all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autobahntoiletten, ein Ort des Ekels!!
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 09:14 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Autobahntoiletten, ein Ort des Ekels!!

Bild

Wer kennt nicht das Bedürfnis, nach einer längeren Autobahnfahrt, den nächsten Parkplatz anzusteuern und ein stilles Örtchen zu suchen. Doch was kommt dann, - oh Graus, das erste was man merkt der Geruch der schon einige Meter vorher zum Himmel stinkt. Selbst wenn du da noch nicht die Flucht in die Büsche ergriffen hast, erwartet dich dann doch noch das Grauen. Bei etwas Glück, hast du noch immer die Hoffnung, es ist zumindest die Schüssel „leer“. Wenn ich daran denke, wie viele Bakterien und sonst was noch auf der Türschnalle drauf sind, vom Sitzbrett ganz zu schweigen, überkommt mich sofort der „Wüüürg“. Wem wundert es dann, wenn man rund um besagte Parkplätze, die Excremente diverser Vorbenutzer findet.
Jetzt stellt sich die Frage, soll man die unhygienischen, bakteriell verseuchten Toiletten verwenden, oder den Spiesrutenlauf zwischen Kothügel und Urinalplätzen in der freien Natur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 17:15 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich geh nie..wirklich nie...auf ein solches wc...so dringend kann ich gar nicht müssen

bevor ich längeres strecken fahre geh ich sowieso aufs wc und wenns dann wirklich mal dringend ist dann wird von der autobahn abgefahren und ins nächste cafe (kaffee pause muss ja auch sein) und dort geh ich dann, aber niemals auf autobahnen auf s wc gehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 09:56 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ich verstehe auch nicht, warum die Wc´s so aussehen müssen und vor allem noch der richtig üble Geruch.
Auf fremden WC´s setze ich mich eh ungern. Auf der Autobahn, wenn, dann auch nur noch in Rasthöfen.
Auch meinen Kindern habe ich bei zeiten beigebracht, sie sollen sich nie auf solchen Toiletten richtig hinsetzen. Man kann sich ja alles mögliche dort einfangen.

Nicht nur auf den Toiletten rund um Autobahnen, auch in Geschäften auf Rolltreppen oder in Parkhäusern bei den Treppengeländern mache ich mir manchmal Gedanken, welche Hände diese gerade angepackt haben. Da kann einem echt das Grausen kommen ... den Gedanken dann lieber verdrängen :wink:

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 10:08 
Es gibt aber auch saubere Toiletten an der Autobahn . Die hab ich schon selbst gesehen , zwar meistens auf Raststätten (wo es meist nicht billig ist ) aber wenn man mal dringend muß .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 23:20 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ergebnis des neuesten Raststätten-Tests, der heuer zum 8. Mal seit 1999 durchgeführt wurde. 25% aller Rastanlagen fiel bei der Prüfung durch, die Hälfte bekam zum Teil lediglich die Note „ausreichend“.
"Manche Rastanlagen eignen sich gerade einmal zum Tanken", kritisierte der ADAC.
Zu bemängeln ist an erster Stelle nicht nur die hohen Preise, bei einigen Betrieben waren auch die hygienischen, und sanitären Verhältnisse unter jeder Kritik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 13:41 

Wir reisen sehr viel und halten unterwegs auch viel an um "Pullerpausen" zu machen. Wir halten grundsätzlich nur an Rasthöfen an, wo man für die Toilettenbenutzung zahlen muß. Da kann ich mich drauf verlassen, das die Toiletten dann auch sauber sind.

Ich habe in letzter Zeit schon öter erlebt, das man für die Benutzung der Toillette 50 Cent zahlen muß, die Örtlichkeit aber absolut sauber ist und ich für die 50 Cent Toilettenbenutzung einen gutschein über die 50 Cent bekommen habe. Das find ich ok

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde