all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gottes Reich
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 13:51 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Wie stellt ihr euch das Himmelsreich vor?

So wie in der Bibel beschrieben, wo ihr alle euren verstorbenen Verwandten und Freunde wiederseht?
Wo ein gütiger Gott in weißer Robe mit weißen Rauschebart sitzt und wo kleine Engel fliegen.

Was ist für euch Gottes Reich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 14:17 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
So wie du das beschreibst, ist das Wunschdenken von der Kirche oder besser gesagt von ihren Märchenpredigern.

:sm12: Für mich persönlich ist nach dem Ableben das absolute Nichts, weil wir aus dem Nichts gekommen sind gehen wir dorthin auch wieder zurück. Der normale Kreislauf jeden Lebens. Egal ob Tier, Baum, Blatt, Mensch….zurück zum Ursprung. :idea:
Das mit den Engeln, den alten Mann mit Bart, und alles rosa und blau auf Wolke 7, mit dem kann man noch Kinder erschrecken, aber nicht real denkende Menschen.
Sicher wird s immer wieder auch Erwachsene geben die an dies glauben. „Glaube versetzt Berge“, würde hier am besten dazupassen.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 16:27 

Benutzertitel: Schutzengel
... und warum ist es deiner Meinung nach so, das Menschen, die sich kurz vorm Sterben befinden, sich einmal aufrichten, die Hände zum Bettende strecken und ein Lächeln im Gesicht haben ?

Ich selber habe es noch niemals erleben dürfen, habe aber schon oft Menschen reden hören, die aktiv in der Sterbebegleitung geholfen haben.

Diese Zeromonie wiederholt sich bei fast allen, die kurze Zeit später von uns gehen.
Meist schlafen sie danach noch einmal kurz ein, mit einem Lächeln im Gesicht, wachen wieder auf und erzählen, das alles gut wird, das einige vor ihnen verstorbene Familienmitglieder sie abholen und das da ein ganz helles Licht sei.

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 18:15 
Mein Vater hat kurz vor seinem Tod Leute gesehen die schon seit längerem tot waren ( seine "Schwirigemutter") und meinte sie würde auf ihn warten .

Dazu muß ich sagen das mein Vater absolut nicht religiös war . Einen Monat vor seinem Tod wollte er aus der Bibel vorgelesen haben . Also hat meine Mutter noch ne Bibel gekauft ! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:44 

Benutzertitel: Schutzengel
Sleipnir, das erinnert mich total an meinen Vater.

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 10:12 

Hallo,

ich stelle mir das Himmelsreich wunderschön vor.

Schöne Wiesen, blühende Blumen, blaues Himmelszelt, strahlender Sonnenschein.

Das hört sich alles toll an und so erklärt man ja auch den kleinen Kindern den Himmel.

Was mich ängstigt ist, dass man dort alle Menschen wieder treffen soll.

Das möchte ich eigentlich nicht.

:sm3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 11:41 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Wie ich mir den Himmel genau vorstelle, weiss ich eigentlich nicht, weil ich noch gar nicht von der Welt geholt werde, denn ich habe meine Lebensaufgabe noch nicht erfüllt.
Eins ist klar. Es muss dort wunderschön sein, wie man immer wieder liest und hört.

Auch meine Mutter sagte immer, ihre Mutter würde am Bett sitzen und auf sie warten.
Mein Vater verstarb mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an dem Scherz lag, den ich mit ihm machte, oder ob es ein anderes feines Lächeln war. Tatsache ist, dass er mit einem Lächeln auf den Lippen von uns ging.

@ Kurt
Lass die Menschen doch träumen. Wenn ich mir vorstellen sollte, das nach dem Tod ein nichts ist, ein schwarzes Loch z.B., dann würde ich gar nicht sterben wollen. Wenn ich mir aber vorstelle, dass es dort schön ist, wo ich hingehe, dann fällt mir das "Sterben" schon leichter. Kommt noch dazu, wenn es kein Leben danach geben sollte, wie kommt es dann, dass immer wieder Menschen ein Nah-Tod-Erlebnis haben, oder auch Menschen mit ihren verstorbenen Eltern oder so, Kontakt nach deren Tod haben können und haben? Diese Toten berichten dann wie schön es dort ist, wo sie sind und falls sie im Leben krank waren, geht es ihnen jetzt wieder gut.
Du sagst jetzt vielleicht, ist doch alles Quatsch. Du willst einfach nicht daran glauben. Dann ist es ok. Aber denke mal über folgendes nach: Eine Fernbedienung bedienst du einfach, glaubst daran, dass sie funktioniert. Du kannst aber nicht SEHEN, WIE sie funktioniert. So ist es mit vielen Dingen in der Welt, die einfach funktionieren. Man muss nur daran glauben.
Stelle dir doch mal vor, wie es DIR da oben gehen würde. Alles schön, du fühlst dich frei, deine Knochen knacken nicht mehr so dolle, deine Gesundheit ist vom Besten. Du kannst vielleicht Menschen wiedersehen, die dir viel bedeutet haben... ist das für dich KEIN schöner Gedanke?:wink:

@ Kiki
Ja. Es heisst so, dass dort oben alle die Menschen sind, die schon vor dir gegangen sind, aber ich stelle es mir vor, wie auf der Welt. Du begegnest auch auf der Welt nicht immer den Menschen, den du grad sehen möchtest oder den du eben nicht sehen möchtest.
Es kommt doch vor, dass zwei Menschen zur selben Zeit in der Stadt sind und sich gar nicht begegnen. Dann heisst es: Wie, du warst auch dort, ich habe dich gar nicht gesehen. So wird es im Himmel auch sein.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 12:09 
Admin

Urmelchen hat geschrieben:
Eine Fernbedienung bedienst du einfach, glaubst daran, dass sie funktioniert. Du kannst aber nicht SEHEN, WIE sie funktioniert.

...sehen vielleicht nicht , aber ich weiß wie sie funktioniert, und da dies was materielles ist kann ich auch bei Fehlfunktion, nachschauen was nicht funktioniert, also auch den optischen Effekt nutzen.
Aber nicht mit Himmel und Hölle!! Das sind doch nur vage Aussagen, und Vermutungen!!!

Du kannst vielleicht Menschen wieder sehen, die dir viel bedeutet haben... ist das für dich KEIN schöner Gedanke?

Ja die was ich gerne gehabt habe schon, aber ich würde mich im Grab umdrehen wenn ich Typen dort treffe, die ich mein Leben lang gehasst habe wie die Pest. Der Gedanke daran mit denen dort die Ewigkeit zu verbringen..., da konnte ich doch glatt meinen Executor dort wieder treffen, :roll: :roll: :roll: nein Danke da bleibe ich lieber da.
Kl. Scherz am Rande: Stell dir vor ich müsste dort mit Bush, Merkel, unseren Gusi und dem Iranischen Präsidenten Ahmadinejad, und dem eh. Saddam Hussein jeden Tag am Frühstückstisch sitzen....., das wäre Mord und Totschlag...nein bitte nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 14:12 

Stelle dir doch mal vor, wie es DIR da oben gehen würde. Alles schön, du fühlst dich frei, deine Knochen knacken nicht mehr so dolle, deine Gesundheit ist vom Besten. Du kannst vielleicht Menschen wiedersehen, die dir viel bedeutet haben... ist das für dich KEIN schöner Gedanke?:wink:

@ Kurt
Ich hätte am besten ein Komma zwischen den Sätzen machen sollen :wink: Dann hättest du dir vielleicht noch andere Gedanken gemacht, wie nur an Busch und Co zu denken. Ausserdem, wie ich schon an Kiki geschrieben habe. Sind dir Busch und Co im jetzigen Leben schon mal über den Weg gelaufen, so dass du hättest sie in den Allerwertesten treten können?
Da oben sind soooooooo viele Millionen ehemalige Menschen, so dass ihr euch dort bestimmt nicht über den Weg lauft.
Ich stelle mir vor, dass nur die ehemaligen Menschen, denen ich etwas bedeutet habe auf mich warten werden, alle anderen haben sich um etwas anderes zu kümmern :roll:Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 14:23 
Admin

Ne, Urmelchen , aber Spaß beiseite, ich kann mirs bei besten Willen einfach nicht vorstellen, hier so eine Art 2.es Leben, wenn auch als "Geist" ... wie auch immer zu haben.

Einfach weil es meine Fantasie und mein zu reales denken nicht zulassen. Aber wie schön sagt man doch, ....jedem sein eigenes Himmelreich... wenn jemand daran glaubt, dann ist es auch sein gutes Recht, für mich ist nach dem Tode, aus - vorbei..... :roll:
Zumindest braúcht man sich danach über nichts mehr Sorgen und Gedanken machen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:08 

Da stimme ich dir zu. Sorgen braucht man sich dann nicht mehr zu machen :wink: Die haben dann die lachenden Erben :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:10 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
mein Vater war der grösste Skeptiker unter der Sonne. Er sagte immer weg ist weg und gut ist. Bis er einen schweren Autounfall hatte. Danach erzählte er, er hätte "über den Zaun gesehen", da ist noch etwas nachher.Auch sind alle schönen Momente seines Lebens wie Zeitraffer an ihm vorbeigezogen. Mehr hat er nie darüber gesagt.
Mein Sohn hatte in meinem Beisein einen schlimmen Stromunfall. Als er wieder zu sich kam sagte er, er hätte seine Schwester und mich auf einer Wiese gesehen und er konnte sich nicht von uns verabschieden. Das hätte ihn als einziges gestört. Das ist jetzt fast 20 Jahre her.
Merkwürdig ist, dass sich weder mein Vater noch mein Sohn einige Jahre später noch daran erinnern konnten!
Wie ich mir den "Himmel" vorstelle? Gar nicht. ICH denke, solange noch jemand an einen denkt, solange lebt die Seele oder was auch immer weiter und verblasst allmählich, wenn es niemanden gibt, der einen noch kennt.
Ich habe meinem Enkel versprochen, ich werde Schutzengel bei seinen Kindern, so wie meine Mutter Schutzengel bei ihm ist.
Dass wir alle fröhlich auf einer Wolke sitzen und Harfe spielen, daran glaube ich nicht, und WENN ich im Jenseits jemanden treffen würde, dann keinen Fremden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:18 

Benutzertitel: Spassmacher
Ich weiß es nicht, aber irgendwas gibt es sicher noch, DANACH :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 22:22 
Gibt ja auch interessante Literatur dazu . Zu dem Thema hab ich von Raaymond A. Mondy , Leben nach dem Tod gelesen . Seltsamerweise hatten fast alle die gleiche Erscheinung . Selber bin ich mir noch nicht schlüssig was ich glauben soll . Eigentlich bin ich zu Bodenständig um dran zu glauben , andererseits wie ich schon schrieb :
Zitat:
Mein Vater hat kurz vor seinem Tod Leute gesehen die schon seit längerem tot waren ( seine "Schwirigemutter") und meinte sie würde auf ihn warten .
Dazu muß ich sagen das mein Vater absolut nicht religiös war .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 06:57 
Moderator

na wenn ich bevor ich sterbe sehe das meine schwiegermutter wartet und mir das dann auch noch mitteilt....dann will ich lieber nicht dort hin :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 07:25 
Das verstehe ich natürlich . Geht mir so ähnlich . Aber viele können gar nicht im Himmel sein oder der Teufel hat Insolvenz angemeldet und da oben wird alles aufgenommen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 09:13 
Moderator

also von dem her sleipnir...gott verzeiht alles...vergiss das nicht du mußt nur bereuen, dann ist alles in butter :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde