all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 10.01.2009, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WIEN Regalbetreuung
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:20 

Benutzertitel: heiße Blondine
Regalbetreuung in WIENS, 1.-9. bevorzugt 1220 Bezirk innerhalb des Gürtels, 1x Fr. ab 15 Uhr - openend und Sa., 1x Di/Mi ab 14/15 Uhr - openend und jeden 2. Sa.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: WIEN Regalbetreuung
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 11:28 
blondy01 hat geschrieben:
Regalbetreuung in WIENS, 1.-9. bevorzugt 1220 Bezirk innerhalb des Gürtels, 1x Fr. ab 15 Uhr - openend und Sa., 1x Di/Mi ab 14/15 Uhr - openend und jeden 2. Sa.

Nicht böse sein aber ich als Rheinländer kann mir nichts unter Regalbetreuung vorstellen . Könnte mir jemand erklären was das ist ??? :oops:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 18:02 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
regalbetreuung...ist wenn man zb: in supermärkten die regale betreut, das heißt schaun ob immer genug ware da ist, nachschlichten, wenn was fehlt usw.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 13:31 

silbergirl hat geschrieben:
regalbetreuung...ist wenn man zb: in supermärkten die regale betreut, das heißt schaun ob immer genug ware da ist, nachschlichten, wenn was fehlt usw.

Naja .. so oder so ;o)

Also, da kommt jeden Tag FRISCH-Ware, und die muss untergebracht werden, also entweder in den Verkaufsregalen oder im Kühlraum/Lager .. ausserdem muss Dein "Meter" (ist ned wirklich nur ein Meter, sondern eben Dein Bereich) sauber gemacht werden und bleiben .. also es gibt immer etwas zu tun ..

Leider sieht´s in Wien zur Zeit nicht besonders gut aus, hierin nen JOB zu finden .. früher nahm man dafür eben "ungelernte" .. heute wollen sie ausgebildetea Verkaufspersonal :evil:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 14:30 
Danke für die Erklärung . Sowas ähnliches macht die Tochter meiner Freundin auch , in einem Edeka im Nachbarort . Nur der Begriff war mir fremd . :oops: Sie ist noch Schülerin , geht hier also noch ohne Ausbildung .
Und wieder was dazugelernt . :)

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 13:00 

An sich geht das in Wien auch ohne Ausbildung und machen so manche Schüler in den Sommerferien (Ferialpraktikant) .. daher suche ich ja sowas, da ich keine Ausbildung für den Verkauf habe .. und ich das ja schon öfter gemacht habe ..

Nur .. in Zeiten wie diesen .. können die sich das grad wohl schon aussuchen, wen sie nehmen .. und wen nicht :roll:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 22:35 

Suche noch eine Stelle für 10-15 Std./Woche als
Regalbetreuung in 1220 WIEN, bevorzugt samstags oder Mo - Fr ab 17:30 Uhr

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 12:33 
Moderator

hat sich noch immer nichts ergeben?

grad samstags wollen ja eh die meisten nicht arbeiten...
ich zum beispiel nicht, deshalb will ich ja nimmer in den verkauf zurück

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:49 

silbergirl hat geschrieben:
hat sich noch immer nichts ergeben?

grad samstags wollen ja eh die meisten nicht arbeiten...
ich zum beispiel nicht, deshalb will ich ja nimmer in den verkauf zurück

Naja .. wir hatten zu zweit gesucht .. sie hat nun einen Bürojob (8-13 Uhr) ..

.. und ich suche für nebenbei .. und da ich Mo - Fr ganztags arbeite ist es nicht so einfach .. und für NUR SAMSTAGS kriege ich hier gar nichts .. :cry:

Anscheinend wollen doch noch viel mehr am SAMSTAG arbeiten .. warten wir ab, bis sie die Geschäfte auch am SONNTAG öffnen ...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 03:51 
Moderator

dann bleibt dir ja nur mehr der sonntag, dast ein bisschen erholung hast :shock:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 18:53 

blondy, schade das Du noch nichts gefunden für den Samstag. Ich kann allerdings dazu sagen, hier bei uns ist es so, das die Geschäfte gerade am Samstag niemanden zur Regalpflege im Haus haben wollen. Wegen des grossen Kundenandrangs an diesen Tagen, und abends ab 17.30 ist für diese Tätigkeit auch nicht unbedingt eine gern gesehene Zeit, weil da die Berufstätigen nach Feierabend einkaufen gehen. Da sollen die Kunden halt nicht durch Regalpflege gestört werden, sondern die Regale sollen schon aufgefüllt sein, damit auch ja alles für den Kunden da ist, und er nicht etwa irgendeinen Artikel nicht findet, weil er noch nicht im Regal liegt. :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:17 

Frl. Menke hat geschrieben:
blondy, schade das Du noch nichts gefunden für den Samstag. Ich kann allerdings dazu sagen, hier bei uns ist es so, das die Geschäfte gerade am Samstag niemanden zur Regalpflege im Haus haben wollen. Wegen des grossen Kundenandrangs an diesen Tagen, und abends ab 17.30 ist für diese Tätigkeit auch nicht unbedingt eine gern gesehene Zeit, weil da die Berufstätigen nach Feierabend einkaufen gehen. Da sollen die Kunden halt nicht durch Regalpflege gestört werden, sondern die Regale sollen schon aufgefüllt sein, damit auch ja alles für den Kunden da ist, und er nicht etwa irgendeinen Artikel nicht findet, weil er noch nicht im Regal liegt. :)

Gerade deshalb dachte ich doch :roll: .. also auch Freitag NACH Geschäftsschluss .. oder Samstag VOR Geschäftsbeginn .. die Zeit würde sich flexibel gestalten lassen :wink: .. also würde das eben einräumen, wenn keine Öffnungszeiten sind, wenn es erwünscht ist ..

Andererseits habe ich das vor Jahren schon mal Sa/Vormittag gemacht .. und die Kunden waren froh, mich fragen zu können, wo sie was finden :mrgreen: .. und damals war es so, dass man eben nur innergalb der Geschäftszeiten die Regale befüllen durfte .. HEUTE müssen das wohl die Verkäuferinnen NEBENBEI mit erledigen .....

Naja, wie es aussieht, muss ich echt warten, bis die SONNTAG aufsperren .. obgleich ich eigentlich nicht dafür bin .. aber arbeiten würde ich trotzdem

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 08:22 

Blondy, es ist noch immer so, das die Regale nur während der Öffnungszeiten aufgefüllt werden dürfen. Die lassen doch keine fremden ins Haus, wenn das Geschäft noch zu ist. Ne ne, diese Arbeiten werden dann z. B. morgens oder aber tagsüber erledigt. Nur halt nicht zu den Stoßzeiten, wo die meisten Kunden da sind. Wenn z. B. am Samstag etwas fehlt, müssen das die Verkäufer und Verkäuferinnen erledigen. Ansonsten kommt das Fremdpersonal zu den vereinbarten Zeiten. Aber ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen, das Du etwas findest.

Da fällt mir etwas ein. Gibt es bei Euch auch so kostenlose Zeitungen????? Da sind so Zeitungen, die sich hauptsächlich durch Anzeigen finanzieren. Natürlich wird auch aktuelles abgedruckt, wie Sportnachrichten, Lottozahlen, Interssantes aus der Region usw. Bei uns erscheinen diese Blättchen meist am Sonntag und müssen dann an alle Haushalte verteilt werden. Damit kann man auch gut etwas dazu verdienen. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Alternative.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:50 

Hmm .. von wegen Fremde ins Haus lassen ..
.. die Lieferungen kommen ja auch schon vor 6 .. und abends nach 21 Uhr ..

Aber egal .. ich habe jua meine reelle Arbeit .. wollte nur etwas dazuverdienen .. soll halt nicht sein .. muss ja auch nicht dringend sein ..

Solche Gratis-Zeitungen kenne ich nur von der U-Bahn .. oder eben direkt beim AMS abzuholen .. aber da war biher auch nichts Brauchbares dabei, da ich ja Mo-Do von 7 - 17 Uhr und am Freitag bis 15 Uhr arbeite .. bin also nur Freitag danach und eben am WE flexibel .. aber wie geschrieben, ich nage ja nicht am Hungertuch .. also es ist nicht zwingend .. ich hätte es nur gerne gemacht ;o)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:17 

Blondy, stimmt schon irgendwie mit den Warenlieferungen. Aber die Fahrer kommen ja nicht bis ins Haus. Und das Lagerpersonal muss dann sowieso da sein.

Nein mit diesen Zeitungen ist das so, das die dann direkt am Sonntagmorgen oder Vormittag ausgetragen werden müssen. Das ginge doch dann. Oder es geht auch bei Handzetteln oder Prospekten. Die werden auch meistens am WE ausgetragen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 21:48 

Frl. Menke hat geschrieben:
Blondy, stimmt schon irgendwie mit den Warenlieferungen. Aber die Fahrer kommen ja nicht bis ins Haus. Und das Lagerpersonal muss dann sowieso da sein.

Also mal der in unserer Straße schon .. der sperrt das Lager auf und stellt die Ware rein ...

Zitat:
Nein mit diesen Zeitungen ist das so, das die dann direkt am Sonntagmorgen oder Vormittag ausgetragen werden müssen. Das ginge doch dann. Oder es geht auch bei Handzetteln oder Prospekten. Die werden auch meistens am WE ausgetragen.

Ach so .. Du meintest, dass ich das austragen könnte? Nein, so etwas haben wir hier nicht .. ich könnte höchstens eine Tageszeitung austragen, dass dann aber jeden Tag .. und ganz in der früh ..
aber jeden Tag .. vor der reellen Arbeit, das wäre mir schon zuviel ....

Ich lasse es jetzt mal so .. kommt was, ist es gut .. kommt nichts, dann habe ich eh auch so mein Auskommen ;o)

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde