all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:18 

bist du gscheit - ich hab mich heute auf die waage gestellt - zur ersten mal seit dem 16. november - und das trotzdem ich brav über weihnachten 3 mal die woche schwimmen gegangen bin und mich so gelenkig gefühlt habe - alles was ich für mein hochzeitskleid im august weg hatte sitzt wieder da drauf wo ich drauf sitz - ja himmela....undzwirn warum gibt es für die figur keine apfelstrudelkur (oder schokoladekur oder mohnvanillekipferlkur)... aber gut wars.
ich sprech hier leider nicht von ein paar kilo zu viel, ich hab zwar ein hübsches gsichtl, aber ich bin ein immer wieder ühu und schon bald 5o, also gsund ist das nicht - armer angetrauter, wenn die susi diät macht hat ers nicht leicht, dabei fühlt man sich sooo viel wohler, wenn man sich bücken kann, oder in den 3. stock ohne sauerstoffzufuhr kommt.
so, tschuldigung, ist hier nicht das entsprechende forum, aber es ist ein jammer mit dem wohlstandsspeck - ich weiss sooo viele ratschläge zum thema disziplin, warum nicht bei mir selbst!
Also ran an die guten vorsätze!!!
mit dem rauchen hab ich die sache vor fast 5 jahren hingekriegt, doch auf glimmstengel kann man komplett verzichten, aber beim schmausen muss man das richtige mass finden und das ist für mich nicht einfach
wie gehts denn da dir?
liebe grüsse
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:46 
Das ist bei mir auch immer so eine Sache . An manchen Sachen kann ich nur schlecht dran vorbei gehen . Wenn ich aber einmal dabei bin und Erfolg habe gehts . Nur meistens übertreib ich es dann . Vor 8 Jahren war ich schon mal auf 83 Kg . Nach Weihnachten bin ich jetzt schon 3 Kilos runter . Fällt mir aber auch schwer . Im Sommer tu ich mir damit leichter . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:36 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ach susi...das kenn ich zu genüge, auch ich habe so eine rubensfirgur
dabei eß ich nicht mal viel süßes, aber dann halt was anderes was ich auch nicht sollt....

ich versuch schon seid jahren nimmer abzunehmen, weil ich danach immer mehr drauf hatte als vorher (jojoeffekt)
ich versuch nur mehr mein gewicht zu halten und ja nicht noch mehr zuzunehmen, aber ich geb zu sogar das fällt schwer denn auch ich esse gern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 10:46 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Zitat:
Deutsche sind zu dick – ein schweres Problem?
--------------------------------------------------------------------------------

In der Bundesrepublik leben im EU-Vergleich die meisten Übergewichtigen. Über genetische Ursachen oder falsche Ernährung als Hauptgrund streiten die Wissenschaftler.

..habe ich vor Tagen in einem Zeitungsartikel gelesen...

Aber das Problem mit dem Übergewicht haben nicht nur wir sondern generell dort wo das Wirtschaftswunder daheim ist. Das heißt, dort wo ein hoher Lebensstandart vorhanden ist.
Vor allen in den USA ist das normal das die Menschen übergewichtig sind.
Also warum Sorgen machen, zwar etwas kürzer treten bei den Kalorien *gg* aber wegen den braucht doch nicht jeder gleich sich eine Modelfigur erhoffen. Wir Männer haben schon gern etwas "griffiges" zum Angreifen, .....was sollen so Klappergestelle, ist doch dort nichts dran. :wink:

Betreff des Beitrags: teilweise stimm ich zu
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 13:16 

lieber kurt - mein mann mags auch gerne "griffig" und ich bin auch der meinung daß man keine bohnenstange sein muß - überhaupt ab einem gewissen alter muß man sich entscheiden: entweder falten und hängender schwerpunkt oder ein paar rundungen :wink:
aber wenns ühu wird und man sich soo letschert fühlt, ... lebensqualität muß man haben, und wenn ich wieder am fressen war, dann gibts sodbrennen, probleme beim raschen stiegensteinen, etc,... und wenn ich am abend nix mehr ess und wieder runter am 9oiger bin gehts mir 1000 mal besser, (nur die internistin konnte gott sei dank noch nie irgendwelche komischen blutwerte, wie cholesterin, etc.. feststellen, aber man muß es ja nicht herausfordern) also,
disziplin!!! - noch dazu hab ich mich zum ende des vorigen jahres von meiner langjährigen firma getrennt und such mir gerade was neues, ein grund mehr adrett auszusehen!
liebe grüsse
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:05 
Moderator

darf ich fragen warum du dich von deiner firma getrennt hast

Betreff des Beitrags: hmm ich hab mich nicht getrennt - ich wurde getrennt
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:43 

nachdem ich mehr als ein jahr gekeppelt hatte.
es war sehr sehr arbeitsintensiv in dieser firma - überstunden noch und nöcher habe ich über mehr als 7 jahre abgeleistet, diese wurden alle bezahlt, da kann man überhaupt nix sagen, aber das pensum war nie endenwollend, es war einfach nicht möglich alle dinge zu erledigen und nur mit überstunden zu schaffen, wenn überhaupt - eine katastrophe war wenn eine dame wegen krankheit oder urlaub ausfiel.
vor einiger zeit ging der alte chef in pension, der sehr verständnisvoll auf sein personal geachtet hatte - und dann kam der neue und hat alles gestrafft und neu gemacht, und was wir leisteten wurde nicht geschätzt, ich habe von ihm im sommer des vorjahres noch gehört, daß für jede dame von uns 5 vor der türe stehen und auf den job warten.
ich bin wirtschaftlich nicht sooo in der enge und habe mich über verschiedene umstände beschwert. ende sept. hatte ich die kündigung. man hatte 2 damen eingestellt als ersatz und verstärkung und zwischenzeitig ist eine davon wieder weg und die andre nicht optimal.
ich empfinde eine gewisse genugtuung dabei, denn im moment ist es schwierig gute leute zu kriegen, das bestätigen mir die personalvermittlungsfirmen.... es wird schon klappen, ich hab zeit und qualifikation und schau mal auf mich selber, bring meinen körper wieder in schwung - es ging mir mit diesem stress wirklich nicht mehr gut, schlafstörungen, sodbrennen, viel zu fett.... DANKE fürs Grabstein spielen, oder hätte ich das als PRIVAT REINSTELLEN SOLLEN? macht nix, ist menschlich.
erzähl auch was... dann sind wir quitt :P:
:oops:
liebe grüsse
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:10 
Admin

Susanne000001 hat geschrieben:
DANKE fürs Grabstein spielen, oder hätte ich das als PRIVAT REINSTELLEN SOLLEN? macht nix, ist menschlich.

...macht nicht ist schon ok und red und schreib dich nur aus, schreib dir allen von Herz und Seele,--->>> für das, sind wir doch da !! zum Zuhören, zum Mitlesen, zum Trösten... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 06:02 
Moderator

da hat kurt recht...

ich kann verstehen das das eine genugtung ist, als ich im april vorigen jahres operiert wurde, wußte ich auch das mich die firma entlässt, weil sie sagten gibt eh genug andere, ich habs gelassen genommen, weil mich auch viel dort gestört hat.
und jetzt vor kurzen hab ich eine arbeitskollegin getroffen, die mir gesagt hat, das seid ich und meine vorarbeiterin weg sind(war ihre stellvertreterin, die einen monat nach meiner kündigung, gekündigt hat, weil sie den posten damals nur angenommen hat, weil ich ihre stellvertreterin wurde)auch unsere ganze arbeitsgruppe weg ist die haben sich alle einen andern job gesucht, und die fragte mich ob ich nicht wieder anfangen will...also nein hab ich gesagt, das tu ich mir sicher nicht nochmal an....und mir war es auch eine genugtung :lol: und was für eine

BeitragVerfasst: 15.07.2008, 09:03 
Admin

Was liegt euch so am Herzen und wollt es einmal so richtig loswerden....

Eure misslungenen Vorsätze und der Stress den ihr mit anderen habt?? Schreibt es euch von der Seele , es ist immer jemand da der euch "zuhört"!!??? :wink:

BeitragVerfasst: 16.07.2008, 03:59 
Moderator

ICH will momentan nur wieder ins bett....aber leider

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde