all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstjustiz
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 04:37 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
Selbstjustiz: Kindermörder das Gesicht zerfetzt

Zitat:
Marcel N. aus der Aachener Justizvollzugsanstalt stürzte sich eines Morgens vor der Knast-Arbeit auf seinen Mithäftling Markus W., den Mörder von Tom und Sonja, und zerfetzte das Gesicht des Kindermörders. Er schlug ihm mehrfach auf den Kopf, griff zu einer degenförmigen Waffe und stach mehrfach in das Gesicht des Kindermörders.

ich muss ehrlich sagen, das sich mein mitleid mit diesen menschen in grenzen hält,....

QUELLE

Betreff des Beitrags: Re: Selbstjustiz
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 04:15 
silbergirl hat geschrieben:
Selbstjustiz: Kindermörder das Gesicht zerfetzt

Zitat:
Marcel N. aus der Aachener Justizvollzugsanstalt stürzte sich eines Morgens vor der Knast-Arbeit auf seinen Mithäftling Markus W., den Mörder von Tom und Sonja, und zerfetzte das Gesicht des Kindermörders. Er schlug ihm mehrfach auf den Kopf, griff zu einer degenförmigen Waffe und stach mehrfach in das Gesicht des Kindermörders.

ich muss ehrlich sagen, das sich mein mitleid mit diesen menschen in grenzen hält,....

QUELLE

guten morgen silbergirl

perfekte antwort
genauso empfinde ich auch
weg damit
mein vorschlag:die sollten Marcel N.gleich 5 jahre seiner haft nachlassen

zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 07:51 

Benutzertitel: Hafensänger
Die Selbstjustiz "ehrenwerter" Bürger ist beschämend für jeden, der sich im gleichen Atemzug Christ schimpft. Jegliche Haudrauf-Personen haben ihre Reputation als ordentlicher Christenmensch und Staatsbürger verloren.
Unabhängig von der schändlichen Tat (für die der Angegriffene Lebenslänglich bekam - im übrigen kein Einzeltäter, sondern die Tat gemeinschaftlich mit "Kumpel" begangen), halte ich es für sehr bedenklich, einem Mörder 5 Jahre der Strafe zu entlassen, der zuvor seinen "besten Freund" umbrachte! :roll:

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 10:59 
hy schlunz

würde mich interresieren ob du das auch schreiben würdest wenn das DEINE KINDER wären
also bitte

gruß
zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:07 
hy
noch etwas
was ich als staatsbürger zu tun habe weiß ich sehr wohl
zum beispiel jeden pädophilen in der prateralle auszustellen

ich schreibe jetzt nicht betreff:selbstjustiz
sondern über diese **ach so weise bin ich**deinerseits meldung

HAST DU KINDER??

sonnigen sonntag
zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:27 

Ach sooooo.....der Staat endet bei den Kindern respektive pers. Gefühlen?!

Es steht nicht zur Debatte, ob und wieviel Kinder ich habe (oder bezahle!), sondern das ungute Gefühl in mir, einen Mörder :sm12: :sm12: :sm12: für einen Mord zu entlasten.
Ähnliches hatten wir schon einmal - ausführlichst in der Bibel beschrieben. Soviel zum Christenuntum!

Leicht wirft man aus Empörung Worte in die (virtuelle) Welt, ist sich aber der Folgerungen wohl nicht bewusst. Deshalb haben wir (GsD) einen Rechtstaat und eben keinen Rechtsstaat. Auch wenn mir weder die Taten des Einen, insbesondere des Anderen, mehr als Missfallen und ohnmächtige Wut in mir aufkommt. Ich masse mir nicht an, den Rechtstaat in Frage zu stellen noch mich diversen Stammtischparolen niederer Art hinreissen zu lassen. Das ist mir dem Thema unwürdig und unangemessen!

Bild

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:33 
oh mein gott
jetzt bin ich an einen geraten der nach der bibel und den christentum lebt
na da hab ich mir was angefangen
zorro

du verstehest einfach nicht was sache ist

keiner stellt was in frage

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:35 
noch etwas
bibel ist ein manipulatives verlogenes instrument
zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:47 
schade dass du nicht begreifst auf was ich hinaus will
das dürfte doch nicht so schwer sein
zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:08 

Hallo zorro !
Nun gut, dann pflücken wir etwas intensiver:
zorro hat geschrieben:
weg damit
mein vorschlag:die sollten Marcel N.gleich 5 jahre seiner haft nachlassen
Das lassen wir uns auf der Zunge mal zergehen.... :roll:
zorro hat geschrieben:
würde mich interresieren ob du das auch schreiben würdest wenn das DEINE KINDER wären
Ja
zorro hat geschrieben:
zum beispiel jeden pädophilen in der prateralle auszustellen
Schandpfahle gibt's im I-Net zur genüge - auf ins Mittelalter
zorro hat geschrieben:
HAST DU KINDER??
Ja
zorro hat geschrieben:
oh mein gott
jetzt bin ich an einen geraten der nach der bibel und den christentum lebt
na da hab ich mir was angefangen
Ich lebe weder nach der Bibel noch bin ich lt. Papst Blablabla Christ
zorro hat geschrieben:
du verstehest einfach nicht was sache ist
Doch
zorro hat geschrieben:
keiner stellt was in frage
Doch - ich!
zorro hat geschrieben:
noch etwas
bibel ist ein manipulatives verlogenes instrument
Aha - das hören die Muslims gerne!
zorro hat geschrieben:
schade dass du nicht begreifst auf was ich hinaus will
das dürfte doch nicht so schwer sein
Ich begreife und bin erschüttert! :roll:

Bild

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:19 
Motschgerer vom Dienst

also ich werde nicht schlau aus dir
echt
du hast das ganze nicht verstanden
schade

LG
zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:28 

Benutzertitel: Hønemor
Schlunz: Bild deiner Meinung schließe ich mich an.

Ich bin nicht erschüttert, ich bin entsetzt :shock: -übrigens habe ich auch drei Kinder, die ich Gott sei Dank so erzogen habe, das auch sie niemals durch die gleiche Brille eines Mörders gucken!

Selbstjustiz hat manchmal ein verständliches Motiv, ist und muss dennoch strafbar bleiben.

„ANARCHIA est, quando in civitate nullus senatus, judicia, leges.“
„Majus est malum, quam tyrannis“
Lexicon Philosophicon

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:59 
Moderator

Zitat:
Selbstjustiz hat manchmal ein verständliches Motiv, ist und muss dennoch strafbar bleiben.

könnt ihr euch noch an marianne bachmann erinnern, ich hab verstehen können das sie den mörder ihrer tochter erschossen hat, auch wenn selbstjustiz nie die lösung ist und sie auch deshalb gerechtfertigterweise erurteilt wurde, allerdings hält sich mein mitleid mit dem "opfer" auch in grenzen...so halt auch mit Marcel N

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:06 
silbergirl hat geschrieben:
Zitat:

könnt ihr euch noch an marianne bachmann erinnern, ich hab verstehen können das sie den mörder ihrer tochter erschossen hat, auch wenn selbstjustiz nie die lösung ist und sie auch deshalb gerechtfertigterweise erurteilt wurde, allerdings hält sich mein mitleid mit dem "opfer" auch in grenzen...so halt auch mit Marcel N

DANKE SILBERGIRL
ENDLICH JEMAND DER DAS MIT EINFACHHEIT FÜR MEINE KRITIKER
WESSI-SCHLUNZ
UND LUCY
AUF EINE WEISE ERKLÄRT HAT DAMIT AUCH DIE MICH VERSTEHEN KÖNNEN WAS ICH MEINE UND MIR NICHT EINFACH ETWAS UNTERSTELLEN

BEIM WESSI-SCHLUNZ SAGT SEIN **MOTSCHGERER VOM DIENST **EH ALLES
ABER DAS LUCY SO ENTSETZT TUT IST AUCH NICHT OHNE

zorro

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:23 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Für mich persönlich gibts nur eines!!
Ich bin ein Befürworter der "endgültigen" Lösung, (Todesstrafe) entweder mit schnipp-schnapp oder gleich komplett weg..... solche Täter sind einfach krank und fürs durchfüttern habe ich nicht das Verständnis, (früher wurden solche Täter "selektiert") .

10 Jahre Psychiatrie und dann kommt ein wohlgeneigter Arzt und entlässt ihn in die Freiheit, am nächsten Tag das gleiche Delikt wieder.... was wenn es dein Kind, Enkel wäre??? dann sind sicher andere Emotionen als im Moment wo man das vom Weiten und als Unbeteiligter betrachtet.

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:49 

Benutzertitel: Hønemor
Zitat von mir aus einem anderen Thread: 42960202nx7611/allgemeines-forum-f4/vater-hielt-tochter-24-jahre-in-verlies-gefangen-t3057.html

Ich bin ein Gegner der Todesstrafe, weil ich der Meinung bin das die Todesstrafe ebenso unmenschlich ist wie das ihr zu Grunde liegende Verbrechen.
Die Todesstrafe zeigt nur das Rache gerechtfertigt ist und das Gewalt eine angemessene Antwort auf gewalttätiges Verhalten ist.
Jede Hinrichtung unterläuft das Prinzip der Menschenrechte, sie stellt den angeborenen Wert jeden menschlichen Lebens in Abrede und setzt den Respekt für menschliche Würde herab.
Sie ist eine grausame, entwürdigende und sinnlose Strafe....auch für einen so grausamen Menschen.
Ich stelle mich nicht auf die selbe Stufe.

Zitat Ende

Ergänzung: das betrifft auch Selbstjustiz :sm12:

übrigens ich bin nicht ohne, ich bin Mitglied eines Rechtsstaates, gehört übrigens zu den Strukturprinzipien des Grundgesetzes.

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 17:58 
Kurt hat geschrieben:
Für mich persönlich gibts nur eines!!
Ich bin ein Befürworter der "endgültigen" Lösung, (Todesstrafe) entweder mit schnipp-schnapp oder gleich komplett weg..... solche Täter sind einfach krank und fürs durchfüttern habe ich nicht das Verständnis, (früher wurden solche Täter "selektiert") .

10 Jahre Psychiatrie und dann kommt ein wohlgeneigter Arzt und entlässt ihn in die Freiheit, am nächsten Tag das gleiche Delikt wieder.... was wenn es dein Kind, Enkel wäre??? dann sind sicher andere Emotionen als im Moment wo man das vom Weiten und als Unbeteiligter betrachtet.

ENDLICH ENDLICH ENDLICH
liebe meine person kritiker

ENDLICH HAT ES JEMAND AUF DEN PUNKT GEBRACHT WAS ICH VERSUCHT HABE EUCH ZU ERKLÄREN IN MEINEN MEHREREN ANTWORTEN IN DIESEM THREAD

IST ES JETZT EUCH BEGREIFLICH WAS ICH VERSUCHTE ZU SAGEN??????????????????????

JA
SO IST ES

LG zorro

ich hab den satz nochmals reinkopiert
vielleicht hilfts wen

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:05 
Lucy hat geschrieben:
Zitat von mir aus einem anderen Thread: 42960202nx7611/allgemeines-forum-f4/vater-hielt-tochter-24-jahre-in-verlies-gefangen-t3057.html

Ich bin ein Gegner der Todesstrafe, weil ich der Meinung bin das die Todesstrafe ebenso unmenschlich ist wie das ihr zu Grunde liegende Verbrechen.
Die Todesstrafe zeigt nur das Rache gerechtfertigt ist und das Gewalt eine angemessene Antwort auf gewalttätiges Verhalten ist.
Jede Hinrichtung unterläuft das Prinzip der Menschenrechte, sie stellt den angeborenen Wert jeden menschlichen Lebens in Abrede und setzt den Respekt für menschliche Würde herab.
Sie ist eine grausame, entwürdigende und sinnlose Strafe....auch für einen so grausamen Menschen.
Ich stelle mich nicht auf die selbe Stufe.

Zitat Ende

Ergänzung: das betrifft auch Selbstjustiz :sm12:

übrigens ich bin nicht ohne, ich bin Mitglied eines Rechtsstaates, gehört übrigens zu den Strukturprinzipien des Grundgesetzes.

Jede Hinrichtung unterläuft das Prinzip der Menschenrechte

sag einmal schreibst du das wo ab???????????????????????????????????????????????

WO WAREN DIE MENSCHENRECHTE DES VERGEWALTIGTEN KINDES;DER VERGEWALTIGTEN UND ABGESCHLACHTETEN FRAU.............................................................................

mah echt
zorro
gut das ich nicht schreibe wo deine stufe ist

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:27 
Moderator

ich bin kein befürworter der todesstrafe, aber unser lasche rechtsystem ist gerade bei solchen delikten einfach lächerlich und bei manchen verurteilungen stellen sich bei mir die haare auf
aber die todesstrafe.... ob die sinnvoll ist...ich glaub nicht

andererseits wenn einer statt lebenslang freiwillig die todesstrafe vorzieht hätte ich auch nichts dagegen

Zitat:
WO WAREN DIE MENSCHENRECHTE DES VERGEWALTIGTEN KINDES;DER VERGEWALTIGTEN UND ABGESCHLACHTETEN FRAU

zorro
dieser mensch stellt sich außerhalb der menschenrechte, aber wenn man ihn umbringt stellen wir uns auch aßerhalb dieser menschenrechte..fast würd ich sagen leider....aber gleiches mit gleichen zu vergelten ist sicher nicht das richtige
obwohl ich mich natürlich frage, was ich machen würde wenn es eines meiner kinder wäre....und der dann mit 1 oder 2 jahren gefängnis wieder rausgeht....die hand für meine taten dann würd ich nicht ins feuer legen

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:45 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Man stelle sich vor!!:

er vergewaltigt, oder tötet, einen deiner Lieben!!! also bist du Selbstbetroffener, oder er vergewaltigt dich und er bekommt dafür 15 /20... Jahre Gefängnis, Psycho wie auch immer!!! danach wird er als geheilt entlassen. Du begegnest ihn und er lächelt dich an -- oder aus...!!! :roll:

er hat deine Tochter> Kind usw. geschändet getötet ??? nach 15 Jahren kommt er raus , du triffst ihn er lächelt dich an und du ???... er darf nun wieder das leben genießen in vollenZügen, ??? du kannst ihm nur einen guten Tag wünschen!!! du darfst ihn nicht einmal auf seine Tat ansprechen denn die Strafe dafür hat er verbüßt, und deine Tochter ??? , Kind, liegt unter der Erde wäre jetzt 15 Jahre älter, die darf nicht mehr weiterleben?? Was hat das mit Menschenrechten zu tun?? Deine Tochter hatte auch ein Recht auf ein Leben??? Wer hat das geschützt???

Ich wurde vor der Türe stehen an dem Tag wo der rauskommt!!! G. sei seine Seele dann gnädig! und das ohne Pardon :(

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:50 
Moderator

ich bin kein befürworter der todesstrafe, aber unser lasche rechtsystem ist gerade bei solchen delikten einfach lächerlich und bei manchen verurteilungen stellen sich bei mir die haare auf
aber die todesstrafe.... ob die sinnvoll ist...ich glaub nicht

andererseits wenn einer statt lebenslang freiwillig die todesstrafe vorzieht hätte ich auch nichts dagegen

Zitat:
WO WAREN DIE MENSCHENRECHTE DES VERGEWALTIGTEN KINDES;DER VERGEWALTIGTEN UND ABGESCHLACHTETEN FRAU

zorro
dieser mensch stellt sich außerhalb der menschenrechte, aber wenn man ihn umbringt stellen wir uns auch aßerhalb dieser menschenrechte..fast würd ich sagen leider....aber gleiches mit gleichen zu vergelten ist sicher nicht das richtige
obwohl ich mich natürlich frage, was ich machen würde wenn es eines meiner kinder wäre....und der dann mit 5 oder 10 jahren gefängnis wieder rausgeht....die hand für meine taten dann würd ich nicht ins feuer legen

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 22:58 

zorro hat geschrieben:
....
mah echt
zorro
gut das ich nicht schreibe wo deine stufe ist
Nicht mehr so verehrter zorro!

Den Diskussionsfaden in eine eher niedere Ebene zu führen und Teilnehmer, die deine Meinung nicht teilen, herabzuwürdigen, ist nicht mein Ding. Ich akzeptiere jede Meinung, diskutiere und streite gerne. Jedoch ohne meinen "Gegner" zu diffamieren!
Auch Grossschreibung bringt dem Thema nix mir Überzeugendes. Es ist eher der Ausdruck aggressiver Abwehr und präpotenter Rechtfertigung.

Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen, Wessi-Schlunz genannt zu werden, aber wenn's hilft........ :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 01:19 
guten morgen

jetzt hat es der Kurt
ganz
klar
erklärt

was ist da so schwer bitte??
aber ok bei dir ist es einfach sinnlos
gruß
nicht mehr so verehrter
schlunzi

du würdest warscheinlich für den mord an deiner tochter,sohn,frau was auch immer
eine mahnwache für den täter 3 tage lang abhalten bevor er endlich gebraten wir

schöner vater bist du

mahh
zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 03:47 
Gladbecker Geiseldrama
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gladbecker Geiseldrama bezeichnet ein aufsehenerregendes Verbrechen im August 1988, in dessen Verlauf drei Menschen starben.

Am Morgen des 16. August 1988 nahmen die vorbestraften Kriminellen Dieter Degowski und Hans-Jürgen Rösner im Anschluss an ihren Überfall auf die Filiale der Deutschen Bank im nordrhein-westfälischen Gladbeck mehrfach Geiseln und flüchteten mit ihnen zwei Tage lang durch Deutschland und die Niederlande. Das Drama sorgte insbesondere durch die fragwürdige Rolle der beteiligten Journalisten, die den Verbrechern auf deren Wunsch unter anderem Liveinterviews in Radio und Fernsehen gewährten, für großes Aufsehen und für eine bis heute anhaltende Diskussion über die Verantwortung und Ethik in der Berichterstattung der Medien. Das Drama endete am 18. August 1988 in einer ebenfalls äußerst kontrovers diskutierten Polizeiaktion auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Siebengebirge und Bad Honnef/Linz kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz.

Im Laufe der odysseeartigen Flucht erschoss Degowski den 15-jährigen Italiener Emanuele de Giorgi in einem gekaperten Linienbus. Eine zweite Geisel, die 18-jährige Silke Bischoff, starb während der abschließenden Polizeiaktion auf der Autobahn. Laut Behördenangaben wurde der tödliche Schuss auf sie aus der Waffe Rösners abgegeben. Während der Verfolgung in die Niederlande war zuvor bereits ein Polizist bei einem Zusammenstoß mit einem LKW ums Leben gekommen.

1988-2008
das sind 20 jahre her
mah den eltern muss es gut gehen
die sind sicher heiter und fröhlich

oder sind sie doch psychische wraks????

bitte nur eines,verletzt nicht die menschenrechte von degowski und rösner

schlunz und du schreib bitte nicht über mein niedriges niveau

leider nach meinem beitrag
traurige grüße
zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:05 
Moderator

ruhig bitte..nicht streiten versucht zu disskutieren!

schlunz findet doch keineswegs die taten gut, aber selbstjustiz auch nicht

und sei ehrlich wenn jeder selbstjustiz machen würde wo wären wir da?
wieviele unschuldige würden dann wohl sterben? wieoft wurde schon jemand beschuldigt und dann war er es doch nciht

wir leben nun mal in einen rechtstaat.....und die gesetze müssen wir befolgen...

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:09 
@gelöscht by silbergirl

bitte nicht persönlich werden!!

zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:12 
halloo silbergirl
na ich streit eh nicht
nur das ist eine **floskelmoral**was er tut

guten wochenbeginn
zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:17 
hy silbergirl

schade dass du *streiten*schreibst
ich tu es nämlich nicht

nur sind die argumente was kurt und ich geschrieben haben nicht von der hand zu weisen
und mich gleich als niveaulos bloszustellen ist einfach von schlunz nicht in ordnung

LG
zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:23 
Da das Gladbecker Geiseldrama ein traumatisches Ereignis mit möglichen Lehren für die Zukunft war, wurde mehrfach die Errichtung einer Gedenkstätte in Betracht gezogen, die zugleich der öffentlichen Verarbeitung der Ereignisse dienen sollte. Dieses Vorhaben wurde allerdings trotz reger öffentlicher Beteiligung nie umgesetzt. An der Stelle an der A3, an der das Geiseldrama zu Ende ging, erinnerte neben der Autobahn ein schlichtes dunkles Holzkreuz an den Tod von Silke Bischoff. Im Zuge des Neubaus der ICE-Strecke Köln-Frankfurt am Main wurde dieses 2002 entfernt.
zorro

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 04:26 
Rösners Freundin Marion Löblich erhielt eine neunjährige Haftstrafe, von der sie sechs Jahre verbüßte. Danach wurde sie wegen guter Führung entlassen, heiratete und lebt heute, aufgrund ihrer Tablettensucht schwer erkrankt, in Magdeburg.

gut ich schreib halt nichts mehr zu diesen thread

zorro

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde