all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 10.01.2009, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moscheen-Verbot in Österreich
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 22:30 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Moscheen-Verbot

Politische Parteien in Österreich fordern die Gemeinden und ihre Vertreter im Landtag auf, islamische Bauprojekte per Gesetz zu verhindern. Durch den Bau von Moscheen und Minaretten sollten die derzeitigen Ortsbilder nicht zerstört werden. Man sei "der Baukultur verpflichtet" und müsse sich gegen eine "einschleichende Islamisierung permanent zur Wehr setzen".

Ist durch den Bau von Moscheen und Minaretten das Abendland nun jetzt gefährdet. Ist das ein Angriff auf die Religionsfreiheit, die in der Verfassung verankert ist? Wie weit ist die Islamisierung schon fortgeschritten?
Sollte das nun verboten werden, Moscheen zu bauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 01:36 
Nichts gegen den Islam aber muß das sein ??Und in Köln soll auch gebaut werden .
Zitat:
Dennoch wird aber klar sein, dass es sich bei dem Bau um eine Moschee handelt: Über einen rechteckigen Baukörper erheben sich eine große Kuppel und zwei rund 55 Meter hohe Minarette. Als Begegnungsstätte soll die Moschee aber auch Offenheit und Transparenz ausstrahlen. Zum einen wird dies durch die weite Treppe erreicht, die hinab zur Venloer Straße führt. Zum anderen soll dieser Eindruck auch durch das offene Untergeschoss erweckt werden. Außerdem sieht der Bau den Entwurf einer Tiefgarage für die Besucher vor. Über den genauen Baubeginn wird noch gesondert entschieden werden.

Sollen wir mal versuchen in Ankara eine Kirche in diesen Größenverhältnissen zu bauen ??? Wenn wir zu Ikea nach Köln fahren , fahren wir an einer kleinen Moschee vorbei . Die sieht richtig niedlich aus .
Aber 55 Meter hohe Minarette ?? Da kann ich die Österreicher schon verstehen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 05:26 

Benutzertitel: Spassmacher
Das Problem ist sicher daran, daß die meisten Leute glauben, das ist mit Religionsfreiheit gleichzusetzen. Die Mohameds stellen ihre Gesetze der Religion über die unseres Staates. "Damit ist eindeutig bewiesen, daß wir „Einheimische“ uns wie die Hampelmänner benehmen. Wir laden die "Zündler" in unser eigenes Haus.....und geben ihnen auch noch die Streichhölzer für den Benzinkanister ". Und das nennen wir dann geplante Integration...........
Der Schleier und das Kopftuch werden uns besiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 05:40 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich find auch das muss nicht sein, aber ob wir das verhindern können ist was anderes

es ist schon ärgerlich wenn die kirchenturmuhr schlägt, jetzt stellts euch vor da schreit einer vom minarett...na grauslich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:33 

Benutzertitel: Sonnenanbeterin
Moscheen und Minarette sind ja noch zu akzeptieren, aber das Rufen des Muezzin wird dann eine andere Sache, wenn du gerade in der Nähe wohnst, dagegen würde ich mich auch wehren.

http://www.tirol.com/politik/oberland/23877/index.do

http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/23748/index.do

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 11:16 

Bei uns im Ort gibt es auch eine Moschee. Ich kann aber nicht sagen, ob da der Muezzin mal schreit. Glaube nicht. Und wenn, dann nur an den ganz hohen Feiertagen vom Band. Wohne ja auch nicht in der Nachbarschaft von dieser Moschee. Ich muss dazu sagen, das es gerade bei uns im Ort einen extrem hohen Anteil ausländischer Mitbürger gibt. Habe mal in der Zeitung gelesen, das unsere Stadt, obwohl ein kleinerer Ort, doch prozentual gesehen einen der höchsten Anteile an ausländischen Mitbürgern in ganz Deutschland hat. Natürlich auch viele Muslime darunter. Ich glaube, von denen haben wir am meisten. Deswegen gibt es ja auch viele Frauen mit Kopftuch bei uns. Also ich bin auch der Meinung, wir sollten mal versuchen Kirchen in den muslimischen Ländern zu bauen. Ich denke, da hätten wir aber schlechte Karten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde