all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bankkunden sind unzufrieden, und du?
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 08:53 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Bankkunden sind unzufrieden, und du?

Die Loyalität gegenüber den Hausbanken nimmt immer mehr ab. Vor allem die Beratungsqualität steht am Pranger. Bei der persönlichen Beratung von Krediten ziehen die Kunden zwar die Informations-Einholung den Weg in ihre Bankfiliale vor, aber nur die Hälfte davon ist auch zufrieden. Man wird zuwenig auf die Risiken darauf hingewiesen.

Konsumenten werfen den Banken vor, sich bei Inlandsüberweisungen zu viel Zeit zu lassen und sich damit ein privates Körberlgeld zu machen. Die Überweisungszeit liegt zwischen 2 und 6 Tagen je nach Bank. Die Bank arbeitet mit dem Geld und verdient sehr, sehr gut. Im Zeitalter der drahtlosen Überweisung, ein Druck aufs Knöpfchen und es wäre sofort erledigt, spätestens am nächsten Tag. Hier bestätigt sich der Verdacht, dass Methode dahinter steckt, die dem Kunden zum Nachteil wird.
Bei Überweisungen werden noch extra Gebühren verrechnet. Ich finde es als reinste Abzocke daß hier auf allen Ecken und Enden dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Es müsste doch möglich sein im Zeitalter des 21. Jahrhunderts - der globalen Vernetzung, eine Überweisung an einen Tag zu erledigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 06:30 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Damals, als wir einen Kredit brauchten, um ein Haus bauen zu können, war der Filialleiter super freundlich, bevor wir den Vertrag unterschrieben. Jedes Mal, wenn einer von uns auftauchte, wurden wir per Handschlag begrüßt. Traf man sich zufällig beim Einkaufen, wurde man per Handschlag begrüßt.
Kaum war der Vertrag unterschrieben, war man Luft.

So ein Verhalten kann ich einfach nicht ab. Seit dem sehe ich diesen Filialleiter mit ganz anderen Augen und war seit dem immer froh, wenn ich nicht von ihm bedient wurde.

Einer seiner späteren Mitarbeiter dagegeben war immer nett, zuvorkommend und besonders hilfsbereit. Gerade bei den Todesfällen meiner Eltern und meinen späteren Bankwechsel wegen Umzug.

Im großen und ganzen kann ich sagen: ich bin zufrieden.

Allerdings muss man sich wirklich vorher ganz genau informieren, wenn man Geld anlegen möchte ... denn es stimmt schon teilweise ... auf Risiken wird man nicht unbedingt hingewiesen. Man muss schon ganz genau nachfragen und sich nicht einfach auf das verlassen, was die Bankmenschen einem empfehelen. Lieber noch ein oder mehrere Nächte drüber schlafen, wenn es sich um eine größere Summe handelt.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:44 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Bild

So lange dauern Banküberweisungen bei den einzelnen Banken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 06:22 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich bin schon ewigkeiten bei meiner bank, ist ne kleine filiale und ich versteh mich mit den angestellten super, das einzige das mich ärgert sind diese bescheuerten öffnungszeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 08:10 
Meine Hausbank hat den Überweisungsterminal in der Bank stillgelegt . Zu kostenintensiv . Vorteil war : spätestens am nächsten Tag war das Geld beim Empfänger auf dem konto . Jetzt dauert es wieder ca 3 Tage .
:sm1:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:07 

Benutzertitel: Schutzengel
Meine Arbeitskolleginnen haben ihr Gehalt immer schon 2 Tage früher auf ihrem Konto als ich.
Grund : ich bin bei einer anderen Bank und wohne 9 km von meinem Arbeitsort, also im Nachbarort, wo ich auch mein Konto habe.

Es scheint wohl normal zu sein, aber Kurt hat schon Recht, eigentlich könnte es wohl anders laufen.

Die Angestellten in unserer Filiale sind freundlich, höflich und hilfsbereit, übernehmen auch schon mal Arbeiten, die nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehören. ( Vorteil wenn man im Dorf wohnt :wink: )

Trainiere ! Um dich selbst zu verbessern - nicht um besser zu sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde