all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bist du schon einmal von einem Hund gebissen worden?
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 10:16 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Bist du schon einmal von einem Hund gebissen worden?

Immer wieder liest man daß Kinder von Hunden angefallen und gebissen worden sind. Auch Bissattacken an Erwachsenen ist immer wieder zu lesen. Oftmals sind aber die Menschen schuld, weil sich das Tier entweder in die Enge getrieben, oder als Konkurrent zu einer Bezugsperson ist.

Kinder werden doppelt so häufig von Hunden gebissen wie Erwachsene. Und oft provozieren sie unbewusst den Unfall selbst.
In der Schweiz ist nun ein Versuchsprojekt in Kindergärten gestartet worden. Kynologinnen sollen deshalb den Kindergärtlern etwa beibringen, niemals vor einem Hund davonzulaufen, ihm nicht in die Augen zu starren und keine fremden Tiere zu streicheln.

Was den 5 jährigen sicher nicht leicht fallen wird. Kinder streicheln nun mal gerne Tiere, daß dies aber gefährlich sein kann, wird ihnen nun von Fachleuten erklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 14:12 
Einmal schon . War aber meine eigene Schuld . Man geht ja auch nicht zwischen zwei streitende Hunde . Das passiert mir nicht mehr .
:oops:

LG
Sleipnir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 14:28 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Als ich 2 Jahre wahr, hat mich der eigene Schäferhund gebissen, habe ich noch heute die Narben an der Stirne .

Rex hat er geheißen, war durch die Flieger-Bomben mehrmals verschüttet worden, und war damals wahrscheinlich auch zu eifersüchtig auf den neuen Familienzuwachs, daher auch die Reaktion als ich ihn beim Schwanz gezogen habe, um mit ihm zu spielen.
Auf diese Aktion hat ihn dann Großvater erschossen. Ich selber kann mich nur dunkel an etwas erinnern, das meißte eigentlich nur vom erzählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 11:41 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ich bin einmal leicht gebissen worden, in die Schulter von einem Schäferhund.

Meine Eltern hatten Stundenweise einen ausgebildeten Wachhund in Pflege. Ich durfte ihn füttern und machte wohl eine zu schnelle Bewegung. Er kannte mich nicht richtig.
Dieses Erlebnis war sehr prägend gegenüber von Wachhunden. Vor denen habe ich echt Respekt *g.

Ansonsten streichle ich fast jeden Hund. Ich strecke meine Hand aus, damit sie schnüffeln können und lasse sie dann selbst auf mich zukommen. Wenn ich bemerke, das sie nicht gestreichelt werden wollen, dann lasse ich sie in Ruhe.

Das mit dem Kindergarten finde ich ok. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, habe ich meinen Kindern von klein auf beigebracht, den Hund nicht zu quälen, ihn zu akzeptieren.

Ein Hund meiner Eltern (Dackel) hat auch schon aus Not, weil er sich voll erschreckt hatte einem kleinen Kind (3 Jahre) in die Schulter gezwickt. Es war beim toben fast auf den Hund gefallen.
Das Kind schrie, die Mutter kannte den Hund und wusste, das er sich nur gewehrt hatte, weil er sich erschreckte und erklärte es dem Kind nochmals.

Grad im Zusammenleben von kleinen Kindern und Hunden ist mir aufgefallen, das die Hunde sich die Kinder wohl erziehen *g. Wenn sie noch Baby sind, dann passen die Hunde auf die Baby´s auf. Sind es Krabbelkinder, dürfen sie dem Hund auch noch am Schwanz ziehen oder in die Haare ziehen. Dann nehmen die Hunde die Hand des Kindes in das Maul und schieben die Hand einfach weg. Je älter die Kinder werden, um zu fester packen die Hunde zu. War schon lustig diese Entwicklung mit anzusehen.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:48 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
nein mich hat noch nie ein hund gebissen, aber ich versuche auch nie fremde hunde zu streicheln und wenn frag ich immer vorher den besitzer

allerdings hat mich mal ein hahn in den nacken gepeckt...also vor hähnen hab ich respekt....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde