Flüssig oder Pulver?

Hier könnt ihr Waschtipps austauschen und euch über das "richtige Waschen" unterhalten...

Moderatoren: mielelover, Wiljan, Dave Bowman, *Navi*

Flüssig oder Pulver?

Beitragvon Wiljan am 22.01.2008, 00:50

Hey!

Ich habe mich gewundert, was braucht ihr am liebsten? Flussigseife oder Waschpulver??

Ich nehm immer Pulver auf 60°C-95°C und Flüssigwaschmittel auf niedrige Temperaturen ;) Es schaumt ja zu schwer wenn man flüssige Waschmitteln bei eine Kochwäsche geben ;)
Bild

Miele - Er is geen betere :D
Wiljan
Kuschelweich-Bär

Re: Flüssig oder Pulver?

Beitragvon Unimatic am 22.01.2008, 20:01

Ich nehme nur Pulver und Flüssig Perwoll. Das andere zeugs ist scheis°°°!
Unimatic

Beitragvon mielelover am 23.01.2008, 16:16

Ich bin froh, wenn flüssiges auf ist, mag lieber Pulver ;)
Bild
mielelover
Administrator

Beitragvon Wiljan am 23.01.2008, 23:51

Aber warum denn?? Warum findet ihr Pulver besser??
Bild

Miele - Er is geen betere :D
Wiljan
Kuschelweich-Bär

Beitragvon mielelover am 24.01.2008, 00:54

Weil dann nicht das Ballern der Kugel inner Trommel habe und Pulver besser wäscht und besser ausspülbar ist ;)
Bild
mielelover
Administrator

Beitragvon Miele429S am 26.01.2008, 14:53

Hi,

mir kam es immer so vor, als ob die Wäsche immer noch seifig ist, obwohl drei mal gut gespült wurde. Vor allem, wenn ich Persil Flüssig benutzt habe.

Nehme da lieber auch Pulver.
Miele429S
Bauknecht WAB

Beitragvon *Navi* am 02.02.2008, 20:27

Also ich habe neulich mal Persil flüssig mit einem Hauch Vernel genommen für Kochwäsche und es hat nicht viel geschäumt obwohl ich die Kugel echt sehr voll gemacht habe und zusätzlich noch Fleckensalz dosiert hab. Die Waschleistung hat mir echt nicht gefallen, mit Pulver wird die Wäsche einfach sauberer. Einige Flecken waren noch zu erkennen, ein paar davon recht deutlich. Alles waren übrigens bleichbare Flecken wo ein Flüssiges eh keine Chance hat. Ich muss mal schauen, was ich mit dem ganzen Flüssigen mache.
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Waschbär am 21.02.2008, 18:32

Ich nehme nur Pulverwaschmittel. Die flüssigen waschen mir nicht gut genug. Hat auch Stiftung Warentest schon mehrfach bestätigt. Die Flüssigen sind die letzten Jahre zwar besser geworden aber reichen in ihrer Waschkraft bei weitem nicht an die Pulverversionen heran. Zudem belasten die Flüssigen die Umwelt viel stärker, weil sie, um überhaupt ein eingermaßen befriedigendes Waschergebnis zu erzielen, viel mehr Tenside enthalten als die Pulver.
Waschbär
Beko, Bomann, EBD

Beitragvon Maturasigma am 20.05.2008, 16:40

ich nehme immer pulver für weißes ab 60°C und flüssiges für Wolle, Seide und Feinwäsche.
habt ihr ma diese liquit dinger ausprobiert?
ich net.
aber diese tabs, und ich muss sagen, das ich angenehm überrascht von den tabs war. ich hab se von ner nachbarin geschenkt bekommen, weil se nurnoch flüssig nimmt.
ich hab erst gedacht, das die mir die wama verstopfen, aber dem war nicht so. denn die sind anscheinend nur leicht gepresst, da als wasser drauf kam die sich sofort aufgelöst haben, imgegensatz zu den calgon und diesen anderen entkalker scheiß, der nix bringt.
Gutschein für:
1 Tüte Empöhrung,
jetzt mit einer besonders großen Extraportion na ist doch wahr.

BildBild
gruß jan
Maturasigma
Herr aller Maschinen

Beitragvon ventus3032 am 20.05.2008, 22:29

Hi,
also ich nehm Pulver nur für die Weißwäsche (60 Grad).
Ansonsten steh ich voll auf flüssige. Eigentlich nur wegen dem Geruch. Ich find sie riechen einfach stärker.
Bin absoluter Geruchsfanatiker. Weichspüler mag ich einfach nicht. Die verkleben das Gewebe. Meine Ma nimmt
so viel, da ekelt mir manchmal davor.
Hab heut das flüssige formil vom Lidl geholt. Hat ne neue geile Flasche. Bin ja gespannt wies an der Wäsche riecht.
In der Flasche ja nicht schlecht.
Aber Waschkraft hin ode her: Seid doch mal ehrlich, unsere Wäschen (außer Küchenwäsche) ist doch echt nicht so schmutzig, daß
man einen Unterschied merkt (ich meine zwischen Pulver oder flüssig).
ventus3032
Privileg Basic

Beitragvon >>JilSaNndeR<< am 20.05.2008, 22:32

Naja :| Aus nem T-Shirt ging neulich mit Persil flüssig ein Fleck nich raus :| Und es war nur Sprudel mit Beerengeschmack...(kP wie das heißt, eigentlich trink ich nur Wasser :mrgreen: und Hochprozentiges :D "
Bild Bild
>>JilSaNndeR<<
Herr aller Maschinen

Beitragvon Wami am 27.08.2008, 19:41

hmm also ich nehme lieber Pulverwaschmittel als Flüssiges.

Das Flüssige riecht mir immer zu intensiv, und wäscht auch nicht so gut wie ein Pulver.

Und teuer is ein Flüssigwami meistens auch noch.

Ich hatte bis jetzt nur einmal ein flüssiges Waschmittel und ich war froh, als es endlich leer war. (hab immer mehr reingekippt als angegeben, damit es schneller leer wird :roll: )

Und Streifen vom Waschmittel hatte ich noch nie, da ich das Pulver immer vorher in ein leeres Schraubglas fülle, wasser drauf und bissl durchschütteln, bis es sich auflöst und schon gibts keine Streifen mehr. :D
Is halt mehr Zeitaufwand, aber das stört mich nicht.

Habt ihr schon mal probiert, nur einen EL zu dosieren, viele meinen ja das es trotzdem sauber wird, da bin ich aber noch bissl am zweifeln.

muss ich mal ausprobieren.

(Aber ich verbrauch doch so gerne Waschmittel, um wieder neues kaufen zu können :P )
Wami
Privileg Basic

Beitragvon Miele Prof am 27.08.2008, 21:52

Ich nehme für weißes meistens Pulver, weil ich die ganze Reinheit will. Für buntes habe ich im Moment zwei Kanister flüssiges hier.
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon Miele1514 am 03.10.2008, 21:15

Also ich wechsel immer ein bißchen. Für weißes nur Pulver und für Buntwäsche nehme ich entweder Ariel Color oder Mr proper Color in den Jumboboxen. Die Wäsche riecht danach richtig frisch. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Colorpukver die Farben stärker angreift als flüssiges. Für Buntwäsche nehme ich daher auch gerne Spee Sensitive. Ist günstig und wäscht sehr rein.
Miele1514
Beko, Bomann, EBD

Beitragvon SuperElectronic am 03.10.2008, 22:10

ventus3032 hat geschrieben:Aber Waschkraft hin ode her: Seid doch mal ehrlich, unsere Wäschen (außer Küchenwäsche) ist doch echt nicht so schmutzig, daß
man einen Unterschied merkt (ich meine zwischen Pulver oder flüssig).

Also Ventus, dann wiesst du wohl nicht wie es ist, für mehrere Leute und Kinder mit jeden nur erdenklichen Flecken wäsche zu waschen.
wer die waschmaschinen nicht ehrt ist deren nutzung nicht wert.

Bild Bild Bild
SuperElectronic
Herr aller Maschinen

Nächste

Ähnliche Beiträge

Calgonit flüssig
Forum: Alles über Spülmaschinen
Autor: SuperElectronic
Antworten: 63
Pulver für Waschmaschine und Spülmaschine zugleich!!
Forum: Wäschepflege
Autor: SuperElectronic
Antworten: 5
Umfrage:Welche Tabs/Pulver nehmt ihr für euren Spüler?
Forum: Alles über Spülmaschinen
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Ariel color & style flüssig
Forum: Wäschepflege
Autor: Miele75
Antworten: 14

Zurück zu Wäschepflege