all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 02.12.2008, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piercings Kult oder Körperverletzung?
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 18:06 
Admin

Benutzertitel: Hausmeisterin
Piercings Kult oder Körperverletzung?

Schon die alten Römer machten es, daher keine große Neuentdeckung, es ist eine alte Tradition: In vielen Kulturen dient heute noch das Piercen der Betonung bestimmter Körperteile, es hat eine religiöse oder eine erotische Bedeutung. Schon die alten Römer benutzten Piercing und den schmückenden Effekt zu praktischen Dingen. In Indonesischen Raum, wurde das Durchbohren der Wangenbacken als Würdigung von göttlichen Mächten praktiziert.
Daher warnen viele Ärzte: "Ein Piercing ist eine absichtliche Körperverletzung". Bei jedem Fünften führte die "freiwillige Körperverletzung" zu Entzündungen oder zu allergischen Reaktionen. Über 30 Prozent der Schulmädchen leiden mittlerweile an einer Nickelallergie.
Derzeit sind etwa zwei Millionen - vor allem junge - Menschen in Deutschland lassen sich Augenbrauen, Zunge, Nase, Unterlippe, Brustwarzen, Bauchnabel oder Genitalien mit einer Nadel durchstechen und mit einem Schmuckstück verzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 23:02 

Benutzertitel: heißer Reifen
Ich finde alles in Masse schön und gut!

Selber hatte ich schon einige, aber zwei von drei konnte man nicht immer sehen! Bauchnabel und Zunge das sichtbare war Augenbraun.

Jetzt habe ich gerade mal einen Nasenstecker der ist aber nicht gepierct sondern geschossen.

Was ich mir vielleicht wieder mal machen würde ist die Zunge!
Es kann echt zur Sucht werden, aber bin schon ganz brav geworden.

Auf jeden Fall ist es wichtig das Piercing Studio genau unter die Lupe zunehmen, den es kann es viel schief gehen!

Bezüglich Nickel die meisten Piercer verwenden Chirurgischem Edelstahl
das auch im Krankenhaus verwendet wird da besteht keine Gefahr wegen Nickelallergie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 19:11 

Benutzertitel: Spassmacher
Nicht mein Geschmack und auch nicht mein Stiel.
Leider kein Verständniss dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 00:01 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Zahnfleischschwund und Knochenentzündung
Bei Testpatienten zeigte das Zahnfleisch leichte bis massive Schäden. Beim Großteil der Testpatienten ist das Zahnfleisch an der Stelle, wo der Verschluss des Piercings auf das Zahnfleisch auftrifft, um einige Millimeter zurückgegangen, sodass die darunter liegende Zahnwurzel freiliegt. Einige Patienten zeigten sogar eine Schädigung und Entzündung des darunter liegenden Knochens.

Transplantation nötig
Ob das Zahnfleisch durch das Piercing geschädigt wird, hängt vor allem davon ab, wo der Verschluss des Piercings zu liegen kommt. Liegt er auf Höhe der Zahnkrone, wird das Zahnfleisch nicht beeinträchtigt. Drückt der Verschluss jedoch auf das Zahnfleisch, so zieht sich das Zahnfleisch an dieser Stelle zurück. Diese Schäden können nur nach Entfernung des Piercings mit ein bis zwei Zahnfleischoperationen behoben werden. Dabei wird vom Gaumen Zahnfleisch entnommen und auf die freiliegende Wurzel der geschädigten Zähne transplantiert.

Wer sich trotz aller Warnungen die Unterlippe piercen lässt, sollte also darauf achten, dass der Verschluss an der Lippeninnenseite nicht auf das Zahnfleisch drückt, sondern auf Höhe der Zahnkronen auftrifft. Außerdem scheinen Kunststoffverschlüsse weniger schädigend zu sein als Metallverschlüsse. Das Um und Auf ist regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt und perfekte Zahnpflege. Quelle: Kronen Zeitung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 01:53 

Na ja, ganz ehrlich:
Ich habe für Piercing auch nicht viel über.
Aber bei Zungenpiercing könnte man ja einmal zum Verkosten antreten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 11:59 

Naj, wem es gegällt.

Ich habe nur Ohrlöcher durchstehen lassen, für was anderes sehe ich kein Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:15 

Natascha hat geschrieben:
Naj, wem es gegällt.

Ich habe nur Ohrlöcher durchstehen lassen, für was anderes sehe ich kein Sinn.

habe ich auch und piercings .. weiß ich auch nicht .. ich finde nicht, dass es sonderlich toll aussieht .. mag das nicht so :I

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:48 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich hab ohrlöcher, aber gefallen tun mir auch bauchnabelpiercing
ich würde mir auber keins machen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:19 

ja, ohrlöcher habe ich auch .. vier stück ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 22:38 

für mich weder kult noch körperverletzung für mich der schmuck den andere an fingern oder hälsen tragen...

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 14:22 

Für mich persönlich nicht so der Fall. Ich habe zwar zwei Ohrlöcher und trage auch Ohrringe, aber mehr muss ich nicht haben. Hab auch zu große Angst davor, genau wie vorm tätowieren.

LG,
SocialGirl

Liebe Grüße,
SocialGirl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 10:06 

nya, ich stelle mir irgendwie piercen schlimmer aus tätowieren vor. tätowieren tut eigentlich fast gar nicht weh, wenn man es an einer stelle macht, wo es nicht so schmerzt ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 19:22 

Benutzertitel: Schutzengel
Sodele, und weil ich Piercings nun überhaupt nicht mag, bringe ich mal etwas zur Abschreckung :lol:

Bild

:lol: der trägt aber ne Menge Schmuck mit sich herum, bringt bestimmt 3 kg mehr auf die Waage als "ohne".

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Betreff des Beitrags: Re: Piercings Kult oder Körperverletzung?
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 06:53 

ich hab ein bauchnabelpiercing und ein lippenpiercing.

das bnp hab ich seit ich 16 bin, das zweite seit meinem 20 lebensjahr. mir gefallen beide noch sehr gut.

BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:40 
Moderator

rose...ich könnte mir vorstellen das keiner hier so aussehen will wie der/die da...ggg

ich hab im grunde nichts gegen piercings, aber zuviele gefallen mir halt nicht, ich selber habe nur ohrlöcher und das reicht für mich

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 08:04 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Das Foto ist ja heftig :evil:

Jugend und Piercing ... Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Ich finde Piercings ja wohl teilweise ganz niedlich. Bauchnabel, wenn der Bauch dementsprechend geformt ist ... Kleinen Stecker in der Nase ... Ich mag auch einen kleinen Stecker seitlich über der Lippe, wo eigentlich das berühmte Muttermal sitzt, ich mag es auch, wenn jemand mehr wie ein Ohrloch hat, höchstens aber 3

Meine Tochter (14 1/2) fing schon mit 12 an: Mamaaaaaa, darf ich mir ein zweites Ohrloch stechen lassen .... Nein, warte noch.
Mit 13 habe ich es ihr erlaubt, nachdem sie immer wieder fragte, warum nicht, wieso nicht, andere dürfen auch und und und. Sie möche mehrere Löcher im Ohr haben.
Mit 14 bekam sie ihr 3. Ohrloch und ist noch nicht zufrieden. 3 finde ich ja nooooooooooch OK.
Sie faselt davon, sie würde gerne oben im Ohr ein Loch haben wollen. Ich bremse schon.
Sie würde gerne ein Bauchnabelpiercing haben wollen, jetzt sofort natürlich ... ich bremse sie und sage: Mit 16 darfst du ... Sie: aaaaber meine Freundinnen haben schon und durften auch *grrrrrrrrrrrrrr
Sie faselt davon, sie möchte an der Lippe ein Piercing und an der Nase.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeee. Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, Jungs haben ihr schon gesagt: Weniger ist mehr und trotzdem kommt immmmmmmmmer wieeeeeeeeeeeeeder das Thema Piercing.

Wieeeeeeee kann ich das Kind davon überzeugen, dass sie ihr Gesicht verstümmelt???? Sie meint nämlich: wieso, wenn ich das Piercing nicht mehr leiden mag, dann nehme ich das Piercing raus und das Loch wächst wieder zu, man sieht anschließend gar nichts mehr davon.
Mittlerweile sage ich ihr schon manchmal: Wie du mit 18 deinen Körper verunstaltest, ist mir wurscht ... aber nicht eher. Diese Aussage finde ich selber aber nicht ok *hmmmm

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 11:36 
Admin

Du könntes Sie aber mit der Modelschiene etwas einbremsen, sollte sie einmal die Möglichkeit haben etwas in der Richtung zu machen, dann verbaut sie sich hier die Zukunft....

Im Beruf wo man viel mit seriösen Publikum zu tun hat, (Arzthelferin, Zahnassistentin, Büro bei Rechtsanwälten) würde sie so nie einen Job bekommen....... :shock: :lol:

BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:52 
Moderator

Zitat:
dann nehme ich das Piercing raus und das Loch wächst wieder zu, man sieht anschließend gar nichts mehr davon.

ganz so ist es nicht urmelchen, meine tochter hatte eins in der mitte der unterlippe und mußtem es wieder entfernen und da hat sie noch heute eine narbe und auch ihre ohrlöcher kann man alle noch sehen, jetzt hat sie ja nur mehr drei in jeden ohr, aber auch dort waren es schon mehr
und meine große hatte ein bauchnabelpeircing, das sie sich in der schwangeschft entfernen mußte, auch bei ihr siehrt man einen narbe...

also rausnehmen und man sieht dann nichts mehr ....das kann sie sich abschminken, sie muss damit rechnen das eine narbe bleibt

BeitragVerfasst: 28.02.2008, 08:07 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Kurt hat geschrieben:
Im Beruf wo man viel mit seriösen Publikum zu tun hat, (Arzthelferin, Zahnassistentin, Büro bei Rechtsanwälten) würde sie so nie einen Job bekommen....... :shock: :lol:

silbergirl hat geschrieben:
also rausnehmen und man sieht dann nichts mehr ....das kann sie sich abschminken, sie muss damit rechnen das eine narbe bleibt

@ Kurt
Dieses Argument hatte mein Partner schon gebracht, hat sie wohl etwas nachdenklich gestimmt, aber nur für den Augenblick ... Tage später kam das Thema erneut.

@ Silbergirl
Ich sollte ihr sagen, sie soll sich mal wieder einloggen und deine Worte über deine Töchter lesen, denn auch ich habe ihr gesagt, dass die Narben bleiben ... Worte, die in das eine Ohr reingehen und aus dem anderen Ohr wieder rauskommen.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

BeitragVerfasst: 29.02.2008, 20:52 
Moderator

man glaubt es leider nicht denn...scho gar nicht von den eltern

meine tochter wollte immer ein zungenpiercing, ich habs ihr immer verboten , dann hat ein guter freund von ihr sich eins machen lassen, der konnte wochenlang nicht richtig reden hat die ganze zeit nur gesabbert und mußte es sich im endeffkt dann entfernen weil er ständig infektionen im mund hatte und als meine tochter dann 18 war, war von einen zungepiercing gsd nicht mehr die rede, weil sie mitbekommen hat wielande dieser junge schwierigkeiten hatte, auch ist seid dem sein geschmacksinn beeinträchtigt ist...obs inzwischen besser ist kann ich leider nicht sagen da er dann ein jahr danach zu seinen freund nach salzburg gezogen ist

BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:22 

Benutzertitel: heißer Reifen
Ich hatte selber 3 Piercings, Zunge, Bauchnabel, Augenbraun.

Als ich mir das Zungenpiercing stechen ließ, hatte ich schon zwei Stunden später schon einen Heißhunger auf Lasagne, also hatte ich gleich ein gesehen. Mit dem Reden hatte ich keinen Schwierigkeit, wäre sch . . ., gewesen im Verkauf.

Bauchnabel: Da muss ich sagen da hatte ich am Anfang schon meine Problem mit, sprich Entzündung.
Aber dafür hilt es am längsten, habe es dann erst in der Schwangerschaft rausgemacht.(ca. 5 Monat) Kann jetzt nicht sagen ob die Narbe von Piercing oder von der Schwangerschaft ist, an der Stelle am Bauchnabel - habe ich Risse, sonst keine.

Augenbraun: Hatte ich nicht mal ein Jahr, das ist so schnell ausgewachsen, eine kleine Narbe ist übrig.
Aber das man die sieht muss man schon ganz genau schaun.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht noch mal die Zungepiercen lassen soll oder doch ein zweites Tattoo.
Mal sehen was sie Zeit bringt,war jetzt 5 Jahre brav und hab mir nichts neues machen lassen.

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 04:20 
Ähm, ich wurd auch schon en paar mal gestochen 'gg
aber mitlerweile is alles auch wieder weg ;)

hatte 5 Ohrringe ( 3 an einem und 2 am anderen ),
ein augenbrauenpiercing und jeweils 2 Piercings in der lippe :>

Mit der zeit wollt ich's dann nicht mehr haben, obwohl ich mein Lippenpiercing vermisse ^^

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 12:41 
Moderator

und sind bei dir kleine narben zurückgeblieben

0fftopic: falls du deinen thread über tattoos suchst ich hab ihn zusammengelegt mit "körperkult tattoos"

BeitragVerfasst: 03.06.2008, 19:55 
ähm, bei mir nur in der lippe, aber nur, weil ich es 2 mal hab stechen lassen . also, durch den selben kanal .

Ich denke, aber drüber ach, mir in der mitter der lippe eins stechen zu lassen, oder selbst zu machen, je nach dem .

stells mir sehr schick vor :>

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 04:28 
Moderator

also selbst eins stechen davor hätte ich viel zuviel angst...
aber ich kenn einige die es sich selbst stechen, aber dann meistens ins ohr

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 09:48 
Admin

Es beginnt mit Knallfröschen und endet mit durchtrennten Gesichtern. Das jährliche Vegetarier-Festival in Thailand ist nichts für zart Besaitete. Dutzende Gläubige versetzen sich zunächst in eine Art Trance und "schmücken" ihre Gesichter dann mit Piercings der anderen Art.

Video

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:15 
halloo an alle

meine tochter ist jetzt 18 und seit sie 15 war wollte sie ein piercing.
ich war strikt dagegen und wir hatten es zig mal durchgekaut
als sie 16 geworden ist ist aus ihrem zimmer raus und sagte schau was ich habe
na und ich hab das piercing erblickt und war sprachlos
ich fragte wie kommst du dazu da sagte sie ich habs mir selber gemacht
und wie??
sie sagte mit einer stricknadel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na gut sie hat mich halt vor vollendete tatsachen gestellt und das wars
ich war nicht böse den die angst sie könnte sich infiziert haben war größer als das piercing
sie erzählte mir auch dann wie stark sie geblutet hat
jedenfalls hab ich immer kontroliert ob es eh nicht entzündet ist
und erst unlängst hab ich sie gefragt wie lange sie es noch tragen will da sagte sie selber
eh nicht mehr lange
jetzt hofft sie nur dass das loch sich komplett schließt und keine narbe übrig bleibt
sie hat das piercing unter der lippe
na gut soviel dazu

meine sicht
mir gefällt weder ein piercing noch was tätowiertes
es ist für mich keine verschönerung,sondern verschandelung
so

LG
an alle
zorro

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:28 
Admin

da kan mich mich nur voll anschließen, aber ehrlich??? waren wir in dem ALTER anders, haben wir auch immer auf unsere Eltern gehört??? leider nicht, es musste Lehrgeld in welcher Form auch immer, gezahlt werde.
>> ein Aufbegehren gegen alles was als *Normal* in der Gesellschaft gilt.
Die Revolution, gegen den pubertierenden Körper. :roll:

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:34 
kurt

eine perfekte ,zutreffende antwort
ja es ist so und wird es bei ihren kindern(sie will kinder haben) genauso sein
zorro

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:11 

Benutzertitel: Bärenmutti
zorro...wie geb ich dir recht wegen dieser Verschandelung :cry: Mein Sohn war auch 15 als er damit ankam.Ich wollte natürlich eine moderne Mama sein und ging mit ihm in ein seriöses Piercingstudio.Im Ohr oben hat es mir dann auch halbwegs gefallen.Dann ein halbes Jahr später wollte er eines in der Lippe haben :shock: igitttttttttttt :shock: .Ich konnte ihn noch überreden bis zu seinem 16 Geburtstag zu warten,in der Hoffnung er überlegt es sich.Falsch gedacht :( Gut ich gab dazu meine Unterschrift,denn ich wollte solche Stricknadelnattacken vermeiden.
Er sah schrecklich aus!!!!!Ich bin es übergangen.
Mittlerweile ist der Kerl 17 und was sah ich letztens ,als er zu uns kam..................Lippenpiercing ist weg :D ,gefällt ihm nicht mehr......hurrrraaaaa :D .Tja so hat jedes neumodische komische Zeugs auch sein Ende :wink: Übrigends das Ohrpiercing ist auch schon weg :wink:
Bin gespannt,was als nächstes folgt :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde