all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bello und die Abzocker
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 10:07 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
"Bello" und die Abzocker

Wer kennt die FS-Serie "die Abzocker"?? Nach diesem Vorbild die folgende Geschichte was sich gestern Nachmittag hier in einem großen Einkaufszentrum ereignet hat:

Frau Meier, nennen wir sie einmal so, fährt mit ihrem Hund „Bello“ einen schon etwas in die Tage gekommenen Pudel, in die Stadt einkaufen. Weill sie praktisch denkt also ins Großkaufhaus wo alle Geschäft schön beisammen sind und sie sich viel Zeit erspart mit dem herumlaufen. Da sie ihren Bello über alles liebt, und ihn nicht alleine in der Tiefgarage zurück lassen will, nimmt sie Bello mit, brav an der Leine führend.

Da sie auch einige Geschäfte im ersten Stock besuchen will benutzt sie die vorhandene Rolltreppe. Frau Meier also voran und Bello an der Leine hinten nach. Einige Winsler und Knurrer von Bello der diese neumodernen Techniken nicht mag. Aber Frau Meier beachtet dies nicht besonders und fährt nun mit der Rolltreppe in den 1. Stock. Dort angekommen zieht ein etwas Schweres an der Leine ???? ---- Bello hatte diese modernen Sachen noch nie gesehen, - am Land gibt’s keine Rolltreppen - und so hat sich Bello vor lauter Schreck und Angst in den Hundehimmel verabschiedet, still und leise.

Oh’ Schreck was nun? - Fern ab von daheim, in der Stadt, in einen Einkaufzentrum, wo man niemanden kennt und nun alleine mit ihrem geliebten Bello der sie so viele Jahre treu begleitet hat???? Die Idee!! Ins nächste Geschäft, - FS, Elektronik usw. Dort bekommt sie einen größeren Karton wo vormals ein FS eingepackt war und benutzt den nun als provisorischen Sarg für ihren Hund um ihn in die Tiefgarage zum Auto zu befördern.

Auf dem Wege dorthin sprechen sie zwei Jugendliche an um sie zu bitten einen 50.- € Schein in 10er zu wechseln. Frau Meier hilfsbereit wie sie nun ist, stellt den Karton auf den Boden und zückt ihre Brieftasche um den Jungs den Schein zu wechseln.
In diesen Moment springt der andere auf, klaut den Karton in der Hoffnung einen Fernseher zu ergaunern--- und beide sind in dem Wirrwarr von Kaufhausbesuchern verschwunden…….

und „Bello“ auch, Ruhe sanft. Kleine Zeitung

Betreff des Beitrags: Re: Bello und die Abzocker
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:32 

Benutzertitel: Sonnenanbeterin
eigentlich recht witzig wenn ich mir das gesicht der jungs vorstelle, wenn sie den karton öffnen -
außerdem recht blöd vorgegangen, haben nicht nachgedacht, dass wahrscheinlich eine frau sicher keinen schweren karton mit fernseher herumschleppt!
nur über die dreistigkeit der diebe mach ich mir sorgen, kriegt man ja echt angst hilfsbereit zu sein!

BeitragVerfasst: 26.01.2008, 05:37 
Veccia hat geschrieben:
nur über die dreistigkeit der diebe mach ich mir sorgen, kriegt man ja echt angst hilfsbereit zu sein!

Genau sowas ist auch mit Sicherheit der Grund warum die meisten Leute an einem vorbeifahren wenn man eine Autopanne hat . :cry:

BeitragVerfasst: 26.01.2008, 09:32 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
stimmt auf das gesicht der täter wäre ich auch neugierig, trotzdem es ist schon erschreckend und im grunde kein wunder wenn dir niemand mehr hilft...

BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:48 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
Der Originalartikel ist von mir geschrieben und an die Zeitung weitergeleitet worden!!
Die Dame der dies passiert ist war eine gute Bekannte im Ort von meinen Schwigi!! :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:56 

Benutzertitel: Bärenmutti
Wenn diese Geschichte nicht so traurig für "Fr.Meier" wäre,müsste man ja noch drüber lachen,denn den Tätern gönn ich das von Herzen.Mir tut die Dame leid,die ihren lieben Pudel nicht mal beerdigen konnte.

Bild

BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:20 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Angesichts solcher Berichte muss man sich wohl in Zukunft wirklich ueberlegen wie weit man noch hilfsbereit sein moechte. Ich gehoere auch zu jenen, die ueberall und jeden glauben helfen zu muessen......aber wenn ich das ganze so bedenke dann hat die Dame ja noch Glueck gehabt das sie ihr nicht auch noch die Geldtasche gestohlen haben,
denn das hoert man ja auch des oefteren das man um eine Spende oder Geldwechsel gebeten wird und sobald man oeffnet schnappen sie zu und verschwinden........

und der Karton mit dem Pudel wurde nicht mehr aufgefunden??? Mir tut sie leid.........wird wohl einen Schock haben....

BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:27 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
sleipnir hat geschrieben:
Veccia hat geschrieben:

Genau sowas ist auch mit Sicherheit der Grund warum die meisten Leute an einem vorbeifahren wenn man eine Autopanne hat . :cry:

Ja ich habe selbst hier schon mal gestoppt und einer Dame geholfen ihr Auto zur Seite zu schieben, da ihr das Benzin ausging, dann hab ich sie noch zur Tankstelle gebracht und wieder zurueck, weil alle anderen sind auch nur einfach weitergefahren, obwohl sie in der Mitte stand.....
aber ich geh halt davon aus das mir hoffentlich auch geholfen wird, sollte mir mal sowas passieren......aber man faengt zum denken an, denn um ehrlich zu sein bin ich nicht heiss drauf das mir was passiert, aber da es sich um eine Frau handelte dachte ich mir wird schon nichts sein und sie war wirklich dankbar dafuer ......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde