all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schönes eigenheim
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:02 

hallöchen,
das fest der liebe ist vorbei, das neue jahr steht vor der tür, und ich habe mir jetzt schon etwas vorgenommen: ich erfülle mir einen traum :P:
eine bruchbude so umbauen, dass eine wunderschöne wohnung daraus entsteht. das ist doch was
nun brauche ich aber eure hilfe! hat jemand so etwas schon mal gemacht und teilt seine erfahrungen?
oder habt ihr eine ahnung wo ich am besten nach bruchbuden suchen soll? standort ist erstmal zweitrangig. ich werde auch nix überstürzen, wenn ich erst in 5 jahren etwas finde, dann ist es halt so
erst abwarten, was ihr so erzählt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:34 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ja was soll ich dir sagen, wir haben 1999 ein ganzes Haus gekauft das seit den 50er Jahren als es gebaut wurde nichts mehr an Erhaltung oder sonstigen je gesehen hat. Es war schon sehr verfallen und desolat.
Das erste war damals den Keller neu zu machen, hier war noch voller Lehmboden. Habe mal 50 cm tiefer ausheben lassen, danach neue Abflüsse und Wasserleitungen frisch verlegt, das ganze Fundament „unterfangen“ und eine Betonplatte einziehen lassen, plus Estrich obendrauf. Das war das erste und wichtigste. Von neuen wasserleitungen fürs ganze Haus, Installierung einer Zentralheizung, bei mir Bodenheizung, ….. und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:51 
Da hast du dir aber was vorgenommen . Wir haben vor 17 Jahren auch gebaut und jetzt geht es mit den Renovierungsarbeiten los . An deiner Stelle würde ich mal in der Zeitung nachsehen und im Aushang von Banken . manchmal gibt es da noch günstig Häuser . Aber Renovieren kann langwierig sein und Nerven kosten . Lass dich aber nicht davon abschrecken . Es muß ja nicht alles auf einmal sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 08:38 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
bei mir in der gegend gibt es etliche häuser, die zum verkaufen und renovieren wären, aber den meisten schreckt doch die viele arbeit und vorallen das finazielle

aber ich kenn auch einige häuser, wo ich mir gedacht habe..."am besten wegschieben" und die die neuen besitzer ganz toll renoviert haben,
natürlich hat das jahre gedauert, aber jetzt sind es schmuckstücke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:44 

da ich nicht reich bin und keine aussichten habe auf ein millionenerbe :lol: hab ich mich auf ein langjähriges projekt eingestellt. zeit habe ich noch reichlich (hoffentlich :wink: ) freunde meiner eltern haben 7 jahre gebraucht mit ihrem hausbau. ich werde ja auch nicht jeden tag daran arbeiten können, leider ist da ja noch dieses geldverdienen.
ich habe nur diese romantische vorstellung an die ich mich klammere. und so ein umbau/renovierung find ich toll.
gibt es keine seiten im netz, die ältere häuser anbieten? vielleicht sogar mit umbauhelfern gratis :P:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 22:43 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
würfel hat geschrieben:
.....ich habe nur diese romantische vorstellung an die ich mich klammere. und so ein umbau/renovierung find ich toll.
gibt es keine seiten im netz, die ältere häuser anbieten? vielleicht sogar mit umbauhelfern gratis

Romantik mit Hausumbau werden sich nicht gut vertragen, bzw. wird das eine endlose Geschichte bis zum "Nimmerleinstag".
Versuche eine Wohnung zu bekommen die etwas günstiger, zu renovieren ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:07 

Hallo,
hast du mal bei Immobilienscout24 geguckt, da kannst du ja den Maximalen Preis den du bereit bist zu bezahlen eingeben und findest da dann ein dementsprechendes Angebot, ein Freund von mir hat sich so in Mecklenburg-Vorpommern ein kleines Ferienhaus für 8000€ Gekauft an dem er jetzt immer wenn er Zeit hat rumwerkelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:35 

Philipp753 hat geschrieben:
Hallo,
hast du mal bei Immobilienscout24 geguckt, da kannst du ja den Maximalen Preis den du bereit bist zu bezahlen eingeben und findest da dann ein dementsprechendes Angebot, ein Freund von mir hat sich so in Mecklenburg-Vorpommern ein kleines Ferienhaus für 8000€ Gekauft an dem er jetzt immer wenn er Zeit hat rumwerkelt.

ich muss gestehen, ich habe schon mehere male bei Immobilienscout24 geschaut, aber irgendwie habe ich dort nicht das passende gesehen, also hatte ich dort recht schnell aufgegeben. aber wenn du sagst bei deinem freund hätte es auch geklappt, sollte ich doch wieder reinschauen
und 8000E ist ja echt mal günstig, aber bestimmt auch sehr viel arbeit.
obwohl so etwas ja auch echt ideall für mich wäre. ich würde es ja auch erst renovieren/sanieren bevor ich einziehe :wink: und die zeit wollte ich mir ja nehmen...

Betreff des Beitrags: Re: schönes eigenheim
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 11:14 

Benutzertitel: Motorradfahrer

Ja Hallo,
ich denke das ich es so ähnlich wie "Würfel" angegangen bin, 1989!
Kein Geld am Hut also keine Millionen wie gesagt :wink: aber trotzdem nach Häusern geschaut... in Hamburg! Der Stadt mit den unverschämten Grundstückspreisen!
Also ein Erbbaugrundstück mit altem Haus gefunden für 178000 D-Mark! Jahrespacht beträgt für dieses 900m² Grundstück 124 D-Mark! Ja das stimmt!
Pachtdauer bis 2052...
Im Haus lebte eine alte Dame, 85 Jahre alt, die musste man mitkaufen! Daher der günstige Preis.
So, habe ich gemacht. Alles umgebaut und eingezogen. Nach 5 Jahren starb die Oma nach 2 Schlaganfällen. Dann ihren bereich saniert und das ganze für gutes Geld nach 11 jahren verkauft...
Dann in der Nordheide was neues gefunden Bungalow und Waldgrundstück, Riesengroß und angefangen da alles umzubauen...
so habe ich mich von Haus zu Haus hinaufgearbeitet.
Es kamen Scheidungen dazwischen alles musste verkauft werden und man stand wieder fast am Anfang!
Aber man gibt ja nicht auf...
Im Immoscout24 nach "günstigen" Häusern geschaut die etwas Renovierungsbeddürftig sind und nach ca. 10 besichtigten Angeboten, die alle unter aller Sau (sorry) waren, zugeschlagen!
Ich meine damit, dass wenn ein Haus Renovierungsbedürftig ist, natürlich etwas kosten muss, allein schon wegen des Grundstückswerts, aber die Kosten müssen im Rahmen und vertretbar bleiben!

Was natürlich unterschieden werden muss, Würfel, Ferienhaus klingt nach Urlaubsdomizil wo man wohl schlecht andauernd leben kann, schon wegen der Arbeit und dem Weg.
Also solltest Du nach einer normalen Bleibe suchen.

Da spielt natürlich eine Rolle wo soll und kann das Haus Entfernungsmäßig maximal stehen?
Meine Dire muss ja leider noch arbeiten und so besprachen wir, Arbeitsweg nicht mehr als max. 20 km.
Und im Großhamburger Raum sind die Grundstückspreise heftig!
Unser Grundstück hier in Schleswig Holstein ist 700m² groß und hat den Wert von ca. 130- bis 140000 Euro.
Dann kommt das Haus dazu...
Alles zusammen wurde auf 235000 Euro geschätzt!
Da es Renovierungsbedürftigt war (!) haben wir nur ca. 60% vom Wert bezahlt!
Seit November wohnen wir drin und ich bin mit dem Renovieren fast fertig!
Ja ich habe jeden Tag auch Sonntags, gearbeitet!
Einen Wintergarten hat das Haus auch und da ging mir mein Rücken beim Fliesen legen kaputt!
Also will sagen, mit etwas gutem Willen und einer gewissen Kompromißbereitschaft in allen Dingen kann man was finden.
Dire hat nun einen 23 km Arbeitsweg der in einer halben Stunde abgefahren ist. Wir wohnen relativ nahe an Hamburg nur 11 km entfernt. Unser Dorf hat 3 Supermärkte !
Was will man mehr?
Würfel ich wünsche dir viel Erfolg und auch Glück!
Herzlichst
Bruno
sorry, das es etwas lang geworden ist :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde