all-theme-forum

eine Plauderecke zum Tratschen und Quasseln, für alle Themen des täglichen Lebens. Eine Plattform zur Unterhaltung, Themen die uns jeden Tag beschäftigen so mit allen ihren kleinen Wehwehchen.
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arrangierte Ehen???
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:36 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Also ich wuerde gerne von Euch wissen was ihr von arrangierten Ehen haltet? Wie ihr wisst ist ja mein Schokobaerli geb. Sri Lankan und da hab ich natuerlich jetzt mehr Einblick in dieses Thema bekommen....Frueher haette ich mir auch gedacht "Wahnsinn", aber mittlerweilen find ichs gar nicht mehr so schlimm....
Vorab moecht ich dazu sagen, das diese jungen Damen und Herren nicht gezwungen werden um ein Beispiel zu nennen, der Sohn von der Tante letztes Jahr 30 geworden, hochstudiert hatte halt nicht die Gelegenheit um die passende Frau zu finden, ist dann vergangenes Jahr nach Australien bez. eines Jobs gegangen, nachdem er halt gefunden hat das es an der Zeit sei eine Frau zu haben wurden die Tanten in Australien beauftragt Ausschau zu halten....im November ist man dann fuendig geworden :lol: und man hat ihm die junge Frau vorgestellt. Nachdem sie sich mehrmals getroffen hatten sind sie uebereingekommen das geheiratet wird und im Maerz dieses Jahres war die Hochzeit....haette er sie nicht gemocht oder sie ihn nicht dann haette man halt weiter gesucht......

Bild
Bild
Das ist das glueckliche junge Paar.....ich hab Harry's Frau Sasha ja noch nicht persoenlich kennengelernt, aber im August werden sie in die Usa kommen , denn da heiratet die Schwester von ihm, natuerlich auch hochstudiert....aber die hat eben vor Jahren auf der Uni einen Amerikaner kennengelernt und somit ist das auch o.k. und die heiraten.....
Auch der juengste Bruder von meinem Mann hat eine ganz liebe Frau arrangiert bekommen und die sind total happy, aber auch bei dem war es so, studiert, sich mit etlichen Frauen getroffen, die Richtige war nicht dabei dann wurden eben auch die Tanten beauftragt die Richtige zu suchen :wink:
Auch seine Schwester und 2 andere Brueder von meinem Schokobaerli wurden arrangiert und klappt total gut, nur sein aeltester Bruder und mein schokob... hatten eine "Liebesheirat" bevorzugt....beim Bruder gings gut, bei meinem total schief von Beginn an......zum Glueck fuer mich, sonst haett ich ihn nicht bekommen :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Arrangierte Ehen???
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:48 

Benutzertitel: Vorzeltmietze
So lange es freiwillig bleibt, warum soll man nicht arrangieren?
Letzten Endes ist es ja die Entscheidung der beiden Brautleute, ob sie darauf eingehen, ich sehe da auch nichts Schlimmes.
Und so viel Unterschied besteht da auch nicht, wenn man sich z.B. einer Heiratsvermittlungsagentur anvertraut, ob das nun Tanten sind, oder bezahlte Leute, ist egal, es werden passende Kandidaten gesucht und wenn es dann funkt, ist alles ok. :D

Schlimm wird es, wenn einer der Beteiligten oder gar beide zur Heirat gezwungen werden, hat es auch alles schon gegeben und ist leider immer noch gang und gebe wie man hört. Für uns frei denkende Menschen einfach unvorstellbar.

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:48 

Benutzertitel: Vorzeltmietze
Vergessen:

Sind sehr schöne Bilder!

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 13:18 

Benutzertitel: Bärenmutti
also,wenn die Ehen so arangiert werden,wie du liebe mrshamliton beschrieben hast,finde ich das auch ok so.
Gegen den Willen der Frauen darf das nicht sein,denn das würde das Menschenrecht verletzten,was es ja leider in vielen Ländern tut.
Die Sri Lankans sind sehr schöne Menschen,denn die Fotos sind super toll.
Hast du auch so ein paar Hochzeitsbilder von euch beiden?????Bild

Bild

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 13:50 

Benutzertitel: Teilzeitösterreicherin
Hallo petzi44 ich habe leider kein Hochzeitsbild von uns hier auf meinem Laptop gespeichert, aber ich werde meinen Sohn sagen er soll mir eines bei Gelegenheit uebersenden, dann zeig ich's euch erwarte aber nicht das wir auch so aussehen :wink: , sind ja doch schon um einiges aelter......

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:13 
Admin

Benutzertitel: Karawankenötzi
mrshamilton hat geschrieben:
Hallo petzi44 ich habe leider kein Hochzeitsbild von uns hier auf meinem Laptop gespeichert, aber ich werde meinen Sohn sagen er soll mir eines bei Gelegenheit uebersenden, dann zeig ich's euch erwarte aber nicht das wir auch so aussehen :wink: , sind ja doch schon um einiges aelter......

Ja auf das warten wir auch, haben hier auch einen eigenen Thread dafür für Brautkleider, also rein damit... :wink:

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 09:06 
Moderator

MSN Messenger: kleinerose5@hotmail.
Benutzertitel: Hausgeist
solche arranierten ehen, wie du sie beschrieben hast, sind ok....nicht aber wenn kinder schon versprochen werden und sogar verheiratet werden, oder gegen den willen der frau.

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 11:00 

Benutzertitel: Hafensänger
silbergirl hat geschrieben:
solche arranierten ehen, wie du sie beschrieben hast, sind ok....nicht aber wenn kinder schon versprochen werden und sogar verheiratet werden, oder gegen den willen der frau.
...oder gegen den Willen des Mannes !

Ich kann euch mein Alter nicht nennen, es ändert sich dauernd.
Politischer Aschensamstag - hier im Forum

Bild

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 18:41 

Benutzertitel: Bärenmutti
schlunz..........also wirklich........gegen den Willen des Mannes......den zeigst mir aber .....

Bild
Bild

....sorry,das Thema ist ernst,aber der schlunz bringt mich zum schlunzen....äääähm lachen meinte ich ggggg

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 06:36 

Benutzertitel: Sternschnuppe
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Freiwillig arangierte Ehe finde ich auch ok. Hmmm ... die Gedanken, die jetzt in meinem Kopf kreisen, kann ich gar nicht sortieren. Einerseits denke ich, der Typ ist faul ... stimmt aber nicht, weil er hat ja gesucht und die richtige war nicht dabei. War er irgendwie blockiert, dass er die richtige nicht gesehen hat? Sehen die Verwandten besser, welche Frau zu ihm passt?

Im Ganzen gesehen, finde ich es Klasse, dass die Verwandtschaft die "Richtige" gefunden haben.

Gratulation an die beiden und an alle Paare, wo es auf diese Weise harmoiert

Schön ist es auf der Welt zu sein ....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde