . 700 € .

LG
Sleipnir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 11:00 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
*ggg* die Rechnungen von den Tierärzten sind geschmalzen, gell *gg*,

wir hatten eine Tierversicherung bei der "Allianz" wo eigentlich so richtige Krankheiten drinnen waren, hatten wir von > Geburt bis vor 2 Jahren.
Dann kam die Kündigung von seitens der Versicherung, dass diese Sparte aufgelassen wird, weil sie nicht genug einbringen....... so und was jetzt????
habe brav die ganzen Jahre eingezahlt nie etwas gebraucht, jetzt wo der Hund 10 Jahre ist und auch die ersten Wehwehchen kommen werden, stehe ich da.
Das war der Dank für lange Einzahlungen... so geht s.
Derzeit gibt’s niemanden der mich mehr mit einen 10 jährigen Hund nimmt.... und wenn sind die Prämien zu hoch für das Risiko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 11:42 
In dieser Höhe lag auch ihre Schätzung der Kosten . Trotz der Kosten sind wir froh das es unserem Hund wieder gut geht . Man hängt ja doch sehr an seinem Tier . Ohne sie könnte ich mir Momentan nicht vorstellen .(Will ich auch nicht ).
Ja ja die Allianz . die fahren ja auch Millionengewinne ein und schließen Geschäftsstellen weil sie sich nicht "lohnen" . In Köln !!!
Wie heißt es bei jugendlichen so schön ??
Das sind Pfosten .

LG
Sleipnir

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde