Da ich ja zur Zeit freiwillig und unbezahlt in einem solchen Second hand shop arbeite, wo der Ertrag ganz zu Gunsten der Kinder geht (in den 2 Haeusern leben 10 Maedchen u. 10 Buben, alle misshandelt von den eigenen Eltern) , stelle ich mir oft die Frage wer von Euch wuerde da auch mal gerne vorbeischauen und eventuell was kaufen?
Ich haette mir ja frueher nie vorstellen koennen in so einen Shop zu gehen, aber seit ich dort arbeite sehe ich das mit anderen Augen, denn was da alles gespendet wird das ist unsagbar.....teilweise nagelneue Sachen und die werden dann zu einem Schnaeppchenpreis weiter verkauft.....vorige Woche ist da eine Dame verstorben und weil keine Erben da waren hat sie alles dem Kinderhaus vermacht und da wurde alles abgeholt vom Haus, angefangen vom Loeffel bis zu den ganzen Moebeln und die Frau war ganz schoen wohlhabend.....da ist auch gleich was fuer mich abgefallen, ich habe eine Digital Waage wirklich fast neu um 3.99 usd und einen Standmixer in sehr gutem Zustand um 6.99 usd (NP 150) gekauft.....auch sonst hab ich schon etliches gekauft, nagelneue Bilderrahmen, Kerzen etc....da ich ja quasi an der Quelle bin kauf ich es gleich wenn ich was gebrauchen kann bevor jemand anderer daherkommt

mein bestes Schnaeppchen waren aber meine dunkelroten Clarks Sandalen...die waren noch originalverpackt (wohl zu klein gekauft die gute Frau) und die hab ich um 2 Dollar gekauft.....
natuerlich gibt es auch genug "Klumpert" das ich gleich wegschmeisse, wenns so verdreckt ist oder getragene Unterwaesche, Socken mit Loecher etc.etc.....da frag ich mich dann schon was sich diese Leute dabei denken sowas zu spenden.....ich wuerd mich schaemen so was herzu geben.....aber wie gesagt von 100% Spenden kann man sicher 60% weiterverkaufen......nur mangelt es an freiwilligen Helfern die die Spenden aussortieren....heute waren wir ja zu dritt, aber meistens bin ich nur mit einer ganz lieben Dame alleine....
es ist zwar nicht mein Traumjob, aber doch ein wenig Abwechslung und ich werde das halt solange machen, bis ich mal offiziell arbeiten gehen darf...und nachdem das ohnehin noch einige Jahre dauern kann im schlimmsten Fall hab ich mich wohl so daran gewoehnt das ich dann auch weiterhin ab und zu aushelfen werde.....ist ja fuer einen guten Zweck sag ich mir......