all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für die Urlaubsbräune
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 08:55 
Online
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 23:00
Beiträge: 9541
Wohnort: Österreich / Kärnten
Skype: Skype vorhanden
Benutzertitel: Karawankenötzi
Wie lang soll die Urlaubsbräune noch halten?

Der Urlaub ist leider vorbei und die Haut schimmert knackig braun – und dass soll auch so bleiben? Aber wie???
Statt heißer Badewanne, lieber duschen. Denn ausgedehnte Vollbäder mit heißem Wasser lassen die Haut aufquellen. Die Folge: Die so hart erarbeitete Sonnenbräune schuppt ab, die Bräune wird fleckig und verschwindet schneller. Nach dem Duschen kalt abduschen: Die Haut wird besser durchblutet, das Absterben der Hautzellen verhindert
Nach dem Duschen solltest du dich auf jeden Fall mit einer feuchtigkeitsspendenden Bodylotion eincremen. Für das Gesicht ein Produkt mit Aloe Vera, für den Körper etwas mit Jojoba-Öl. Oder auch Olivenöl: Schon bei den alten Griechen war das Öl zum Einreiben beliebt, denn es bewahrt die Haut auch von außen vor Krebs und der Alterung (das Vitamin E und andere Substanzen schützen vor den freien Radikalen). Olivenöl zieht allerdings nur schwer in die Haut ein, wenn es in Reinform aufgetragen wird. Besser: Eine Tasse voll Olivenöl und Schlagobers 1:1 vermischen und in das Badewasser geben.
Noch etwas zum Baden: Wer seine Urlaubsbräune länger behalten will, sollte auf Besuche in Schwimmbädern verzichten. Das Chlorwasser trocknet die Haut extrem aus, die Haut schuppt sich und die Bräune verschwindet. Auch Parfums – direkt auf die Haut aufgetragen – verkürzen die Haltbarkeit des gebräunten Teints.
Was das Ende der schönen Bräune allerdings hinauszögern kann, ist eine gesunde Ernährung: Wer viel Vitamin reiches Obst und Gemüse isst, bleibt länger braun. Besonders gut für die Haut sind Karotten. BildIn jeder Variation (gedünstet, püriert, zu Saft gepresst) färbt das darin enthaltene Betacarotin die Haut zusätzlich braun – und es soll gut für die Augen sein. Zusätzlich solltest du viel trinken – vor allem Mineralwasser, verdünnte Fruchtsäfte oder ungesüßten Tee. Wer viel trinkt, verbessert die Durchblutung seiner Haut, die Hautzellen sterben nicht so schnell ab, die Bräune bleibt länger. Die empfindliche Gesichtshaut sollte nach einem Sonnen intensiven Urlaub besonders gepflegt werden. Am besten mit einer Maske aus Topfen und Avocado. Vermischen, auftragen, 20 Minuten einwirken lassen. Fertig ist der frische Teint. Fertige Masken gibt’s natürlich auch zu kaufen.

Wenn die Bräune dann aber doch irgendwann verblasst, gibt es drei Möglichkeiten: entweder schnell wieder in den Urlaub fahren, ins Solarium gehen oder Selbstbräuner verwenden. Da Vorschlag Nummer 1 bei den meisten wohl ausscheiden wird, konzentrieren wir uns auf die anderen beiden:

1. Solarium
Einmal pro Woche ins Solarium ist ok, man sollte es halt nicht übertreiben. Das UV-Licht bräunt die Haut nicht nur, es strafft auch das Bindegewebe und regt zusätzlich die Glückshormone an – die wir angesichts des rasch auf uns zukommenden Herbstes wohl alle gebrauchen können.

2. Selbstbräuner
Auch ohne Sonne zu einem schön gebräunten Teint: Vor dem Auftragen des Selbstbräuners solltest du unbedingt ein Peeling machen. Zwar leidet darunter deine Bräune ein wenig, aber das ist doch egal, die Sonne aus der Tube kommt dann ja eh gleich drauf. Ein Peeling ist wichtig, damit der Teint schön gleichmäßig wird. Nach dem Auftragen des Selbstbräuners unbedingt die Hände waschen, ansonsten könnte das doch sehr eigenartig aussehen. Quelle

_________________
mfg Kurt http://www.allthemeforum.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche ferienhaus tips!!!
Forum: Urlaub und Reiseberichte
Autor: salopp
Antworten: 10
Tips für Küche und Haushalt
Forum: Haus, Hobby, Garten
Autor: Kurt
Antworten: 46
Tips und tricks für XP und Windows -Vista
Forum: Computercorner, Fernsehen, Digitaltechnik
Autor: Kurt
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: NES, Forum, Politik

Impressum