all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diebe knacken Funkfernbedienungen
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 23:07 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Diebe knacken Funkfernbedienungen

Mit Hilfe von Störsendern ist es möglich, die Signale der Funkfernbedienungen von Autos abzufangen, sodass das Zusperren der Autos verhindert wird. Da alle Automarken auf der selben Funkfrequenz laufen, ist es möglich, so gut wie alle Automarken mit diesem Trick zu knacken.

Achtung !
Wer merkt, dass es mit der Fernbedienung nicht geklappt hat, weil beim PKW das gewohnte Aufblinken der Lichter und das typische Schließgeräusch ausgeblieben sind, darf nicht den nächstens Fehler begehen, und den Wagen nun mechanisch mit dem Schlüssel zusperren", warnt Moser.

Denn mit Hilfe des zuvor abgefangenen und kopierten elektronischen Codes ist es für Diebe sehr leicht, sogar das händisch verriegelte Fahrzeug zu öffnen. Einen funktionierenden Prototyp stellt der ARBÖ den Kriminaltechnikern der Polizei gern zur Verfügung, um die Verbrechensbekämpfung zu erleichtern, so Moser

Tipps vom Experten
Was tun, wenn die elektronische Fernsteuerung plötzlich versagt? "In diesen Fall sollte man den Parkplatz verlassen oder dafür sorgen, dass jemand den Wagen bewacht," so Moser. "Besondere Vorsicht ist an neuralgischen Punkten geboten, etwa auf großen Parkplätzen, aber auch im Ausland."

Keine Sorgen müssen sich Autobesitzer machen, wenn die elektronische Betätigung der Zentralverriegelung funktioniert hat. "Ist das Auto einmal elektronisch verriegelt, kann es anschließend nicht mehr auf elektronische Weise aufgesperrt werden", beruhigt Moser.

Wichtige Ratschläge
1. In zweifelhaften Fällen auf den Komfort der Fernsteuerung verzichten und von vorn herein mit dem Schlüssel händisch zusperren - auf die ganz herkömmliche Art.

2. Falls die "Fernsteuerung" spinnt, auf keinen Fall das Auto allein lassen, sondern gleich wegfahren oder das Auto im Auge behalten.

3. Prinzipiell im Auto nichts liegen lassen, schon gar nicht Gegenstände, die den Anschein erwecken, wertvoll zu sein. Achtung auch bei schönen Verpackungen, wo Diebe Wertvolles vermuten könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 21:21 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich hab sowas eh nicht und werd das auch in den nächsten jahren nicht haben
und der was sowas hat muss halt aufpassen

aber wenn man in ein auto einbrechen will, dann tun die das auch so oder halt auf die alte art....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde