all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großwildjäger und Rodeoreiten in den Städten
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 21:59 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Großwildjäger und Rodeoreiten in den Städten

Geht es nach der Anzahl der Geländewagen in den Städten, müssen wohl immer mehr auf dem Weg zur Arbeit diverse Hindernisse überqueren.

Stellt sich somit die Frage, für welchen Zweck viele Stadtmenschen ein allradangetriebenes, tonnenschweres, in sechsstelliger (!) Preisklasse, verstärkter Unterbodenverkleidung und einem Offroad-Pro Technik-Paket ausgerüstetes Gefährt brauchen?

Müssen die Besitzer eines Benzin oder Diesel vernichtenden Geländewagens auf dem Weg zur Arbeit holprige Felder, Stock, Stein und Flüsse überqueren?
Arbeiten sie vielleicht in der Wüste oder im tiefsten Dschungel?
Jagen sie damit in der Innenstadt Zebras, Elefanten oder Löwen?
So ein Auto gehört ins Gelände, nur nicht auf den städtischen Asphalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:45 

Benutzertitel: Spassmacher
Voll auf den Punkt getroffen! Die Position zum Auto ist bei den meisten Möchtegerns schizophren, je größer, mächtiger, Power, ein Phallussymbol auf vier Rädern. Aber Biokartoffel und Biosalat im Supermarkt, Eier von glücklichen Hühnern, und Aufschrei bei verrauchten Gastlokalen. Das sind dann die Richtigen. Ich kann nur schmunzeln und insgeheim selber lachen wenn ich solche. "Driver" in ihren Elefantengurken darin beobachte wie sie in den Kübeln drinnen sitzen. Ausschau, um auch genug gesehen zu werden. Frau/Mann muss doch zeigen was am Konto in der Kreide steht. Die meisten glauben mit dem Erwerb eines japanischen Reiskochers auf Leasing automatisch ein Stück Asphalt gekauft zu haben. Die Einbildung, je größer der Kübel um so größer die Potenz..

Wie die Geschichte zeigen wird, hat auch diese Hochkultur früher oder später ein Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:06 

Benutzertitel: Motorradfahrer

Richtig,
so sehe ich das auch. Habe "leider" selbst mal einen US-Pickup gehabt. 6,5 Liter Hubraum und 250 PS. Diesel ohne Filter! Das war in den 80er Jahren...
Ja es war einfach toll, da "oben" zu sitzen und eine gewisse Dominanz zu verspüren. Man bewegte was...

Aber...
mein schlechtes Gewissen kam und ich schämte mich wirklich so ein Gefährt zu besitzen.
Es wurde verkauft und man staune, so schnell habe ich noch nie ein Auto verkaufen können. Man hat sich um dieses Auto gerissen, was dafür spricht, das es noch viel mehr "gewissenlose" Menschen gibt.
Nun gibt es aber eine andere Seite warum solche Autos besonders bei älteren Herrschaften ankommen.
Man sitzt erhöht!
Die Scheinwerfer blenden nicht mehr so und wir wissen, bei älteren Menschen nimmt die Lichtempfimdlichkeit zu.
Und nicht zuletzt fühlen sich Menschen in einem Jeep sicherer bei einem Crash!
Was natürlich nicht immer zutrifft, da Geländewagen sehr schnell umkippen.
Fazit, es gibt keinen wirklichen Grund sich so ein Fahrzeug anzuschaffen!
Außer für die, die es gewerblich brauchen. Hohe Zugkraft und Geländegängigkeit brauchen ja die Pferdebesitzer und Jäger.

herzlichst
Bruno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:18 

Benutzertitel: Flaschenpostschreiberin
das muss irgendwas mit den Steuern oder der Versicherung zu tun haben, ich glaube mal gehört zu haben, diese Fahrzeuge seien eine billigere Typenklasse, darum fährt jeder Hanswurst sowas. Für den Anschaffungspreis solcher Karren kriegt man schon ein RICHTIGES Auto :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:08 

Benutzertitel: Motorradfahrer

nachtgeist,

ja die Steuer war (ist?) im Jahr 172 Euro, egal was da für ein Motor drin ist!
Das hat man sich schon zunütze gemacht.

Aber fragt sich ob jeder Hanswurst 35000 Euro für so einen Geländewagen ausgeben kann?
Für das Geld kann man 2 neue Pkws kaufen...

Aber das ist wieder eine andere Diskussion, wer warum dieses oder jenes Auto fahren oder haben muss.

Meine Partnerin fährt einen mit 1,1 Liter Hubraum und ich einen mit 1,6 Liter Hubraum und Euro 4 und das ist gut so...

Herzlichste Grüße
Bruno

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde