Juhuuu, jetzt habe ich diese Beiträge verschoben.. Ich habs geschafft *gg*
Naaaadann, so wie es aussieht kostet die Reparatur der 57760 etwa 200 Euro, also das ist mir viiiiel zu teuer.
Nein, ich weiß etwas besseres.. Ich habe heute Nachmittag einen neuen Trockner angefordert.
Meine Eltern wollten wissen wie teuer es wär, wenn wir den Trockner reparieren lassen würden.. Das würde mindestens 200 Euro kosten, sagte die Kundendienst! Mein Dad wusste schon dass es 200 Euro war, da ich ihn heute schon gesprochen habe am Telefon, aber ich konnte meine Ma noch nicht erreichen..
Als Muddi zuhause kam gang es ungefähr so:
Wiljan: "Muddi, wir brauchen nen neuen Trockner, da die Reparatur mindestens 200 Euro kosten wird! Dat is zu teuer, wat?"
Muddi: "Hm... Ja, denke ich auch mal. Aber dat sollten wir eben mit Vaddi überlegen..."
*Wiljan-ruft-Vaddi-an*
Wiljan: "Vaddi, Muddi will nen neuen Trockner. Ich ruf gleich den Typ vom Elektroladen an, ist das okay?"
Vati: "Yo, mach dat.. Wenn Muddi das will... "
Meine Ma stand daneben und die pisste fast vom lachen
So einfach habe ich noch nie etwas neues für inner Waschküche ausgewählt... *gg*
Ich werde aber noch nicht erzählen welcher Trockner ich mir besorge, und auch nicht welche Marke.
Die meisten schreien jetzt "MIIIEEELEEEE", aber lässt euch mal überraschen..
Es wird jedenfalls keinen Navitronic-trockner sein, da Flo den schon bekommt *gg* und da meine Ma das zu teuer fand.. Ich hab das überhaupt nicht versucht, da ich Wamas und Trockner nicht
toller finde mit LCD-Anzeigen... (nicht "nicht toll" sondern "nicht tollER"

)
Ich habe mich wenigstens gut überlegt.. Also schweineteuer ist das Teil auf jeden Fall, ich kaufe keine Billigteile
Übrigens: ich habe zum 1. Mal etwas angefordert via einen Internetladen.. Man kann da das Gerät auch abholen (der Laden steht in Emmen, etwa 15 Minuten fahren) und dann zahlt man 40 Euro weniger.. Und es ist auch ein Internetladen, also das macht es auch ein wenig billiger. Aber trotzdem denke ich dass ein ähnlicher Trockner in Deutschland noch billiger ist *GRÜMEL* da alle Wamas und Trockner billiger sind in Deutschland, sowie die Waschmittel

Naja, ich werde euch dann mal berichten. Ich erwarte mein Trocknerchen am Ende der Woche, ich brauch keine Wäsche dafür zu sparen da ich dann 2 Ladungen Bettwäsche habe und eine Ladung Buntwäsche 60°C

Die Bettwäsche muß schon am Freitag ab, da wir am Samstag net da sind... Und meine Ma will nicht dass ich das am Sonntag mache... Naja, ist ja kein Problem wenn ich einen nagelneuen Trockner habe *gg*
Bis bald!
Euer momentan frohlicher
Wiljan
(obwohl er seine neuen Schulbücher noch einschlagen muß *gg* )