all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 02.12.2008, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hühner
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:20 

Benutzertitel: Hønemor
Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat Hühner?

Wir spielen mit dem Gedanken uns Hühner anzuschaffen....so 4 weibliche Tiere.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Betreff des Beitrags: Re: Hühner
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:40 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
hmmmmm?

was solls denn werden? Brathühner für die Sonntagspfanne oder das eigene biologische Ei fürs Frühstück??

willst du ganz junge Pipperln aufziehen, dann wirst mal ein Jahr warten müssen, bis die Eier legen.
kaufst du größere Legehennen, dann gibts schon früher das ersehnte Bioei, aus Bodenhaltung...oder..??

--- wer tut Hühnerstall ausmisten, besonders nach einer bestimmten Zeit stellt sich auch die Frage, "Entsorgung" -- >> Brathuhn oder Suppenhuhn, wer ist da :ritter: zuständig? Willst du die :roll: "Eierlegendenwollmilchsäue" frei im Garten laufen lassen, zur entmilitarisierung der :snake: Regenwurmarmee, so nach Art *glückliches Huhn*, oder nur im Hühnerstall, ohne Freiheit :buhu: :tear: und die nie aussicht haben je die Grashalme ausrupfen zu dürfen, nie dem Herrn des Gartens das eine oder andere Löchlein graben zu dürfen. Nie ab und zu mal auch im Grünen frisch zu düngen? So wirst du auch nie das absolute highlight erleben, in die noch weichen Erbschaften mit blossen Füßen hineinzusteigen, die spezielle Duftnote im Umkreis von mehreren Metern zu verteilen. Du würdest nie das gackern von glücklichen Hühnern hören die dich morgens aus dem Schlaf wecken und bereits in aller Frühe ihre Dankbarkeit bezeugen. Es wird wie Musik in deinen Ohren klingen und du wirst es sicher nie mehr missen wollen.
Lieber fröhliches gackern als das laute Gekrächze von so verschiedenen Möchtegerns in der Hitparade.

ja, da ist die Entscheidung schon schwer, für was du dich entscheidest, :mrgreen: aber versuch dich in die Lage einen glücklichen Huhnes zu versetzen, ......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:52 

Benutzertitel: Hafensänger
Der Start für einen Grillwagen? Da kommen aber 7 Hühner auf die Stange! :mrgreen:

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:26 

Glückliche Hühner selbstverständlich :mrgreen: und jung sollen sie sein, sollen bei uns aufwachsen und alt werden.

Wir sind ja noch in der Planungsphase - Bücher sind schon bestellt.
Platz haben wir genug, sie bekommen ein schönes artgerechtes Hühnerhaus mit überdachtem Auslauf für die regnerischen Tage und einen großen eingezäunten Freilauf mit Tor, das auch ruhig auf stehen kann, wenn wir im Garten sind, vorausgesetzt unsere Katzen und Hund gewöhnen sich an unseren Familienzuwachs.
Unser Grundstück ist mit einer über 4m hohen Hecke rundum zu, bis auf das Tor, das nur 1, 50 m hoch ist ( was sich aber ändern lässt,falls notwendig).
Schlachten wird sie keiner, auch wenn sie keiner Eier legen, wir sind keine großartigen Eieresser. Mal ein Frühstücksei, eins zum panieren oder zu Frikadellen und zum Kuchen backen. Komme locker mit 10 Eier die Woche aus ( 4 Personen)

Sie bekommen alle einen Namen und bleiben so lange sie gesund sind, wir hoffen das es viele Jahre werden.
Mitglieder der Familie werden nicht gegessen und mich würde es auch nicht stören wenn sie mal zur Terrassentür ins Haus kommen :wink:

Nächstes Jahr geht mein Mann in eine Art Vorruhestand, d.h. er geht nur noch an Wochenenden und in Notfällen, ab September ist er dann ganz Zuhause und freut sich schon auf diese Aufgabe. "Unser" Gärtner wird dann auch arbeitslos.

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:40 

Ahsoahsoahsoooooooo......na denne mal hier entlang, bitt'schö :D

:arrow: Hühner
:arrow: Hühnerhühner
:arrow: Forumhahn

:mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:53 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Na toll Familienzuwachs!! :wink:
das ist doch mal eine Idee *gg*

Und was ist mit Sex von deinen Kindern??? die werden zum sexuellen Notstand erzogen??? Das was du dir selber "gönnst" solltest aber deinen neuen Familienzuwachs nicht verbieten. Also da muß dann schnon ein Hahn her der die Weiber jeden Tag so richtig aufscheucht...*gg*, wenn der Zustand länger dauert werdens noch frigied , und dann weißt ja, >> nimmer zum aushalten mit denen.
Ist doch das höchste der Gefühle wenn so um 5h früh laut durchgekräht wird und die Mädels in ihren Nestern aufgeweckt zur Eiabgabe. Der Nachbar kann ruhig auch was abbekommen, erspart er sich den Wecker. Ich würde mir aber schon einen aussuchen ders auch drauf* hat bei den Bräuten. :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:00 

Schlunz hat geschrieben:
Ahsoahsoahsoooooooo......na denne mal hier entlang, bitt'schö :D

:arrow: Hühner
:arrow: Hühnerhühner
:arrow: Forumhahn

:mrgreen:

Danke schön Schlunz....die ersten beiden kannte ich schon :D

....und Kurt : ein Hahn kommt mir nicht ins Haus, ähm Garten, der braucht minstestens 6 Hennen zum beglücken....unsere 4 Mädels hätten zuviel "Stress" mit ihm :lol:
und das GEKRÄHE ginge mir nach kürzester Zeit so auf den Nerv, das ich dann doch noch zum Mörder werden würde :roll:
wir bekommen streng katholische Jungfrau - Nonnen - Hennen, die haben keinen 6 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:12 

Benutzertitel: Spassmacher
Mein Nachbahr hätte einen Hahn, den könnte man einmal vorbeischicken, sonnst werden deine jungfäulichen Nonnen lesbisch.... :oops:

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:47 

....aber dann können in den Eiern diese unschönen "Punkties" sein.... :?

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde