all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie man arbeitslos bleibt
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:19 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Was für ein Hohn für alle, die täglich zur Arbeit fahren, oder die vielen, die ernsthaft nach einem Job suchen! Im Internet geben Langzeitarbeitslose aus Überzeugung Gleichgesinnten "wertvolle Tipps", wie sie auch dann garantiert ohne Anstellung bleiben, wenn sie das Arbeitsamt zu einem Bewerbungsgespräch "verdonnert". Quelle

Komme mindestens 20 Minuten zu spät und zwar, ohne vorher telefonisch Bescheid zu geben.

Schau während des Gesprächs ständig gelangweilt aus dem Fenster, verschränke dabei die Arme. Beim Verabschieden vergiss absichtlich den Namen deines Gesprächpartners: "Wie haben Sie noch einmal geheißen?"

Sag einfach, dass du kein Auto hast und öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Und dass du deshalb jeden Tag erst später erscheinen kannst, weil du dein Kind in den Kindergarten bringst.

Trinke vor dem Gespräch eine Dose Bier. Die Fahne schreckt jeden Chef auf der Stelle ab!

Gehe vorher zum Arzt und lass dich einfach krankschreiben.

Und so solltest du es machen, einige Tips dafür

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 11:36 

Benutzertitel: Schutzengel
grins-grins

...das wird schon länger so öffentlich praktiziert.
Kann dir einige Geschichten aus dem RL erzählen.
Nicht nur Arbeitslose, sondern auch desinteressierte Praktikanten verhalten sich so.
Da kannste nur mit den Ohren schlackern..... :roll:

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 13:01 
Admin

Benutzertitel: Hausmeisterin
Wird sicher einige interessieren, aber nicht für mich als Pensionistin. Ich musste zeit meines Leben schwer arbeiten und habe nie eine Arbeitslose von Vater Staat bezogen. Ich habe gearbeitet, daß so mancher Faulenzer es sich angenehm machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 08:16 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ich frage mich, was machen die Arbeitslosen aus Überzeugung den ganzen Tag?

Das Leben läuft doch an denen vorbei.

13 1/3 Jahre war ich als Hausfrau und Pflegerin der Eltern "eingestellt" *g.
Für mich war es mehr oder weniger selbstverständlich, aber wie oft habe ich mir gewünscht, "normal" arbeiten zu gehen.

Wenn man "nur" zu Hause ist, bekommt man keine Annerkennung, keinen Lob ... alles ist selbstverständlich geworden.

Wenn man den richtigen Job hat, der nach den eigenen Interessen zugeschnitten ist ... ist doch genial .... wo sonst wird man geschätzt, bekommt man Annerkennung und Lob?

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 19:50 

Hallo in die Runde !

Schon mal überlegt, ob dies nicht einfach eine typische Kronenzeitungs-hetz ist ? Ich hab mir den Artikel gesucht :arrow:
Tipps, wie man arbeitslos bleibt und keine Links auf diese angeblichen Forums-Tips gefunden.

Die Situation der Arbeitslosen ist, wie ich von Freunden weiss, sicher alles andere als lustig bzw. entspannend.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 10:15 

Benutzertitel: Sternschnuppe
headcrash hat geschrieben:
Die Situation der Arbeitslosen ist, wie ich von Freunden weiss, sicher alles andere als lustig bzw. entspannend.

Ja. Sicherlich. Gerade wenn ein Arbeitsloser seine Familie ernähren muss.

Es kommt immer auf die Situation an.

Es gibt die Arbeitslosen, die gar keine Lust haben, die sich sagen: wozu arbeiten, ich bekomme mein Geld vom Arbeitsamt oder Sozialamt

Es gibt die Arbeitslosen, die lange Jahre die Schulbank gedrückt haben, um einen gut bezahlten Job zu bekommen. Sie sind sich unter Umständen zu fein unter ihrem Niveau zu arbeiten oder einen Posten anzunehmen, wo nicht die „Kohle“ gemacht wird.
Viele wollen einen gut bezahlten Job. Nur der Beste von den Besten bekommt einen solchen Job.

Dann gibt es noch die Personen, die nebenbei Ihr Gehalt aufbessern wollen und sich einen Nebenjob suchen. Oder „Hausfrauen“, die eigentlich gar nicht arbeitslos sind, sich ihr eigenes „Taschengeld“ oder „Urlaubsgeld“ verdienen wollen.
Diese Personen finden Arbeit, weil sie arbeiten WOLLEN und bereit sind, auch unter ihrem Niveau zu arbeiten.

Ich spreche mal von meiner Person.
Einen „Ernährer“ habe ich. Ich selbst wollte nach langer „Pause“, in der ich meine Kinder erzog und meine Eltern bis zum Tod pflegte, wieder unter die Menschheit.
Durch Augen offen halten, habe ich zuerst einen zeitlich begrenzten Aushilfsjob für die Adventszeit angenommen, konnte so sehen, ob es mit dem Haushalt und den Kindern klappt, wenn Mutter wieder arbeiten geht.
Durch den Tipp einer Bekannten bekam ich den nächsten Job. Bin seit Januar Kassiererin.
Es ist bei weitem nicht mein Traumjob, nicht bei der Bezahlung und nicht bei den Arbeitszeiten. Aber ich habe einen Job und habe mir schon Gedanken gemacht, wie es weitergeht.
Ab April mache ich eine 6 wöchige Schulung und kann beruflich in eine ganz andere und besser bezahlte Richtung gehen. Alten- und Krankenpflege hat Zukunft und dort werden immer Mitarbeiter gesucht. Ich bin mir sicher, das ich auf meinen nächsten Arbeitgeber nicht lange warten muss.

Vor allem fand ich reichlich interessant: Ich musste KEINE Bewerbung schreiben. Ich ging einfach hin, erkundigte mich nach dem Job und hatte den Job. Meine Adresse wurde einfach auf einem Schmierzettel notiert.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde