|
also gestern hab ich mit ihm geredet. ich hab ihn gefragt mit etwas schärferem ton warum er seine arbeit nicht erledigt hat. daraufhin ist er mal ins stottern gekommen und war ziemlich baff. dann hat er mir stotternd und mit vielen ähs was er gestern gemacht hat. wie gesagt, das wäre eine arbeit von 10 minutgen gewesen. er hat mir dann gesagt, dass abends noch was rein gekommen ist, was er noch hätte machen müssen, das stimmt auch, die 10 minuten arbeit hätte er aber trotzdem noch unterbringen können.
ich hab ihm gesagt, dass er sein tempo erhöhen muss, es kann nicht angehen, dass er sich für alles immer so viel zeit lässt, und ich hab dann mehr arbeit. ich bin nicht da um seine arbeit zu erledigen. außerdem arbeitet er immer länger, als er sollte, eben weil er so langsam arbeitet. was meiner chefin natürlich nicht recht ist, warum soll sie ihm überstunden zahlen, nur weil er so zodert. die arbeit die er am tag macht, schaff ich weit schneller, seine überstunden sind also nicht gerechtfertigt. das hab ich ihm auch gesagt.
gestern haben wir ihm 4 aufgaben gegeben. die er eben bis dienstende erledigen hätte sollen. er hat keine der 4 aufgaben zeitgerecht beweltigt. er war damit so übrfordert, dass er einfach arbeitsschritte einfach vergssen hatte und mich dann immer gefragt hat, wie das geht. eine der aufgaben hat dann netter weise jmd. anderer für ihn übernommen. somit waren es nur noch 3. dann hat er mich gefragt, ob ich nicht eine davon auch machen könnte. woraufhin ich ihm sagte, dass ich dafür absolut keine zeit habe. ich hatte selbst sachen die an dem tag noch erledigt werden mussten.
die zeit ist vergangen und die eine aufgabe war auch noch nicht fertig. also haben wir prioritäten gesetzt und gesagt er soll die eine mal unterbrechen und mit der nächsten beginnen da diese eine höhere priorität hatte. es war ca. 35 min vor dienstende zu diesem zeitpunkt. er hat es nicht zam gebracht bis zum dienstschluss die arbeit zu beenden (ich hätte es in 20 min. geschafft). daraufhin hab ich gemeint, das kann ja wohl nicht sein ernst sein, das hätte sich in dieser zeitspanne auf jedenfall ausgehen MÜSSEN.
er hat gesagt, naja dann bleibt er halt länger in der arbeit. worauf ihm ihm gesagt habe, dass wird dir die chefin aber nicht bezahlen. denn sie hat von haus aus gesagt dass das bis dahin fertig sein MUSS. er hat gemeint, es wäre unmöglich gewesen es zu schaffen, woraufhin ich meinte "naja ich hätte es in der zeit geschafft". daraufhin meinte er, das könne er sich nicht vorstellen.
ich hab echt einen haufen arbeit und ich schaffe es seit zwei wochen IMMER pünktlich zu gehen. meine chefin hat ja auch nichts gegen überstunden. ich hab im letzten monat 40 überstunden gemacht und die werden mir alle angerechnet. die waren aber auch berechtigt. bei ihm ist es einfach so, dass er eine schlaftablette ist und deswegen so lang braucht.
am montag führt meine chefin jetzt ein gespräch mit ihm. er hat einfach ohne sie zu fragen selbst entschieden, dass er überstunden machen wird. obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe dass er sie entweder fragen muss oder aber einfach pünktlich geht. oder als 3 variante länger, aber dafür unbezahlt, bleibt und seine arbeit erledigt. denn er war ja selbst schuld, dass er so lang gebraucht hat, immerhin hat er so getrödelt. er hat sich aber trotzdem einfach später ausgestempelt. meine chefin hat zuhause einen pc der mit unserem server vernetzt ist. somit hat sie gesehen wann er sich ausgestempelt hat.
falls ihr jetzt denkt meine chefin ist ein böser drachen, dem ist echt nicht so. wie gesagt sie hat nix gegen überstunden, sie hat nur was dagegen wenn sie nicht berechtigt sind.
|