all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer schaut Telenovas???
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 23:27 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Mich wuerd interessieren wer von Euch Telenovas schaut und vor allem ob da auch einige Herren vielleicht zuschauen, denn mein Mann ist ja wie einige von Euch bereits wissen Kanadier und als er damals nach Oesterr. kam und mit dem Deutsch lernen anfing, hat er auch gleichzeitig mit Bianca begonnen.......Aus Bianca ist dann Julia geworden und inzwischen sind wir bei "Wege zum Glueck" angelangt.......
er hat all das mit Begeisterung geschaut um seine Deutschkenntnisse zu verbessern, wie er sagte :D , soweit es ihm halt neben seiner Schichtarbeit moeglich war (aber bei diesen Serien kannst ja ohnehin 20 verpassen und man kennt sich immer noch aus).
Als er dann Jaen. 07 wieder in die USA zurueck ging, wars fuers erste mal vorbei und er meinte er haette jetzt ohnehin kein Interesse mehr, aber nur solange bis ich entdeckte das wir uns das auch online anschauen koennen......und seit dem vergeht kein Tag wo er nicht nach Hause kommt, sofort waehrend des Essens Wege zum Glueck anschaut, soviel zu keinem Interesse mehr :D , und wie er sich da aufregt und reinlebt.....eine helle Freude ihm zuzusehn.

Betreff des Beitrags: Re: Wer schaut Telenovas???
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 13:14 

Benutzertitel: Allesleser
Ich habe "Verliebt in Berlin" geschaut. Aber nur, weil ich von Anfang an zugesehen habe. Dann will man immer wieder wissen, wie es weitergeht. Und mir hat die Lisa Plenske so gefallen. Sonst sehe ich das nicht so an, läuft ja immer so im Vorabendprogramm, da bin ich oft noch außer Haus. Mein Mann guckt das aber nicht, er drückt lieber zum Sportkanal.

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 13:43 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Oh, Gott!! :roll: :roll:
Märchenstunde via TV für Oma und Opa, >>> Geschichten und Wunder werden nur im FS wahr, daher äußerst selten im realen Leben, :lol: dafür gibt es dann die Telenovas. Sollte wenn man an Wunder und Märchen des FS glauben, wird manchen - das eigene, oft frustloses Leben um ein vieles erträglicher.
Der Erfolg von TV-Sendungen von solchen nie endenden Serien, wie ist der zu erklären???? Geht es den Menschen wirklich schon manchmal so schlecht, dass sie ihr eigenes bisschen Glück in einer mehr als drittklassigen Fernsehserie wieder finden wollen? :roll:

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 14:26 
Kurt hat geschrieben:
Oh, Gott!! :roll: :roll:
Märchenstunde via TV für Oma und Opa,

Sowas krieg ich immer nur am rand mit wenn unsere Kinder sich die Serien antun . Für mich brauchte es solche Serien gar nicht zu geben . :)

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 14:58 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Kurt hat geschrieben:
Märchenstunde via TV für Oma und Opa, >>> Geschichten und Wunder werden nur im FS wahr, daher äußerst selten im realen Leben, :lol: dafür gibt es dann die Telenovas. Sollte wenn man an Wunder und Märchen des FS glauben, wird manchen - das eigene, oft frustloses Leben um ein vieles erträglicher.

Hallo Kurt, na ja ich glaub ja nicht das wir zu denen gehoeren die ein "frustloses" Leben haben und deswegen schauen :D , es ist halt wirklich eines der wenigen Sachen die wir online sehen koennen auf Deutsch.......und das ist ein wenig Abwechslung neben der ganzen Wahlkampf-Politik .......was hier permanent laueft.

Ansonsten ist mein Guter schon ein Mann der jedigliche Sportsendung schaut.........

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 15:13 

ich guck nur " unter uns" und das schon seit x-jahren ich finde es hat so jeder seine kitschserie na und macht doch nichts mmomentan schau ich ja auch noch die heidi ist nächste woche aber vorbei da kommt das finale
ach ja, die gute alte lindenstrasse schauen wir beide sonntags zusammen

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 15:14 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
*gg* ist ja auch nur im allgemeinen gemeint... Bianca. reich u. Schön usw.... wie sie alle heißen waren die Lieblingssendungen von meiner Mutter und Schwiegermutter. Da war dann pünktlich um 2, oder 3 nachmittags alles verboten was auch nur die geringste Störung hätte verursachen können, und selbst wenn noch so viel zu tun war, ihre Sendungen mussten sie schauen und lebten sie auch gefühlsmäßig mit. Manchmal wurde der Tagesablauf danach getrimmt. Denn man darf doch keine Folge versäumen. Ich persönlich sage immer das sind die Couch Sendungen, alle schön auf einen Haufen und dann dürfen sie dahinplappern....

Ich verstehe dich sehr wohl das es für jemanden der kein TV-Programm in seiner Muttersprache im Ausland hat, etwas anderes ist als wo wir Fernsehmüll en'gros konsumieren.

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 08:30 

Benutzertitel: Bärenmutti
Anne hat geschrieben:
Ich habe "Verliebt in Berlin" geschaut. Aber nur, weil ich von Anfang an zugesehen habe. Dann will man immer wieder wissen, wie es weitergeht. Und mir hat die Lisa Plenske so gefallen.

Anne,das war auch "meine" Sendung.Normalerweise guck ich auch nicht,aber mein Sohn hat das damals angeschaut und ich zufällig mit.Da will man schon dabeisein und wissen,wie es weitergeht gggg.Ja ja die Lisa Plenske...ich war ein riesen Fan von ihr :D .
Mein Exmann hat dann immer die Flucht ergriffen :lol:
Mein jetziger Lebensgefährte mag das auch nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 02.06.2008, 05:20 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
ich schau das nicht...das einzige was ich eine zeitlang schauen musste war GZSZ da das meine kleine anschaute und sie es nicht alleine wollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde