all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 08.09.2008, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blechlawine auf den Autobahnen
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:18 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Der Sommerferienbeginn in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sorgt wie jedes Jahr für die Blechlawine auf den Nadelöhren der Autobahnen. Seit den frühen Morgenstunden kommt es immer wieder zu Stau und Blockabfertigungen vor dem Tauerntunnel. Stundenlange Wartezeiten auch auf der Gotthard-Route.
Auch in Österreich jedes Jahr zu Schulschluss Stau Stau Stau..... Die vergangenen Tage bis zu 35 km Rückstau..???? das ist doch kein Urlaub das ist Streß pur.

Ich frage mich manchmal warum der hochintelligente homes sapiens so "blöd" ist jedes Jahr zur gleichen Zeit auf der gleichen Route seine Freizeit im Stau verbringt. Wäre es nicht besser statt Samstag, eben am Sonntag oder Montags, statt am Tage - abends, und in den kühlen Nachtstunden eben diese Schlüsselstellen zu durchfahren.

Seinen Hotelaufenthalt nicht von Samstag bis Samstag zu buchen sondern versuchen eben ein anderes Arrangement zu finden. Andere Urlaubsziele zu finden als immer die gleichen wo die Rasse Mensch wie die Sardinen in der Sonne bratet. (Lignano, Caorle, Rimini,....usw.)

Betreff des Beitrags: Re: Blechlawine auf den Autobahnen
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:44 

Benutzertitel: Hafensänger
Kurt hat geschrieben:
....wie die Sardinen in der Sonne bratet. (Lignano, Caorle, Rimini,....usw.)
Grillfleisch: Alle halbe Stunde wenden ! :wink:

Bild

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 19.07.2008, 14:35 

Ja Kurt, da hast Du wohl recht. Ist schon komisch, jedes Jahr zur Ferienzeit das gleiche Bild auf den Autobahnen. Auf der einen Seite wird gestöhnt, daß das Leben immer teurer wird, viele sich kaum noch etwas leisten können. Aber in den Urlaub wird nach wie vor gefahren. Nach Möglichkeit auch noch so weit wie möglich von zu Hause weg. Na ja, was die Anreisetage angeht, da glaube ich, das liegt wohl auch an den Reiseveranstaltern bzw. den Anbietern von Ferienwohnungen und -zimmern. Bei den Hotels könnte es ja wohl egal sein, wann die Urlauber anreisen. Da ist ja eigentlich immer Personal da, was für den Service sorgt. Natürlich liesse sich wohl dann auch anders planen was die Personalbesetzung angeht. Brauchten nicht immer an bestimmten Tagen (An- und Abreise) besonders viele da sein.
Bin schon froh, das wir immer Campingurlaub machen. Da ist wirklich egal, an welchem Tag wir anreisen.

BeitragVerfasst: 19.07.2008, 15:24 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Ja Kurt, ich kanns auch nicht verstehen warum sich manche immer das Gleiche antun Jahr fuer Jahr, aber vielleicht ist das ein besonderer Reiz fuer viele im Stau zu stehen :wink: , ich hasse es und wuerde lieber auf so einen Urlaub verzichten, als kilometerlang im Stau zu stehen......dieses Problem kennen wir ja hier Gott sei Dank nicht, die Strassen sind alle gross und mehrspurig, da kommt gar kein Stau auf, zumindest ich hab noch nie einen gesehen :) , das ist ein Vorteil den die Amis uns gegenueber haben....

BeitragVerfasst: 19.07.2008, 16:17 

Aha, dann sind diese Szenen in den Filmen wohl gestellt???? Man sieht doch schon mal, wie die Strassen verstopft sind und ein wahres Hupkonzert einsetzt. Also sowas gibt es real nicht?????

BeitragVerfasst: 19.07.2008, 16:34 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Frl. Menke hat geschrieben:
Aha, dann sind diese Szenen in den Filmen wohl gestellt???? Man sieht doch schon mal, wie die Strassen verstopft sind und ein wahres Hupkonzert einsetzt. Also sowas gibt es real nicht?????

Na Frl.Menke in grossen Staedten gibts es sicherlich,denn als ich in New York mal war, da war Stau, aber da sind wir mit den Oeffis gefahren :) aber wir sind schon zig mal von Cincinnati nach Toronto (880km) gefahren, ganz Florida abgefahren, nach Atlanta (800km) gefahren im Jahre 2006 in den USA und Kanada innerhalb von 2,5 Wochen ueber 3000 km gefahren, aber wir sind noch nie in einen Stau geraten....vielleicht haben wir immer nur Glueck gehabt :wink: , aber die Highways sind durchwegs 2 bzw. 3 spurig und davon gibt es viele in jede Himmelsrichtung....daher wird sich der Verkehr halt anders aufteilen.....

BeitragVerfasst: 19.07.2008, 16:35 
Admin

....in den Städten werden die Straßen sicher mal verstopft sein, so wie bei uns. Aber dort wo mrshamilton wohnt ist ja fast schon so wie bei uns am Land, da sagen sich die Rehe ab und zu guten Morgen :wink: ....wird noch etwas gemütlicher zugehen. :wink:

BeitragVerfasst: 20.07.2008, 13:52 

Na ja, ich wohne nu ja auch nicht gerade in einer Großstadt. Hier ist es ja auch eher ländlich. Trotzdem auf der A 2, die hier vorbeiführt ist doch oft ein Stau, beinahe täglich und das obwohl sie inzwischen auch 3spurig ist. Aber kann natürlich sein, das es dort wo mrshamilton wohnt doch noch nicht überladen ist mit den Autos. Schliesslich ist die A2 ja eine Strecke die auch von vielen ausländischen Autofahrern genutzt wird. Alles was von Ost nach West oder umgekehrt will, fährt da her. Daran wird es wohl liegen.

BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:08 

Benutzertitel: Allesleser
Blechlawinen haben wir im Moment jeden Tag hier im Stadtzentrum. Die Urlauber wollen auf die Inseln. Der ganze Stadtverkehr kommt zum Erliegen. Schlimm ist dabei, dass auch die Linienbusse feststecken. Ist immer ganz furchtbar hier in der Urlaubszeit. Die neue Rügenbrücke sollte das ja alles abschaffen, aber denkste. Kilometerlange Staus wie in den Jahren zuvor. Was hat das Millionenprojekt nun gebracht? N I C H T S - nur eine neue Brücke. big_wut1

BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:16 

Benutzertitel: Vorzeltmietze
Das Dumme an der Hotelbelegung und den Ferienwohnungen ist ja leider meist, dass die nur an bestimmten Tagen eine Anreise wünschen, man kann nur von Samstag auf Samstag buchen, da ist dann Bettenwechsel. Diese Stoßzeiten sind also vom Hotelgewerbe hausgemacht.
Hat uns auch schon oft geärgert, gerade wenn man in den Weihnachtsferien zum Skifahren will, geht es nicht anders :wall: , außer man zahlt zwar und verzichtet auf die erste Übernachtung, was bei den Preisen ziemlicher Luxus wäre .

Jetzt im Sommer klinken wir uns allerdings da aus, wir fahren erst in der letzten Augustwoche weg und da entspannt und ohne Zeitdruck mit dem Wohnwagen.
Auf Staus habe ich keine Lust, nur auf Urlaub... big_faulenz

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 10:29 
Admin

Kurier hat geschrieben:
Mit dem Ferienbeginn in Bayern begann Samstag früh das vermutlich staureichste Wochenende in dieser Sommerreisesaison. Wie der ÖAMTC meldete, wird seit kurz nach Mitternacht der Verkehr auf der Tauern Autobahn (A10) vor dem Tauerntunnel/Nordportal nur noch blockweise abgefertigt. Um 5.30 Uhr reichte der Stau bereits bis zum Reit-Tunnel zurück, das sind rund 20 bis 25 Kilometer. Gegen 07.00 Uhr erreichte der Stau einen Höhepunkt von 35 Kilometern.

**kopfschüttel**
warum fahren die immer die gleiche Route obwohl sie wissen das dort Stau ist??? gibt doch Ausweichrouten, wo es schneller geht und weniger Verkehr ist???
heute im Radio Verkehrsfunk.!! 6 Stunden Wartezeit, Blockabfertigung........ :roll: :twisted:

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 10:53 

Kurt hat geschrieben:
warum fahren die immer die gleiche Route obwohl sie wissen das dort Stau ist??? gibt doch Ausweichrouten, wo es schneller geht und weniger Verkehr ist???
....
Weil die, lieber Kurt, für die mautfreudigen Piefke zu billig sind! :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 13:59 

Benutzertitel: Urlaubsgeist
Gut dass ich den Luftweg nehme, zudem würde es mir nie einfallen, Samstags zu fahren!!!

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen!

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 14:33 
Admin

Also ich mein, es muß doch ein richtig tolles Urlaubsfeeling sein, stundenlang im bratender Hitze im Stau zu hängen. Da werden doch glatt die Solariumstunden um einiges gratis verlängert.
Man ist in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten netten Motorfans mit denen man sich dann angeregt über das Tagesthema "Spritpreis" unterhalten kann. :roll:
Die Wut auf die ausländischen Ölscheichs abwälzen und dem heimischen Finanzminister dankbar zu sein, die Steuern drastischer zu erhöhen um im nächsten Jahr das selbige Glücksgefühl wieder zu erleben.

Jedes Jahr der gleiche Herdentrieb, die den Leitochsen folgen.....

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:24 

Ja - und Anfang August üben die Franzhosen diesen prickelnden Hype seit Menschengedenken mit wachsender Begeisterung! :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 06.08.2008, 16:21 

wir freuen uns immer wenn die Niederländer mit ihren schönen Wohnwagen in den Urlaub fahren,
die Franzosen haben wir ja eh jeden Tag die wissen sowiso nicht wie sie zu ihren Führerschein gekommen sind.
Irgendwie glaube ich die haben gar keine Fahrschule. :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]