Umstaltung beim Wiljan in der Waschküche

Hier könnt ihr über eure Trockner labern...

Moderatoren: mielelover, Wiljan, Dave Bowman, *Navi*

Umstaltung beim Wiljan in der Waschküche

Beitragvon Wiljan » 17.08.2008, 23:46

So, und jetzt ist mein AEG kaputt *heul*

Nach gewissener Zeit schlug wieder "Behalter leeren" raus, obwohl nur ein wenig Wasser im Behalter war.
Dann habe ich den Trockner angeschmissen ohne Behalter, aber dann kam kein Wasser hoch und in dem "Behalterkammer", und er schlug wieder "Behalter leeren" raus..
Da habe ich den Trockner nach vorne geschoben, aber, mannometer, der ganze Boden war voll Wasser! Voll komisch..
Also die Pumpe vom Wärmetauscher - Behalter ist kaputt oder verstopft..

Ich hoffe dass ich die Pumpe erreiche (hat jemand da Hinweise?!) und dann mal schauen wie schlimm alles ist..
Der Trockner ist von innen allerdings komplett verhunzt, also das wird noch toll.. -_-

Naja, bis bald!

LG
Euer wiljan
Bild

Miele - Er is geen betere :D
Wiljan
Ariel-Clementine

Re: Was trocknet ihr gerade?

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 18.08.2008, 10:23

Das machte mein AEG auch ganz gerne, der hat immer wieder mal die Waschküche überschwemmt. Wenn er dann der ganze Tag lief war hinte den LED´s Feuchtigkeit, der Elektronik tut das natürlich auch nicht gut :lol: Aber bei mir hat sich das nach einiger Zeit wieder gegeben und die Pumpe pumpte wieder ordentlich ab. Aber was du kontrollieren solltest, ist der "Schwimmer", wo das Wasser -wenn der Behälter voll ist- zurückgeführt wird. Das Wasser staut sich dann dort und wenn der Schwimmer hochgeht schaltet er auf Behälter leeren und piept wie blöde. Der Schwimmer ist auf der rechten Seite und leicht zugänglich...der geriffelte Schlauch führt jedenfalls zum Schwimmer.
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 10:36

Jo, Nino, du hast komplett recht ;) Aber der Schwimmschalter hat ganz gute Arbeit verrichtet, da der Behalter unten im Trockner ganz voll war.. Das Wasser aus der Wäsche kondensiert, kommt unten im Behalter, wird aber nicht hochgepumpt zum Behalter oben drin ;) Deswegen hält er es auch noch aus beim 1. Trockengang der Woche; sie hat dann die ganze Woche gehabt zum leertropfen/verdampfen ;) (da ich von Mo-Fr fast nie trockne)

Die Pumpe ist im A*** und macht keinen Mux mehr.. Das habe ich schon überprüft..

Aber das blöde: ich kann die Pumpe nicht tauschen, da die Pumpe gaaaaaaanz schwierig "eingepackt" ist worden.. Ich sehe überhaupt keine Schrauben womit ich die Pumpe ausbauen kann..
Ich hab meinen Techniker schon angerufen, aber die Pumpe kostet €75,- und die Reparatur mindestens €125-150.. Also das finde ich zu teuer..

Mein Vater wird heute noch anrufen mit AEG, um zu sagen dass er ganz böse ist dass der 57760 jetzt schon kaputt geht *gg* und ob wir noch etwas bekommen für den Trockner (wegen Koulanz, denke aber nicht ;) ), aber meine Eltern möchten jedenfalls nicht dass der Trockner noch repariert wird.. "Jetzt isses die Pumpe, und was kommt danach??"
Also ich spür schon wat.. Ein neuer Miele? :P

Naja, ich werde euch berichten, und wenn AEG doch möchte dass der Trockner repariert wird oder so etwas, dann öffne ich einen neuen Thread dazu...

LG
Euer Wiljan
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 18.08.2008, 10:43

Naja, wenn ich wüsste, was ich mit meinem AEG demnächst mache, hätte ich dir die Pumpe geben können, aber nur vielleicht. Naja, manchmak kann es auch daran liegen, dass die Pumpeeinfach nur verstopft ist, aber das wird bei der nicht der Fall sein-sie macht ja keinen Mucks mehr. Meine Eltern hätten sogar die Elektronik wechseln lassen, aber ich hab protestiert (Reperatur kosten: 250,-) und neu hat er 399,- gekostet..das wäre unlogisch. Naja, mein Siemens is fein und bin total zufrieden. Mit dem AEG stand ich schon nach den ersten Ladungen auf Kriegsfuß..naja.
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 14:17

Naja, ich brauche die Pumpe auch nicht, die 75 Euro sind mir (fast) egal, aber die Reparatur an sich wird allerdings viiiiiiiiiiel Geld kosten.. Wenn ich wüsste dass mein AEG so ein Scheißteil ist, würde ich jedenfalls einen Miele oder einen Bosch/Siemens kaufen, aber naja... Zu spät!

Also Vaddi hat gerade mit AEG angerufen. Koulanz 0,0%, aber wir sollten den Trockner doch reparieren.. "Sonst kommen wir vorbei und holen ihn ab!" meinte die Frau am Telefon.. Leck misch amocka, den werde ich behalten!
Also mein Dad will jetzt wissen was das so kostet wenn AEG vorbei kommt für die Reparatur des Geräts, aber ich denke nicht dass das sich lohnt und vor allem: ich möchte nicht dass so ein Techniker vorbei kommt :P Miele Miele Miele... :mrgreen:
(Ich hab schon einen ausgewählt, klar dass es Navimäßig ist *fgg* )
Muddi meinte auch dass sie einen neuen Trockner haben wollte, aber da das Teil so schweineteuer ist möchten sie erst schauen was der Reparatur so kostet... Und das finde ich auch logisch ;)
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Was trocknet ihr gerade?

Beitragvon Miele Prof » 18.08.2008, 17:29

Sorry, aber komischerweise wussten meine Eltern schon immer, dass AEG nix ist. Haben wir ja mit unserem Kühlschrank für 900€ erlebt. Ich hab meiner Ma damals auch gesagt, dass ich einen Miele will, "aber der hier sieht so schön aus, guck mal die Edelstahlfront" :roll:

Willst du dir jetzt einen Navitronic holen?

Hol dir doch einen von diesen neuen mit der Pultblende :D
Miele Prof
Herr aller Maschinen

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 18.08.2008, 17:33

Gibts da jetzt welche mit Pultblende? Also wo die Bedieneinheit hinten ist?? Oder meinst du die 8000-er Serie?
Die Küchengeräte von AEG sind aber alle sehr gut, der Herd, der Backofen,der Kühlschrank-alles fein :P Naja, die Spülmaschinen sind nicht so prall, aber irgendwie wars bei uns verständlich, dass die Luftfalle verkalkt ist.
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Re: Umstaltung beim Wiljan in der Waschküche

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 18:15

Juhuuu, jetzt habe ich diese Beiträge verschoben.. Ich habs geschafft *gg*

Naaaadann, so wie es aussieht kostet die Reparatur der 57760 etwa 200 Euro, also das ist mir viiiiel zu teuer.
Nein, ich weiß etwas besseres.. Ich habe heute Nachmittag einen neuen Trockner angefordert. :mrgreen:

Meine Eltern wollten wissen wie teuer es wär, wenn wir den Trockner reparieren lassen würden.. Das würde mindestens 200 Euro kosten, sagte die Kundendienst! Mein Dad wusste schon dass es 200 Euro war, da ich ihn heute schon gesprochen habe am Telefon, aber ich konnte meine Ma noch nicht erreichen..

Als Muddi zuhause kam gang es ungefähr so:
Wiljan: "Muddi, wir brauchen nen neuen Trockner, da die Reparatur mindestens 200 Euro kosten wird! Dat is zu teuer, wat?"
Muddi: "Hm... Ja, denke ich auch mal. Aber dat sollten wir eben mit Vaddi überlegen..."
*Wiljan-ruft-Vaddi-an*
Wiljan: "Vaddi, Muddi will nen neuen Trockner. Ich ruf gleich den Typ vom Elektroladen an, ist das okay?"
Vati: "Yo, mach dat.. Wenn Muddi das will... "
Meine Ma stand daneben und die pisste fast vom lachen :P

So einfach habe ich noch nie etwas neues für inner Waschküche ausgewählt... *gg*

Ich werde aber noch nicht erzählen welcher Trockner ich mir besorge, und auch nicht welche Marke.
Die meisten schreien jetzt "MIIIEEELEEEE", aber lässt euch mal überraschen..
Es wird jedenfalls keinen Navitronic-trockner sein, da Flo den schon bekommt *gg* und da meine Ma das zu teuer fand.. Ich hab das überhaupt nicht versucht, da ich Wamas und Trockner nicht toller finde mit LCD-Anzeigen... (nicht "nicht toll" sondern "nicht tollER" ;) )
Ich habe mich wenigstens gut überlegt.. Also schweineteuer ist das Teil auf jeden Fall, ich kaufe keine Billigteile ;)

Übrigens: ich habe zum 1. Mal etwas angefordert via einen Internetladen.. Man kann da das Gerät auch abholen (der Laden steht in Emmen, etwa 15 Minuten fahren) und dann zahlt man 40 Euro weniger.. Und es ist auch ein Internetladen, also das macht es auch ein wenig billiger. Aber trotzdem denke ich dass ein ähnlicher Trockner in Deutschland noch billiger ist *GRÜMEL* da alle Wamas und Trockner billiger sind in Deutschland, sowie die Waschmittel ;)

Naja, ich werde euch dann mal berichten. Ich erwarte mein Trocknerchen am Ende der Woche, ich brauch keine Wäsche dafür zu sparen da ich dann 2 Ladungen Bettwäsche habe und eine Ladung Buntwäsche 60°C ;)
Die Bettwäsche muß schon am Freitag ab, da wir am Samstag net da sind... Und meine Ma will nicht dass ich das am Sonntag mache... Naja, ist ja kein Problem wenn ich einen nagelneuen Trockner habe *gg*

Bis bald!

Euer momentan frohlicher
Wiljan
(obwohl er seine neuen Schulbücher noch einschlagen muß *gg* )
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon *Navi* » 18.08.2008, 19:32

Wow, da hast du einen Trockner ja vor mir. :wink:

Eigentlich schade um den AEG bzw. schade darum das die Geräte nur so eine kurze Lebensdauer haben. Wie alt war er nochmal?

Ich könnte die Geräte auch selbst holen aber da müsste ich bis Karlsruhe fahren. Das ist zu weit. Ich bin gespannt was es für ein Trockner wird.
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 18.08.2008, 19:51

*gespanntbin*

Dann hab ich nur noch den drittjüngsten Trockner :mrgreen:
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 20:19

Hihihi..

Das ist mir scheißwuschtegal wie alt mein Trockner ist..
Am liebsten hätte ich ein T 420 oder so einen alten Miele ähnlich mit dem Mistral vom Alex, aber da meine Ma nur neue Geräte haben möchte.. ;)
Also vielleicht kaufe ich mal einen T 420/430 oder so ein altes Teil von Miele, aber das kann jetzt nicht..

Der Trockner war 5 Jahre und 2 Monate alt, also viiiiel zu jung. Wenn der neue Trockner da ist muß ich mal mit Alex reden, vielleicht basteln wir ihn wieder zusammen.. Aber naja, mal schauen ;)
Sonst schmeiß ich den auf Marktplaats (das holländische Ebay) und dann mal schauen wieviel Geld ich da noch für bekomme ;)

Sei schön gespannt, das bin ich auch *gg* Muddi war beim Abendessen auch wieder böse. "Du und deine Geräte.." :P
Es wird jedenfalls schön ;)
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 21:18

Habt ihr eigentlich schon Ideeen welcher Trockner ich bestellt habe, oder überhaupt nicht? :P

Ich werd natürlich nicht "Stimmt!" sagen wenn jemand der richtige nennt, aber ich bin mal gespannt welche Geräten ihr so nennt :mrgreen:
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 18.08.2008, 21:20

Welche Energieeffizienz ist er denn?

Ich denke, es ist ein Miele
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Wiljan » 18.08.2008, 21:35

>>JilSaNndeR<< hat geschrieben:Welche Energieeffizienz ist er denn?

*pfeiff*

Also der Nino denkt dass es ein Miele wird..

Ich glaube ich sollte besser fragen: "Wenns kein Miele wär, was denn?" :mrgreen: Denn jetzt wird jeder schreien "Mieeele" :P
*Spaaaaaaaaaaaß*

Aber welches Modell denn? Nur "Miele" ist auch so breit ;)
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon Miele&LG » 18.08.2008, 21:40

siemens wt46e3r0
bauknecht
AEG Lavatherm
Bosch EcoMaxx...
Blomberg TKF
Candy