all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 03.12.2008, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Privatleben von unseren Promis/Politiker tabu, oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 09:50 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Ist das Privatleben von unseren Promis und Politiker tabu, oder nicht?

Immer wieder tauchen in den Medien die private Angelegenheiten von Personen die im Rampenlicht stehen auf. Für diese Personen des öffentlichen Lebens ist es mitunter schwer, ihr Privatleben geheim zu halten. Wie viel Öffentlichkeit dürfen Politiker ertragen?

Öffentlichkeit sollte nur über ihre berufliche Tätigkeit informiert werden. Jeder Mensch hat ein Anrecht auch auf seine Privatsphäre. Weil hier auch die Familienangehörigen meist betroffen sind, am meisten natürlich Kinder…
Leider sind aber Promis und Politiker selbst so mediengeil, daß sie es gerne sehen wenn über sie geschrieben wird. Nichts besser als ein täglicher Zeitungsbericht wie Herr Minister xxxxx sein Frühstücksei genießt, 3 Minuten oder doch 5, ob Frau Staatssekretär das weiche flauschige „Cosy“ als Toilettenpapier verwendet, oder ob Schnulzensänger Heine eine neue Liebe im Moment hat…
Man könnte die Liste um einiges fortsetzen. Es gibt genug Konsumenten und Fanatiker die selber ein langweiliges Leben genießen und sich so mit deren Neuigkeiten identifizieren und diese Meldungen als Glückshormon einfach brauchen. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 10:01 

Also ich finde es gar nicht sooooooooo schlimm, wenn Leute die im öffentlichen Leben stehen,wie man immer so schön sagt, auch bei ihrem sogenannten Privatleben beobachtet werden. Das zeigt uns doch, das es doch eigentlich im Grossen und Ganzen auch recht normale Menschen sind, die halt auch so ihre Marotten und Ecken und Kanten haben. Was sie halt aus der Masse hervorhebt, ist die Tatsache, das sie zu den bekannten Personen gehören. Ich denke, wenn man diesen Status einmal erreicht hat, ist es halt sehr schwierig sein Privatleben so ganz privat zu haben. Das sieht man doch schon im kleinen Rahmen. Z. B. in einem Dorf, dort gibt es doch immer eine Prominenz die genau beobachtet wird, bei allem was sie so macht. Ich glaube, das eine Eigenheit der Spezies Mensch, andere zu beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 12:38 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Wenn unsere Politiker/Innen sich immer mehr auf den Klatschseiten tummeln als im politischen Teil der Medien, dann ist das der Gang in eine „Seitenblicke“ - Politik, wo man die private Beziehungen und Manolo Blahnik-Schuhe, oder andere wichtigen Kleider und Kosmetikfragen wichtiger sind als Inhalte die Minister/Innen offenbar übersehen. Dass öffentliche Interesse gelte nicht der Person, sondern deren Funktion, der Leistung die sie in derselbigen bringen sollten. Und in dieser Funktion werden sie auch bezahlt, außerdem ist bei ihren Honoraren der Verzicht auf ein Privatleben eingerechnet.

Politik/Promi ist ein Job, der mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Da ist es eine untergeordnete Rolle, ob im Beruf oder dann doch privat. Wenn jemand das nicht will, so ist er für diesen Beruf komplett ungeeignet. Meist bei der Auswahl der politischen Führungskräfte geht es nicht mehr nach „Qualität“, sondern nach der Vergangenheit, die aber auch des Öfteren zu wünschen übrig lässt. Mit so was müssen sie sich eben unsere Promis abfinden, und sollten sich dementsprechend auch benehmen.. Es wird ja niemand gezwungen, Politiker oder Promi zu werden.
:roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 14:52 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
bis zu einen gewissen schritt, finde ich das in ordnung
nicht aber wenn verfälscht, dazugeschwindelt, vermutet oder weggelassen wird

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde