all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anti-Hundekot-Kampf vergeblich
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 13:19 
Admin

Benutzertitel: Hausmeisterin
Anti-Hundekot-Kampf vergeblich

Bild

"Jedes Gackerl g'hört ins Sackerl!"
Ähnlich wurde auch schon in früheren Kampagnen agiert: Es ging vor allem um die Appell an den guten Willen der Hundehalter, etwa 1999 unter dem denkwürdigen Slogan "Jedes Gackerl g'hört ins Sackerl!", der nun in der neuen Kampagne fast Wortgleich eine Renaissance erlebt.

Unkonventioneller waren die Aktionen der Psychologin Cornelia Ehmayer, die hunderte Hundehäufchen mit bunten Fähnchen verzierte, um so auf das Problem aufmerksam zu machen. Der St.-Ulrichsplatz in Neubau sei danach - zumindest kurzfristig - praktisch trümmerlfrei gewesen, berichtete sie. Auch Nachahmer habe die Aktion schon gefunden.

Hundstrümmerl-Beauftragter
Die Bundeshauptstadt konnte sich in den 1990er Jahren sogar eines eigenen "Hundstrümmerl-Beauftragten" rühmen. Der damalige Bürgermeister Helmut Zilk (S) betraute ÖVP-Gemeinderat Franz Karl mit dem Job, doch dieser legte Karl das Amt bald entnervt zurück. Bis heute ist Wien für Karl die "versch...enste Stadt Europas".

Dogofant
Für Aufsehen sorgte ein Projekt im Bezirk Wieden, bei dem Langzeitarbeitslose auf die Hundeausscheidungen angesetzt wurden. Und auch maschinell wurden der Hundekot schon bearbeitet: 1989 wurde in Wien der aus Frankreich stammende "Dogofant" getestet, doch das mit einer Saugvorrichtung ausgestattete Motorrad erwies sich als Fehlschlag. Die Wiener "Würsteln" seien weicher als jene in Paris, hieß es damals. Andere Geräte erwiesen sich als unwirtschaftlich.

Auch die konventionelle Kotbeseitigung ist Wien viel Geld wert, nämlich rund sieben Millionen Euro pro Jahr. Es gibt 120 Hundezonen mit einer Gesamtfläche von ca. 830.000 Quadratmeter in der Stadt. Hundekotsackerln werden in mehreren Hundert Automaten angeboten. Quelle:Kurier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 16:55 

Benutzertitel: Spassmacher
Also das mit der Hundesche...e, ist wirklich ein Problem, bei uns in den Parks und auf den Gehwegen, muß man immer aufpassen, daß man nicht hinein tritt. Meist gehts dann noch hinter den Absatz bei den Schuhen, und mir ist`s schon einmal mehr passiert daß man sowas mit in die Wohnung genommen hat.

Mir ist es einmal im Bus passiert, da hats die ganze Fahrt gestunken, und keiner wußte , gott sei dank, von wo es her kam. Bis ich gemerkt habe dass ich dere Verursacher bin, aber schleunigst raus.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 22:11 

Benutzertitel: heißer Reifen
Ich ärge mich immer wieder, wenn ich am Gehweg links und rechts die Sch.... sehe. :twisted:
Ich hatte selber Hunde aber ihr Geschäft kam immer ins Sackerl, außer sie haben tief im Wald gesch......

Meine kleine ist ein wahrer Meister darin rein zutretten oder platz zunehmen. Der Gestank los zuwerden ist ja eine richtige Kunst.

Aber was mich noch mehr stört ist, wenn Männer in der Öffentlichkeit
pinkeln, egal ob Kinder in der Nähe sind oder nicht. Hauptsache laufen
lassen - so nach dem Motto es wird schon keiner schaun.

Sorry, das mußte getippt werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 22:20 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Übrigens daß passt ja eigentlich ja ganz gut dazu, irgendwie ist es ja auch Verschmutzung in der Öffentlichkeit. Wenn auch flüssig aber dennoch stinkts wenn länger kein Regen nach hommt. brrrr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 09:38 
Admin

Benutzertitel: Hausmeisterin
Bin gerade heimgekommen, und was rieche ich?? Hundekot an meinen Schuhen. Ich schaue ohnehin meist nach ob nicht irgendwo was Verstecktes ist. Dürfte am Weg wohl gelegen sein, ein unachtsamer Schritt und drinnen bist.
Ja mit der Schei.. haben wir auch zu kämpfen, obwohl noch nicht so arg wie in den Großstädten. Wenn man bedenkt in den Millionenstädten bis zu **30 Tonnen Hundekot am Tag** habe ich mal gelesen!!! so sind die Städte bereits voll zu geschiss..
Wenn man sich überlegt, ein normaler LKW hat eine Ladekapazität von 6-7 Tonnen, wären das 4-5 LKW s die nur die Hundeschei... wegführen müssten.
Da sieht man erst was das für Mengen sind.

Betreff des Beitrags: Re: Anti-Hundekot-Kampf vergeblich
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 18:18 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ärgere mich auch immer wieder über hundekot, auf den gehwegen, wenn ich mir einen hund halte, dann sollte ich auch dafür sorgen das andere menschen nicht in den seinen kot reinsteigt...denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es hundebesitzer mögen wenn sie da reinsteigen, also sackerl mitnehmen und schon sind die gehwege wieder so halbwegs begehbar...

BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:43 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Da muss ich den Amis ein grosses Lob aussprechen, wir haben hier in der Anlage zig Hundebesitzer und wenn die mit ihren Hunderln gassi gehen, haben die immer ein Sackerl dabei, habe selbst auf Highway-Parkplaetzen gesehen, da gibt es einen eigenen Hundesteig wo sich die Hunde aus...... koennen und die Besitzer geben das sofort ins Sackerl.....ob das jemals bei uns so klappen wird das bezweifle ich ganz stark......

BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:59 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Bei uns gibts die Sackerlautomaten, hier kann sich jeder Hundebesitzer gratis bedienen, nur bücken muß man sich noch :wink: . Was die meisten auch machen, ...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!!! Gibt immer wieder welche, besonders jene mit den großen Hunden, die das Geschäft ihres Vierbeiner einfach ignorieren und liegenlassen.
Somit kommen natürlich alle anderen auch in Verruf.

Die zwei *Regenwürmer* von unserem :runningdog: werden selbstverständlich mit dem Sackerl entsorgt....

BeitragVerfasst: 22.07.2008, 21:16 
Wir gehen mit unserem Hund immer im feld spatzieren und achten drauf das sie vorher nichts verliert .
Fals doch ist immer eine Tüte im Gepäck . ich will ja auch nicht in Tretminen von anderen Hunden treten . :wink:

BeitragVerfasst: 22.07.2008, 22:46 

Benutzertitel: Hafensänger
"Vorsicht Steinmarder," rief mein Opa. Zu spät, mein Schuh war schon in Hundepups eingetaucht. Das Zeugs pappt heftig und muffelt auch nach wiederholter Reinigung. So darf ich von Glück reden wenn ich behaupte: 4x im Leben in mampfigen Hundeabort getrampelt zu sein. Und das im Ruhrpott !
Wäre ich in Wien, so begrenzt sich das "Glück" wohl eher auf eine Woche. :wink:

Bild

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:11 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Zitat:
so begrenzt sich das "Glück" wohl eher auf eine Woche

da ist nicht auszuschließen, obwohl ich in wien noch nie wo eingetreten bin :roll: liegt wohl daran das ich meine augen immer auf den gehweg gerichtet hab

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde