all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zocken die Rentner von Heute die Jugend ab?
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 09:48 

Benutzertitel: Motorradfahrer

Es ist das Thema unserer Zeit!
Hier wird ganz heiß gekocht und gegessen!

Es gibt ja Menschen die können es nicht lassen und müssen ständig Besserwisserisch über die Alten herziehen...

Immer wieder sind die "jungen Leute" die armen Schweine und immer mehr müssen "die" nun leiden!

Was ist den hier im Forum die Meinung dazu?

Seht ihr das auch so, das die 950 Euro- Rentner, die 40 Jahre und mehr gearbeitet haben, die jungen Leute von heute "abzocken"?
Denn, das ist die breite Masse...um die es geht.

Die paar Rentner die richtig viel bekommen, also 2500 und mehr Euros, die bilden ja nicht die Masse! Sonst müssten wir auch alle Politik- Rentner erwähnen!

Herzlichst
Bruno

Betreff des Beitrags: Re: Zocken die Rentner von Heute die Jugend ab?
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:23 

Ich kann diese Diskusson nicht verstehen, denn wer viel gearbeitet hat soll auch eine gute Rente bekommen. Das es immer weniger Beitragszahler werden liegt nicht an den Rentnern sondern an den Politikern. Denn wer bitte schön möchte in der heutigen Zeit mehr Kinder haben oder überhaupt welche wenn man das Geld dafür nicht hat diese anständig gross zu ziehen. Wenn ich heute jung wäre, würde ich mich gegen Kinder entscheiden. Was hat die heutige Jugend schon für Perspektive. Jedenfalls habe ich die Rente die ich mal bekomme mir sauer erarbeitet .

BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:36 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
also ich finde nicht das rentner abzocken....die meisten bekommmen eh fürs sterben zuviel und zum leben zuwenig

BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:46 

stimmt nicht sterben ist genau so teuer wie das leben

BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:34 
Moderator

leider kannst dir heutzutage mit einer "normalen" rente nichts mehr leisten

irgendwann wird es glaub ich sowieso nur mehr eine einheitliche rente geben

BeitragVerfasst: 13.03.2008, 09:11 

Ich finde besonders schlimm, das die Kluft zwischen jung und alt dadurch nur noch größer wird! Die jungen schauen sich die alten in Zukunft nicht gerade freundlicher an, sondern denken, denen habe ich zu verdanken, dass es mir schlecht geht!
Was ja völliger Quatsch ist!
Ich sehe die Medien in der Verantwortung, keinen weiteren Hass zu schüren...
Erst einmal sollte generell aufgeklärt werden und dann kann man sich eine Meinung bilden!
Viele lesen nur die Überschrift und schon ist das Vorurteil gebildet!
Natürlich ist eine Rentenversicherung nichts anderes wie eine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung die alle nach einem Schema arbeiten. Einer für alle, Alle für einen!
Denn, wenn ich als Beispiel, jemandem einen Schaden zufüge der in die Millionen geht, dann zahlt meine Versicherung das, obwohl ich nie diese Summe dort einzahlen werden kann! Also hier Alle für einen, nämlich mich.
Die Rentenversicherung (Staat) hätte gut daran getan das Geld "Gewinnbringend" anzulegen so das heute tatsächlich das Fass überläuft! Dann würden die Beiträge der "jungen" nicht so hoch sein müssen!
Das kein Geld mehr im Topf ist, verdanken wir den Raffsüchtigen Politikern! Die bedienen sich ohne Ende und verarschen uns mit blödsinnigen Sprüchen!
Arbeitet wie eine Bank und legt das Geld an, hört auf "unser" Geld zu verpulvern und uns dafür noch die Schuld zu geben!

Nicht umsonst schreiben einige, besonders selbstständige, die privat vorgesorgt haben, das sie heute mehr Rente haben, weil sie sich damals besonders schlau gemacht haben und das Geld Gewinnbringend angelegt hatten, nämlich auf 45 Jahre fest und bekommen heute ihre verdiente Rente. Da haben einige tatsächlich 2500 Euro Netto Rente...

Dann gibt es eine Menge Menschen die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben und dennoch Geld zum Leben bekommen.
Das kostet der Allgemeinheit ihr Geld. Dafür müssen die jungen heute arbeiten, das ist nun mal so.

Für mich ist aber das schlimmste was Eingangs steht, das schüren von Misstrauen, Ängsten und falschen Behauptungen müßte bestraft werden! Zeitungen müssten sich mal überlegen was für ein seelischer Schaden dadurch angerichtet wird!
Gerade in der heutigen Zeit wo es der Staat geschafft hat Familien auseinander zu reißen um jede Menge Single Haushalte zu schaffen, was natürlich dem Staat mehr Geld einbringt und der Wirtschaft erst Recht!
Schade...
Herzlichst
Bruno

BeitragVerfasst: 16.03.2008, 10:45 

Benutzertitel: Poolwächterin
Da bekommt man doch wirklich einen Hals wenn man das in der Presse verfolgt.

Man weiß schon garnicht mehr was man dazu noch sagen soll. Dieser Mensch der das von sich gegeben hat hat selbstverständlich ausgesorgt. Den trifft es ja nicht. Er bekommt ja aus "unserem Rententopf" tausende in den Hals gestopft. Und das reicht ihm auch noch nicht. Aus der Sicht der Jugend kann man die Ansicht vielleicht verstehen, aber wenn die anfangen vernünftig drüber nachzudenken, dann kommen sie von selbst drauf, daß es nicht so ist.
Kein alter Mensch zockt irgendeinen jungen Menschen ab. Das war nie so und wird auch nie so sein.
Im Gegenteil liebe Jugend, ihr solltet euch Gedanken machen wem ihr alles zu verdanken habt. Bei unserer Abzockpolitik traut sich doch keiner mehr ein Kind in die Welt zu setzen. Wovon soll man das denn finanzieren. Wenn die Rentner in diesem Jahr 1,1 % mehr bekommen sollen und die Preise steigen um ein vielfaches, was soll das???
Ich glaube ich muß aufhören, sonst komme ich noch in Rage.

BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:51 

@Polarmaus
du hast es richtig erkannt und siehst das auch richtig so!
Zum Glück sind die meisten Jugendlichen heute doch auf der Höhe und nicht alle kann man für Dumm verkaufen!
Nachteilig ist bei dieser Politikverarsche, dass wir alle, auch ich, Wahlmüde werde!
Ich ärgere mich so dermaßen über diese Selbstbedienungsmentalität, das ich mir fast alles andere wiederwünsche bloß keine Demoktratie... :shock:
Aber geht ja auch nicht, da werden ja viel wenigere Reich, bei uns "könnte" ich theoretisch ja mal Reich werden...
muss nur ein Schwein werden und betrügen lernen! :evil: So wie es alle Politiker machen... Warum geht man überhaupt in die Politik? Weil man nicht arbeiten "kann" und "will"!

Herzliche Grüße
Bruno

BeitragVerfasst: 18.03.2008, 11:43 

Bruno ich glaube das ist ein Thema ohne Ende.

Ich sag immer die sollen mich zur Königin machen und ich regiere dann das Land. :wink: :P:
Das wärs doch - oder. Wieder die Monarchie einführen. Vielleicht wird es dann besser
.

BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:09 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Polarmaus hat geschrieben:
....die sollen mich zur Königin machen .....

und mich zum König, .... mit einen "Blaufränkischen" könnte man dem blauen Blut schnell mal auf die Sprünge helfen. :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:06 

Muss ja nicht gleich die Monarchie sein. Aber Frauen in der Politik, warum nicht. Dürftren sicher auch mehr sein.

Aber zum Thema Renten und Abzocke der Jungen kann ich nur sagen. Wir haben ca. 50 Jahre unseres Lebens regelmässig gearbeitet. Haben unsere Beiträge in die REntenkasse eingezahtl. Warum sollen wir nicht das bekommen, das uns zusteht???? Die Jungen sollten mal darüber nachdenken,wer ihre Renten mal zahlen soll. Da es ja heute kaum noch möglich ist mehr als ein Kind ordentlich grosszuziehen. Viele entscheiden sich ja jetzt schon, ganz auf Kinder zu verzichten. Möchte mal wissen, was die zukünftigen "Alten" dann sagen, wenn sie kaum noch Rente kriegen, weil keiner mehr was einzahlt.

BeitragVerfasst: 19.03.2008, 04:41 
Moderator

Zitat:
Viele entscheiden sich ja jetzt schon, ganz auf Kinder zu verzichten

und ich kann jeden verstehen der sagt in der heutigen zeit will ich keine kinder....

leider ist es so das kinder die jetzt kinder sind, fast keine zukunftsperspektive haben sie dürfen ja nichtmal mehr richtig kind sein, nein die sollen ja schon perfekt auf die welt kommen und ja nichts anstellen und ja viel lernen, denn man will ja das das kind dann eine gute zukunft hat...nur vereinsamen dadurch viele kinder....
ich würde wenn ich nochmal jung wäre auch keine bekommen...

BeitragVerfasst: 19.03.2008, 11:52 

Ich glaube ich würde es heute auch keinem Kind mehr zumuten in diese Welt geboren zu werden. Das ist einfach so.
Und wenn mehr Frauen an die Regierung, dann aber welche aus dem wirklichen Leben. Wenn ich immer die Sprüche von der Leyen höre. Jede Frau kann arbeiten gehen. Klar wenn ich Kindermädchen, Hausgehilfen, Gärtner ect. habe, dann kann ich das auch mit vielen Kindern. Und unsere Angela hat wohl auch nicht so die richtige Ahnung von Familie.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder ins Fettnäpfchen getreten.
Ich glaube es sind einfach viel zu viele an der Regierung die etwas zu sagen haben wollen. Und alle die mal ihren Senf dazugegeben haben beziehen dann gleich auf Lebenzeit eine dicke fette Pension - natürlich aus unserer Rentenkasse. Das muß doch nun wirklich nicht sein.Dort sollten sie mal die Abzocker suchen.

BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:16 

Richtig so, ich denke vor allem auch, dass wir mehr Frauen in der Politik haben sollten.
Ich sehe und vergleiche das mit unserem Frauenfußball.
Welcher Männerverein kann sich mit denen messen? Siehst wohl! :wink:

So wie unsere Damen auf dem Rasen spielen, so werden sie auch Politik machen! Und unsere Angie macht ihre Sache schon sehr gut. Immerhin spielt sie sehr einsam in einer Männerliga und ist noch nicht einmal umgekippt!
Nur braucht es seine Zeit bis es soweit ist, das wir eine Bundespräsidentin und eine Außenministerin usw. bekommen!
Und so lange die Weltbevölkerung explodiert, mache ich mir um den Nachwuchs eh keine Sorgen. Es gibt halt weniger Ur-Deutsche oder Ur-Österreicher.
Aber die Menge der Menschen steigt eher dramatisch, als das sie abnimmt. Es leben dann Ausländer im Lande und die zahlen Steuern ohne Ende ein. Zwar nicht in die Rentenkasse, aber die Tanken Benzin und kaufen Lebensmittel! Die daraus resultierende Steuer wird ja auch für die Renten genutzt, wie umgekehrt der Finanzminister sich bei der Rente bedient!

Mineralölsteuer wird schon lange nicht mehr für den Straßenbau verwandt, sondern auch mißbraucht um andere Schuldenlöcher zu stopfen!

Also muß die Politik das beste daraus machen um die Renten zu bezahlen!

Wer fragt denn die Selbstständigen die nie in die gesetztliche Rentenkasse eingezahlt haben?
Die haben schon immer anders vorgesorgt. Das geht auch.
gruß Bruno

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde