|
Aus fürs Plastiksackerl?
San Francisco ist nun die erste Stadt in Amerika, die den Plastiksackerl aus den Supermärkten den Kampf angesagt hat. X- Tonnen Plastik-Müll pro Jahr sollen mit dieser Initiative vermieden werden. Das wird in unseren Großstätten sicher auch der Fall sein.
So etwas könnte ich mir auch bei uns vorstellen, wenn man bedenkt wie viel Plastikmüll sich jedes Jahr bei uns in den Haushalten ansammelt. Es hat ja früher auch keine Plastiksackerl bei uns gegeben und das meiste wurde in Papiertüten eingepackt. Auch das Gute alte Zeitungspapier, (trotz Druckerschwärze) wurde jahrelang verwendet, und ist auch keiner dran gestorben.
Richtigerweise verlangen viel Märkte auch Geld für die Sackerl, sodass jeder daran interessiert ist, sie wieder zu verwenden. Mich persönlich hat immer schon die Verwendung von diesem Plastikmüll geärgert.
Ich verwende wegen dem keine Supermarktsackerl, da ich nicht gewillt bin für deren Aufdruck der Werbung am Sackerl, auch noch etwas zu bezahlen.
So sollten auch wir auf Plastiksackerl verzichteten, und generell der Umwelt zu liebe solcherart Vermüllung boykottieren. Unsere Kinder und Nachkommen werden uns dafür dankbar sein.
_________________ mfg Kurt
|