all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sture Gäste, die einfach nicht gehen wollen
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 08:10 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Wer kennt das nicht, man hat Besuch, Gäste, Freunde, was auch immer. Der Abend ist lustig, interessant, man ist, man guatscht, spielt Karten, was auch immer.

Der Abend wird länger.. wird zur Nacht.. und der Besuch bleibt. Man gähnt ein paar mal, doch der Besuch bleibt.. man sagt, dass man morgens früh auf muss..... doch der Besuch bleibt.

Wie macht ihr eurem Besuch klar, dass ihr wollt, dass er gehen soll?

Direkt sagen?

Gar nicht?

Haltet ihr eisern durch, bis der Besuch doch darauf kommt, das er gehen sollte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 08:55 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
...die beste Methode um Gäste hinauszubefördern ist es, die letzten Urlaubsfotos zu zeigen, oder den unwissenden und desinteressierten Gast zu erklären die einzelnen Werte der Briefmarkensammlung. :lol: Spätestens dann verlässt jeder fluchtartig den Gastgeber. Nichts ist langweiliger als Urlaubsfotos von unbekannten Stränden wo man auch keine Beziehung hat. Besonders lange technische Abhandlungen von Themen die keinen Interessieren…. Mit Garantie, der Gast geht freiwillig.
:roll:
Wichtig ist es auch den Getränkekonsum auf Wasser umzustellen! Wenn zu viel Alkohol am Tisch ist wird weiter getrunken und der Gast ist einfach müde, und fühlt sich im sitzen wohler. :wink:

Außerdem ist es nicht ratsam Urlaubsfilme vorzuführen, dies verleitet zu sehr bei dämmriger Beleuchtung zum einschlafen, hier ist die Gefahr daß die Gäste übernachten und zum Frühstück bleiben. :cry: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 11:47 
Das Problem hab ich nicht wirklich da unsere Freunde uns (wir sie natürlich auch ) sehr gut kennen . Wird aber meistens immer früher Morgen bevor wir uns verabschieden . Beim letzten Geburtstag war es 5.00 Uhr . Da hat sich das zu Bett gehen nicht wirklich gelohnt . Aber wenn einer Müde ist geht derjenige auch schon früher ins Bett .

LG
Sleipnir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 22:53 

am besten ist doch freundlich und ehrlich mitteilen, dass man schon müde ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 06:10 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Egal ob in der Woche oder am WE. Ist der Abend lustig und man ist über den toten Punkt drüber weg, dann vergisst man schnell die Zeit und hat dann halt am nächsten Tag einen Durchhänger. Ich denke, dies ist aber nicht so schlimm, weil es ein lustiger Abend war.

Ist man von vorneherein genervt, der Abend zieht sich öde dahin, viele Gäste sind gegangen, zwei Dauergäste sitzen noch ... dann sollte man doch direkt sagen, das man müde ist.

Bei einem solcher Dauergäste haben wir es zu dritt schon gebracht und haben ihn auch von seinem Schlaf abgehalten, als wir bei Gelegenheit mal bei ihm waren. Er musste am nächsten Tag arbeiten, wir anderen drei hatten am nächsten Tag frei. Er ist ein Typ, der sich seine Arbeitszeit entsprechend der Feten einteilen kann. Während der Woche, nimmt er am nächsten Tag einfach Spätschicht.

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags: Sture Gäste die nicht gehen wollen
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 03:05 

Das schlimmste ist die Augen fallen dir schon zu ,hast durch deine Müdigkeit brummen im Kopf und er oder die wollen nicht gehen :oops: .
Dann bleibt einem nichts anderes über als mit Bestimmtheit sagen.Freunde der Nacht wir mussen langsam aufhören es ist schon spät.
Nicht immer aber meistens Klappt es :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 10:40 

Benutzertitel: heiße Blondine
Ich sag mal so ..

was sind das für Freunde, wenn sie Dich ned kennen ?

Bei uns geht´s auch oft lange .. aber dann können die Freunde auch echt bleiben .. und machen dann selbst Frühstück, eben immer der, der dann als erstes wieder wach wird ..

Oder wenn´s wirklich hoch hergeht, dann "kippt" der eine oder andere schon mal auf der Couch weg .. aber nach ner Weile schaltet er sich wieder ins Gespräch .

Also echte Freunde sind doch die, denen man alles erzählen und "zumuten" kann :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 11:26 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
*gg* aber manchmal denke ist man schon froh wenn alle wieder gehen, man muß doch am nächsten Tag wieder arbeiten, die Famile und die Kinder versorgen, dann ist eben nicht gut mit schweren Kopf seinen Pflichten nachzukommen.
Kannst ja schlecht dem Chef erklären es war eine längere Nacht, die Kumpels wollten nicht heimgehen, sondern weiterfeiern..... :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 06:41 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ok. Am nächsten Tag mag es mit der Routine etwas hapern, aber solche Tage sind doch die Ausnahme und können auch mal durchgestanden werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

An einen Arbeitstag kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war Schützenfest, ich wollte gerne Urlaub. Irgend etwas war in der Firma los und ich sollte unbedingt zur Arbeit kommen, die körperliche Anwesenheit zählte *ggg. Mein Chef sagte im Vorfeld: und wenn du voll Betrunken hier ankommst, hauptsache du bist da. Er grinste dann nur, als ich morgens zur Arbeit kam und sagte: Als wenn da eine Horde kleiner Elefanten ankommt :lol: :lol: :lol:. Der Tag war echt heftig :lol: :lol: :lol:

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 08:26 

Benutzertitel: heiße Blondine
Wie mein Chef nach jeder Firmenfeier :lol: .. Hauptsache Du bist anwesend (da war ich aber auch noch ned in der Kinderbetreuung) .. aber fragt ned, wie wir da waren :roll:

Andererseits heisst´s doch auch .. wer feiern kann, der kann dann auch arbeiten :wink:

Also ich hab kein Probs damit .. und es stimmt .. es passiert ja auch ned jeden Tag .. manchmal kann man´s im Vorfeld "abstimmen", wann es geht und wann eher nicht
8)(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:51 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
wenn man jung ist, schafft man das auch, mal eine oder zwei nächte durch zumachen probier das mal wenn du älter bist, glaub mir, es geht nicht, man ist dann todmüde und ko...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 23:52 

silbergirl hat geschrieben:
wenn man jung ist, schafft man das auch, mal eine oder zwei nächte durch zumachen probier das mal wenn du älter bist, glaub mir, es geht nicht, man ist dann todmüde und ko...

auch für einen jungen menschen ist das schwer :lol: glaubs mir

Betreff des Beitrags: Re: Sture Gäste, die einfach nicht gehen wollen
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 14:57 

Benutzertitel: Hafensänger
In meiner sympathischen Art empfehle ich (zu bestimmter Uhrzeit) die "Gäste" raus. Nicht mit sauren Wein, alten Salzstangen oder plötzlich einsetzenden Blähungen, sondern verbal. :argue:
Wenn der/die Gastgeberin müde ist und/oder am nächsten Morgen früh schaffen müssen, sollte der Besuch Verständnis zeigen. :freak: Sicherlich - manchmal vergeht die Zeit wie "im Flug", nützt aber alles nix. Meist ertappt man sich selber, wenn man bei Freunden eingeladen ist und die Futt nicht hochbekommt. Wenn Themen luschiger werden oder das Lächeln verkrampfter, wird's Zeit, in die Pötte zu kommen. :meeting: Im angeschickerten Kopp natürlich schwierig, aber machbar. Bild

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 10.07.2008, 19:07 

Benutzertitel: Bärenmutti
Bei unseren lieben Freunden kann ich ruhig sagen,dass ich ins Bett will,denn da brauche ich mir kein Blatt vor den Mund zu nehmen,da ist mir niemand böse.Offiziellen Besuch lade ich prinzipiell an einem Samstag ein,damit ich am nächsten Tag auschlafen kann.Kommender Samstag kommen unsere ehemaligen Hausleute,von denen wir das voherige Haus gemietet haben,da weiss ich auch nicht,wie lange die bleiben.Wie gesagt,ich sorge da schon vor :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 11.07.2008, 18:16 

wenn man hartnäckige Gäste hat die am Stuhl kleben, sollte man zeitig genug nicht mehr fragen ob sie noch etwas zu trinken möchten und dann langsam den Tisch abräumen, dabei dezent etwas gähnen.
Hatten wir bis jetzt einmal und das in der Woche wo wir früh raus mussten.
Ich finde solche Gäste unhöflich.

BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:25 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Mir ist das auch so ergangen, allerdings schon vor ca 22 Jahren, ich war schwanger und eine ehemalige Freundin und ihr damaliger Freund sind jedes Wochenende Freitag u. Samstag gekommen und haben halbe Nacht bei uns Videofilme angesehen, er hat in der Zwischenzeit immer ein Schlaefchen gemacht und dann war er wieder hellwach, da hilf kein Gaehnen, keine Getraenke hinstellen mehr nichts....wenn sie Durst hatten, haben sie sich selber bedient, ich war damals wohl noch zu schuechtern :wink: oder einfach zu gutmuetig um direkt zu sagen das ich meinen Schlaf brauche und sie gehen sollen....Das ganze hat ca. 2 Jahre gedauert und als sie dann selber ein Kind bekamen da hat die Situation gleich anders ausgesehen und sie haben keine Besuche empfangen.....aber danach hatte ich nie mehr wieder mit so etwas zu kaempfen.....ausserdem wuerde ich jetzt direkt sagen dass ich ins Bett moechte weil ich muede bin, das gleiche wuerde ich auch von unseren Freunden erwarten......der direkte Weg ist der Beste, denn wenn sie das nicht verstehen dann sind sie ohnehin keine richtigen Freunde....wuerd ich mal sagen....

BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:38 

Benutzertitel: Bärenmutti
Genau mrshamilton,da bin ich ganz deiner MeinungBild

Wir hatten vor ca 1 jahr so eine Situation mit dem Bruder von meinem XLBären.Der kam abends mit seiner Frau "nur kurz auf einen Kaffee".Um ca 23.30 Uhr meinte mein XLBär,das er ins Bett wolle,wegen Dienst am nächsten Tag.Da meinten die beiden doch glatt,wir können ruhig schlafen gehen,sie wollen den Film fertig schauen.
So schnell konnten die gar nimmer gucken,da hat mein XLBär den Fernseher ausgeschalten und sie gefragt,ob sie einen Vogel haben :lol: .Tja,reize nie einen Bären,dann wird er grantig und dann wirds schlimm :wink:

Ps:Die beiden wurden höflich aber bestimmt vor die Türe komplimentiert :wink:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde