Siemens WT46E3R0

Hier könnt ihr über eure Trockner labern...

Moderatoren: mielelover, Wiljan, Dave Bowman, *Navi*

Re: Siemens WT46E3R0

Beitragvon Wiljan » 23.06.2008, 12:40

Duuuu, Nino, echt ein schönes Gerät!!!!! *hutab*

Mir wundert es nur dass bei dir alles gut trocken wird und dass die Wäsche nicht total zerknitert (weil die nicht reversiert).
Ich schauder immer wenn ein Trockner nicht reversiert... Aber haua, vll. bin ich einfach zu skeptisch! Mein AEG reversiert auch nicht wenn man Kurz wählt.. Allerdings nicht bis alles bügelfeucht is. Und da wird die Bettwäsche auch schön trocken.

Also: schööönes Teil!

LG Wiljan
Bild

Miele - Er is geen betere :D
Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 23.06.2008, 15:26

Danke Wiljan.
der Trockner kommt wirklich ohne Reversieren aus, denn er hat ja unteranderem die softdry Trommel und die geschwungene Mitnehmer, die die Wäsche immer von links nach rechts wirbeln. :wink: So sah es zumindets gerade bei der Feinwäsche aus. :D
Aber was ich echt hammer finde, ist dass mein Trockner ohne Kurz Taste viel schenller trocknet als deiner. Und deiner trocknet ja Wäsche, die zuvor bei 1600rpm geschleudert wurde, ich schleudere die Wäsche immer nur bei 1400 rpm. :wink:
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Wiljan » 23.06.2008, 20:18

Du, mein Trockner hat ihre beste Zeit schon gehabt... Die wird immer lauter und lauter (gell Alex und Flori) und das trocknen braucht auch viiiel zu lang ;)
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon Maturasigma » 23.06.2008, 20:41

hast du denn schon ma das lüfterrad hinten geprüft???
hört der sich in etwa so an?
http://de.youtube.com/watch?v=869YWxvH1X0
Maturasigma

Beitragvon *Navi* » 23.06.2008, 20:47

Wer auch immer als nächstes zu Wiljans Trockner was sagt, der tue das bitte im Thread "Wäschetrockner". Hier gehts nämlich um Ninos NEUEN Trockner 8) Merci.
Bild
*Navi*
Kuschelweich-Bär

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 23.06.2008, 21:12

*Navi* hat geschrieben:Wer auch immer als nächstes zu Wiljans Trockner was sagt, der tue das bitte im Thread "Wäschetrockner". Hier gehts nämlich um Ninos NEUEN Trockner 8) Merci.

Vielen Dank, Flo :wink:

@Jan: genau das hab ich dir vorhin gesagt, und nun gehts schon so weiter :roll:
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Maturasigma » 23.06.2008, 22:00

könnte dann jemand bitte die beiträge in die wäschetrockner verfrachten, damit der liebe jil zufrieden is? :wink:
Maturasigma

Beitragvon Miele75 » 27.06.2008, 19:46

Also das verstehe ich nicht, ich hatte ja den Siemens TRK auch mit der Glastüre usw.
Ich hätte ihn ja nicht abgegeben, wenn nicht ständig die Wäsche darin verknotet wurde.

Habe auch alles an Reißverschlüssen immer zugemacht und sogar bei Bettwäsche 2 mal getrocknet, also 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken und 1 Bettbezug. Immer wieder das verknoten !!

Selbst bei Handtücher ist es passiert !!

Aber was kann man den da falsch machen ??

Was ich total super fand an dem Trockner, das er super leise war !!
W 3923 und T 8523 !!!
Miele75
AEG Öko Lavamat

Beitragvon >>JilSaNndeR<< » 27.06.2008, 19:52

Also, ich habs gestern nochma getestet, 2 Spannbettücher und T-Shirts, Shirts und eine Jeans, absolut keine Knoten! :o In den Spannbettlaken waren nichmals T-Shirts drin, o.ä.
Ich hatte wirklich noch keine Knoten, außer dass sich bei Jeans die Beine etwas verwickeln, aber nicht schlimm. Im Gegensatz, bei meinem Alten konnte ich nie 5 Jeans auf einmal trocknen...und der reversierte ...weird.
Ja, der is echt superleise, aber ich finde es komisch, dass die Filter+Behälter LED nie leuchten. Behälter blinkt erst dann, wenn das Programm abgebrochen werden musste, da der Tank proppevoll war. Filter mache ich nach jedem Trocknen sauber :wink:
Bild
>>JilSaNndeR<<
Kuschelweich-Bär

Beitragvon Miele75 » 02.07.2008, 08:19

ich habe ihn ja nur deswegen auch wieder verkauft !!!! :evil:

naja, aber eigentlich ist das ja für siemens keine große sache die trommel reversierend zu machen. warum haben die das nicht getan ???
verstehe ich nicht
W 3923 und T 8523 !!!
Miele75
AEG Öko Lavamat

Beitragvon Technowasher » 02.07.2008, 08:42

Ich denke mal Siemens reversiert nicht um die Trockenzeiten zu verkürzen und um den Trockner billiger herstellen zu können. Auch ist der Verschleiß bei den Komponenten und dem Standart der eingebaut wurde nicht mehr so hoch.
Bei einem Trockner der Reversiert muss folgendes passieren: Abschaltung der Heizung und wieder einschalten wenn die Normale Drehrichtung wieder da ist. Motor abschalten Drehrichtung über Relais ändern und wieder einschalten.Die Spannrolle für den Riemen muss für beide Richutungen spannen und auch so, meist mit 2 Rollen, dafür gebaut werden.
Das Ein- und Ausschalten von Heizung und Motor bedeutet immer einen Verschleiß von Relais auf der Steuerung. Der Anlauf des Riemens auf der Welle des Motors bedeutet immer eine zusätzliche Belastung und bei 2 Spannrollen kann auch mehr kaputt gehen. Ich denke das ausserdem ein Reversieren mit einem Motor für Lüftung und Trommeldrehung mehr Energie verbraucht. In der Zeit wo reversiert wird trocknet die Wäsche nicht weil Heizung und Kühlung fehlen, und der Motorstrom ist beim Anlaufen immer höher als bei Nenndrehzahl. Auch ist ein Lüfterrad was nur in einer Richtung fördern muss besser zu konstruieren weil die Schaufeln der Strömung der Luft besser und damit effizienter und geräuschärmer angepasst werden können. Hätte der Trockner so wie früher 2 Lüfter, einen für den Trommelantrieb und einen für die Umluft in der Trommel währe das anders.
Technowasher
Bauknecht WAB

Beitragvon Maturasigma » 02.07.2008, 08:51

Also, ich habe das Prospekt hier liegen, da heist es:
Das weltweit einzigartige softDry-Trommelsystem sorgt für einen permanenten Luftstrom und eine konstante Temperatur, weil es nicht mehr reversieren, also die Drehrichtung ändern muss. Stattdessen verwirbeln die geschwungenen Mitnehmer die warme Luft - und verteilen die Wäsche sanfter und effizienter als bisher möglich. Über die Zwischenräume der neuen Trommelstruktur gleitet die Wäsche wie auf einem Luftpolster durch die Trommel. Selbst große Wäschestücke werden gleichmäßig trocken. Zusammen mit der glatten Innenseite der Glastüre verringert das wäschewschonende softDry-Trommelsystem die mechanische Belastung der Textilien. Und durch die Großvolumige Trommel wird die Wäsche wenigewr geknittert.

PS: Das mit dem Luftpolster ham die von Miele :wink:
Maturasigma

Beitragvon Wiljan » 02.07.2008, 10:26

Weiste, Nino..

Ich habe ja am Samstag mit der Siemens WM14E470EX gewaschen, die ist ja passend zu deinem Trockner...
Vorher dachte ich "Hm, ein neuer Set von Miele wär schon", aber mittlerweile denk ich "Hm, ein neuer Set von Siemens..."

Die Waschmaschine ist sooooo hammerleise, und das mit den Tiptasten find ich soooo geil. Und bei deinen Vids hört den Trockner sich ganz leise an. Ich denke dass des hier ein Traumset für mich ist :lol:

Bleibt mir nur etwas übrig: Ich sollte die AEGs zerstören :lol: Hm... Mal schauen was ich da machen kann.... :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

Beitragvon Maturasigma » 02.07.2008, 10:32

Auch wenn die Siemens sooooo leise ist, ist meine Matura noch vieeeeel leiser, da hört man nur das Plätschern von der Wäsche auf Bullauge. :wink:
Maturasigma

Beitragvon Wiljan » 02.07.2008, 10:55

Das war bei der Siemens auch so, wenn du die richtig angehört hättest :roll:

Un bei diesem Thema händelt es sich um Nino's Siemens, nicht um Maturageräte ;)
Bild

Wiljan
Ariel-Clementine

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Siemens WT46E3R0: Schranktrocken+
Forum: Fotowaschgänge
Autor: >>JilSaNndeR<<
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Alles über Wäschetrockner