Wie oft "pflegt" ihr eure Waschmaschine? Und was macht ihr denn??
Ich wasche zwei Mal im Jahr mit Essig auf 95°C, aber ich hab nun Zitronensäure usw also dann werd ich das anwenden. Das mache ich während der Sommerferien und (ca.) Weihnachten. Vorher mach ich dann erst die Schublade sauber und dann mache ich die Pumpe sauber. (Ja Leute, die Pumoe wird bei mir zwei Mal pro Jahr gereinigt!)
Dazu mach ich die Schubladen von meinen Waschmaschinen einmal pro 1-2 Wochen sauber. Ich hasse die Weichspülerrückstande. (Aber die bleiben nun öfter weg, denn ich hab nun Lenor und Silan und Softlan statt Kuschelweich).
Die Waschmaschine selbst wird nicht oft gereinigt, aber wenn ich das mache geht das ganz einfach mit nem Putztuch und ein wenig Glassex/Allzweckreiniger. Neulich hab ich die Deckel der Miele saubergemacht mit Scheuermilch
Das Türgummi mache ich sauber wenn ich gewaschen habe mit stark schäumendem Waschmittel (z.B. Burti Wollpflege, Robijn Wol&Fijn, etc.).
Ich überprüf fast nie ob noch etwas im Türgummi ist, denn da ist fast nie was drinne. Ich checke alle Hosen usw gründlich und dann gibt es wenig "Unfallen"
Ich glaube dass das es war